Leserunde zu "Trust again" von Mona Kasten

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Oder?
Cover-Bild Trust Again
Produktdarstellung
(45)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühle
  • Handlung
  • Schreibstil
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.


In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...


"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" ANNA TODD über "Begin Again"


Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 21.11.2016 - 18.12.2016
  2. Lesen 09.01.2017 - 05.02.2017
  3. Rezensieren 06.02.2017 - 19.02.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Friends with benefits He falls first Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube Zoella After

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.02.2017

Spencer und Dawn - ein herzzerreißender-gefühlvoller New Adult

0

Für Dawn Edwads gibt es Happy Ends nur in Filmen und Bücher.
Noch immer leidet sie unter den schmerzhaften Erinnerungen an den Verrat ihrer ersten großen Liebe. Doch schon seit der ersten Begegnung mit ...

Für Dawn Edwads gibt es Happy Ends nur in Filmen und Bücher.
Noch immer leidet sie unter den schmerzhaften Erinnerungen an den Verrat ihrer ersten großen Liebe. Doch schon seit der ersten Begegnung mit Spencer Cosgrove macht ihr Herz in seiner Nähe einen Hüpfer. Mit seiner lebensfrohen Art und seinem guten Aussehen beeindruckt er viele junge Frauen, allen voran Dawn. Doch sie hat sich geschworen ihr Herz nie mehr jemandem anzuvertrauen, auch epencer nicht. Dieser gibt jedoch so leicht nicht auf und bringt die Mauern um Dawns Herz gehörig ins Wanken...

Mit „Trust Again“ geht die Again-Reihe von Mona Kasten in die zweite Runde. Schon während des Lesens von Band 1 („Begin Again“), in dem man die Protagonisten Spencer und Dawn kennenlernt, war mir klar, dass ich auch ihre Geschichte unbedingt lesen muss.
Ein wenig hatte ich jedoch auch Angst davor. Da Begin Again mein Highlight des letzten Jahres ist, hatte ich Sorge, dass Spencer und Dawn meine Erwartungen nicht erfüllen können....

Der Einstieg in den zweiten Band der Reihe gelang auch hier ohne Probleme. Mit einer locker-leichten und vor allem sehr unterhaltsamen Szene – okay, ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten – übte die Story von Spencer und Dawn erneut eine Faszination auf mich aus.

Auch „Trust Again“ wird aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. Mit ihrer leicht schüchternen, aber liebevollen Art, ist mir Dawn sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mich zusammen mit ihr gefreut, aber auch gelitten und geweint. Je mehr Zeit ich in dem Buch verbracht habe, je näher fühlte ich mich ihr. Okay, allen dürfte wohl klar sein, dass sich mich schon längst mit ihrer Bücherliebe für sich begeistert hat. ;)
Ihr männliches Gegenstück, Spencer ist ein genauso tolle Buchcharakter wie Book Boyfriend.
Nach außen hin, wirkt er wie ein sorgloser, immer gutgelaunter junger Mann. Doch ein Blick hinter seine Fassade, ließ mein Herz schneller schmelzen, wie Eis in der Sonne. Das Anmeldeformular für den „Spencer Cosgrove“-Fanclub würde ich sofort unterschreiben!
Obwohl die größte Entwicklung in der Geschichte wohl Dawn hinlegt, habe ich es auch genossen zu sehen, wie sich Spencer nach und nach öffnet.

Obwohl ich schon nach Band eins auf eine herzzerreißende Hintergrundgeschichte gefasst gewesen bin, hat mich Mona Kasten mit den hier verarbeiteten Backgrounds wieder einmal völlig begeistert. In mir herrschte ein Gefühlssturm, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Auch in „Trust Again“ traten bereits bekannte Charaktere wieder aus. Sehr habe ich mich über die vielen gemeinsamen Szenen mit der Clique gefreut, die mir immer mehr an Herz wächst. Jede Unternehmung, die die Protagonisten mit ihren Freunden unternommen haben, ist liebevoll gestaltet und bildet ein harmonisches Bild.
Doch neben den Freunden spielen auch die Familien der Protagonisten eine große Rolle. Jede einzelne Szene mit Dawns Vater ist herzallerliebst von der Autorin ge- und beschrieben worden. Auch ein wichtiger Bestandteil aus Spencers Familie eroberte mein Herz im Sturm.

Wieder einmal begeistert Mona Katen mit einem flüssigen und bildlichen Schreibstil, der locker ist und den Leser förmlich in ihre Welt saugt.

Entgegen meiner Befürchtungen steht „Trust Again“ dem ersten Band der Again-Trilogie in nichts nach. Eine herzzerreißende Geschichte mit vielen liebevoll gestalteten Szenen und Protagonisten zog mich auch dieses Mal wieder in den Bann.
Wer Begin Again mochte, wird auch dieses Mal nicht enttäuscht werden.

Auch mit Trust Again schrieb sich Mona Kasten in mein Herz!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühle
  • Handlung
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 08.02.2017

Trust again von Mona Kasten

0

Ich bin immer nochh total mitgerissen von der Geschichte um Dawn und Spencer. Ein wunderschönes Paar. Mona weiß auch beim zweiten Band wie sie ihrer Leser an die Geschichte gefesselt bekommt. Mit den beiden ...

Ich bin immer nochh total mitgerissen von der Geschichte um Dawn und Spencer. Ein wunderschönes Paar. Mona weiß auch beim zweiten Band wie sie ihrer Leser an die Geschichte gefesselt bekommt. Mit den beiden Protagonisten hat sie wunderbare Personen geschaffen, die ich auch im wahren Leben lieben würde. Das Buch konnte ich nicht aus den Händen legen, was ich jedoch leider einmal musste, aber selbst da fiel es mir ziemlich schwer und ich musste die ganze Zeit an das Buch denken. Der Schreibstil war großartig, man konnte das Buch richtig genießen, den waren flüssige Sätze, die sich einprägen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühle
  • Handlung
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 08.02.2017

Dawn und Spencer <3

0

Dawn hat abgeschlossen mit der Liebe. Ihr wurde einmal das Herz in tausend Stücke gebrochen und sie ist sich sicher, dass sie das ein zweites Mal nicht überleben würde. Deshalb kann Spencer auch nie mehr ...

Dawn hat abgeschlossen mit der Liebe. Ihr wurde einmal das Herz in tausend Stücke gebrochen und sie ist sich sicher, dass sie das ein zweites Mal nicht überleben würde. Deshalb kann Spencer auch nie mehr als ihr bester Freund sein, obwohl er immer wieder deutlich zu verstehen gibt, dass er sich etwas anderes wünschen würde. Aber bedrängen tut er sie nie, obwohl er merkt, dass die Gefühle zwischen ihnen auch Dawn nicht kalt lassen. Er weiß, dass irgendetwas sie daran hindert, diese Gefühle auch zuzugeben, aber was wirklich dahintersteckt, ahnt er nicht. Ebenso wenig, wie Dawn weiß, welche Geheimnisse Spencer mit sich herumschleppt. Aber das Knistern zwischen ihnen einfach zu unterdrücken, macht beide auch nicht gerade glücklich und irgendwann muss sich Dawn entscheiden? Will sie mehr riskieren?

Der zweite Teil der "Again"-Serie von Mona Kasten, endlich ist er da! Was haben viele der Leser von Band 1 schon auf die Geschichte von Dawn und Spencer gewartet, denn die beiden wurden in Teil 1 schon ins Herz geschlossen und haben ihren eigenen Fanclub bekommen.
Die Handlung ist übrigens in sich abgeschlossen, sodass Band 1 nicht zwingend vorher gelesen werden muss.
Dawn und Spencer sind einfach klasse. Es waren wieder so einige Stellen dabei, an denen ich schmunzeln und lachen musste, aber auch viel ernsthaftes, dass zum Nachdenken anregt. Beide tragen ihre Geheimnisse mit sich herum und tun sich schwer damit sich anderen gegenüber zu öffnen und sich jemandem anzuvertrauen. Vielleicht verstehen sie sich gerade deshalb so gut, weil sie einander einfach durchschauen können. Und natürlich, weil es zwischen ihnen ordentlich knistert, das will ich nicht außer Acht lassen. ;)
Die Geschichte ist einfach nur schön. Stellenweise traurig, dann wieder lustig, aber insgesamt einfach schön und ich habe das Lesen wirklich genossen.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gefallen, auch wenn es jetzt keine großen Überraschungen bot, aber das muss ja auch nicht immer sein.
Besonders gefallen hat mir der Aspekt mit Dawns eigenem Roman, in dem sie ihre Gefühle für Spencer festhält . Hach, das war zum Dahinschmelzen, mit dem Kapitel 27, aber ich möchte nichts vorweg nehmen.
Und ich muss nochmal betonen, wie cool ich Dawns Professor im Schreibworkshop finde. Im Ernst, kann ich mich da bitte auch anmelden? :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühle
  • Handlung
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 08.02.2017

Mit Dawn & Spencer ist ein gelungener 2. Teil entstanden ♥

0

Meinung:

Vielen Dank an die Lesejury und Mona Kasten für das bereitgestellte Ebook , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !
Mona Kasten hat wie schon in Begin again auch hier mit ihrem ...

Meinung:

Vielen Dank an die Lesejury und Mona Kasten für das bereitgestellte Ebook , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !
Mona Kasten hat wie schon in Begin again auch hier mit ihrem locker , modernen und flüssigen Schreibstil dafür gesorgt , das die Seiten nur so an einem vorbeifliegen .

Ich mochte Dawn und Spencer schon in Begin again sehr gerne und bin super happy , das sie ihre eigene Geschichte bekommen haben und ich kann euch sagen die hat neben humorvollen Elementen auch emotionale Ebenen und ja wird einem richtig eingeheizt bei manchen Szenen :p

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt , es hat mich zum lachen , fluchen und weinen gebracht .

Zudem war ich öfters überrascht , über Handlungen , mit denen ich so nicht gerechnet hatte .

Empfehlung:

Ja , ich kann jedem die Again Reihe nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühle
  • Handlung
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 06.02.2017

Trust Again

0

Die Autorin Mona Kasten hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte um Dawn und Spencer so zu begeistern, dass ich die Story in einem Rutsch gelesen habe. "Trust Again" ist eine einfühlsame, bis in kleineste ...

Die Autorin Mona Kasten hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte um Dawn und Spencer so zu begeistern, dass ich die Story in einem Rutsch gelesen habe. "Trust Again" ist eine einfühlsame, bis in kleineste Detail durchdachte Geschichte, die einen von der ersten Seite an gefangen hält und mit den Protagonisten mitfühlen lässt.

Gleich am Anfang ist eine Playlist aufgelistet, die den Leser in die richtige Stimmung versetzt ?

Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Monas Schreibstil trifft genau mein Geschmack. Die erotischen Szenen sind detailreich, aber nicht vulgär oder übertrieben dargestellt.

Dawns und Spencers Geschichte ist eine wahre Achterbahn der Gefühle: An manchen Stellen musste ich schmunzeln und lachen, an den anderen konnte ich weinen. Es waren viele ernste Themen dabei, die mich zum Nachdenken gebracht haben, sei es Olivias Schicksal, sei es die Sache mit Nate.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zu der Story.

Schön fand ich Dawns und Allies Koch-Dates. Am Liebsten hätte ich mich zu den beiden gesellt und über das und jenes gequatscht. Die ganze Clique war mir sehr sympathisch und ich hab gerne die Zeit mit ihr verbracht. Jeder der einzelnen Charaktere ist besonders und einzigartig.

Spencers Anruf mitten in der Nacht, um mit Dawn zu reden, gehört zu meinen absoluten Lieblingsszenen dieses Buches. Die Lösung mit "About Us" fand ich sehr gelungen! Ihre Gefühls- und Gedankenwelt auf die der Protagonisten des Buches zu übertragen und sich endlich aussprechen zu können, war einmalig. Die Idee mit Buch im Buch mochte ich sehr.

Dawns Angst, für pervers gehalten zu werden, weil sie Sexgeschichten schrieb, war mir etwas unverständlich. Ebenso hat mich der Uniteil nicht ganz überzeugen können. Die Beschreibung der Professoren und Dawns Unilebens fand ich etwas überzogen und in die Länge gezogen.

"Trust Again" hat alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Drama, Verrat, Freundschaft und natürlich Liebe. Es war bestimmt nicht das letzte Buch, das ich von Mona Kasten gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und verdiente 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühle
  • Handlung
  • Schreibstil