Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wohlfühlgeschichte und berührende Momente

Worum geht es?

Worum geht es?

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Sein Name ist für immer auf meine Seele tätowiert. (Seite 156)

Gestaltung und Schreibstil

Der LYX-Verlag macht mich zu einem Cover-Opfer! Das Design hat mich von der ersten Sekunde an, angesprochen und ich liebe die Eleganz kombiniert mit Schlichtheit. Denn anders kann man es nicht beschreiben. Der weiße Hintergrund und ein farblicher Eyecatcher, der das Gesamtbild perfekt abrundet. Ich liebe es und dann noch dieser dezente goldene Glitzer. Alles schreit meinen Namen.
Die Geschichte wird Wechselweise aus Demis und Royals Sicht erzählt, was dafür sorgt, dass man einen Einblick in die Köpfe der Protagonisten erhält. Die inneren Konflikte, die immer wieder eine Rolle spielen und die Charakter nur authentischer macht. So kann sich jeder Leser besser in die sie hinein versetzen und ihre Beweggründe nachvollziehen.
Winter Renshaw beginnt die Geschichte mit einem Prolog und einer Reise in die Vergangenheit, wo Demi und Royal sich kennen und lieben gelernt haben. Wie sie über die Jahre hinweg zusammen aufwachsen und wie sich die Beziehung in der Zeit wandelt.
Die Autorin hat einen berührenden, lockeren und einnehmenden Schreibstil. Es gab keine Sekunde in der ich nicht daran habe nach dem Buch zu greifen, um es weiterzulesen.
Am Ende wird alles mit einem Epilog abgeschlossen, der acht Jahre in der Zukunft spiel und uns zeigt, wie es mit Royals und Demis Geschichte weitergeht.

Charaktere

Demitria Rosewood kommt aus guten Hause. Sie ist freundlich, gebildet und gutherzig. Das alles spiegelt sich in ihrer Berufswahl Lehrerin wieder. Es ist ihre Leidenschaft keine Kinder zu unterrichten. Doch seit sieben Jahren, nachdem Royal nicht nach Hause gekommen ist, lebt sie mit einer Schattenseite. Als würde sie nie vollkommen glücklich sein und dennoch lernt sie Brooks kennen, der ihr die Welt gibt. Kauft ihr teure Sachen, die sie alle gar nicht haben möchte und überschüttet sie mit Geschenken. Und obwohl sie dreimal seine Anträge abgelehnt hat, entscheidet sie sich für ihn. Lebt ein Leben, was das komplette Gegenteil zu dem ist, was sie mit Royal gefühlt hat. Sie ist stark und schafft es in den richtigen Situationen ihr Gesicht zu bewahren.

Royal Lockhardt muss ohne die Liebe seines Lebens Demi siebe qualvolle Jahre überstehen. Er hält sich aus guten Gründen von ihr fern, doch als er von Brooks Unfall hört, kann er sich nicht länger von Demi fernhalten. Will die Vergangenheit seiner Fehler wieder gutmachen und alles erklären. Denn er hat diesen Tag ersehnt, an dem er Demi wieder in seinen Armen halten kann. Er ist intelligent, diszipliniert und absolut zum Anbeißen. Ein Mann, der seine eigenen Worte hält und beharrlich ist. Alles daran setzt, um zu beweisen, dass sie eine zweite Chance verdient haben.

Rixton Falls ist eine Kleinstadtwohlfühlgeschichte (Ja es ist ein langes Wort, keine Ahnung, ob man es getrennt schreibt 🙈). Man taucht in eine Welt ein, in die man gerne bleiben möchte. Winter Renshaw schreibt mit einer Leichtigkeit, die mich träumen lässt.
Was ich an der Geschichte so liebe, ist die Entwicklung der Charaktere über die Jahre beobachten zu können. Dass die erste Liebe wahrhaftig auch die letzte sein kann. Dass sie beständig ist und Jahre überdauern kann, um das Happy End zu erkämpfen, was sie sich von Anfang an gewünscht haben. Royal hat nie die Hoffnung aufgegeben und das brauchen wir doch alle in dieser Zeit Hoffnung. Deshalb hat es mich zum einen berührt, andererseits denke ich mir, dass die beiden die Hindernisse perfekt gemeistert haben. Es gab kaum Komplikationen und irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass sie nochmal auf Brooks trifft und alles los wird. Irgendwas hat mir an der Stelle gefehlt, damit das Buch perfekt ist. Vielleicht habe ich mir auch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, aber dadurch kategorisiere ich das Buch in der Sparte: Wohlfühlbuch/ lockerer Liebesroman. Natürlich werden ernsthafte Themen angesprochen, aber das hält sich in Maßen.

Ich gebe dem Buch 4,5/5 🌟, da mir persönlich das gewisse Extra gefehlt hat, aber ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen, weil mir Derek und seine kleine Tochter Haven neugierig gemacht haben. ich will herausfinden, welche Frau das Herz des Anwalts erobern kann.

Veröffentlicht am 11.12.2020

großer Unterhaltungswert

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Er war ihre erste große Liebe, doch eines Tages verschwand er spurlos. Sieben Jahre sind seitdem vergangen und Demi hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist sich wirklich sicher über ihn hinweg zu sein, doch da taucht Royal auf einmal wieder in Rixton Falls auf.
Was ist damals geschehen ? Und ist Demi in ihrem jetzigen Leben wirklich glücklich ?

Aufmachung und Schreibstil:
Ich bin absolut verliebt in das Cover! Es ist einfach so wunderschön, und besonders der Buchrücken hat es mir sehr angetan! Der Schreibstil von Winter Renshew ist sehr angenehm zu lesen und ich persönlich fand ihn auch sehr humorvoll und sehr unterhaltend.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet mit einem gemeinsamen Rückblick der zwei Hauptprotagonisten. Dieser war sehr kurz gehalten und erzählt auch nur die wichtigsten Stories der beiden. Ich fand den Rückblick informierend und weder zu kurz noch zu lang gehalten, er war für mich ein perfekter Einstieg ins Buch. Ab dem hier und jetzt wurde die Geschichte abwechselnd aus Demis und Royals Sicht geschrieben. Dadurch ist mir Royal auch sehr ans Herz gewachsen! Das Buch hatte teilweise vorhersehbare, wie auch unvorhersehbare Wendungen, welche das Buch so weder langweilig noch allzu unrealistisch machten. Es gab allerdings ein paar klitzekleine kleine Stellen, die mir zu schnell gingen und die ich so nicht ganz nachvollziehen konnte. Und was mich am meisten aufgeregt hat, eigentlich aber völlig irrelevant ist, waren manche Namen 😅 Es tut mir wirklich leid, aber schon beim Namen "Royal" musste ich die Augen verdrehen. Aber als dann noch Namen vorkamen wie Pandora, Beckett und Campbell vorkamen war ich teilweise ein bisschen genervt. 🙄 Aber wie gesagt eigentlich sind die Namen wirklich irrelevant! Was mir auch wahnsinnig viel Freude an dem Buch bereitet hat, sind die Nebencharaktere! Winter Renshew hat allen genug Liebe eingehaucht, damit sie mein Interesse wecken! Und ich bin wirklich unfassbar gespannt auf die folgenden Bände 😍

Fazit:
Rixton Falls - Secrets bekommt 4,5 ⭐️ von mir. An sich hat mich das Buch so unfassbar gut unterhalten und mir gezeigt, dass ich nicht immer unfassbar viel Tiefe und Poesie brauche, damit mich ein Buch verzaubern kann, sondern einfach das Gesamtpaket stimmen muss!
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine tolle Geschichte über die wahre Liebe

Rixton Falls, Band 1 von Winter Renshaw ist neu im Lyx-Verlag erschienen. Die Geschichte handelt von Demi und Royal. Royal ist ihre erste grosse Liebe und hat ihr sozusagen gezeigt, was Liebe überhaupt ist.

Mir hat dieser erste Band wirklich unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon total auf dir Fortsetzung. Für mich hat dieses Buch wirklich 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein Buch mit sympatischen Charakteren bei dem aber leider die Spannung gefehlt hat...

Titel: Rixton Falls - Secrets

Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 352

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Das Cover des Buches ist einfach nur unglaublich schön. In gewisser Weise erinnert mich das Blaue, dass mit dem Gold durchzogen ist an an Korallen. Durch den weißen Hintergrund wird die Farbe noch einmal richtig hervorgehoben und die goldenen Sprenkel an der Seite passen einfach perfekt dazu.

Demi war meiner Meinung nach immer ein sehr authentischer Charakter, einfach weil sie sich selbst treu geblieben ist.
Das was sie erlebt hat, war nicht einfach und wirklich schwer zu verkraften. Auch würde ich sagen, dass sie eher jemand ist, der sich von seinen Gefühlen treiben lässt anstatt auf ihren Kopf zu hören, weswegen sie oftmals auch die Konsequenzen ihrer Handlungen vergisst.

In Royal war ich vom ersten Moment an verliebt, obwohl ich sehr enttäuscht gewesen bin, dass er Demi einfach so verlassen konnte, dabei hat man ganz genau gemerkt, wie sie er sie liebt. Doch im Verlauf des Buches wurde immer klarer, dass es nicht seine Entscheidung gewesen ist sie zu verlassen. Er ist auf jeden Fall sehr loyal und möchte den Menschen nur helfen.

Demi und Royal sind zwei Charaktere deren Anziehung man von der ersten Minute an gespürt hat.

Als wir Demi und Royal nach dem Prolog wieder treffen sind einige Jahre vergangen. Demi steckt irgendwie in ihrem Leben fest doch als Royal wieder da ist, verändert sie sich wieder und beginnt richtig zu leben.

Die Handlung war zwar ganz nett, trotzdem muss ich sagen. dass mir leider ein wenig die Spannung gefehlt hat und ich mir einfach noch mehr gewünscht hätte.

Den Schreibstil von Winter Renshaw fand ich dennoch große Klasse. Ich kam sehr leicht in das Buch rein und freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine Geschichte über zweite Chancen, die zeigt, dass Liebe stärker ist, als Zeit!

"Einsamkeit ist Zusehen wie das einzige Mädchen, das man je geliebt hat, Glück in den Armen eines anderen findet."

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz!

Sieben ...

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz!

Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach.

Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können.

Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Cover

Für mich ist dieses Cover eines der schönsten in meinem Regal.

Ich liebe einfach den schlichten Hintergrund durch das weiß, verbunden mit der Struktur in der Mitte sehr.

Die Schrift ist für mich als Leser auf jeden Fall auch noch einmal ein Hingucker und ergänzt den Look des Buches, welcher dem Titel einen eigenen Charakter verleiht, sehr.

In meinen Augen machen die goldenen Details das Cover auch noch einmal ganz Besonders, weshalb ich im Buchhandel den Roman sofort kaufen würde.

Schreibstil

Dies war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, auch wenn sie bereits eine Triologie auf Deutsch veröffentlicht hat.

Der Schreibstil hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich war wie gefesselt von den Worten der Autorin.

Winter Renshaw schreibt leicht und aufregend zugleich, sodass mir als Leser die Charaktere einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, die ihre ganz eigene tiefgehende Geschichte erzählen.

Handlung

Der Prolog dieses Buches konnte mich einfach sofort fesseln und neugierig auf mehr machen. Die einzelnen Facetten wurden wirklich gut herausgearbeitet und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, besonders nach dem Ende des Prologes.

Kurze Zeit später zeigte sich, wie sich das Leben der beiden verändert hat, ohne jedoch zu viel über die Vergangenheit von Royal zu erfahren, was ich jedoch irgendwie wissen wollte.

Demi steckte in einem Leben fest, dem sie zu entfliehen versucht und als sie dann Royal begegnet scheint es, als wären all die Jahre nie ins Land gezogen. Die Chemie, die von den beiden ausgegangen ist, war für mich direkt greifbargewesen, was mir gut gefallen hat.

Ich hatte ein Nebencharakter, der mir absolut nicht gefallen hat, aber ich denke das würde einfach zu viel spoilern, dort weiter über ihn zu sprechen.

Nachdem die Geschichte ihren Lauf nahm, sich die beiden wieder angenähert haben und immer mehr Geheimnisse ans Licht kamen, hatte ich jedoch auch ein wenig das Gefühl, dass mir die Spannung fehlt. Eher weniger bezogen auf die Charaktere, sondern mehr auf die Handlung, in der nicht wirklich viel passiert ist.

Das Ende hat mich dann jedoch wieder überzeugen können und ich fand den Abschluss auch sehr gelungen für Demi und Royals Geschichte.

Charaktere

Demi

Demi ist in meinen Augen immer sie selbst gewesen, was sie für mich zu einem authentischen Charakter gemacht hat.

Oftmals lässt sie sich einfach von ihren Gefühlen leiten, ohne viel über die Konsequenzen nachzudenken. Das was sie erlebt, war alles andere als leicht zu verkraften und doch lässt sie sich vielleicht einfach zu oft treiben.

Im Allgemeinen mochte ich Demi jedoch richtig gerne, weil sie auf mich frisch und erwachsen gewirkt hat, auch wenn sie ihr kindliche Seite und damit ihre tiefe Liebe zu Royal nie verloren hat.

Royal

Nach dem Prolog war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert über sein Verhalten und konnte nicht ganz nachvollziehen, warum er gegangen ist. Doch dann wurde das Bild immer klarer und es zeigte sich, dass Royal immer nur versucht hat zu helfen und für andere Menschen da zu sein. Das macht ihn in meinen Augen zu einem sehr loyalen Charakter, der mir über die Seiten immer mehr ans Herz gewachsen ist.

Auch er ist oftmals impulsiv und denkt eher weniger über sein Verhalten nach, doch die Sehnsucht scheint die beiden irgendwie voranzutreiben.

Ich muss sagen, dass mir beide Charaktere gut gefallen haben, ich jedoch auch die Nebencharaktere total ins Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Ein Buch, dessen Anfang mich voll und ganz überzeugen konnte, schlussendlich mir jedoch auch ein wenig die Spannung gefehlt hat. Das Ende ist wirklich gelungen und hat gezeigt, dass die Liebe auch Jahre später wieder lodern kann, auch wenn man es nie vermutet hätte.

Für mich zeigt dieser Roman zwei Liebende, die nie aufgehört haben, den jeweils anderen loszulassen. Demi und Royal sind Charaktere, die man ins Herz schließen muss und deren Reise mutig und zerrissen zugleich ist.

Trotzdem freue ich mich unfassbar auf die anderen Bücher der Reihe, die noch erscheinen, denn diese hören sich genauso toll an, wie dieser Roman. Ich bin sehr gespannt.