Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 03.10.2020

Aubree & Noah

Klappentext:

Weg. Einfach nur weg.

Klappentext:

Weg. Einfach nur weg.

Es ist eine so wundervolle Geschichte. Sie hat mich emotional wirklich sehr mitgenommen. Außerdem gibt sie einem einen Ratschlag mit auf den Weg, welcher sich auf das Foto von Aubree bezieht.
Ich fand es total toll, dass sie sich Noah anvertraut hat. Noah mochte ich im ersten Teil nicht so wirklich gern, was sich hier in diesem Buch komplett geändert hat.
Noah und Aubree passen einfach perfekt zusammen.
Asher fand ich die wenigen male, die er einen Auftritt hatte, total anstrengend und sehr von oben herab. Es kam mir so vor, als ob er nicht wirklich an seinem Bruder Interesse hat.
Das Setting mit der Insel hat mir auch diesmal wieder gut gefallen.
Der Schreibstil war wieder super. Der zweite Teil ist auch wieder aus der Ich - Perspektive geschrieben, aus der Sicht von Aubree.
Ich war nach dem Ende des Buches komplett sprachlos, aufgewühlt und glücklich.
Die Handletterings fand ich wieder total toll und sie haben diesmal viel besser zur Geschichte und zur Situation gepasst.
It was always Love ist eine gelungene Fortsetzung geworden, welche ich an nur einem Tag komplett verschlungen habe.
Das Cover ist wieder großartig und passt toll zum ersten Teil.
Ich kann die Dilogie nur wärmstens empfehlen.
Der zweite Band war definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein wundervoller Roman, mit einer wichtigen Thematik und authentischen Charakteren!

„I know the best an the worst of you and choose it all.“

Als Aubree in New York von der Uni fliegt, bietet ihre beste Freundin Ivy ihr sofort an, bei ihr einzuziehen.
Doch das Angebot hat ...

„I know the best an the worst of you and choose it all.“

Doch das Angebot hat einen Haken: Im selben Studentenwohnheim wohnt auch Ivys Stiefbruder Noah. Und der charmante Mistkerl lässt keine Gelegenheit aus, mit ihr zu flirten.

Die Gefühle, die Noah in ihr auslöst, sind nach dem, was in New York passiert ist, einfach nur schmerzlich. Aubree will keine Beziehung, keinen One-Night-Stand, kein gar nichts. Doch so sehr sie sich auch dagegen wehrt, plötzlich ist da etwas. Und das macht ihr Angst. Denn ihre Vergangenheit lässt sich nicht abschütteln …

Cover

Wie auch schon beim ersten Band, kann ich nur sagen, dass mir dieses Cover ausgesprochen gut gefällt.

Ich liebe die kleinen Details, wie die Oberfläche, das Glitzer und besonders die wunderschöne Schrift sehr. Auch der Hintergrund wurde auffällig gestaltet und wirkt doch ein wenig zurückhaltend und ergänzt das Gesamtbild einfach unfassbar gut.

Im Buchhandel würde mir das Buch direkt auffallen, weil es mich vom Cover her einfach angesprochen hat. Zudem liebe ich die Illustrationen auf den Innenseiten sehr, die das Lesen selbst auch ein wenig besonderer macht.

Schreibstil

Auch in diesem Buch wurde ich direkt von den Worten der Autorin gefangen genommen. Nikola Hotel schreibt wunderschön tiefgründig und behandelt trotzdem ein ernstes Thema.

Ich mochte ihren Schreibstil wirklich richtig gerne, weil die Geschichte nie an Ernsthaftigkeit verloren hat und doch auch humorvolle Dialoge enthalten hat.

Handlung

Mit diesem Einsteig hätte ich auf keinen Fall gerechnet und wurde deshalb schon auf den ersten Seiten unfassbar positiv überrascht. Und so ging es ehrlich gesagt weiter.

Die Handlung ist mir aus verschiedenen Gründen einfach sofort im Kopf hängen geblieben. Zum einen, weil ich das Setting einfach so sehr geliebt habe, zum anderen, weil die Charaktere nicht den „klassischen“ Hobbys nachgegangen sind, wie man sie eben kennt.

Im Gegensatz zum ersten Band, lernte man Noah in diesem Buch von einer ganz anderen Seite kennen. Er war fürsorglich, offen und kann gibt sich doch an verschiedenen Dingen immer selbst die Schuld, auch wenn er es auf keinen Fall sollte.

Das Reiten hat ihm dabei immer geholfen und ich mochte seine lockerer Art, dann doch mit bestimmten Dingen umzugehen. Das typische „Fuck“ aus seinem Mund, gehört einfach zu diesem Buch, wie kaum ein anderes Wort, aber irgendwie hat es Noah so total authentisch wirken lassen.

Ich fand die Charaktere haben sich auch selbst im Verlauf weiterentwickelt. Aubree versucht das, was ihr passiert ist zu verarbeiten und Noah versucht in gewissen Punkten seine Vergangenheit ruhen zu lassen und blockt deshalb auch oftmals ab.

So viele schöne Szenen aus dem Buch, sind mir einfach im Gedächtnis geblieben. Die kleinen Illustrationen auf den Seiten, haben die Geschichte noch weiter unterstrichen, was mir unsagbar gut gefallen hat.

Da war beispielsweise der Moment als sie gemeinsam im Stall stehen, und den Hafer berühren, die Szene, als sie trainieren oder auch als sie gemeinsam im Regen stehen und es scheint, als denken sie über all das, was passiert war nach.

Die Geschichte von Aubree und Noah wirkte auf mich total echt und könnte einen wahren Ursprung haben, aber genau das gefällt mir daran auch irgendwie so gut.

Das Ende wurde in meinen Augen wirklich passend geschrieben und konnte mich einfach voll und ganz überzeugen. Ich mochte, dass es immer noch Hoffnung gab, egal wie schlimm es anfänglich gewirkt hat.

Charaktere

Aubree

Im ersten Band habe auch ich sie ein wenig kennengelernt, doch schnell wurde klar, dass vom Charakter in Band eins nicht mehr viel übrig ist und sie ein ganz anderer Mensch zu sein scheint.

Das was ihr passiert ist, war auf keinen Fall leicht zu verstehen und zu verarbeiten und doch hat es die Autorin geschafft, es kritisch dem Leser gegenüber mitzuteilen.

Aubree ist eingeschüchtert, trotzdem total mutig, stark und taff. Sie versucht das beste aus ihrem Leben zu machen und bleibt, auch nach einigen Rückschlägen positiv. Aus dem Namen ihrer Mutter macht sie sich nicht viel, und das fand ich irgendwie doch gut, weil es zeigt, dass sie ihren eigenen Weg geht.

Für mich ist Aubree ein Charakter, der authentisch und echt wirkt, der frisch ist und ganz anders, als ich anfänglich vermutet habe.

Noah

Ach Noah ist einfach toll, auch wenn er hier und da einfach ein paar Fehler macht.
Doch er ist eben nicht perfekt und gibt er sich für viele Dinge aus der Vergangenheit einfach selbst die Schuld, was er nicht machen sollte.

Er war in meinen Augen total charmant, herzlich und doch auch ein wenig verpeilt. Seine Liebe für den Reitsport, habe ich ab der ersten Sekunde gespürt und fand einfach großartig, dass er die Menschen hinter der Fassade sieht und ihm das eben auch wichtiger ist.

Für mich waren die beiden ganz tolle Charaktere, die ich einfach direkt in mein Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Ein Buch, was so viel mehr ist, als ein klassischer New Adult Roman auf den ersten Blick.

Diese Geschichte ist tiefgründig, regt zum Nachdenken an und lässt Charaktere so authentisch wirken, wie in kaum einen anderen Buch. Auf jeder Seite habe ich mitgefiebert und wurde dann doch wieder überrascht. Ein genialer Schreibstil machen das Buch von Noah und Aubree ganz Besonders.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Romane von Nikola Hotel zu lesen, die sicherlich genauso grandios werden, wie die ersten beiden, welche ich bereits von ihr gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ergreifend und fesselnd

Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, hatte ich natürlich auch echt hohe Erwartungen an dieses Buch.

Und was soll ich sagen?! Sie wurden sogar übertroffen. Mir hat die Story über Noah und Aubree fast noch besser gefallen.
Noah hat mich schon um ersten Band neugierig gemacht und auch hier war er wieder total super.
Aubree und Noah waren für mich einfach Zucker und haben mein Herz höherschlagen lassen. Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen und konnte
das Buch nicht aus der Hand legen. Auch die Handletterings waren wirklich wieder super und die Sprüche haben mich zum Nachdenken angeregt oder auch zum
Schmunzeln gebracht.
Ivy und Asher kamen natürlich auch wieder mit vor, aber auf eine so passende und super Art. Das hat einfach perfekt zu ihren Charakteren gepasst.
Die Autorin hat sich auch wirklich an ein sensibles Thema getraut und dieses so einfühlsam und doch aufklärend und ermutigend dargestellt.
Außerdem merkt man total, dass Nachhaltigkeit ihr ein Anliegen ist und sie ihre Protagonisten und auch die Leser dahingehend sensibilisiert.

Für mich definitiv ein Highlight, dass ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein wahres Jahreshighlight!

•It Was Always Love von Nikola Hotel•

•It Was Always Love von Nikola Hotel•
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich meine Begeisterung für dieses Buch in Worte fassen soll, weil es mich so so sprachlos gemacht hat! Für mich waren Ivy und Asher schon ein Jahreshighlight, aber Noah und Aubree haben die beiden mit diesem Meisterwerk hier definitiv noch um Längen übertroffen! Ein wahres Herzensbuch♥️

Das Cover ist erneut wieder eine richtige Augenweide, das mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Die Gestaltung ist einfach toll, genauso wie die Wahl der Fabre und das Glitzer darauf. Vor allem passt die Farbe für mich, warum auch immer, richtig gut zu Aubree und Noah und auch den Inhalt des Titels spiegelt es total wieder. Den Schreibstil der Autorin kann ich auch nur wieder loben, weil er hier womöglich noch emotionaler, schöner und atemberaubender war als in Band 1. Ich konnte mich so so gut in Aubree hineinversetzen und ihre Geschichte verfolgen, weil es sich so flüssig lesen ließ. Ein richtiger Pageturner.

Auch wenn Aubree Ivys beste Freundin ist, hat man sie ja nicht oft gesehen in Band 1, deswegen habe ich mir dort auch noch keine richtige Meinung über sie gebildet, aber jetzt, wo ich Aubree richtig kennengelernt habe, kann ich nur sagen, dass ich sie total ins Herz geschlossen habe und unglaublich sympathisch finde. Aubree ist so eine starke Persönlichkeit, die sich trotz dem, was ihr in New York passiert ist, wieder ins Leben gekämpft hat und weitergemacht hat. Zudem fand ich es klasse, wie sie es geschafft hat, Noah zu vertrauen und an sich ranzulassen, auch wenn es schwer war. Aubree ist eine richtige Kämpfernatur. In Noah habe ich mich allerdings bereits in Band 1 Hals über Kopf verliebt und das ist jetzt sogar noch stärker als vorher! Er ist vielleicht extrem selbstzerstörerisch, aber dahinter verbirgt sich so viel Sensibilität, Liebe, Hilfsbereitschaft und Sympathie, dass man ihn einfach lieben muss, vor allem seine Vorliebe für das Wort „Fuck“, das er öfter gesagt hat, als ich zählen konnte. Und auch wenn in ihm eine Art Bad Boy steckt, zeigt sein Verhalten Aubree gegenüber was ganz anderes, er war einfach fantastisch, genauso wie sein unschlagbarer Humor.

Das Wiedersehen mit Ivy und Asher hat mich natürlich sehr erfreut, weil ich die beiden noch immer sehr sehr liebe. Aber auch das Kennenlernen mit Jenna, Ken, Joaquin, Thomas und Taylor war unglaublich toll, weil es alle einfach fantastische und total sympathische Charaktere sind, vor allem Jenna und Joaquin. Tatsächlich gab es fast keinen Nebencharaktere, den ich überhaupt nicht mochte!

Genauso wie bei Ivy und Asher hat mir auch die Beziehung von Noah und Aubree unglaublich gefallen und das von Anfang an, weil trotzdem Aubree traumatisiert war, hat man die Funken und die Chemie zwischen den beiden von Anfang gespürt und auf gemeinsame Momente zwischen ihnen nur so hingefiebert, weil es immer unglaublich schön war, auch wenn Aubrees und Naohd Beziehung sich erstaunlich schnell entwickelt hat. Aber die beiden zusammenzusehen war einfach unglaublich und die Verbundenheit spürbar. Zudem fand ich es interessant und definitiv gut, dass mal so ein wichtiges Thema angesprochen, das Aubree deutlich zu schaffen gemacht hat. Und leider ist es etwas, das heutzutage oft passiert und meistens nicht einmal richtig bewiesen werden kann. Deswegen fand ich es absolut richtig, dass hier nicht nur kurzer Prozess damit gemacht wurde! Des Weiteren fand ich es total toll, dass Noah so ein Pferdemensch war und deswegen Pferde etc ein Thema gespielt haben, was für mich als Reiterin sowie wunderbar ist! Die Ges von Noah und seiner Stute Ebony war wirklich herzzerreißend und doch schön wegen ihrer tiefen Verbundenheit! Überhaupt war dir ganze Storyline wunderbar, auch wenn mir Noahs Selbstzerstörungstripp und der letzte Konflikt zum Ende wirklich das Herz gebrochen haben. Aber der Teil, der mich fesselt und Spannend erzeugt, hat definitiv nicht gefehlt, genauso wie die Abwechslung und die Funken zwischen den Protagonisten.

Fazit:
Alles in allem war diese Geschichte so fantastisch, wunderschön, mitreißend, emotional und spannend, dass ich gar nicht anders kann, als ihr 5 von 5 Sterne zu geben! Am liebsten hätte ich gleich noch ein Buch über Noah und Aubree. Ich meine, wie wunderbar wäre das bitte?! Die beiden sind einfach so so toll! Ich habe alles an dieser einzigartigen Geschichte geliebt!

Veröffentlicht am 29.09.2020

„Manchmal kann man nichts anders machen außer weiter.“

Meine Meinung: „It Was Always You“ war bereits schon ein Jahreshighlight für mich. Nikola Hotel hat mich mit der Geschichte von Ivy und Asher komplett überzeugt. Umso mehr fieberte ich natürlich der Geschichte von Aubree und Noah entgegen. Die beiden konnte man ja bereits im ersten Band kurz kennenlernen.

Buchcover: Das Cover ist - auch wie bereits schon das von „It Was Always Love“ unglaublich schön und sticht sowohl durch das Handlettering, den golden-schimmernden Schriftzug als auch den Klappentext total ins Auge. Diese Reihe ist ein wirklicher Eye-Catcher. Wie auch in Band 1 sind wieder zwanzig Handletterings enthalten, die das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Schreibstil: Nikola Hotel gelingt es durch ihren flüssigen und guten Schreibstil den Leser zu fesseln. Sie achtet darauf die Protagonisten authentisch darzustellen und präsentiert eine realistische Storyentwicklung.

Charaktere:
Aubree ist unglaublich mutig. Sie fasst die Entschluss ein neues Leben zu beginnen. Ein Leben, in dem sie nur Aubree ist. Nicht die Tochter einer berühmten Schauspielerin, ebensowenig wie das Mädchen von dem Foto oder das Mädchen, dass von College geflogen ist. Einfach nur Aubree. Sie ist ein liebenswerter, loyaler und großherziger Charakter. Noah ist ein impulsiver aber überraschend sensibler junger Mann. Er zeigt uns seine beschützerische, fürsorgliche aber auch verletzliche Seite. Es wird schnell klar, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt. Auch Aubree ist total fasziniert von ihm. Ich zitiere: „You had me at hello.“ 😉

Handlung:
Das Setting war mal wieder toll, auch das die Charakter aus Band 1 in die Handlung involviert waren fand ich super. Im Vergleich zu „It Was Always You“ gab es in „It Was Always Love“ deutlich weniger Drama. Mich persönlich berührte die Geschichte von Ivy und Asher stärker als die Geschichte von Aubree und Noah. Die Handlung in Band 1 war für mir „runder“ als es in Band 2 der Fall war. Mir fehlte etwas. Ich kann leider nicht sagen was aber die Storyline hat mich nicht so gefesselt wie es bei „It Was Always You“ der Fall war.

Fazit: Ein gelungener Abschlussband. Auch wenn „It Was Always You“ noch immer mein unangefochtener Liebling ist, gefiel mir die Geschichte von Aubree und Noah sehr.

Anmerkung:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Kyss für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.