Cover-Bild Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.02.2013
Samantha Young

Nina Bader (Übersetzer)

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Der internationale Bestseller jetzt endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 05.01.2018

"Dublin Street" war mein erstes Buch der Autorin und hat mich direkt zu einem Samantha-Young-Fan gemacht.

Der Schreibstil ist wunderbar: emotional, erwachsen, lebendig. Man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen und fühlt mit den Charakteren mit. So erhält man ein bewegendes Leseerlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst.

Erzählt wird aus der Sicht von Jocelyn (genannt Joss), die im Teenager-Alter sowohl ihre Eltern als auch ihre jüngere Schwester bei einem Autounfall verloren hat. Sie ist ein sehr vielschichtiger Charakter, auf den man sich einlassen muss. Das Leben hat ihr mehr als ein Mal übel mitgespielt und daran wäre sie fast zerbrochen. Als Abwehrmethode hat sie es sich zu Eigen gemacht, die Erlebnisse weitestgehend zu verdrängen und ist so eine (nach außen hin) starke und selbstbeswusste junge Frau mit einem losen Mundwerk geworden. Sie ist anderen gegenüber recht distanziert und vermeidet enge Kontakte oder gar tiefe Gefühle. Doch als sie den attraktiven und charmanten Braden trifft, bekommen ihre Abwehrmauern Risse und sie beginnt ihre komplette Lebensweise in Frage zu stellen

Auch Braden ist ein faszinierender Charakter, den man nicht leicht einschätzen kann. Er ist besitzergreifend, überheblich und ein richtiger Macho. Doch er kämpft mit allen Mitteln um das, was er möchte und ist liebevoll und einfühlsam, wenn es nötig ist. Dieses ausgeprägte Einfühlungsvermögen, mit dem er sich in Sekunden auf neue Situationen und Stimmungen einstellen kann, fand ich besonders beeindruckend.

Die Dialoge zwischen Braden und Joss sind spritzig und aufregend. Beide sind äußerst schlagfertig, so dass ich bei mehr als einer spitzen Bemerkung ein Lachen unterdrücken musste. Aber auch die gefühlvollen Gespräche haben mich überzeugt. Die Funken zwischen den beiden waren förmlich spürbar und haben mir sogar eine Gänsehaut beschert.

Neben der Liebesgeschichte, die hier wie bei dem Genre gewohnt im Vordergrund steht, geht es darum, sich seinen Ängsten und negativen Ereignissen zu stellen und sich auf andere Menschen einzulassen. Die Umsetzung und die Verstrickung der verschiedenen Thematiken empfand ich als stimmig und hatte Freude daran Joss Entwicklung zu verfolgen.
Als kleines Goodie gibt es sogar eine zweite Liebesgeschichte, die wunderbar in die Geschichte eingearbeitet wurde und die ich auch ganz zauberhaft fand.

Die ebenfalls für das Genre typischen Sex-Szenen nahmen hier nicht Überhand (es gab aber schon einige), sondern fügten sich passend in die Handlung ein ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Die Szenen an sich waren in meinen Augen geschmackvoll und sexy aber nicht vulgär.

Fazit:
"Dublin Street" ist ein wundervoller Auftakt der Edinburgh-Love-Stories, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Die Charaktere sind facettenreich, die Story ist abwechslungsreich und sehr emotional. So erlebt man hier die ganze Palette an Gefühlen und kann ein paar wundervolle Lesestunden verbringen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Absolut toller Auftakt der Reihe!

Inhalt

Inhalt
Jocelyn Butler hat eine schwierige Kindheit hinter sich. Sie hat früh ihre Familie verloren und war seit dem allein, trotz der Pflegefamilien in denen sie war. Dementsprechend fällt es ihr schwer Nähe zuzulassen und vor allem über ihre Gefühle zu sprechen.
Braden Carmichael ist ein wohlhabender, attraktiver Schotte der immer bekommt was er will – bis er auf Jocelyn trifft. Denn mit Jocelyn hat er es alles andere als einfach, denn sie lässt niemanden an sich heran. Dennoch ist die Anziehungskraft zwischen den beiden kaum zu übersehen.

Fazit
Das erste Buch und toller Auftakt der Edinburgh Reihe. Ich kenne bereits den zweiten und fünften Teil der Reihe und aus diesem Grund waren mir Jocelyn und Braden nicht ganz fremd. Aber da ich nicht wusste, was hinter ihrer Geschichte steckte, war ich umso neugieriger auf diese. Besonders gut gefallen haben mir die Szenen, in denen Jocelyn mit ihrer Therapeutin geredet hat, denn diese Szenen haben das Buch immer wieder ein wenig aufgelockert und man wurde besser mit Jocelyn und ihren Problemen konfrontiert. Braden ist ein Fall für sich aber ein unwiederstehlicher Fall für sich, wenn ihr wisst was ich meine. Wenn ihr also auf New Adult steht, dann solltet ihr unbedingt diese Reihe anfangen! Ganz große Empfehlung von mir an euch.

Die ganze Rezi wie immer auf meinem Blog! :)

Veröffentlicht am 26.11.2017

Wunderbarer Auftakt ! <3

Dublin Street hat mich optisch und vom Klappentext her angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.

moderner , lockerer Schreibstil , sympathische und authentische Protagonisten , die ich sofort in mein Herz gschlossen habe sowie eine Geschichte die von tiefen Gefühlen , nebst Humor und verzweifelten und dramatischen Momenten handelt .

Von mir gibts eine Empfehlung ! Ich bin auf weitere Teile gespannt

Veröffentlicht am 29.01.2017

Gut zur Schreibweise der Autorin muss ich eigentlich gar nicht so viel schreiben, denn bisher konnte sie mich in wirklich jedem ihrer Bücher überzeugen. Sie hat eine sehr gefühlvolle, erwachsene und lebhafte Schreibweise, die es ermöglichst sich als Teil der Geschichte zu fühlen. Ich konnte die Charaktere in meinem Kopf erstehen lassen und sie gleicheitig als Freunde aufnehmen.

Joss ist ein sher vielschichtiger Charkater, welchen man nicht sofort komplett greifen kann und das obwohl es aus ihrer Perspektive erzählt wird. Sie hat einiges durchstehen müssen und ist daran fast zerbrochen, wenn sie nicht einen Weg gefunden hätte viele dinge zu verdrängen.
Dementsprechend ist sie jedoch auch ein sehr vorsichtiger, zurückgezogener und gefühlsverweigernder Charakter geworden. Trotz allem mochte ich sie von Beginn an, schon alleine weil man einen Teil ihrer früheren Geschichte kennt und sie daher besser verstehen konnte. Ihr Wesen ist faszinierend und ich denke gerade durche ihre Schwächen und dunklen Schatten, kann man sich sher gut mit ihr identifizieren und einfach lieb gewinnen.

Braden ist ein faszinierender Mann, der weiß seinen Charme einzusetzen. Er ist besitzergreifend, liebevoll und kämpft um jeden der ihm wichtig ist. Auch er hat ein unschönes Erlebnis in der Vergangneheit gehabt, doch hält ihn dieses nicht vom Leben ab. Er hat seinen eigenen Frieden gefunden und strahlt diesen auch aus. Er ist manchmal etwas überheblich, definitiv immer wieder mal ein Macho und dennoch hat er auch diese verletztliche und weiche Seite, die es mir als Leser leicht gemacht haben ihn zu mögen.

Auch alle anderen Charkatere im Buch konnte ich schnell und ohne Probleme ins Herz schließen. Natürlich kannte ich sie jetzt schon teilweise aus dne Folgebänden und dennoch hat man sie nochmal neu kennengelernt, denn nun erhält man die tatsächliche Geschichte dahinter.

Die Entwicklung der Geschichte habe ich als wirklich rund und angenehm empfunden. Natürlich geht es hier darum, dass sich eine Liebesgeschichte aufbaut, aber gleichzeitig hat die Autorin hier eine Verarbeitung von Gefühlen, der Vergangenheit und dem Gegenüberstellen der eigenen Ängste aufgeführt. Wir erleben die Entwicklung von Joss, wie sie von einer zurückgezogenen und verängstigten Persönlichkeit heraustritt und ganuz langsam immer mehr aus sich herauskommt und tatsächlich Nähe und Freunschaft zulässt. Ich empfand die Umsetzung diesbezüglich wirklich ansprechend.

Die sich entwickelnde Liebesgeschichte (wobei es in diesem Band tatsächlich zwei gibt, die ich wirklich süß finde) hat mich definitiv überzeugen und mitziehen können. Die Funken haben von Beginn an gesprüht und dennoch gab es den Kampf umeinander. Sehr schön fand ich, dass es hier kein allzu großes Katz und Maus Spiel gab, sondern wirklich die Entwicklung der einzelnen Charaktere im Fordergrund stand und die Entwicklung von Gefühlen ohne das man eigentlich selber tatkräftig diese unterstützen möchte.

Selbstverständlich kommen auch die Sexszenen in diesem Buch nicht zu kurz, sodass man sich hierauf auf alle Fälle freuen kann. Sher schön finde ich, dass sie nicht die eigenteliche Geschichte überdecken und dennoch reizvoll und immer mal wieder auftauchen. Sie sind immer mal wieder etwas anders, sodass man nicht das Gefühl hat in dieser Hinsicht festzustecken was mir beim Lesen gut gefallen hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dublin Street“ hat die Autorin einen ganz wundervollen Auftakt ihrer Edinburgh Love Stories geschaffen. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und die Geschichte wurde gefühlvoll und nachvollziehbar gestaltet.

Ich mag diese Reihe unheimlich gerne und lese auch so immer mal wieder in die verschiedensten Bände hinein. Ich freue mich jetzt schon auf einen erneuten Besuch bei den beiden. :o)

Veröffentlicht am 19.01.2017

Dublin Street

Jocelyn verliert im Alter von nur 14 Jahren ihre ganze Familie bei einem Autounfall und nur wenig später verstirbt auch noch ihre beste Freundin Dru. Joss wird durch zwei Pflegefamilien durchgereicht, aber durch die schweren Verluste lässt das junge Mädchen keinen Menschen mehr an sich heran. Nach der Highschool zieht Joss nach Schottland um dort zu studieren. Nach dem Ende ihres Studiums trifft Joss auf der Suche nach einer neuen Wohnung auf einen mysteriösen, gutaussehenden und schlagfertigen jungen Mann, der sie sofort (ungewollt) in seinen Bann zieht. Noch ahnt Joss nicht, dass der mysteriösen Unbekannten ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird... "Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht" ist ein Herzschmerz-Roman par Excellence mit einem gewaltigen Schuss Erotik. Die Erotikszenen werden aber, im Gegenteil zu vielen anderen in unzähligen Liebesromanen, wunderschön herausgearbeitet. Die beiden Hauptpersonen, Joss und Braden wirken wie Feuer und Wasser, was auch den Reiz an diesem Roman ausmacht. Die Nebencharaktere tun ihr Übriges. Die Geschichte selbst verläuft natürlich im Grunde sehr vorhersehbar, trotzdem leidet man als Leser sowohl mit Joss als auch mit Braden mit. Teilweise sogar mehr mit Braden, der Joss unbedingt für sich gewinnen will, als mit Joss, die, aus sehr verständlichen Gründen, Angst vor zu tiefen Bindungen hat. Insgesamt ein Roman, der Herzschmerz und Gefühle pur bietet und den Leser nicht loslässt. Verdiente 5 Sterne.