Cover-Bild Die Tränenkönigin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
Jay Lahinch

Die Tränenkönigin

Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein packender Auftakt

In „Die Tränenkönigin (Tränen-Dilogie“) geht es um, die Geschichte von Nava, die, nachdem Tod ihrer Eltern, erkennt das, ihr Zwillingsbruder nicht mehr der gleiche ist. Eine Flucht aus Marenna scheint die einzige Lösung zu sein und dabei ist der Fremde Jayden. Ein Angebot der Tränenköngin ändert alles und sie ahnt nicht was das Schicksal vorhat .

Nava ist eine besondere Protagonistin, die mich von Anfang an begeistert hat. Sie liebt
ihren Zwillingsbruder und mit dem Tod ihrer Eltern ändert sich alles. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch Klebe kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders die Beschreibung der Kulisse des Buches hat mich immer mehr neugierig gemacht und man entdeckt so vieles durch die Augen der Charaktere.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nava und ihrem Zwillingsbruder gezogen. Nachdem Tod ihrer Eltern ist alles anders und ihr Bruder verstummt. Beide fliehen aus der Stadt und es folgt eine Reise ins Ungewisse zusammen mit Jayden einem Fremden. Sie ahnt nicht was auf sie zukommt, als sie ein Angebot der Tränenkönigin erhellt. Was hat das Schicksal mit ihr vor? Kann sie ihrem Bruder helfen, wenn sie den Auftrag der Königin ausführt? Dies ist mein erstes Buch aus der Feder der Autorin und ich wurde von Beginn an immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen. Ich liebe Fantasy Romane und man ahnt nicht welche Wendungen, als Leser auf einen zukommen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können. Ich fiebere schon dem 2 Band entgegen und auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Das Cover sieht einfach toll aus und ist ein echter Hingucker.

Fazit

Die Tränenkönigin ist ein fesselnder Auftakt, der mich immer mehr in die Geschichte der Protagonisten Nava gezogen hat.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schade...

Nava muss fliehen. Ihre Eltern sind tot und sie soll verheiratet werden.
Nate ist stumm. Seine Eltern sind tot und er soll in eine Gefangenschaft für Gestörte kommen.
Nava und Nate haben nur noch sich, ...

Nava muss fliehen. Ihre Eltern sind tot und sie soll verheiratet werden.
Nava und Nate haben nur noch sich, aber Nate scheint durch seine plötzliche Stummheit auch verloren. Nava versucht alles, sie beide zu retten und bekommt unverhofft Hilfe von Jayden.
Ein Angebot der Tränenkönigin gibt dem Weg der drei ein Ziel.

Ich mochte das Setting total gerne! Marenna und seine Bewohner wurden gut beschrieben und ich hatte ein recht genaues Bild vor Augen.
Nava fand ich echt toll, sie war loyal und tapfer. Jayden konnte man nicht so greifen, da nie aus seiner Sicht erzählt wurde oder so. Man wusste nicht, was er denkt/fühlt etc und das fand ich ziemlich schade.
Nate lernte man überraschenderweise auch kennen. Am Anfang jedes Kapitels waren zwei oder drei Sätze aus seiner Sicht. Es hatte nichts mit der Flucht oder so zu tun, aber er war "da".

Der Fantasy Teil kam mir teilweise echt zu kurz. Es hat lang gedauert, bis irgendwas magisches vorkam und dann auf der Flucht wurde es zwar beschrieben aber nicht erklärt. In der zweiten Hälfte ging es dann echt ab und all das magische überschlug sich fast. Leider wurde immer noch nichts erklärt und auch am Ende des Buches wurde ich nicht so ganz aus der Geschichte schlau.

Leider am Ende nur eine Zwischendurchlektüre, die mich etwas enttäuscht hat...

Veröffentlicht am 09.10.2020

fesselnde und magische Spannung

Klappenetext:

Klappenetext:

Cover:

Ein magisches, faszinierendes und wunderschönes Cover, in der die Magie selbst zu liegen scheint. Es wirkt optisch einfach zauberhaft schön und auch die Farbwahl ist ausgesprochen gut gewählt und stimmig abgeglichen. Man erkennt eine Frau, welche förmlich, durch eine Welle von Magie zu strömen scheint und auch der Hintergrund samt dem Himmel scheint nur so zu Funkeln. Ein richtiger Hingucker.

Dies ist der erste Band der Tränen-Dilogie und ich habe mich sehr schnell und gut in dieses Buch hineingefunden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr leicht und locker lesen.

Toll ist hier die gesamte Gestaltung des Buches. Die wunderschöne Illustration zu Beginn der Kapitel und die sehr weisen Zitate eines der Protagonisten am Anfang eines jeden Kapitels. Diese Zitate haben mir sehr gut gefallen und haben immer ein wenig poetisches und philosophisches in sich. Auch die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen, sowie die Gliederung und Gestaltung des ganzen Buches in sich.

Auch die Playlist-Empfehlung am Ende des Buches finde ich ein sehr schönes Extra und sorgt für zusätzliche Untermalung und die gewisse Stimmung.

Nach dem Tod von Navas Eltern, ist sie und ihr Zwillingsbruder auf sich allein gestellt, da ihr Ehrenhaus, so keine Gültigkeit mehr hat und in Marenna zählt einzig und allein das Ehrenhaus und das Ansehen. Ihr Zwillingsbruder Nate ist einzig eine seelenlose Gestalt nach dem Tod der Eltern und hat seit dem nicht mehr gesprochen. Nava versucht um ihr beider Überleben zu kämpfen und stark zu sein. Sie wurden in einem anderen Ehrenhaus vorübergehend aufgenommen, aber auch nur weil sie die Zukünftige des Jungen des Ehrenhauses werden soll und weil er dies so will. Doch sie plant etwas ganz anderes und trifft so auf Jayden, der mit ihr und ihrem Bruder aus der Stadt flieht bzw. er sieht es als Exkursion. Spannend und sehr emotional wird hier die rührende Geschichte um Nava und Jaden beschrieben.

Doch mehr vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten. Den Rest lest am Besten selbst.

Die Geschichte und das Setting ist sehr gut durchdacht und hat einige sehr schöne und auch magische Ansätze. Zu Beginn bleiben viele Fragezeichen, die sich nach und nach ein wenig klären, aber auch zugleich neugierig auf den zweiten Band der Dilogie machen.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und Nava fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere werden sehr gut beschrieben und auch deren Intentionen und Gefühle kommen sehr gut herüber. Teils stimmt das Buch den Leser auch etwas nachdenklich und die Sprüche zu beginn sollte man ruhig ein wenig auf sich wirken lassen. Mir hat diese fantastische Mischung sehr gut gefallen.

Fazit:

Emotionen, Gefühle, fesselnde, aber auch sehr sanfte und nachdenkliche Momente, sowie Spannung und Magie ... eine wunderschöne Mischung, die die Geschichte rund macht.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ich liebe diese Geschichte!

Als ich von dem Buch gehört habe, musste ich es mir direkt anschauen. Natürlich war das traumhaft schöne Cover und das wunderschöne Design daran Schuld. Dieses zog mich nämlich magisch an und ich habe mich direkt verliebt. Die wundersamen Farben in dunklen Tönen gefallen mir unbeschreiblich gut und ich könnte es mir ewig ansehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und locker. Ich hab sehr gut zurecht und auch schnell voran. Ich bin über keine seltsamen Wörter gestolpert oder musste zu viel über den Satzbau nachdenken. Ich konnte die Geschichte einfach komplett genießen und auf mich wirken lassen.

Ganz besonders gefielen mir die vielen verschiedenen und neuen Ideen der Autorin. Sie brachte hier ziemlich viele verschiedene Ereignisse zusammen und so blieb die Spannung von Anfang an erhalten. Ab und an musste ich jedoch über einige Dinge nachdenken, was aber auch wirklich gut war. Denn diese Geschichte regte auch immer wieder zum Nachdenken an und beinhaltet einfach sehr komplexe Themen, auch wenn es nicht auf Anhieb auffällt. Während der Seiten passiert dann immer mehr und ich musste einfach bis zum Schluss dranbleiben.

Die Charaktere gefielen mir wahnsinnig gut. Ihre Ausgestaltung war so unglaublich detailreich und authentisch. Ich konnte ihnen sehr gut folgen und war gespannt auf ihre vielen Abenteuer.

Das Ende hat mich dann so extrem neugierig auf den zweiten Band gemacht, sodass ich diesen auch direkt lesen muss, da ich zum Glück direkt beide Teile zugeschickt bekommen habe!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein schönes Fantasy Buch

“Die Tränen Königin” ist ein Fantasy Roman von Jay Lahnich und ist am 31. Juli 2019 im Bookapi Verlag neuaufgelegt wurden. Das Buch umfasst 326 Seiten und kostet 13,99€.
[kann Spoiler enthalten]

Der ...

[kann Spoiler enthalten]

Der Tod ist manchmal nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt auch dein Schicksal. Genau das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Ihr einziger Ausweg ist eine Flucht auf Marenna und nur der fremde Jayden ist bereits, Nava auf ihre Reise ins ungewisse zu begleiten. Während ihre Reise begegnen sie vielen gefahren. Doch dann treffen sie auf die Tränenkönigin, die ihr ein ungläubiges Angebot macht. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal Ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welten für immer verändern könnte.

Vorab möchte ich mich bei Jay & den Bookapi Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken! Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde nicht beeinflusst.
Dieses Buch war mein erstes Buch von Jay Lahnich, weshalb ich nicht so hohe Erwartungen an das Buch bzw. Die Geschichte hatte. Dazu habe ich vorher kaum etwas von diesem Buch auf Bookstagram gesehen. Ich bin aber wirklich unglaublich froh, dieses Buch gelesen zu haben. Denn es hat mich auf seine Art beeindrucken können.

Marenna als Fantasywelt hat mir sehr gut gefallen. Marenna wird in dem Buch als “einzige Stadt” bezeichnet, warum genau möchte ich hier nicht erzählen, da es ein kleines bisschen Spoiler könnte. Was ich aber sagen kann ist, dass diese Welt wirklich unglaublich magisch ist. Dazu wirkt die Welt nicht völlig fremd auf mich, denn sie hat auch etwas Reales an sich, was ich wirklich gut fand. Und auch die Atmosphäre fand ich klasse. Ich habe die Spannung und den Ehrgeizig der Charaktere sehr gut fühlen können.

Nava war eine sehr Starke und Ehrgeizige junge Frau. Obwohl ihr Bruder, nachdem Tod ihrer Eltern verstummt, gibt sie nicht auf und versucht alles ihren Bruder wieder zurückzuholen. Was ich wirklich sehr an ihr Geschätzt habe. Trotzdem ging sie mir ab und an auch mega auf die Nerven. Vor allem im Bezug auf Jayden. Dieses ständig hin und her fand ich einfach mega anstrengend.

Jayden war für mich leider nicht wirklich greifbar. Er wurde mir einfach zu schwammig beschrieben. Ich habe kaum etwas über ihn erfahren! Ich habe nur gemerkt, dass Jayden Nava und ihrem Bruder unbedingt helfen wollte, was ich ihm auch sehr hoch anrechne. Da es nicht selbst verständlich ist, wildfremden zu helfen! Ich hoffe das ich in Band 2 etwas mehr von Jayden erfahren kann.

Jay Schreibstil gefiel mir echt gut. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und schnell vorangekommen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Nava erzählt, was ich persönlich auch sehr gut fand. Aber trotzdem hätte ich super gerne ab und zu auch mal ein paar Kapitel aus Jayden gelesen, um ihn etwas besser kennenzulernen!

Das Cover des Buches ist ein sehr schönes und gutes Fantasy Cover. Man merkt sofort, dass es sich hierbei um eine Fantasy Geschichte handelt und man kann schon etwas erahnen, dass es was mit Wasser bzw. Tränen zu tun hat. Trotzdem muss ich gestehen, dass mich die Person auf dem Cover etwas stört. Ich hätte es ohne noch etwas schöner gefunden.

Mein Fazit
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich positiv überrascht wurden. Die Story war mal etwas völlig anders und wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt. Die Charaktere waren sehr schön und angenehm beschrieben wurden. Ich kam mit den Charakteren relativ gut klar. Jayden war mir persönlich etwas zu schwammig, da ich wenig über ihn erfahren habe. Nava hingegen war für mich greifbarer. Die einzelnen Plotwist fand ich hingegen richtig gut. Dadurch kam eine leichte Spannung auf. Trotzdem ging es mir ab und an etwas zu schnell. Ich hätte gerne etwas mehr Details bekommen und mehr Magie gespürt. Dennoch fand ich dieses Buch wirklich sehr gut und freu mich sehr auf Band 2. Hier gibt es zum Glück einen nicht so krassen Cliffhanger! Ich mochte das Buch wirklich gerne!