Cover-Bild Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Es wird dich umhauen … eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews über »Boston Nights – Wahres Verlangen«

Veröffentlicht am 17.07.2020

Teenager werden dahin schmelzen

Mein Pubertier hat dieses Buch bereits das 2. Mal gelesen und ist grenzenlos begeistert Der große Ruhm und der tragische Fall einer jungen Musikikone, welche sich komplett neu finden muss und das Rampenlicht scheut. Hinzu kommt natürlich noch eine gehörige Portion Liebe und Verliebtsein. Liebe, Sehnsucht, Ruhm und Glamour.
Meine Tochter ist komplett begeistert und hat gleich zweimal mitgefiebert.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Emotionsgeladen und ein absolutes Jahreshighlight

Samantha Young hat es wieder einmal geschafft mich emotional so richtig zu berühren. Mit jeder Seite wurden die emotionen heftiger, ihr werdet mit Skylar leiden, trauern, lachen und lieben. Ich bin echt verliebt in die Geschichte.
Ich wusste schon nach den ersten hundert Seiten, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird.
Der Schreibstil ist einfach nur grandios sehr gefühlvoll, leicht und angenehm zu lesen, wer schon einmal ein Buch von ihr gelesen hat weiß was ich meine.
Die Geschichte war mal etwas anderes und nicht komplett vorhersehbar, es gab Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte und das liebe ich an Büchern von Samantha, sie überrascht mich immer wieder. In vielen Büchern hat die oder der Protagonist eine schlimme Vergangenheit, aber an Skylar ist etwas so verletzliches und rohes, das dich packt und nicht mehr loslässt. Sie ist eine so starke persönlichkeit und eigentlich ziemlich selbstbewusst, sie hat mich auch öfter zum Lachen gebracht. Es ist also eigentlich fast unmöglich, sie nicht zu mögen. Skylar war in einer Pop Band und ist sehr berühmt, aber sie kommt mit dem Ruhm nicht klar und fühlt sich sehr unter Druck gesetzt und beschließt deshalb nach einer tragischen Nachricht ihre Sachen zu packen und durch Europa zu ziehen. Nur landet sie dann in Schottland und will nicht wieder zurück in die USA, aber sie hat kein Geld mehr und beschließt dann auf der Straße zu schlafen. Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach so toll, aber ihr dürft auf keinen Fall eine leichte und süße Geschichte erwarten, die Gedanken von Skylar sind manchmal ziemlich düster.
Killian mochte ich wirklich sehr, er scheint auf den ersten Blick sehr kalt und gefühllos zu sein, jedoch lernen wir ihn immer mehr kennen und man merkt schnell das es eigentlich nicht so ist.
Er ist ein absoluter Softie im Herzen auch wenn er es nicht zeigt. Die Anziehungskraft zwischen Skylar und Killian ist richtig stark und das Knistern....puhhh man spürt es auf jeden Fall.
Die Schlagabtäusche mit Killian waren auch einfach nur gandios, das Buch hat absolutes Suchtfaktor. Was mir außerdem soooo gut gefallen hat, waren die ganzen Songtexte, sie waren alle so gefühlvoll und emotional. Ich versuche mich kurz zu halten sonst komme ich gar nicht mehr aus dem schwärmen raus. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, ihr müsst es einfach lesen!!
Ich gebe dem Buch 5+ Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2020

Emotional und wunderschön...

-Musik ist ein Ausdruck der Seele – Frederick Delius-

-Musik ist ein Ausdruck der Seele – Frederick Delius-

Skylar Finchs hat als Leadsängerin gemeinsam mit ihrer Band alles erreicht, was man sich nur wünschen kann – Charts Platzierung, millionen Fans sowie Reichtum, doch glücklich ist sie schon lange nicht mehr, denn der Druck der Sozialen Medien setzt ihr mehr und mehr zu. Als dann auch noch eine schreckliche Tragödie passiert, ist es endgültig zu viel für die junge Sängerin. Skylar verschwindet spurlos von der Bildfläche und flüchtet nach Schottland. Um unerkannt Leben zu können, schlägt sie sich nun als obdachlose Straßenmusikerin durch.

Dort entdeckt sie der Musikmanager Killian O’Dea. Ob dieser Skylar dazu bringen kann zurück in ihr altes Leben zukehren und wie es mit Skylar weitergeht, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: „Fallen Dreams – Endlose Sehnsucht“ ist eine emotionale Geschichte über die Liebe zur Musik und die Schattenseiten des Ruhms, die mich umgehauen hat. Ich habe länger nichts von Samantha Young gelesen, daher hatte ich völlig vergessen, wie wundervoll sie schreiben kann. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend – man kann das Buch einfach nicht zur Seite legen. Der Roman spielt teilweise auf zwei Zeitebenen, um die Protagonistin noch besser kennenzulernen, was ich großartig fand. Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, auch das hat mir sehr gutgefallen, da Skylar erst wieder lernen muss, jemanden zu vertrauen und dies geschieht eben nicht über Nacht, doch Killian lässt nicht locker! Die Charakterentwicklung ist bei beiden Charakteren einfach traumhaft.

Die knisternde Chemie sowie der teils sarkastische Schlagabtausch zwischen den Hauptfiguren sind ein Highlight des Romans. Ich habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert.

Außerdem mochte ich Autumn, Kilian’s Schwester, sowie Eve, seine Assistentin, sehr. Die Nebencharaktere lockern die Stimmung auf und bringen einen oft zum Schmunzeln.

Wie man sicherlich inzwischen gemerkt hat, wird „Fallen Dreams“ mit sehr viel Liebe zum Detail erzählt. Dies wird zusätzlich durch tolle Zitate sowie passende Songtexte untermauert.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der Musik liebt und erotische Liebesgeschichten mag.

Natürlich gibts es die volle Punktzahl.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Gefühlvoller Liebesroman mit Tiefgang und emotionaler Achterbahnfahrt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Skylar geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Killians Schwester Autumn, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, aber auch Eve, Killians Assistentin.

Dies ist keine locker-leichte Geschichte, denn Skylar hat einiges in ihrem Leben erlebt, was sie geprägt hat. Gekonnt schürt die Autorin die Neugier auf Skylars Vergangenheit, denn diese wird nur Stück für Stück enthüllt. Ich hätte sie sehr gerne einfach in den Arm genommen und wäre ihr beigestanden. Man spürt Skylars Liebe zur Musik, aber man erlebt auch hautnah mit, wie sehr sie die Schattenseiten des Ruhms förmlich erdrückt haben. Authentisch zeigt die Autorin, welchen Preis Ruhm für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden haben kann. Killian macht es einem nicht leicht hinter seine Fassade zu blicken, so muss man sich eher an seinen Taten (die seine fürsorgliche Seite zeigen) orientieren als an seinen Worten.
Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen Skylar und Killian, aber auch dank Autumn und Eve, die für gute Laune sorgen. Viele ernste Themen sind realistisch in der Geschichte dargestellt, unter anderem Obdachlosigkeit und deren Gefahren, Verlust, aber auch die Schattenseiten des Ruhms und einiges mehr, doch da würde ich dann zu sehr spoilern.

Wie immer hat es Samantha Young geschafft mich nach wenigen Seiten völlig zu fesseln und in der Geschichte versinken zu lassen. Eine wunderbare Mischung aus berührendem, emotionalem und tiefgründigem Liebesroman, mit authentischen Charakteren die sich weiterentwickeln und einer guten Prise Humor. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung, wenn man Fan von tiefgründigen Liebesromanen ist, die einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen.

Fazit:

Veröffentlicht am 17.06.2020

Macht Spaß!

"Fallen Dreams" ist ein tolles Buch, das man eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man fühlt auf jeder Seite mit Skylar mit und kann jede ihrer Entscheidungen aus ihrer Sicht nachvollziehen - auch (und besonders) die, die sie später bereut. Sie wächste einem wirklich ans Herz und man wünscht ihr nur das Beste. Das gleiche gilt natürlich auch für Killian - und für die beiden zusammen als Paar. Herrlich, wie da die Funken fliegen. Die Story wird immer wieder durch humorvolle Szenen aufgelockert, spricht aber auch ernste Themen an und regt zum Nachdenken an.
Hat mir super gefallen - ich freu mich schon, mehr von der Autorin zu lesen.