Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich die Charaktere, das Setting und vor allem die Handlung geliebt habe!

„Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen.“

Nun ist sie ...

„Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen.“

Cover

Schon als ich die Cover dieser wundervollen Reihe gesehen habe, wusste ich, dass sie mich voll und ganz überzeugen können.

Ich liebe einfach die kleinen Akzente, wie die Schrift, aber auch die Elemente im Hintergrund, welche mich einfach sofort angesprochen haben. Besonders die Schrift finde ich sehr gelungen.

Im Mittelpunkt steht für mich jedoch der Diamant in der linken Ecke, welcher sich perfekt im Inhalt der Geschichte widerspiegelt.

Für mich ein sehr gelungenes Cover, welches mich sofort angesprochen hat. In echt ist nur leider die Oberfläche ein wenig anders, als ich sie mir vorgestellt habe, jedoch liebe ich das Gesamtbild sehr.

Schreibstil

Da ich bereits das eine oder andere Buch der Autorin gelesen habe, kenne ich ihren besonderen Schreibstil bereits.

Und auch bei diesem Teil hatte ich das Gefühl durch die Seiten zu fliegen und nicht mehr aufhören zu können, die Geschichte von Emilia und Carter zu lesen.

Julie Johnson schreibt fesselnd, einnehmend und ganz besonders. Ich liebe einfach, wie sie mit Worten umgeht und so eigensinnige Charaktere erschafft.

Besonders fand ich neben den schlagfertigen Dialogen jedoch auch, dass die Geschichte in einem sehr kurzen Abstand der Tage zueinander spielt. Irgendwie ist dies sehr besonders, da ich so einen Charakter durch den ganzen Tag begleitet habe.

Handlung

Nach dem ersten Teil, welchen ich direkt zum Erscheinungstermin gelesen habe, musste ich einfach wissen, wie die Geschichte von Carter und Emilia weitergeht.
Und super schnell befand ich mich auch wieder in der Handlung, fast so als ob ich nie weg gewesen wäre.

Das Setting wurde in meinen Augen einfach wundervoll beschrieben und ausgewählt. Ich hatte selbst ein Bild vor Augen, wie es dort aussehen müsste und das finde ich ehrlich gesagt an einer Geschichte immer wichtig und besonders schön.

Auch in diesem Teil muss Emilia sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen, kämpfen und versuchen dabei ihr Herz zu schützen.

Es gab so viele Szene, bei denen ich einfach mit gefiebert habe. Jedoch wurden auch negative Seiten der königlichen Aufgaben benannt, was ich sehr gelungen fand, denn dadurch habe ich auch Charaktere aus dem ersten Band in einem ganz anderen Blickwinkel betrachten können.

Carter und Emilias Beziehung entwickelt sich immer weiter und es zeigte sich deutlich, dass sie zueinander tiefere Gefühle hegen. Die Spannung zwischen ihnen wurde wirklich unfassbar gut beschrieben und hat mich einfach neugierig auf mehr gemacht.

Doch in einem Moment wusste ich nicht recht, ob Emilia "richtig" handelt. Carter zeigte sich für einen Moment ehrlich, gebrochen und entblößte alles von sich. Doch es schien mir, als würde sie ihn aus ihrem Leben verbannen, obwohl sie ja eigentlich das genaue Gegenteil versucht zu erreichen.

Nach diesem Ende muss ich einfach wissen, wie es mit der Handlung weitergeht, denn der Cliffhanger ist wieder einmal total gemein. Aber umso mehr freue ich mich darauf ein letztes Mal in die Welt von Emilia und Carter abzutauchen, die jetzt noch spannender zu werden scheint, als jemals zuvor.

Charaktere

Emilia

Emilia war mir auch im ersten Band total sympathisch mit ihrer eigensinnigen und doch ehrlichen Art und Weise.

Sie versucht für die Menschen in ihrem Leben alles zu geben, aber auch für fremde Personen ist sie immer da, was die Szene zeigt, als sie einem kleinen Mädchen ihr Diadem reicht. Das hat sie für mich einfach viel authentischer wirken lassen, weil ihre eigene Vergangenheit nicht leicht war.

Für mich ist Emilia aber auch ein willensstark und fokussiert. Im Verlauf zum ersten Buch entwickelt sie sich weiter zu stellt eben auch fest, dass ihre Aufgaben auch mit etwas positivem verbunden werden können.

Carter

Ach Carter fand ich einfach schon immer gut, auch wenn er sich in diesem Teil, so finde ich noch einmal von einer anderen Seite gezeigt hat.

Emilia bedeutet ihm einfach super viel, was er selbst auch sagt und in diesem einen Moment konnte ich ihn so gut verstehen und fand es von ihm einfach wundervoll, dass er hinter all dem vorgetäuschten Hass seine wahren Gefühle offenbarte.

Carter ist geheimnisvoll, aufregend und trotzdem irgendwie ein total faszinierender Charakter, den ich ab dem ersten Moment in mein Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Diese Geschichte ist ein Hauch Romantik, ein wundervolles Setting und spannende Charaktere zu gleich. Jede einzelne Seite konnte ich mit Emilia und Carter mit fiebern und ihre Gedanken verstehen.

Ich habe jede einzelne Seite geliebt und freue mich schon jetzt sehr darauf weiterzulesen und mehr über den abschließenden Band zu erfahren.

Veröffentlicht am 05.12.2020

intensive und mitreißende Fortsetzung

„Zum Teufel mit der Krone, die sie mir auf den Kopf gesetzt haben, ohne je zu fragen, ob ich sie überhaupt wollte.“
(Emilia in Golden Throne)

Worum geht’s?

Emilias Leben wurde gänzlich auf den Kopf ...

(Emilia in Golden Throne)

Worum geht’s?

Emilias Leben wurde gänzlich auf den Kopf gestellt. Vor 2 Monaten war sie noch eine Bürgerliche und jetzt plötzlich ist sie die Kronprinzessin. Nach den dramatischen Ereignissen am Ende von Band 1 muss Emilia mehr denn je den Weg in ihre neue Aufgabe finden. Eine Aufgabe, die sie nicht haben wollte, von der sie aber bald merkt, dass sie als Kronprinzessin mehr als nur eine hübsche Statue ist. Als ihr dann noch von zahlreichen Verehrern der Hof gemacht mir und ihre Gefühle für Carter ihr zunehmend den Atem rauben, geschieht eine unfassbare Katastrophe, die ihr Leben ein für alle Mal aus den Kopf stellen wird…

Golden Throne ist Band 2 der Forbidden Royals-Reihe. Es werden Vorkenntnisse aus Band 1 benötigt und das Buch ist nicht in sich geschlossen. Die Bücher können nicht unabhängig gelesen werden.

Schreibstil / Gestaltung

Auch das Cover von Golden Throne kann wieder überzeugen. Passend zum Titel ziert das Cover ein goldener Thron und wie bei Band 1 bereits die herumfliegenden Partikel. Es ist ein stimmungsvolles und ansprechendes Cover, was zum Setting und zur Geschichte passt. Das Buch wird wieder linear durch Emilia als Ich-Erzählerin berichtet. Dem erneut zynischen Prolog ist zudem ein Stammbaum zur besseren Übersicht der Charaktere vorgeschaltet. Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen.

Es war einmal eine Leserin, die sich bereits in den Seiten von Silver Crown verlor und so begeistert war, dass sie Golden Throne nicht abwarten konnte. Als das Buch endlich kam, verzog sie sich in ihr stilles Kämmerlein und las es – ein einem Rutsch. Was wie ein Märchen klingt, ist bittere Realität. Denn Golden Throne war eines dieser Bücher, was man nicht weglegen konnte.

Nachdem mich ja Silver Crown wirklich überraschte (ich bin auf den Klappentext reingefallen und habe eine nette, heiße Lovestory erwartet und stattdessen ein mitreißendes Drama mit ein bisschen Liebe bekommen), war ich sehr gespannt, ob die Autorin den hohen Erwartungen standhalten kann. Silver Crown war ein Knall. Ein vielseitiger, interessanter, leicht zynischer, intriganter und zugleich mitreißender Knall. Kronprinzessin Emilia, die in die royale Welt eintritt und alles boykottiert, was geht. Und sich dann doch irgendwie geschlagen gibt, bis am Ende eine Katastrophe passiert, dies alles umwirft. So denkt man. Denn Golden Throne startet direkt mit der ersten fetten Überraschung. Nicht, dass dies eine sehr große Rolle spielt – denn in diesem Buch geht es viel mehr um die Entwicklung von Emilia. Etwa die erste Hälfte des Buches beleuchtet facettenreich, wie es Emilia zwischenzeitlich ergeht. Mal ganz abgesehen von den Alpträumen, die sie seit der Katastrophe plagen, der stets in ihren Adern kriechenden Angst vor den Monarchiegegnern und dem auf sie lastenden Druck, die Rolle als Kronprinzessin auszufüllen, macht auch die Schachmatt-Situation mit Carter ihr das Lebe nicht gerade einfacher. Als dann Lady Octavia noch anfängt, weiter Druck aufzubauen, muss Emilia sich fügen. Denn wenn man bereits eins gelernt hat: Mit Erpressungen, Drohungen und Deals kommt man im royalen Leben weiter.

Und so fängt Emilia an, offizielle Aufgaben zu übernehmen, etwa Eröffnungen oder Empfänge. Mit ihrer gewohnt zynischen Art kommentiert sie den verrückten Zirkus – aber macht zugleich auch langsam eine Wandlung durch. Denn durch die Tätigkeit merkt sie, wie viel sie dem Volk geben kann und wie viel Liebe das Volk für seine Royals übrig hat. Anders als in Band 1 geht es bei Golden Throne weniger um das innerhöfische Gezanke (wobei Emilia hier und da auch gut aneckt, etwa als sie sich ihre eigenen Beschützer zusammensuchen möchte, denen sie vertrauen möchte) und auch Intrigen sind eher rar gesät – bei all dem, was aus dem Programm steht, ist das aber sogar ganz angenehm, da das Buch sonst schnell überladen hätte sein können. Viel mehr steht Emilias innerer Kampf im Vordergrund, ihre persönliche Entwicklung. Sie ist zwar immer noch nicht in diesem neuen Leben angekommen, aber sie versucht mittlerweile, das Beste daraus zu machen. Und hier muss ich sagen, dass mich die Autorin wirklich abholen konnte. Es ist keine von 0 auf 100 Entwicklung, aber eben auch kein „Emilia ist ein Sturkopf“-Gedöns. Die Autorin schafft es, eine starke und zugleich greifbare Geschichte zu entwickeln, die Emilia nicht ihre zynischen Kommentare nimmt, aber sie zugleich reflektieren lässt, welche Erkenntnisse sie zunehmend gewinnt. Absolut mitreißend, beeindruckend und dennoch wird so nicht die Fahrt aus dem Buch genommen.

Doch auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Vor allem in der zweiten Hälfte des Buches überschlagen sich die Ereignisse auf eine unglaubliche Art. Aus Band 1 schwillt ja immer noch der Konflikt um die Monarchiegegner, die Frage nach dem Palastbrand und weitere Problemfelder sind zwischenzeitlich dazugekommen. Dem muss sich auch Emilia in Golden Throne stellen. Und sie geht einen Weg, der wieder beeindruckt: Sie will Aufklärung, sie will Insights und sie will vor allem nicht in Watte gepackt werden. Dennoch gehen auch an ihr die Ereignisse nicht spurlos vorbei und man merkt, wie das alles sie belastet. Es ist ein Spagat, der ihr vieles abverlangt und der gleichzeitig für den Leser enorm interessant ist. Und dann, in einem Moment tiefster Zufriedenheit, trifft der endgültige Wahnsinn ein. Diese Schlüsselszene des Buches, so fernab von der Liebesgeschichte und der Frage, ob ein Rollkragenpulloverkleid angemessene Kleidung für ein Date ist, ist so erschütternd und bedrückend, dass ich beim Lesen Gänsehaut bekam und fassungslos war. Und so gipfelt das Buch erneut in einem fiesen, schrecklichen Cliffhanger, der noch viel heftiger und einschneidender ist als der von Band 1. Und mit ihm bleiben viele Fragen, deren Antwort Band 3 hoffentlich bereithält. Fragen, die weit über das „was nun“ hinausgehen. Und eine Grundkonstellation, die Raum für enorme Möglichkeit mitbringt. Ich bin mehr als gespannt, welchen Weg die Autorin gehen wird.

Für die Liebesroman-Fans wird auch Golden Throne wieder eine kleine Enttäuschung sein. Carter und Emilia haben zwar vereinzelte Momente miteinander, aber die Liebesgeschichte bleibt stark untergeordnet. Vielleicht leidet sie hierunter auch ein wenig, denn je mehr sie in den Hintergrund gerät, desto schwieriger waren für mich einige Themen und Entscheidungen nachzuvollziehen. Durch das Werben zahlreicher Verehrer, die Emilia allesamt abblockt, kommt natürlich noch ein wenig Würze in die Geschichte. Aber es ist mehr als offensichtlich, dass Emilia und Carter das große Finale sein sollen. Die Frage ist nur, wie der Weg dahin führt. Und da die Autorin so viel mehr Augenmerk auf das Drumherum und Emilias Werdegang legt, denke ich nicht, dass da noch sehr viel kommen wird. Aber ich bin ehrlich: Stören tut es mich überhaupt nicht. Denn die Forbidden Royals Reihe ist für mich jetzt schon viel mehr als eine Cinderella-Story. Und Emilia? Die braucht für mich keinen Kerl an ihrer Seite.

Mein Fazit

Golden Throne ist eine wahnsinnig gelungene, intensive und mitreißende Fortsetzung. Die Geschichte um Emilia fasziniert mit Einblicken in das Leben am Hof, einer starken Protagonistin, hochspannende Twists und zugleich viel Gefühl. Die Geschichte einer jungen Frau, die zu etwas gemacht wurde, was sie nie sein wollte, aber bereit ist, die Rolle auf ihre Art zu übernehmen. Eine entwicklungsstarker Folgeband, der Band 1 in nichts nachsteht und mit einem großen Knall das Finale einleitet. Ein wahrer Lesegenuss und ganz sicher nicht die Cinderella-Story, die man erwartet.

Veröffentlicht am 04.12.2020

💙💙💙💙💙

Das Cover ist tatsächlich sehr neutral in weiß und dezent dunklen Ornamenten gehalten. Hat mir wirklich sehr gefallen, da es vor allem sehr edel ausschaut. Auch der Titel des Buches ist sehr schön auf dem Cover plaziert.

Der Schreibstil des Buches ist eine feine Mischung aus Spannung und feinen Humor. Wirklich sehr gut gelöst, das man das Buch immer weiter lesen muss und einfach nicht zur Seite legen kann.

Das Buch ist der 2te Teil der Throne Reihe und hat mich absolut begeistert. Ich habe das Buch tatsächlich wie berauscht in einem Rutsch durch gelesen. Eine wirklich grandiose Fortsetzung.

In dem Buch geht es um Emilia. Die von jetzt auf gleich ihr Studium abbrechen musste, da ihr Vater König wurde und sie das Leben als Prinzessin führen muss. Ich fand es unglaublich schön zu lesen wie Emilia in das Leben als Prinzessin hinein wächst und viele Hürden schlagen muss. Eine pure Frauenpower. Was natürlich auch schön ist, ist die Liebesgeschichte. Diese hat mich regelrecht verzaubert. Hier gibt es eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Eine wundervolle Reihenfortsetzung

Golden Throne ist der zweite Band der Forbidden Royals Reihe von Julie Johnson und ich komme nicht Drumherum zu sagen, dass ich die Reihe liebe. Nach Silver Crown dachte ich, es wird nicht besser und doch hat Golden Throne mich vollkommen für sich eingenommen. Innerhalb eines Tages waren die knapp 300 Seiten gelesen.
Die Geschichte und ihr Hintergrund gefallen mir wirklich gut. Es ist eine Art von neuer Cinderella Story. Der Unterschied ist nur, dass sie nicht den Prinzen heiratet sondern zur Kronprinzessin ihres Landes wird. Der rote Faden war gut erkennbar und vorhanden und es reihte sich nahezu nahtlos an den ersten Band an.
Der Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Wie es bei einem New-Adult Roman sein sollte, ist er leicht zu lesen. Dem Geschehen und Handeln konnte man ebenfalls gut folgen was ein rasches Durchlesen unterstützte. Ich kann mich hier nicht beschweren. Der Spannungsbogen zog sich dieses Mal bis kurz vor dem Ende in die Höhe dann kam er aber mit einem Knall. Ich hatte bei dem Buch mit allem gerechnet, nur nicht mit diesem Ende.
Das Cover passt relativ gut. Nachdem das erste Cover für Silver Crown leicht Silber war rechnete ich hier mit einem Goldton es wirkt allerdings eher leicht lila was aber nicht schlecht aussieht. Es passt nur nicht so perfekt wie im ersten Band aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Es war ein gutes Gleichgewicht zwischen Drama und Romanze zu erkennen. Mir hat Owen etwas gefehlt aber ich denke, der wird im dritten Band wieder vermehrt auftauchen. Emilia hat mir in ihrem Handeln wieder sehr gut gefallen. Bis zum Schluss war sie eine sehr starke Persönlichkeit die sich für andere einsetzte und das gefiel mir bereits in Band eins.
Carter hingegen wird mir immer unsympathischer und doch mag ich ihn. Er ist nicht wirklich ein Bad Boy eher ein königlicher Idiot der Emilia nicht wirklich versteht. Carter scheint egoistisch und vollkommen von sich überzeugt und doch hoffe ich, dass Emilia jemand anderen findet.
Insgesamt haben mir die Charaktere, auch die die seltener vorkamen, gut gefallen. Jeder hatte seine Aufgabe und Rolle in diesem großen Theater und genau das machte es so interessant zu lesen. Keine unnötigen Charaktere und keine Sinnlosen Handlungen.
Das Buch, Golden Throne hat mir sehr gut gefallen und es ist einer meiner Lieblingsbücher dieses Jahr. Ich kann es wirklich jedem empfehlen und gebe gerne volle fünf von fünf Sternen. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, hat mit dieser Reihe eines gefunden.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein packender 2 Band

In „Golden Throne - Forbidden Royals“ geht die Geschichte von Emilia weiter. Noch vor 2 Monaten war sie eine normale junge Frau, doch dann wurde alles anders und nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon. Alles scheint nicht einfach, weil da auch noch Carter ist ihr Stiefbruder und der einzige Mann, für den sie keine Gefühle haben darf ....
Was hat das Schicksal mit Emilia vor ???

Emilia ist nun die Kronprinzessin und muss nun mit ganz anderen Dingen klarkommen. Sie bekommt neue Verpflichtungen und vor allem nehmen die Intrigen am Hof nicht ab und natürlich die Machtspielchen.

Carter ist Emilia Stiefbruder, aber sie sieht viel mehr in ihm. Er hat eine besondere Ausstrahlung und seit dem ersten Band finde ich ihn einfach toll. Welche Absichten hat er in Bezug auf Emilia und kann man ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Emilia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Chloe und die anderen Personen aus dem Palast sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse rund um Emilias neues Leben hat mich schon im ersten Buch fasziniert.

Die Spannung hat mich wie beim ersten Buch direkt in die Geschichte gezogen und man erlebt wie sich Emilia, nachdem Erlebnis mit ihrem Vater fühlt. Sie erlebt immer wieder Alpträume und das bekommt auch Carter mit zu dem sie mehr als nur Stiefbrüderliche Gefühle haben dürfte. Das Leben im Palast und als Kronprinzessin zwingt sie durch die Gesundheit ihres Vaters völlig neue Dinge machen zu müssen. Dabei muss sie ausgerechnet, die Dinge tun, die ihre Stiefmutter will und diese ist nicht gerade die sympathischste Person. Dann ist da immer noch, die Frage im Raum wer wollte Emilias Vater schaden und könnte wirklich eine der Anti Gruppen gegen die Royals dahinterstecken? Emilia muss mit so vielen Dingen klarkommen und dabei spürt man ständig den Kampf, der ihr Herz austrägt, weil ihre Gefühle für Carter offiziell nicht erlaubt sind. Wie wird es nun weitergehen? Das Ende hat mich genauso erwischt, wie beim ersten Buch und ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt wie die Faust aufs Auge.

Fazit

Golden Throne - Forbidden Royals ist ein fesselnder 2 Band dieser Trilogie, der nur so vor Intrigen, Geheimnissen und Leidenschaft steckt.

Ich kann es kaum abwarten den Abschluss Band zu lesen.