Cover-Bild Kiss me in New York
Band 1 der Reihe "Kiss Me-Reihe"
  • Verlag: cbj

Veröffentlicht am 18.01.2018

gibt besseres

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist traumhaft winterlich schön. Da bekommt man schon etwas Lust auf Heiligabend. Es wirkt auf mich sehr gemütlich und entspannend. Lädt einfach zu einem Abend mit Kerzen an und ab auf die Couch gemurmelt ein.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist super leicht und flüssig. Er hat sogar etwas Witz und Gemütlichkeit mit drin. Man kommt super durch das Buch und wird leicht in eine kleine abenteuerliche Geschichte gezogen.

Zum Buch:
Ja meine Lieben ich glaube ich hab das Buch einfach zur falschen Zeit gelesen für mich. Ich finde die Idee der Geschichte super und auch romantisch so ist das nicht. Und ich finde auch das sollte man sich einfach mal im echte leben trauen. Der Aufbau um Charlotte und Anthony ist sehr gelungen, zwar etwas hart ihm gegenüber, aber gelungen. Die Grundgeschichte ist für mich nicht nur Fiktiv, ich glaube sogar das es wirklich Funktionieren kann. Ich mochte Charlotte sehr, sie war sympathisch und auch irgendwie Einzigartig. Anthony war ein sehr Süßer Charakter. Er ist Klug, witzig und lebendig. Alles in allem waren die Charaktere sehr gut aufeinander abgestimmt.

Aber wie ich schon sagte hab ich das Buch einfach zur falschen Zeit gelesen. Ich konnte mich leider nicht wirklich auf die ganze Geschichte konzentrieren und einlassen. Das werte ich aber als mein persönliches Problem und hat nichts mit dem Buch zu tun.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Ein Jugendbuch für das ich zu alt bin ;)

Charlotte wurde gerade fisch von ihrem Freund abserviert. Nun sitzt sie am Flughafen in New York und will nur noch nach London zurück, doch der Flug wird verschoben. Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen und wird auch kurzerhand vor Charlotte's Augen abserviert. Die beiden kommen zufällig ins Gespräch. Da Anthony nicht möchte das Charlott allein in New York ist, Spielen sie ein Spiel in dem sie gemeinsam den neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt? durch gehen, der Charlotte gehört. Das perfekte Spiel um die Zeit tot zu schlagen bis der Flieger geht?!

Kaufgrund:

Ich habe das Buch gekauft weil es ein so schönes winterliches Cover hat und die Kurzbeschreibung einfach süß klang. Weihnacht in New York und dann noch mit einem niedlichen Jungen. Da konnte ich nicht wiederstehen.

Fazit:

Es ist wirklich ein sehr süßes Buch mit einer niedlichen Geschichte, die aber nicht richtig ausgebaut ist. Es gibt Dinge die ich uninteressant fand wie zum Beispiel die Carol-Geschichte, das waren nur Lücken Füller die nicht hätten sein müssen. Ich glaube dass ich vielleicht auch doch schon etwas zu alt bin dafür. Ich lese gerne auch Jugendbücher aber dieses hat mich nicht Überzeugt.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Kiss me in New York

Charlotte hat ein Auslandshalbjahr in New York gemacht und möchte zu Weihnachten zurück nach London fliegen. Aufgrund der Wetterverhältnisse wird ihr Flug verschoben. Auf dem Flughafen wird sie Zeuge, wie ein Junge von seiner Freundin den Laufpass bekommt. Die beiden kommen ins Gespräch und verbringen die nächsten Stunden zusammen in New York. Beide möchten über ihre jeweiligen Expartner hinwegkommen und verlieben sich dabei ineinander.

Mein Leseeindruck:

Ich muss gestehen, ich hatte mir etwas mehr erhofft von diesem Buch. Die Geschichte ist zwar ganz süß, aber irgendwie auch sehr seicht. Die Handlung plätschert so dahin, und die Gefühle der beiden Protagonisten konnten mich nicht wirklich erreichen.

Hinzu kommt, dass einige Begebenheiten wirklich sehr unrealistisch für mich dargestellt wurden.

Die Handlung spielt direkt an Weihnachten, aber weihnachtliche Stimmung kam bei mir leider auch nicht auf.

Trotz dieser Kritikpunkte ist das Buch aber dennoch gut. Es ist halt eine recht leichte und unkomplizierte Geschichte ohne großartige Überraschungen.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Renzension zu Kiss me in New York von Catherine Rider

Dieses Buch ist am 03.10.2016 im cbt-Verlag erschienen, hat 282 Seiten und kostet 12,99 Euro. Im Moment ist es nur als Broschierte Ausgabe oder e-book erhältlich.

Klappentext: Heiligabend, JFK-Flughafen, ...

Klappentext: Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

Das Cover ist ein Traum und wirklich wundervoll und es sieht nicht nur wundervoll aus, sondern fasst sich auch wirklich wunderbar an.

Stephanie Elliot und James Noble einen eher gewöhnlichen Schreibstil. Das Buch weißt nicht viel Spannung auf (bis auf ein paar Stellen und die letzten 50 Seiten) und leider hat es meiner Meinung nach auch nicht sehr viel fesselndes an sich.

Fazit: Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Buch sage soll. Auf der einen Seite fand ich das Buch wirklich toll und ich mir vorstellen das viele dieses Buch lieben, aber auf der anderen Seite hat es sich lang gezogen und hatte einige schlechte Versuche von Witzen. Es konnte mich leider nicht sehr überzeugen und die Charaktere haben mich auch nicht unbedingt gepackt. Das gesamte Buch war ok bis enttäuschend. Grade vom Ende hätte ich mit etwas anderes erhofft. Wer Interesse an einer Weihnachtsgeschichte hat, die nicht unbedingt klassisch ist (ohne das ganze Weihnachtsplätzchen-tralala) sollte sich dieses Buch mal anschauen.