Cover-Bild Männertreu und Sonnentau

Männertreu und Sonnentau

wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor
Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren
Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen
will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor.
Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten
Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber
Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit
ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist,
gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie
beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen
Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie
wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann
deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren?
Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den
smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie
»positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Abwechslungsreicher Roman

Vicki musste in kürzester Zeit eine Menge durchmachen und als sie kurz darauf zufallig Alex zum ersten Mal begegnet, konnte sie ihn nicht mehr vergessen. Durch einen blöden Zufall muss trifft sie ihn in einer sehr ungünstigen Lage wieder. Nun stellt sich die Frage, wie sie aus dieser misslichen Situation wieder herauskommt.

Also zu allererst muss ich betonen, wie toll die Autorin mit dem eigentlich heftigen Thema "Betrügen" umgangen ist. Sie hat die Szenen stets mit Humor vollgepackt aber auch die Protagonisten an den richtigen Stellen tiefgründig werden lassen. Der Schreibstil erinnert ein bisschen an Petra Hülsmann und zaubert einem des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Man kommt locker flockig durchs Buch und die Seiten fliegen nur so dahin.
Ich fand die Idee mit der Treuetestagentur richtig cool, habe sowas zuvor noch nie gelesen, eine willkommene Abwechslung.

Andrea Seidl fragte bei der Bewerbung der Leserunde, ob man an Liebe auf den ersten Blick glaube. Diese Frage konnte ich klar verneinen, ich glaube höchstens an ein Verknallt-sein. Doch in diesem Buch zeigt sie aus den Perspektiven von Vicki und Alex, dass so eine Liebe auf den ersten Blick möglich ist. Eine zufällige Begegnung und schon war es um die beiden geschehen.
Leider kam für mich das Ende sehr abrupt, da hatte ich mir noch ein paar weitere Kapitel gewünscht.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wenn aus einem kleinen Test eine Geschäftsidee entsteht

Vickis Leben ändert sich auf einen Schlag. Job weg, Verlobter ist untreu und aus der Wohnung muss sie auch raus. Als sie beim Klassentreffen auf ihre alte Freundin Olivia trifft erkennt sie, dass die Treue bei vielen Paaren ein Problem sein muss. Das ist die perfekte Geschäftsidee!
Gleichzeitig schwirrt Vicki aber auch ein geheimnisvoller Fremder im Kopf herum.

Allein schon die Idee der Treuetestagentur verspricht Unterhaltung pur. Das ist der Autorin auch gut gelungen. Mit viel Humor und Witz wurde die Geschichte erzählt, aber auch wichtige Themen wie Sexsucht wurden tiefgründig behandelt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, ich habe das Buch in nur 4 Tagen zu Ende gelesen.

Die Hauptfigur Vicki war zu Beginn etwas farblos. Natürlich musste sie viele Schicksalsschläge verkraften, aber erst in zweiten Drittel des Buchs konnte ich ihre wahren Charakterzüge erkennen und lieben lernen. Besonders ihren Humor und ihre chaotische Ader haben mir gut gefallen.
Alex, oder von Vicki auch Chris genannt, gefällt mir sehr gut. Die Beiden treffen sich auf der Straße und machen ein Selfie, anschließend lassen er und Vicki nichts unversucht um einander zu finden. Das ist zwar schön und witzig, aber teilweise zu sehr überzogen und an Stellen, wo es für mich nicht ganz gepasst hat.
Er bekommt durch Emails etwas Raum im Buch, aber ich hätte mir mehr zu ihm und seiner Person gewünscht.

Die Treuetestagentur selbst ist toll. Ich fand es schön mitzuerleben, wie aus einer Idee eine Firma entsteht und wie Vicki und Olivia vorgehen. Einige Situationen haben mich nur den Kopf schütteln lassen, bei anderen konnte ich gar nicht aufhören zu lachen.

Zudem wurden viele Aspekte behandelt, die mit Treue und Untreue in Beziehungen zu tun haben. Dabei ist die Handlung nicht nur oberflächlich geblieben, sondern es wurde auch auf ernste Themen wie Sexsucht näher eingegangen.

Das Ende gefällt mir bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut, alle Fäden werden hier zusammengeführt und es wird nichts offen gelassen.

Eine tolle Idee um eine Treuetestagentur die gut und humorvoll umgesetzt wird.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Männertreu und Sonnentau

Darum geht es (Klappentext):

charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten
wird, und tolle Flitterwochen ...

Darum geht es (Klappentext):

wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor
Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren
Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen
will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor.
Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten
Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber
Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit
ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist,
gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie
beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen
Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie
wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann
deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren?
Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den
smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie
»positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Der Roman "Männertreu und Sonnentau" von Andrea Seidl ist sehr kurzweilig geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben. Die Personen und Orte sind so gut beschrieben, das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Vicki und ihre Freundinnen wachsen einen ans Herz und man möchte unbedingt immer weiterlesen wie es weitergeht. Treuetesterin wäre nichts für mich, doch die Mädels machen ihre Sache gut. Was sie alles erleben, verrate ich natürlich nicht. Das Buch ist für alle, die einen entspannten Nachmittag im Liegestuhl verbringen möchten.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein schöner, kurzweiliger Roman

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, habe ich eine kurzweilige Story mit Humor und Liebe erwartet – und ich wurde sicherlich nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und wurde wirklich gut unterhalten davon!

Die Geschichte dreht sich um Vicki, die alles hat, wovon sie immer geträumt hat: einen tollen Job in einer Werbeagentur und einen charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten wird. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor. Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten Lebens. Aber Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist, gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren? Und dann gibt es da noch Alex, in den sie sich verkuckt hat und der wie vom Erdboden verschluckt scheint…

In die Story habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelreicht dahinfliegen lässt. Genau so mag ich es!

Die Hauptfigur Vicki ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich meist mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch die anderen Figuren – vor allem Alex – sind auf ihre Art und Weise sympathisch und gut beschrieben.

Von Anfang bis Ende wurde ich gut von dem Buch unterhalten und manchmal kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus, denn auch der Humor wurde immer wieder großgeschrieben. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Eine nette Mischung, die ich als Sommerlektüre weiterempfehlen kann. Von mir gibt es gute 4 von 5 Sternen für das Buch!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Kurzweiliger Liebesroman

In dieser Geschichte geht es um Vicki, die vor einem persönlichen Scherbenhaufen ihres Lebens steht.... Job weg.... Beziehung kaputt und die kurzerhand zur Treuetesterin für Männer wird, deren Frauen die Treue überprüfen wollen. Parallel dazu erfahre ich über E-mails eine Kommunikation zwischen zwei befreundeten Männer, welche dann im Laufe des Romans eine Bedeutung zur eigentlichen Geschichte bekommen. Auch die gute Freundschaft von Lena zu Vicki spielt eine wichtige Rolle im Roman.

Die Hauptprotagonistin Vicki war mir durchaus sympathisch, aber ich fand sie für ihr Alter - Ende Zwanzig - ziemlich unüberlegt in ihrem Verhalten. Sehr gelungen fand ich den E-mail-Austausch der beiden befreundeten Männer. Ein wenig Tiefgang bekam der Roman dann durch das Schicksal einer der Frauen, die ihren Mann testen ließen.

Insgesamt handelt es sich sich um einen kurzweiligen Liebesroman, in dem viel Schicksal und Zufälle zu einanderfinden.

3,5 Sterne!