Cover-Bild Campus Love
Band 2 der Reihe "Brown University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Katharina Mittmann

Campus Love

Lauren & Cole

Zwischen erster Freiheit und großer Liebe:
Im zweiten Teil von Katharina Mittmanns Liebesroman-Serie »Campus Love« müssen sich Lauren und Cole an der Brown University ihren Ängsten stellen, um zueinander finden zu können
Auf dem Campus der Brown University suchen Lauren und Cole neben einem guten Start in ihre berufliche Zukunft vor allem eines: die große Freiheit. Und ein bisschen Spaß. Als sie sich auf einer Party kennenlernen, fliegen sofort die Funken. Trotzdem verabschieden sie sich, ohne Kontaktdaten auszutauschen.
Doch als Cole zu seiner nächsten Schicht in der Bar erscheint, in der er jobbt, entpuppt sich ausgerechnet Lauren als seine neue Kollegin. Ein Albtraum für Cole, schließlich gibt es für sein Liebesleben nur eine feste Regel: Lass niemals eine deiner abendlichen Eroberungen in dein tägliches Leben.
Cole hält Lauren harsch auf Abstand – dumm nur, dass sie ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will … Kann er endlich seine Ängste überwinden und wirklich für sie da sein?
Coole Dialoge und sexy Romantik zeichnen die Young-Adult-Romane von Katharina Mittmann aus. Ihre Liebesroman-Serie »Campus Love« spielt an der (fiktiven) amerikanischen Elite-Universität Brown University und erzählt von einer Studenten-Clique zwischen der Freiheit des Campus-Lebens und allen Hochs und Tiefs der großen Liebe.
Die New-Adult-Serie ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• »Campus Love – Kayla & Jason«
• »Campus Love – Lauren & Cole«

Veröffentlicht am 31.05.2020

Tolles Buch für New Adult Fans

Lauren und Cole wollen eigentlich nur eins - Spaß ohne jegliche Bindungen. Als sie sich treffen, springen sofort die Funken und alles scheint perfekt zu passen. Doch bevor die Beiden sich wirklich näher kommen können werden sie gestört. Das nächste Mal treffen sie sich genau dort, wo es Cole eigentlich gar nicht passt - in der Bar, in der er arbeitet, denn Lauren ist seine neue Kollegin. Für Cole eine absolute Katastrophe, da er Arbeit und Privates nicht vermischen will. Doch Lauren lässt nicht locker und so kommen sie einander doch näher - aber Beide haben ihre Geheimnisse und Probleme, mit denen sie fertig werden müssen....

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cole und Lauren geschrieben, was ich ganz gerne mag. Man weiß jederzeit, was in den Beiden vorgeht und kann mir ihnen mitfiebern, weiß aber trotzdem nicht alles aus ihrer Vergangenheit, sodass es spannend bleibt. Lauren hat keinerlei Ähnlichkeiten zu mir und anfangs hatte ich Angst, dass ich mich vielleicht nicht mit ihr identifizieren kann. Aber umso tiefer man in die Geschichte reinkommt, umso mehr kann man ihre Gefühle und Ansichten nachvollziehen und erlebt mit ihr eine Achterbahn der Gefühle. Cole ist eigentlich auch gar nicht mein Typ, aber trotzdem schließt man ihn relativ schnell ins Herz, weil er einfach ein lieber Kerl ist, dem seine Familie und Freunde alles bedeuten.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ungewöhnliche Charaktere, tolle Geschichte

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: droemer-knaur.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mit voller Wucht schmettere ich erst meine Faust gegen den Boxsack, dann meinen Fuß.

Ist bei dem Cover schon jemanden aufgefallen, dass eine Blume ist? Ich hab es auch erst nach dem Lesen gemerkt, aber ich find die Idee schön und es sieht ja auch richtig schick aus, findet ihr nicht?

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich mag es, wenn die Geschichte auch aus seiner Perspektive erzählt wird, so wie es hier der Fall ist. Immer wenn ich die Gedanken von Cole gelesen habe, wirkte alles ein bisscher düsterer, keine Ahnung warum. Auf jeden Fall hat es die Autorin geschafft, beide Perspektiven sehr gut zu trennen.

Zu Beginn lernt man Lauren kennen, die die Mitbewohnerin von Amber ist. Auf einer Party, auf der sie wegen Amber ist, lernt sie den Eigenbrötler Cole kennen und sie machen rum. Da haben sie aber noch nicht gewusst, dass sie bald zusammen arbeiten werden.

Kennt ihr das, wenn ihr eine Rezension richtig lange vor euch her schiebt? So ging es mir mit dieser hier, nicht weil mir das Buch nicht gefallen hat, sondern einfach weil ich nicht viel dazu zu sagen habe. Ich werds aber versuchen.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, obwohl ich den ersten Band nicht kannte. Ich habe ihn zwar auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt noch nicht gelesen. Das macht hier aber gar nichts, man wird vielleicht ein bisschen gespoilert, aber micht stört das nicht sonderlich. Vom Verständnis her geht einem nichts ab. Lauren und Cole sind zwei Charaktere, die man sowieso erst neu kennen lernen muss. Beide hatten es nicht leicht im Leben und haben ihre Wunden davon getragen.

Wenn man ganz genau hinsieht, steht am Anfang des Buches, dass es hinten drinnen eine Triggerwarnung gibt. Vielleicht damit nichts gespoilert wird, aber als Leser ist einem sehr schnell klar, was hier los ist und für Leute, die dadurch getriggert werden, wäre es besser die Warnung am Beginn zu schreiben. Man merkt schon von Laurens Verhalten her, was los ist bzw. los war. Sie versucht es zu verstecken und zieht sich immer vor Leuten zurück, die ihr zu Nahe kommen. Cole entdeckt ihr Geheimnis durch Zufall und verhält sich ganz anders, als sie erwartet hätte. Wenn ein Mensch krank ist, und damit meine ich Depressionen, oder eine Essstörung hat oder sich selbst verletzt oder sonst irgendwas tut, das für viele andere unverständlich ist, reagieren Menschen sehr oft gleich: sie lassen diese Person fallen. Hier ist es ganz anders und das hat die Autorin echt toll gelöst. Cole nimmt es einfach so hin und drängt Lauren zu nichts. Er gibt ihr die Zeit, die sie braucht, um ihm alles anzuvertrauen. Der Kerl ist wirklich perfekt für sie.

Cole ist mir irgendwie sympathisch und irgendwie nicht. Ich bin ihm jetzt nicht komplett verfallen, dafür ist sein Charakter einfach nicht meins, aber ich hab auch nichts gegen ihn. Er hat eine sehr innige Beziehung zu seiner Großmutter, was ich echt süß finde und er kommt auch gut mit seinen Freunden zurecht, ansonsten ist er eher der Einzelgänger und sehr in sich gekehrt. Ein Künstler eben. Vielleicht komme ich auch nicht mit ihm klar, weil er mich zu sehr an mich selbst erinnert, denn ich bin ebenfalls still und in mich gekehrt. Er ist aber einmal anders, anders als all die anderen Jungs in Collegeromanen, die entweder Sportler oder immer gut drauf sind. Das hat mir gefallen.

Die Liebesgeschichte beginnt in diesem Buch als One Night Stand. Sie beide wollen keine Verpflichtungen, nur ein bisschen Spaß. Da es beim ersten Mal nicht klappt denken beide, dass es das war, aber Lauren beginnt zufällig im selben Club wie Cole zu arbeiten. Dadurch, dass sie immer zusammen sind, freunden sie sich automatisch an und irgendwann kommt es dann eben zu Sex. Eine reine Freundschaft plus. Die Gefühle, die die beiden nach und nach entwickeln kommen langsam, man merkt es als Leser fast gar nicht, aber sie sind da. Nicht so stark wie man glaubt, eher zart und zerbrechlich, aber genau das macht diese Liebesgeschichte aus. Es gibt die Auf und Abs ein jeder Beziehung und am Ende ein bisschen Drama, aber an sich ist eine ruhige Beziehung.

Für mich war das Buch allegmein ein bisschen zu ruhig, es wiederholen sich die Arbeitstage und auch ansonsten passiert bis zum letzten Drittel nicht allzu viel. Man hätte das Buch auch ein wenig kürzer machen können, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Das Ende hingegen hat mir gut gefallen. Lauren springt über ihren Schatten und Cole kommt aus sich selbst heraus, was man sich zuerst gar nicht gedacht hätte.

Fazit:

Ich mochte die Charaktere und ich mochte die langsame Entwicklung der Gefühle. Mit Cole bin ich nicht ganz warm geworden, aber beide Figuren haben hier nicht den Stereotypen entsprochen, was positiv anzumerken ist. Für mich war das Buch gut und ich würde es jedem Fan von Collegeromanzen weiter empfehlen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2020

„Obwohl ich nie bewusst nach ihm gesucht hatte, war er alles, was ich wollte.“

Ich hatte das Glück diese bewegende und gefühlvolle Liebesgeschichte in Begleitung mit @katharina.mittmann in einem Lesezirkel zu lesen. Es hat viel Spaß gemacht und war auch sehr lustig, wenn 20 Frauen gleichzeitig in einem Instagramchat was schreiben 😊.

Die Geschichte über Lauren und Cole hat mich sprachlos und aufgewühlt zurückgelassen. Es geht nicht nur um Familie, Mut, Selbstfindung und Liebe, hier geht es um so viel mehr. Es ist so unglaublich toll geschrieben! Emotional, tiefsinnig, herzzerreißend und so real! Es wird abwechseln aus der Perspektive von Lauren und Cole erzählt, so bekommt einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Man konnte ohne Probleme gut folgen und auch alles verstehen. Er ist ein talentierter Künstler und Voyage war sein Zufluchtsort. In seinem Sexleben gab es klare Regeln. Einsamkeit war sein sicherer Hafen. Andere Menschen schrieben ein Tagebuch, er zeichnete. Über seine Kunst zu reden war alles andere als leicht für ihn. Sie ist verboten attraktiv, mutig, unkompliziert, witzig und intelligent. Sie liebt das Kickboxen, hat einen lauten Musikgeschmack und ist erfrischend direkt. Beide kämpfen mit Schatten der Vergangenheit. Cole war wie ein spannendes Rätsel auf zwei Beinen, das Lauren gerne lösen wollte. Beide sind einsame und unsichere Menschen, die reichlich seelische Altlasten, Narben und schmerzhafte Erinnerungen mit sich herumtragen und einander helfen es zu verarbeiten.

„Manchmal bestand der Weg zu einer Lösung aus vielen kleinen Schritten.“

Die Geschichte ist ungewöhnlich, spannend, mitreißend und einfach toll! Unbedingt #lesenswert. Vielen Dank an @Droemerknaur und @katharinna.mittmann für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. (Rezensionsexemplar, unbezahlte Werbung, Verlinkung)

Veröffentlicht am 25.05.2020

trotz starkem Beginn konnte mich auch der 2. Band nicht überzeugen ...

„Campus Love: Lauren & Cole“ ist der zweite Band der „Brown University“-Reihe von Katharina Mittmann.
Diesen wollte ich unbedingt wegen der zwei Protagonisten lesen.
Lauren und Cole hoben sich bereits ...

Diesen wollte ich unbedingt wegen der zwei Protagonisten lesen.
Lauren und Cole hoben sich bereits im ersten Band von den Anderen ab, und zogen so meine Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schreibstil war wieder ganz angenehm.
Die abwechselnden Perspektiven von Lauren und Cole gaben einen guten Einblick in ihre Erlebnisse, Gefühle und Gedanken.

Den Beginn fand ich auch sehr gut.
Das Verlangen und die Leidenschaft war förmlich spürbar.
Dennoch muss ich gestehen, dass ich Laurens und Coles Geschichte nur bedingt besser fand, wie Kaylas und Jasons (Band 1).

Cole und Lauren wurden als zwei sehr starke Charaktere vorgestellt.
Lauren wirkt zwar sehr forsch und stur, gerade das fand ich aber erfrischend.
Zudem kommt sie sehr taff rüber.

Ich weiß nicht, ob mich mein Gedächtnis trügt oder meine Wahrnehmung,
Cole hatte ich irgendwie als Bad Boy in Erinnerung.
Hier machte er auf mich einen sehr lässigen, vertrauensvollen und zuvorkommenden Eindruck.
Eigentlich ein wirklich toller Mann.

Jeweils für sich tragen die Zwei ein Päckchen bestehend aus schwieriger familiärer Situation mit sich herum.
Dies verleiht beiden eine gebrochene Seite,
die im Verlauf leider aber auch dafür verantwortlich ist, dass sie an Charakterstärke einbüßen.
Insgesamt dreht sie sich die Handlung eher um familiäre Situationen,
sowie das seelische Wohlbefinden.
Die Grundidee fand ich gut, die Umsetzung leider nicht ganz so.
Bis zur Aufarbeitung bzw. Verarbeitung der Probleme ließ die Spannung kontinuierlich nach. Die Handlung plätschert zuweilen eher vor sich hin.

Das liegt zum Teil auch daran, dass sich die Beziehung zwischen Cole und Lauren relativ rasant entwickelt,
und sie zunächst auf das Liebespärchen schlechthin machen,
obwohl sie ja eigentlich gar keine Beziehung wollten …

Was mir allerdings richtig gut gefallen hat, waren die gemeinsamen Szenen hinter dem Tresen der Bar.
Diese waren immer ein Highlight!
Die Stimmung hier reicht über kühl und freundschaftlich
bis hin zu aufgeladen und spannungsvoll.

Leider geht es gegen Ende wieder mit sehr viel Drama zu,
was mir zugegeben auch hier die Nerven raubte.
Ich tat mich zunehmend schwerer …
leider auch mit Lauren und Cole.
Sie war mir auf Dauer zu abweisend, er zu lieb,
und jeder von ihnen handelte nur noch egoistisch.
Die Geschichte verlor für mich mehr und mehr an Reiz.
Vielleicht war die Story mit den Problemen der Zwei doch auch ein bisschen zu vollgepackt.

Unglücklicherweise konnte mich auch der 2. Band nicht für sich gewinnen.
Während die Handlung zeitweise eher vor sich hin plätschert,
wirkt das Drama gegen Ende wieder zu aufgeplustert …

Ich vergebe daher leider nur 3 von 5 Sterne.

Ich danke dem Verlag Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!