Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Veröffentlicht am 15.08.2020

Molly erfüllt sich ihren Wunsch

Im zweiten Teil der Bedford - Reihe "Lovely mistake" von Sarah Stankewitz dreht sich alles um die liebenswerte Molly und den attraktiven Troy.
Molly beschließt nach vielen Enttäuschungen ein halbes Jahr ...

Molly beschließt nach vielen Enttäuschungen ein halbes Jahr ohne Dates und Männer zu leben. Sie möchte sich ganz auf sich selbst und ihre Mutter konzentrieren, die ihre Hilfe braucht. Als sie einen großen Wasserschaden in ihrer Wohnung hat, muss sie diese für die Zeit der Renovierungsarbeiten verlassen. Ein Bekannter, Troy, bietet ihr an bei ihm zu wohnen. Troy ist ein gutaussehender und sehr friedlicher Handwerker. Bei diesem sehr unkomplizierten Menschen gestaltet es sich einfach eine Zeit lang zu wohnen. Ungewollt merkt sie allerdings, welche Verletzungen Troy aus seiner Vergangenheit mit sich schleppt und möchte ihm helfen. Doch das könnte sich für Beide als recht gefährlich herausstellen...
Genauso wie der erste Teil dieser Romanserie gefiel mir auch diese Story rund um Molly und Troy.
Molly ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die das Café ihrer Mutter weiter führt und sich im Tierheim um den Hund Balou, der nur ein Ohr hat, kümmert. Balou und Molly verstehen sich ausgezeichnet. Molly erzählt dem Hund all ihre Sorgen und er scheint - mit seinem einen Ohr - sehr genau zu zuhören. Molly findet Trost bei ihm, was keinem Menschen sonst so richtig gelang.
Eisern hält sie sich an ihre selbst auferlegte Regel, dass sie kein Mann - jedenfalls ein halbes Jahr lang - auch nur berühren darf. Sie hat schon viele Höhen und Tiefen in ihrem jungen Leben mitgemacht und ist trotzdem eine Hilfe für jeden Menschen, der sie braucht.
Troy ist ein geheimnisvoller sehr sympathischer Mensch, der seine Karten erst nach langer Zeit offen auf den Tisch legt. Erst dann erkennt der staunende Leser, was er im Leben schon geleistet hat. Er scheint recht gut zu Molly zu passen...
Als schließlich Mollys Wohnung wieder rennoviert ist, will so keiner der Beiden, dass sie wieder geht. In der Zeit des Zusammenlebens gab es viel zu viele schöne Momente in denen beider Leben mit viel Humor und Esprit durchdrungen war.

Der sehr angenehme, flüssige Schreibstil der Autorin macht die Lektüre des schwungvollen Romans zum reinen Lesevergnügen. Es gelingt ihr das Knistern zwischen den Protagonisten spürbar auf die Haut ihrer Leser zu übertragen. Der emotionsgeladene Roman ging mir sehr zu Herzen, ließ mich lachen, weinen und bangen: Molly und Troy müssen doch zusammen kommen, oder etwa doch nicht....?

Besonders schön fand ich, dass es ein Wiedersehen mit den Charakteren des ersten Bandes gibt, was den Eindruck einer in sich geschlossenen Romanwelt perfekt macht. Ich freute mich sehr darüber zu lesen, wie weit sich die eine oder andere Romanfigur schon entwickelt hat.
Alles in allem finde ich auch diese Episode der Serie rund um gelungen und kann auch "Lovely mistake" wärmstens empfehlen.
Einen herzlichen Dank an Vorablesen.de und Forever Verlag.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Lebe deinen Traum und genieße die Liebe

Weil Molly in der Vergangenheit von ihren Beziehungen mehr als enttäuscht wurde, setzt sie sich von nun an eine Regel auf. Sie wird ein halbes Jahr lang keinen Mann berühren. Als aber ihre Wohnung durch einen Wasserschaden unbewohnbar wird, findet sie Unterschlupf bei Troy. Doch war das eine gute Idee, sich gerade in der Wohnung dieses gutaussehenden Handwerkers niederzulassen? Schon bald merkt Molly wie dumm ihr selbst auferlegtes Gebot ist. Zu gern würde sie die Muskeln unter dem Shirt ihres Mitbewohners berühren. Aber für einen Regelbruch ist Molly nun wirklich zu stolz.
Bereits die Leseprobe von Band 1, Perfektly Broken, von Sarah Stankewitz hat mich neugierig gemacht. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen. Nach diesem Roman weiß ich aber, dass ich das unbedingt noch nachholen möchte. Denn der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Sie schafft es ein Knistern zwischen den Protagonisten zu entwickeln, das gar nicht mehr aufhören will. Dazu lässt sie Szenen entstehen, die zutiefst berühren, und schafft somit eine perfekte Mischung für eine richtig gute Lovestory. Immer wenn ich daran dachte, eine Pause beim Lesen einzulegen, brachte ich es doch nicht übers Herz, das Buch wegzulegen. Entweder lud sich die Spannung zwischen Molly und Troy gerade mal wieder so stark auf, dass sie mich ans Buch fesselte, oder es waren die großen gefühlvollen Momente zwischen Molly und ihrer Mutter, die mich teilweise zu Tränen rührten und die ich unbedingt miterleben wollte.
Die Charaktere, die Sarah Stankewitz geschaffen hat, sind ausdrucksvoll und sympathisch. Besonders Molly hat mich vom ersten Moment an gut unterhalten. Sie überraschte mich und brachte mich zum Lachen. Ihre direkte Art hebt sich von anderen ab und macht sie interessant. Auch von Troy konnte ich nicht genug bekommen. Er ist ebenso wie Molly um keinen coolen Spruch verlegen, kann aber genauso gut eine sehr einfühlsame Seite von sich zeigen. Genau das, was wir uns von einem guten „Bad Boy“ wünschen.
Obwohl ich Band 1 noch nicht kenne und eine Verbindung zum Vorgänger besteht, konnte ich super in die Story von Lovely Mistake hineinfinden und sie problemlos genießen. Die beiden Bücher können also auch unabhängig voneinander gelesen werden. Für den perfekten Lesegenuss würde ich aber mit dem ersten Band beginnen.
Ich hatte mit dieser kurzweiligen und rührenden Geschichte über Liebe und unerfüllte Träume ein schönes Leseerlebnis. Das aufregende und langanhaltende Knistern zwischen Molly und Troy hat mir verdammt gut gefallen. Auch wenn ich das Ende ein wenig vorhersehen konnte, fand ich den Ausklang aber stimmig. Deshalb möchte ich für das Buch auch gern die volle Sternzahl vergeben.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Preis: 8,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 03.08.2020
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?
Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Mechaniker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss … [Quelle: Forever Verlag]

Die Autorin

Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin ebensowenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor. [Quelle: Forever Verlag]

Der erste Satz

Der vertraute Geruch meiner Kindheit ist das Erste, was ich wahrnehme, als ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe und die Tür leise hinter mir zufallen lasse.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Die Schrift in Kombination mit dem blau und dem gold marmorierten ist ein absoluter Blickfang.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Molly und des Protagonisten Troy im Wechsel geschrieben. Die Perspektivenwechsel haben mir sehr gut gefallen, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, da er einen einfach mit jeder Zeile total berührt.

Charaktere

Die Protagonistin Molly ist ein echter Wirbelwind, etwas verrückt und nach außen hin immer perfekt gestylt und gut drauf. Sie hat allerdings noch andere Seiten. Sie ist sehr emotional und hat auch ihre schwachen Momente, die sie aber am liebsten mit sich selbst ausmacht. Der Protagonist Troy ist ein herzensguter Mensch. Er hilft, wo er kann und ist ein wahrer Gentleman. Zudem ist er echt ein Sahneschnittchen. Auch Brooke und Chase (die Protagonisten aus Band 1) sind in der Geschichte vertreten. Ich finde beide nach wie vor absolut super.

Story

Die Geschichte beginnt direkt wunderschön und berührt sofort. Ich war auf Anhieb in der Geschichte gefangen. Es gibt so viele wundervolle Stellen, wo eine mehr berührt als die andere. Die Charaktere sind alle absolut wunderbar und allein diese machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Die Geschichte an sich mag zwar vielleicht nichts Neues sein, aber dennoch hat sie mir unheimlich gut gefallen. Das Flair der Kleinstadt und die vielen tollen Menschen dort mag ich sehr gerne. Zudem gibt es auch einen ernsteren Part in der Geschichte, der mir unheimlich ans Herz ging und super traurig ist. Ich habe sehr mit den Charakteren gelitten. Irgendwann konnte ich die Tränchen nicht mehr zurückhalten und mein Herz ist gebrochen. Auch die Geschichte von Brooke und Chase geht neben der Hauptgeschichte weiter, was mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Die Geschichte hat zwar nicht unbedingt viele Überraschungen zu bieten, aber dennoch fand ich sie durchgehend fesselnd. Das Ende finde ich wunderschön und absolut passend. Es mag zwar für den ein oder anderen absolut kitschig und klischeehaft sein, aber mir hat es sehr gut gefallen.

Mein Fazit

"Lovely Mistake" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Es gibt zwar nicht unbedingt Überraschungen, dafür berührt die Geschichte aber unglaublich und geht sehr ans Herz. Ich vergebe hier die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Mitten ins Herz...

"Die meisten Männer, die ich in mein Herz gelassen habe, waren nur dort, um Schaden anzurichten." Und genau um dem vorzubeugen, hat Molly einen Entschluss gefasst: Sie wird sich ein halbes Jahr von keinem Mann mehr berühren lassen. Da sie seit einiger Zeit sowieso andere Dinge im Kopf hat wie Männer, sollte es ihr also nicht allzu schwer fallen. Doch das war, bevor sie bei Troy einziehen musste, um vor dem großen Wasserschaden und den damit verbundenen Handwerkern in ihrer Wohnugn zu flüchten. Troy übt schon seit ihrer ersten Begegnung eine riesige Anziehung auf sie aus, doch als ihre Mutter an Krebs erkrankt ist und sie ihre ganze Aufmerksamkeit gebraucht hat, hat sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet. Gemeinsam in einer Wohnung, kann sie sich kaum vorstellen, doch alles ist besser, als bei Chase und Brooklyn zu leben, die kaum die Finger voneinander lassen können. Gleich zu Anfang stellt sie deswegen drei Regeln auf: 1. keine Berührungen, 2. keine nächtlichen Gespräche über persönliche Dinge und 3. keine Nacktheit, wenn der andere das sehen kann. Leider bleibt nach kurzer Zeit nur noch die erste Regel bestehen. Doch diese zu brechen, würde für Molly einen kompletten Kontrollverlust bedeuten und das kann sie momentan nicht verkraften...

Sarah Stankewitz schreibt so emotional und fesselnd, dass ihre Bücher immer mitten ins Herz gehen und man nicht mehr zu lesen aufhören kann. Dieser zweite Band passt perfekt zum ersten und greift immer wieder Themen daraus auf und auch die Personen spielen alle noch eine Rolle darin, aber man könnte die beiden Bücher auch einzeln lesen.

Das Buch hat mich total gepackt und ich bin total begeistert. Wie schon der erste Band gehört auch dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern 2020!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine wunderschöne poetische und tiefsinnige Geschichte, die malerisch mit echten Charakteren erzählt wird!

„Wenn ich am Abgrund einer Klippe stehe, darfst du mich liebend gern vor dem Sturz retten und in deine Arme ziehen.“

Molly hat sich etwas geschworen: sie möchte ein halbes Jahr auf Dates, Männer und die große Liebe verzichten. Viel eher will sie sich Zeit für sich selbst nehmen und sich nicht von Männern abhängig machen um so ihr Herz erneut an den Falschen zu verlieren.

Als es in ihrer Wohnung jedoch zu einem Wasserschaden kommt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei Troy, einem gut aussehenden Handwerker einzuziehen.

Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ...

Doch kann sie sich in seiner näher an ihre eigenen Regeln halten, oder sind diese da um gebrochen zu werden?

Cover

Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum!
Ich liebe einfach sehr, dass es recht schlicht ist und durch die Schrift, wie aber auch die kleinen Details des Rahmens in sich sehr stimmig wirkt.

Das blau des Hintergrundes sowie die kleinen goldenen Auffälligkeiten runden das Gesamtbild ab.

Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Cover zu meinen liebsten zählt, denn es ergänzt sich einfach auch ganz wunderbar zum ersten Band der „Bedford Reihe“.

Schreibstil

Nach Band eins kannte ich den poetischen Schreibstil bereits. Auch dieses mal wollte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen.

Ich wurde von den ehrlichen Charakteren mitgerissen und auch der leichte, lockere und doch gefühlsbetonten Schreibstil haben es mir total angetan.

Sarah Stankewitz schreibt ganz wundervolle Liebesromane, von dessen Worte ich mich nicht mehr losreißen konnte, weil mich ihre Art einfach direkt gefesselt und nicht mehr losgelassen hat.

Was ich auch wirklich wichtig finde ich die Tatsache, dass mich das Buch auch emotional total packen konnte. Auch kurze Zeit später habe ich noch über die Geschichte nachgedacht.

Handlung

Schon der Einstieg konnte mich direkt emotional bewegen und mitreißen. Ich habe ab der ersten Seite die Bindung von Molly zu ihrer Mutter gespürt und konnte ihre Gedanken sofort nachvollziehen und verstehen.

Nach dem Perspektivenwechsel zeigte sich, dass auch Troy sein einiges kleines Geheimnis hütet und er sich immer sehr bedeckt hält. Doch als er endlich einmal seine Gefühle zulässt, konnte ich die tiefe Verbindung der beiden direkt spüren.

Ihre Geschichte entwickelte sich langsam und doch irgendwie total im richtigen Tempo. Die beiden stellen Regeln auf und eigentlich gelingt es ihnen auch sehr gut, sich daran zu halten. Auch wenn Troy und Molly natürlich den Gedanken haben sie zu brechen. Dabei fand ich es eben besonders schön, dass sie erst recht spät den nächsten Schritt gewagt haben und nicht von Anfang an.

Sie vertrauen sich ihre engsten Geheimnisse an, öffnen sich gegenseitig gegenüber dem anderen und sind vor allem ehrlich.

Kleine Momente sind mir einfach im Gedächtnis geblieben. Die tiefgründigen Gespräche am Abend, die Szene, als er ihr beim einschlafen hilft, weil sie Angst vor dem Gewitter hat, das kleine Café, was immer einen Platz in Mollys Leben hat und natürlich ihr großer Traum, den Troy selbstlos unterstützt, fand ich wundervoll.

Auch deutlich wurde, dass Troy Molly in keiner Situation wirklich alleine gelassen hat und immer für sie da war. Die beiden haben den Kampf gemeinsam ausgefochten und dabei ehrlich gesagt sogar noch gewonnen, denn sie haben sich gefunden.

Zum Ende kann ich einfach nur sagen, dass ich mir dieses irgendwie gedacht habe. Und auch wenn es todtraurig war, war es irgendwie auch total schön und etwas ganz besonders, was die Geschichte in meinen Augen auch perfekt abgerundet hat.

Charaktere

Molly

Molly ist ein Charakter, der mir in Band eins schon direkt positiv aufgefallen ist. Sie hat ihre ganz eigene Art mit Problemen umzugehen und auch wenn sie eigentlich immer ganz offen ist, hält sie an ihren Prinzipien fest, auch wenn sie für sie nicht immer positiv sind.

Zudem finde ich, ist sie eine unfassbar loyale Person, die für ihre Mutter immer da ist und ihren großen Lebenstraum versucht aufrecht zu erhalten, auch wenn sie den Job eigentlich gar nicht wirklich mag.

Mit ihrer eigensinnigen Art, ist sie für mich einzigartig und ich habe sie einfach unfassbar gerne gemocht. Ihr Schmerz war direkt fühlbar und sie wirkte in meinen Augen sehr authentisch und echt. Fast wie ein Mensch mit echten Problemen, Sorgen und all der Schönheit im Leben.

Ihre Beziehung zu Troy war wirklich tiefsinnig. Denn auch wenn sie ihre Gefühle zunächst nicht wahrhaben wollten, hat sie schlussendlich doch auf ihr Herz gehört und ist gesprungen, mit dem Risiko auch dieses mal verletzt zu werden, auch wenn sie genau das ja eigentlich vermeiden wollte.

Troy

Auch Troy habe ich über die Seiten direkt ins Herz geschlossen.
Ich mochte ihn total gerne, weil er sich zwar hinter seiner Fassade versteckt hat und seine Probleme nie offen gezeigt hat, jedoch wollte er einfach nur geliebt und akzeptiert werden.

Die Sprüche, die er ihr gegenüber fallen lässt, sind wirklich süß, denn Humor hat der Kerl auf jeden Fall. Zudem ist er lebensfroh, nachdenklich und ein wenig verrückt. Er macht Pläne, ohne zu wissen, wohin sie einen führen, aber genau das hat mir an seinem Charakter auch so gut gefallen.

Zusammenfassung

Eine wundervolle tiefgreifende Liebesgeschichte, die poetisch und malerisch erzählt wird. Troy und Molly sind zwei besondere Charaktere, die feststellen, dass eine einzige Berührung alles im Leben verändern kann.

Ich habe diese Geschichte wirklich sehr ins Herz geschlossen und kann sie jedem nur ans Herz legen, der auf emotionale Bücher mit dem Gewissen Etwas steht. Denn die Geschichte ist so wundervoll erzählt, dass man in den Seiten versinkt und der kleinen Städtchen Bedford nicht mehr entfliehen möchte.