Cover-Bild Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
Band 1 der Reihe "Big Rock"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Lauren Blakely

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Ira Severin (Übersetzer)

Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte …

Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt - doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …

"Spencer ist der perfekte Alpha-Held , mit tonnenweise Charme. Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Roman gehabt. Bei jeder Seite musste ich grinsen."
USA Today-Bestsellerautorin CD Reiss

"Verdammt noch mal, ich liebe es! Mal musste ich lachen, dann mir wieder Luft zufächeln. Spencer ist superheiß." New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett

"So viel Spaß, so viel Sex und eine wunderbar arrogante männliche Erzählperspektive. Ihr werdet Wachs in Spencers geschickten Händen sein." The Rock Stars Of Romance

"Unglaublich sexy. Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des
Jahres!" USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke."

Veröffentlicht am 23.07.2017

Angriff auf die Lachmuskulatur!

Spencer ist ein Playboy wie er im Buche steht. Dank seines guten Aussehens und seines Charmes liegen ihm die Frauen zu Füßen. Und er ist nun wirklich kein Kind der Traurigkeit. Er genießt sein Singleleben in vollen Zügen. Doch damit sein Vater einen Geschäftsvertrag abschließen kann, muss er sein Image etwas aufbessern und was würde sich da besser machen als eine Scheinverlobte? Charlotte, seine beste Freundin, spielt diese Rolle einfach perfekt, fast schon zu perfekt…

Das ist das erste Buch, das ich gelesen habe, welches rein aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben ist und ich fand es richtig gut. Die Ich-Form ist hier einfach optimal, da seine Gedanken so am besten rüberkommen.

Schon der Prolog ist der Knaller! Ich habe selten ein Buch gelesen, wo der Protagonist so von sich überzeugt ist wie hier und trotz seines rießen Egos muss man Spencer einfach lieben. Denn hinter dem Playboy steckt ein liebevoller, herzlicher Mann der alles für seine Lieben tun würde. Auch Charlotte muss man einfach mögen, sie ist immer gut drauf und die schlechteste Lügnerin der Welt, was sie gleichzeitig noch symphytischer macht. Sie ist eine starke und kluge Person, die ihm auch schon mal die Stirn bietet. Auch seine Familie ist mir sofort ans Herz gewachsen, der Zusammenhalt der Familie ist einfach schön!

Von Beginn an ist das Buch ein Angriff auf die Lachmuskulatur. Seine Gedanken, seine Aussagen und die Dialoge zwischen den Charakteren sind einfach zum Niederknien. Die Story ist natürlich nicht wirklich neu, aber die Umsetzung ist sehr gelungen. Es ist nicht die typische „Ich bin ein reicher, heißer Playboy aber innerlich total kaputt“ Story. Die Geschichte kommt ganz ohne große Dramen aus. Man darf sich aber auch keine Tiefe erwarten, was das Buch meiner Meinung auch gar nicht notwendig hatte. Meine einzigen zwei Kritikpunkte sind, dass die Geschichte zu vorhersehbar ist und ich mir teilweise mehr Emotionen gewünscht hätte.

Was aber keineswegs zu kurz kommt sind die prickelnden Szenen, ganz im Gegenteil. Die Leidenschaft und die Anziehung sind nahezu spürbar. Und auch die Romantik fehlt hier nicht, man darf sich auf ein wundervolles Happy End freuen.

Der locker, leichte Schreibstil lässt die Seiten gleich so dahinfliegen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch ausgelesen und mit einem Grinsen aus der Hand gelegt!

Fazit:
Ein hocherotischer Liebesroman, der gleichzeitig ein Angriff auf die Lachmuskulatur ist. Selten habe ich so gelacht! Tolle Protagonisten, viel Humor und ein locker, leichter Schreibstil machen das Buch zu einem Lesevergnügen! Auch wenn die Story sehr vorhersehbar ist, kann ich das Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 20.07.2017

Orginell, humorvolle - der männliche Protagonist kommt zu Wort

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …
(www.harpercollins.de)

Über die Autorin

New York Times Bestsellerautorin Lauren Blakelys Markenzeichen sind sexy Liebesromane, voller Herz, Humor und heißer Bettszenen. Die Kuchen- und Hundeliebhaber hat die meisten ihrer Erfolgsromane beim Gassigehen mit ihren vierbeinigen Freunden geplottet. "Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!" stürmte direkt nach Erscheinen sämtliche amerikanische Bestsellerlisten.

Das Cover ist doch sehr schlicht und auch nichtssagend, sodass ich es eigentlich nur wegen des Klappentext gekauft habe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sie nimmt kein Blatt vor den Mund, aber das Buch ist auch nicht überladen. Die Geschichte ist aus der Ich - Perspektive von Spencer dem Protagonisten geschrieben, was wirklich ein absolutes Highlight ist! Schon auf der ersten Seite hat mich Spencer gepackt.

Spencer ist wirklich der absolute Playboy und hochgradig selbstverliebt. Ich meine, schnappt euch mal die Leseprobe und lest die erste Seite! Das sagt eigentlich alles über Spencer aus, was ihr Wissen müsst. Natürlich ist er nicht nur heiß, sondern auch ein absoluter Frauenversteher, der wirklich alles über das weibliche Geschlecht weiß. Natürlich ist er auch erfolgreich, ich meine Hallo? Sonst wäre er ja auch nicht mehr ganz so heiß. Auf jeden Fall hat mir die Perspektive von Spencer wirklich gefallen, der er hatte schon den ein oder anderen Lacher auf seiner Seite!

Die Story ist natürlich nichts völlig neues Freunde, Schnapsidee, Freundschaft + und dann kommen die Gefühle, aber ich glaube das Spencers Sicht die Geschichte doch zu was Besonderes macht. Seine Sichtweise ist originell und humorvoll. Ich saß oft genug mit einem Schmunzeln auf der Coach, sodass ich richtig Spaß beim Lesen hatte. Die Rahmenbedingung der Geschichte sind schon etwas klischeehaft, aber die Erotikszenen sind angenehm prickelnd und nicht zu überladen.

Mein Fazit

"Big Rock: Sieben Tage gehörst du mir" lebt von der Erzählperspektive Spencer, der den Leser auf eine humorvolle und originelle Art seine Gefühlswelt präsentiert. Die Erotikszenen sind angenehm prickelnd, jedoch sind die Rahmenbedingungen schon etwas klischeehaft.

Veröffentlicht am 19.07.2017

humorvolles Lesevergnügen und eine fast märchenhafte Liebesgeschichte

Spencer Hollister ist in New York als Playboy bekannt. Um seinen Vater bei einem Geschäftsdeal zu unterstützen, willigt er ein, seine Eskapaden eine Woche zu unterlassen und statt des selbstverliebten Playboys den Familienmenschen zu mimen.
Ehe sich Spencer versieht, hat er seine beste Freundin und Geschäftspartnerin Charlotte als seine Verlobte vorgestellt.
Ein Spiel, dass er nun sieben Tage durchziehen muss.
Sieben Tage mit seiner besten Freundin, die ihm mit einem Mal wie die heißeste Frau auf Erden vorkommt.
Wenn die beste Freundin zur Herzensdame wird und alles nur ein Spiel ist …

Mit Freude habe ich auf „Big Rock – Sieben Tage gehörst du mir!“, das erste ins Deutsche übersetzte Buch der US-Autorin Lauren Blakely gewartet.

Das Cover mit den Blütenblättern und dem Ring ist ansprechend.
Der Klappentext ganz aus der Sicht von Spencer ist interessant und weckte meine Neugier.

Die Story ist aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben und bietet einen guten Einblick in seine Gedanken und Verhaltensweise.
Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, wodurch eine locker-heitere Stimmung geschaffen wird, die gute Unterhaltung bietet.
Ich konnte mir jedenfalls das ein und andere Schmunzeln nicht verkneifen!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und trägt den Leser fast schwebend durch die Geschichte.

Spencer und Charlotte sind zwei tolle Protagonisten.
Das freundschaftliche Band und die Harmonie zwischen diesen Beiden ist bemerkenswert und bot gute Unterhaltung.
Ihr gemeinsamer Weg von Freundschaft zur Liebe ist lustig, ein wenig verrückt und absolut märchenhaft.
Bemerkenswert und absolut brillant auch die kleine erneute Reise durch die Stationen ihrer angeblichen Verlobung.
Herzlich und zum Dahinschmelzen!

Was mir leider fehlte, war die spürbare Anziehung.
Da der Klappentext ja schon verrät, was sich zwischen ihnen entwickelt, fühlte ich mich beim Lesen der Spannung beraubt.
Trotzdem sorgten die sexy Szenen, die gut verpackt und integriert sind, für ein angenehmes Prickeln.

„Big Rock – sieben Tage gehörst du mir“ ist ein erstaunliches Lesevergnügen und bietet Humor, sinnliche Liebe und eine fast märchenhafte Geschichte.
4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2017

Gute Unterhaltung

Schon lange hatte ich einige Bücher von Lauren Blakely auf dem Wunschzettel und nun habe ich endlich eins gelesen. Ich kann auf jeden Fall schon jetzt sagen, dass es nicht das letzte war.

Das Buch beginnt ...

Das Buch beginnt mit seinem sehr speziellen Prolog. Ich kann jedem nur raten, lasst euch davon nicht abschrecken. Big Rock ist komplett aus der Perspektive von Spencer erzählt, was ich in dem Genre mal eine erfrischende Abwechslung finde. Spencer ist ein Playboy, aber er ist dennoch sehr sympathisch und behandelt Frauen und seine Mitmenschen mit absolutem Respekt. Ich muss zugeben, dass auch ich ein wenig vom Prolog irritiert war, obwohl ich ihn gleichzeitig auch wieder witzig fand, und daher war ich gespannt, ob ich mit Spencer warm werden würde. Dies ist mir durch seine sympathische Art dann aber sehr leicht gefallen. Auch Charlotte mochte ich sehr gerne und die beiden haben zusammen einfach richtig gut funktioniert.

Die Handlung selbst nicht neu und hält auch nicht allzu viele Überraschungen bereit, aber es ist einfach richtig gute Unterhaltung. Der Schreibstil von Lauren Blakely ist zudem gespickt mit Humor, der immer mal wieder durchblitzt.
Auch die Erotikszenen war ansprechend geschrieben, auch wenn ich bei einigen Wörtern in der Übersetzung ein wenig die Augen verdrehen musste.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Männlich, humorvoll, vorhersehbar!

Klappentext:

Klappentext:

Autorin:
Lauren Blakely lebt mit ihrem Ehemann, ihren Kindern und ihren Hunden im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. Beim Spaziergang mit den Vierbeinern kommen ihr die besten Ideen und so sind schon die Plots für ganze Bücher bei diesen Gelegenheiten entstanden. Ihre Romane sind geprägt von ihrem einzigartigen süßen, aber auch heißen Erzählstil. Lauren sind dabei die Good Guys viel lieber, was sie von einigen anderen Autoren im Liebes- und Erotik-Genre unterscheidet. Im ersten Band ihrer „The One“-Reihe, „One Dream“, geht es beispielsweise um die Nanny Abby, ihren Boss Simon und dessen reizende Tochter Hayden. Wenn es nach der Autorin geht, sollte das Leben voller Filmküsse und Kaffee sein.

Übersetzerin:
Die deutsche Autorin, die Jane Austen und Truman Capote zu ihren Vorbildern zählt, hat Anglistik und Germanistik studiert. Bereits seit ihrer Kindheit ist sie von Geschichten und Charakteren, sowie deren Schicksalen fasziniert. Nachdem sie einige Zeit in handfesten Berufen arbeitete, beschloss Ira Severin ihre Leidenschaft zur Berufung zu machen. Unter zahlreichen Pseudonymen schreibt die Schriftstellerin, die auch als Übersetzerin tätig ist, Romane für Jugendliche und Erwachsene. In ihrem 2018 erschienenen Young-Adult-Roman „Heartbeat - More than a kiss“ geht es um die 17-jährige Harper, die auf einer zufälligen Reisebekanntschaft auf ihre große Liebe trifft. Privat hat Ira Severin ihr Glück gefunden und lebt mit ihrem Mann und einem Hund in Niedersachsen.

Bewertung:
Das Cover ist echt cool, obwohl diese Art Cover eigentlich nicht meine Wahl ist, aber das hier passt perfekt zur Geschichte wie auch zum Titel. Es vermittelt schon einen gewissen Humor, noch bevor man anfängt zu lesen.

Die Erzählung ist mal ungewöhnlicher Weise in der Sicht von einem Mann: Spencer. Der Badboy, der es kaum einen Tag ohne Sex aushält. Die Autorin hat sich alle Klischees zu Herzen genommen und sie eingebaut. Seine beste Freundin und Kollegin Charlotte ist ebenfalls nach typischen Klischees ausgearbeitet. Beide führen aus geschäftlichen Gründen eine Scheinbeziehung, die voraussichtlicher Weise zu echten Gefühlen füreinander führt.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende mit allen Klischees, die es gibt, bestückt. Die Erzählung ist sehr humorvoll geschrieben, sodass ich ab und an lachen musste. Dem entsprechend musste ich häufig die Augen verdrehen. Die Autorin hat es wirklich geschafft, die Sicht eines Mannes glaubhaft niederzuschreiben. Ich hatte das Gefühl, von einem Mann zu lesen.

Das Ende ist mir zu gewollt und nicht überraschend. Friede, Freude, Eierkuchen inklusive.

Fazit:
Das Buch ist einfach nur was für Zwischendurch, wenn man gerade nichts anderes zu lesen hat. Man sollte hier keine Erwartungen schüren, sonst wird man enttäuscht. Eine durchschnittliche Geschichte und Grundidee, die humorvoll geschrieben ist. Mehr als 3,5 Sterne gibt es nicht.