Cover-Bild Ein zauberhafter Weihnachtswunsch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Weihnachtszauber und Plätzchenduft? Von all dem will Thilda nichts wissen. Doch als sie der geheimnisvollen Lillybeth und ihrem charmanten Enkel Nicolas begegnet, findet sie sich plötzlich mitten in einem Weihnachtsmärchen wieder.

Thilda will mit all dem Weihnachtstrubel nichts zu tun haben. Nicht einmal ihrem Sohn Finn zuliebe ist sie bereit, Plätzchen zu backen und Weihnachtslieder zu singen. Die Erinnerungen an ihre Großeltern sind zu schmerzhaft. Als sie jedoch auf einer verschneiten Straße der geheimnisvollen Lillybeth begegnet, ändert sich alles. Die alte Dame erinnert sie sehr an ihre verstorbene Großmutter. Doch anscheinend weiß sie nicht mehr, wo ihr Zuhause ist, daher beschließen Thilda und Finn, sie vorerst bei sich aufzunehmen. Als sie am nächsten Tag Lillybeths umwerfenden Enkel Nicolas begegnet, ist Thilda auf Anhieb verzaubert. Alles könnte perfekt sein, wären da nur nicht diese verflixten Weihnachtstraditionen und Annabell, die grässliche Verlobte ihres Traumprinzen. Auch Oma Lillybeth kann sie nicht ausstehen und lässt daher nichts unversucht, Thilda und Nicolas zu verkuppeln. Wird ihr das Wunder gelingen, Thildas Herz wieder für Weihnachten zu öffnen?

Endlich ist er da, der erste Weihnachtsroman von Jani Friese, in dem sie liebevoll all ihre Erinnerungen an die Weihnachtstraditionen ihrer Großeltern mit euch teilt.

In ihrer Geschichte geht es nicht nur um den Zauber der Weihnacht und der ganz großen Liebe, nein, es geht auch um die Hoffnung, dass all unsere Wünsche irgendwann in Erfüllung gehen können, wenn wir nur fest genug daran glauben. Manchmal hilft auch ein wenig Sternenstaub und ein Wunschzettel ans Christkind. Versucht es einmal, denn die Weihnachtszeit steckt voller magischer Momente, wir müssen sie nur zulassen.

Öffnet eure Herzen und macht es euch gemütlich, vielleicht mit einer Tasse Tee oder Kakao. Dazu die einzigartigen Weihnachtsplätzchen aus dem Roman, dessen Rezept ihr in dem Buch finden werdet.
Zu guter Letzt lehnt euch zurück und lasst euch verzaubern von dieser märchenhaften, herzerwärmenden Geschichte.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte

Weihnachten erinnert Thilda immer an ihre Großeltern, die sie schmerzhaft vermisst. Deshalb möchte sie mit dem ganzen Weihnachtstrubel zum Leid ihres kleinen Sohnes Finn, nichts mehr zu tun haben. Doch als die Beiden auf der Straße die geheimnisvolle und liebenswerte alte Dame Lillybeth kennenlernen, ändert sich alles. Da Lillybeth nicht mehr weiß, wo sie wohnt, nehmen Thilda und Finn sie vorerst mit nach Hause. Als der Enkel Niklas seine Großmutter wieder abholt, fühlt sich Thilda gleich von dem gutaussehenden Enkel angezogen. Doch leider ist ihr Traumprinz schon mit der schrecklichen Annabel verlobt. Lillybeth kann die Verlobte ihres Enkels auch nicht leiden und versucht alles, um Thilda und Niklas zusammen zu bringen.

Diese kurzweilige und herzerwärmende Geschichte hat mich berührt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und leicht. Der Roman ist sehr vorhersehbar, dennoch hat mich dies nicht gestört.

Die Protagonisten sind authentisch und sehr liebenswert, besonders die immer mehr vergessliche Lillybeth habe ich sofort ins Herz geschlossen. Thildas starke Ablehnung gegen Weihnachten konnte ich nicht ganz nachvollziehen, doch ihre hilfsbereite Art hat mir sehr gut gefallen. Finn ist ein richtiges Traumkind, für meinen Geschmack etwas zu brav aber passend zu dieser süßen Geschichte.

"Ein zauberhafter Weihnachtswunsch" ist der richtige Roman, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein märchenhafter Weihnachtsroman

Dieses Buch zeigt ein so schönes Farbenspiel, da war ich gleich total verliebt in das Cover.

Diese Geschichte versprüht Weihnachtsfeeling pur. Ein Buch für all diejenigen, die Weihnachten mit all den typischen Weihnachtstraditionen lieben, die eintauchen möchten in eine verzauberte, märchenhafte Geschichte. In Jeder Zeile merkt man wie sehr die Autorin Weihnachten liebt. Mit ihrem herrlich unbeschwerten Schreibstil verzaubert sie einen mit dieser Geschichte.

Thilda will seit dem Tod ihrer Großeltern nichts mehr mit Weihnachten zu tun haben. Zu schmerzlich sind die Erinnerungen an ihre Großeltern, mit denen sie diese wunderbaren Tage im Dezember verbracht hat. Ihr Sohn Finn leidet sehr darunter. Bis die alte Dame Lillybeth in ihr Leben tritt, die Thilda hilflos und verwirrt am Straßenrand aufliest. Lillybeth stellt Thildas und Finns Leben auf den Kopf.
Berührend und mit viel Einfühlungsvermögen beschreibt die Autorin wie die demenzkranke Lillybeth eine Ersatzoma für Finn wird und ihm ein traditionelles Weihnachtsfest beschert. Sie wohnt mit ihrem Sohn Nicholas auf einem Schloss. Thilda ist nicht nur verzaubert vom Schloss, sondern auch Nicholas verzaubert sie. Doch er ist verlobt.
Wird für Thilda ein Weihnachtsmärchen wahr und wird sie ihr Herz für Weihnachten wieder öffnen können?
Ein Roman, der mein Herz erwärmt hat und mich noch mehr auf Weihnachten freuen lässt. Eine Geschichte, die wieder einmal zeigt wie wichtig Familie ist und dass man seine Erinnerungen im Herzen bewahren soll.
Am Ende des Buches gibt es noch ein paar leckere Keksrezepte.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch / wunderschöne Story über den Zauber der Weihnachtszeit

In " Ein zauberhafter Weihnachtswunsch " hat Thilda der Weihnachtszeit abgeschworen und möchte diese Jahreszeit am liebsten meiden. Doch ihr kleiner Sohn Finn ist da ganz anderer Meinung, aber auch ihm zuliebe lässt sich Thilda nur aufs Notwendigste ein.
Bis zu dem Tag, als Thilda und Finn eine alte und offensichtlich verwirrte Frau auflesen und erstmals mit nach Hause nehmen.
Lillybeth ähnelt in ihrer Art an die Weihnachtstraditionen festzuhalten Thildas Großmutter und lässt beide am Weihnachtszauber schnuppern, was für Thilda wehmütige Momente darstellt. Denn alles weihnachtliches erinnert Thilda an ihre geliebte Großeltern, deren Verlust sie nie überwunden hat.
Als dann Lillybeths Enkel Nicolas seine Oma anholen kommt, muss Thilda Lillybeth insgeheim zustimmen, da er wirklich ein attraktiver und angenehmer Mann ist. Der jedoch mit Annabell verlobt ist. Sehr zum Missfallen von Lillybeth, da diese Annabell nicht mag.
Doch vom ersten Moment an, ist da eine starke Anziehung zwischen Thilda und Nicolas. Gegen die sich Thilda wert, da sie sich nicht in eine Beziehung mischt.
Jedoch findet Lillybeth Wege, damit Thilda und Nicolas sich ständig wieder begegnen und hilft so dem Weihnachtswunder auf die Sprünge.
Kann unter diesen Voraussetzungen der Weihnachtswunsch von Finn und Thilda in Erfüllung gehen? Und wie kommt Thilda mit den ganzen Traditionen, wie Weihnachtsplätzchen backen, Sterne basteln und Adventskranz binden zurecht?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Thilda, Finn sowie Lillybeth und Nicolas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob am Ende die Weihnachtswünsche in Erfüllung gingen und ob es für alle ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Finn wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich richtig Weihnachten feiern mit Kerzen, Baum und singen und allem was dazugehört, aber seine Mutter Thilda sträubt sich.
Seit ihre Großeltern nicht mehr ...

Seit ihre Großeltern nicht mehr da sind, möchte sie einfach nicht mehr Weihnachten feiern. Es ist nicht mehr das, was es einmal war.
Ja bis sie Lillybeth trifft. Dann ändert sich alles.
Was es genau ist, müsst ihr unbedingt selber lesen.

Janie Friese stimmt uns hier sehr eindrucksvoll auf Weihnachten ein.
Sie teilt mit uns hier ihre Weihnachtserinnerungen an ihre Großeltern.
Mit ihren Protagonisten bezaubert sie uns Leser, denn alle sind so detailgetreu gezeichnet. Man möchte sofort alle kennenlernen, um gemeinsam mit ihnen Weihnachten zu feiern.
Alle Rahmenbedingungen sind ausgewogen und harmonisch und es herrscht eine wunderbare Stimmung.
Viele magische Momente begleiten uns durch die Seiten.
Der Weihnachtszauber, den das Buch umgibt, lässt sich sehr gut nachvollziehen.

Fazit: eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit viel Liebe, Verständnis und magischen Momenten.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Ein zauberhaften Weihnachtswunsch

Hauptfigur:
Thilda: Haltet nichts von Weihnachten, nicht mal ihrem Sohn zu liebe möchte sie daran etwas ändern. Wäre da nicht Lillybeth die alles durcheinander bringt.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einem Pärchen drauf wo er sie auf Händen trägt. Für mich ein sehr gelungenes Cover, das die Herzen an Weihnachten schmelzen lässt.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Thilda finde ich eine sehr starke Persönlichkeit, die jedoch auch sehr in der Vergangenheit hängt. Als dann Lillybeth auftaucht und ihre Welt durcheinander wirft, merkt sie nicht das sie schon in ihrem größten Weihnachtswunsch steckt. Ich für meinen Teil muss sagen ich war wirklich begeistert von der Geschichte , so das ich es an einem Abend durch gesuchtet habe. Für mich zeigt die Geschichte das man lernen muss sich mit der Vergangenheit auseinander zusetzen um sie in einem anderen Licht zu sehen. Genauso wie die Demenz die allgegenwärtig in unserem Leben ist. Von mir bekommt die Weihnachtsgeschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Thilda 5/5 Sterne. ( auch wenn ich gerne mehr gegeben hätte)