Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Bezaubernder Auftakt einer neuen New Adult Trilogie

Klappentext:

Klappentext:

Zuallererst muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde.

One Last Song ist mein erstes Buch von Nicole Böhm und ich bin echt begeistert von ihrem Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Riley und Julian sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die ich von ihrer Art her direkt ins Herz geschlossen habe. Aber auch bei den  Nebencharakteren sind tolle Figuren dabei.

Der Traum auf einer großen Bühne zu stehen, ist nicht nur ein Traum, sondern auch mit verdammt viel Arbeit und Rückschlägen verbunden. Das wird in diesem Buch sehr gut aufgezeigt.

Ich vergebe für diesen wunderschönen New Adult Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die beiden Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte!

Cover: Es ist simpel und auch ein bisschen unscheinbar. Absolut ruhig und dezent, aber irgendwie passt es und gefällt mir ganz gut.

Schreibstil: Den mochte ich wirklich sehr. Es ist mein erstes Buch ...

Schreibstil: Den mochte ich wirklich sehr. Es ist mein erstes Buch der Autorin und wird auch nicht das letzte Sein, denn die Worte, die sie findet und der Stil, der sich hinter allem verbirgt, gefällt mir wirklich sehr gut. Das Lesen war dadurch einfach nur wunderschön und angenehm.

Meinung: Der Klappentext des Buches verspricht ja einiges. Schon allein, dass es der Auftakt der gefühlvollsten NA-Trilogie des Jahres sein soll. Skeptisch war ich ja vorerst, aber ich konnte dann tatsächlich auch überzeugt werden. Denn tatsächlich steckt hinter dem Buchdeckel eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die mich abholen konnte.
Die Geschichte selbst geht ziemlich spannend los und nimmt den Leser mit auf eine turbulente und ganz neue Reise. Das Thema, das hier großgeschrieben wird, ist die MUSIK. Man lernt dabei so viel über das raue Pflaster New Yorks, das Showbusiness und den Ruhm.
Dabei prallen hier Welten aufeinander, die zu Beginn total unterschiedlich scheinen und doch denselben Ursprung haben.
Die Protagonisten in dem Buch sind dabei einfach nur klasse. Sie lassen sich nicht verbiegen, sind total erwachsen und nicht kleinlich. Sie stehen für das ein was sie Lieben und haben doch jeder für sich mit Unsicherheiten und alten Dämonen zu kämpfen. Doch das alles war perfekt aufgesetzt und das Zusammenspiel zwischen den beiden einfach nur unheimlich schön.
Aber auch die Nebenfiguren können sich zeigen, denn alle sind so interessant aufgesetzt und kommen schon in diesem Buch nicht zu kurz. Ich freue mich hier auf jeden Fall schon in Band 2 6 § mehr über die anderen herauszufinden und glaube das es einfach nichts anderes als großartig werden kann.

Fazit: Wunderschön. Gefühlvoll. Ein Muss!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine Liebe zum dahinschmelzen

Bei „One Last Song“ und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Zumindest, was das Cover betrifft. Es ist doch tatsächlich golden, es glitzert und funkelt und fühlt sich einfach toll an, wenn man es in den Händen hält. Noch besser wird das Ganze natürlich durch diesen traumhaften Titel. Ich finde, der hört sich schon ziemlich romantisch und leidenschaftlich an- und genau so ist auch die Geschichte. Des Weiteren spielt dieses „One last Song“ eine größere Rolle im Buch, als man zunächst denkt. Aber das müsst ihr selbst herausfinden

Darum geht’s:
Singen, Tanzen und Schauspielern- das ist Riley’s Welt. Obwohl sie nicht die besten Möglichkeiten hat, kämpft sie unfassbar hart für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden. Dabei gibt es für sie zwei Grundsätze: Erstens, sie möchte es selbst schaffe. Und zweitens, nichts und niemand darf sie ablenken. Besonders jetzt, wo ihre Zeit in New York sich dem Ende nähert.
Doch dann lernt sie den Rockstar Julian Sloan kennen und das bringt all ihre Pläne (und Gefühle) durcheinander.
Zwischen den beiden knistert es, das ist keine Frage. Aber wie kann eine Beziehung mit einem Star funktionieren, eine Beziehung, die ständig in der Öffentlichkeit stehen wird ?
Und ich habe noch nicht einmal Julians Probleme und Sorgen, eine Beziehung zu führen, erwähnt…

Was hat mir gefallen, und was nicht ?
„One last Song“ hat mich sehr schnell mit seinen vielen Fassetten und den typischen Liebesgeschichten-Flair eingelullt. Das Buch ist voller Gefühl, Drama, manchen Klischees oder vorhersehbaren Entwicklungen. Gleichzeitig ist dies alles sehr schön „verpackt“. Der Story fehlt es nicht an Tiefgang und mir hat es total gut gefallen, so tiefe Einblicke in das wirkliche Leben eines Stars zu bekommen.
Ganz besonders toll ist natürlich, dass die Autorin weiß, wovon sie da schreibt, weil sie selbst einmal an einer Schauspielschule in NY studiert hat. Und das merkt man auch: Dieses Hintergrundwissen verleiht dem Roman einfach noch das gewisse Etwas.
Es ist natürlich bei dieser Thematik von Vorteil, wenn man sich als Leser auch für die Musikbranche bzw. Schauspielerei interessiert, denn das hat eben großenEinfluss auf die Handlung.
Übrigens ist „One Last Sing“ der erste Band einer Trilogie. Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, doch die chronologische Reihenfolge sollte eingehalten werden. In den anderen Bänden wird Tanzen und Schauspielern im Vordergrund stehen. „One Last Song“ hat mich angesprochen, weil ich mich einfach sehr für Musik und die Musikbranche interessiere. Daher war ich mir zunächst nicht sicher, ob ich die weiteren Bände ebenfalls lesen werde. Aber diese Zweifel sind inzwischen längst vergessen. In „One Last Sing“ haben wir nämlich die Protagonisten der weiteren Bücher schon als Nebenfiguren kennenlernen dürfen und ich kann es kaum erwarten, sie „wiederzusehen“ und besser kennenzulernen. Außerdem ist die Liebesgeschichte um’s Thema herum traumhaft schön…
Aber halt, da war doch noch was: Jetzt habe ich schon von den sympathischen Nebenfiguren gesprochen, dabei habe ich die wundervollen Protagonisten noch nicht einmal erwähnt. Doch das fällt mir auch gar nicht so leicht, denn ich finde einfach nicht die richtigen Worte, um zu beschrieben, wie begeistert ich von den Protagonisten bin. Ich habe schon lange keine Protagonisten mehr kennengelernt, die mir soooo sehr ans Herz gewachsen sind, mit denen ich mich so verbunden gefühlt habe. Besonders der männliche Protagonist, Julian, hat es mir angetan. Er hat eindeutig einen Platz in meinem Bookboyfriend-Regal verdient. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Riley und Julian haben wir außerdem beide sehr ausführlich kennen und ich war absolut vertieft in ihre Gedanken und Gefühle.

Meine abschließenden Worte:
„One last Song“ ist nicht nur ein wunderschöner Liebesroman, sondern unterhält den Leser auch durch seine Thematik ganz toll- wenn man sich denn dafür interessiert. Die Autorin kann mit ihrer Geschichte absolut überzeugen: durch den klasse Erzählstil, großartige Protagonisten und sympathische Nebenfiguren und natürlich auch durch Hintergrundwissen.
Lese- und Kaufempfehlung ?
Ja, natürlich! Ich kann den Roman zu hundert Prozent weiterempfehlen, denn er ist ein Highlight für mich.
Wie viele Sterne gibt es von mir?
Ganz klar 5 von 5. Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen. Es ist zwar eine recht klassische Liebesgeschichte, aber was ist das Problem dabei ?!
Ich bin großer Fan des Buches und freue mich schon sehr auf die weiteren zwei Bände !

Veröffentlicht am 12.11.2020

Herzensbuch!

„Musik war so viel mehr als nur schöne aneinandergereihte Klänge. Sie war pure Emotion, sie war Sehnsucht, sie war Leidenschaft, sie war Intimität. Sie verband Menschen miteinander und wob unsichtbare Bänder zwischen ihnen.“
Riley träumt von einer Karriere in New York als Musicaldarstellerin. Doch eine Rolle zu bekommen ist im hartumkämpften Show-Business alles andere als einfach. Durch einen Zufall wird sie Kellnerin in der NYMSA, einer renommierten Schule für Musik und Schauspiel. Dort lernt sie unter anderem Julian kennen, der mit seiner Band sehr bekannt ist.
Riley ist ehrgeizig und arbeitet hart für ihren Traum. Ihre Ängste und Sorgen sind gut nachzuvollziehen. Sie ist eine sehr sympathische und hilfsbereite Protagonistin.
Julian mag ich ebenfalls. Ein Ereignis aus seiner Vergangenheit belastet ihn sehr und dieses steht der Beziehung zu Riley am Anfang im Wege. Trotzdem ist er sehr einfühlsam, bodenständig und immer für seine Freunde da.
„Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik.“ steht auf dem Cover. Ich kann der Aussage von Bianca Iosivoni nur zustimmen und finde, dass man das Buch nicht treffender beschreiben kann! Die Liedtexte, die in den Kapiteln manchmal vorkommen, passen wunderbar zu den Charakteren, die sie geschrieben haben.
Die Geschichte nimmt eine ganz andere Entwicklung als ich am Anfang erwartet habe. Riley fehlt Selbstvertrauen für ihre Auditions und Julian hilft ihr dieses zu bekommen. Gleichzeitig ist die Handlung mit Julians Geheimnis tiefgründig.
Der Schreibstil hat mich gefesselt und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Darüber hinaus sind das Cover und die Innenklappen wunderschön gestaltet.
Eine klare Empfehlung für New Adult-Fans und alle, die Musik lieben!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein absolutes Highlight

Nicole Böhm war für mich eine neue Autorin und ich war schon sehr gespannt auf ihr neues Buch. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Für mich ist es ein Ehecatcher und es passt auch gut zur Handlung. Nicole Böhm hat einen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt hat. Er ist sehr emotional, modern und fesselnd. Die Handlung hat eine Tiefe, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es war keine typische, klischeehafte New Adult Geschichte. Nicole Böhm hat es geschafft die Emotionen lebendig werden zulassen, es war nichts zu übertrieben und überzogen. Die Handlung war komplex und man hat einfach die ganze Zeit mitgefiebert. Auch das Setting an der New York Music & Stage Academy fand ich einfach klasse. Ich habe schon lang keine New Adult Buch mehr gelesen, dass mich so sehr begeistert hat.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und jeder einzelne hatte seine Ecken und Kanten. Sowohl Julian, als auch Riley habe ich direkt ins Herz geschlossen. Da das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurde, konnte man gut in ihre Köpfe schauen und Julians und Rileys Handlungen und Verhaltensweißen sehr gut nachvollziehen. Rileys Wunsch, durch eigene Kraft etwas zu erreichen, hat mich absolut begeistert und ich bewundere sie sehr. Julians innere Zerrissenheit ging mir sehr nah und Riley hat ihm geholfen, seine Angst zu überwinden. Aber nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und sie haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„One last Song“ konnte mich von der ersten, bis zur letzten Seite begeistern. Es ist eine perfekte Mischung aus Emotionen, faszinierenden Charakteren und ein interessantes Setting. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in die Finger zubekommen. Wer New Adult Romane mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Ein Highlight.