Cover-Bild The Kissing Booth - Going the Distance
Band 2 der Reihe "Die Kissing-Booth-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Beth Reekles

The Kissing Booth - Going the Distance

Kissing Booth 2 ab 24. Juli auf Netflix verfügbar
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Die Fortsetzung zur meistgeklickten Liebeskomödie auf Netflix

Elle scheint den superheißen Bad Boy Noah Flynn gebändigt zu haben, aber jetzt gibt es ein neues Problem: Noah ist 3000 Meilen entfernt in Harvard, sie haben offiziell eine Fernbeziehung – und das ist nicht einfach. Textnachrichten und Anrufe haben schließlich ihre Grenzen. Als Elle einen Post sieht, auf dem Noah sehr vertraut mit einem anderen Mädchen wirkt, ist sie am Boden zerstört. Noch dazu gibt es da Levi, den Neuen an der Schule. Er ist nett, höflich, süß – und ganz klar interessiert an Elle. Was kann sie schon dagegen machen?

Alle Bücher der Kissing Booth-Reihe:
The Kissing Booth (Band 1)
Going the Distance (Band 2)
The Beach House - Eine Kissing Booth Geschichte (nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 04.07.2023

Liebe auf Entfernung

Der zweite Band der Kissing Booth Reihe handelt natürlich um Elle, Lee und Noah und einer neuen Person namens Levi.

Elle führt mit Noah weiterhin die gemeinsame Fernbeziehung, was sich aber als alles andere als einfach rausstellt.

Für Elle und Lee beginnt das letze Highschool Jahr, wie aufregend aber auch das letzte Jahr ist kein Zuckerschlecken…
Neben den College Bewerbungen hat Elle noch ganz andere Probleme - die Beziehung zu Noah.
Und dann gibt es ja auch noch Levi der neue Nachbar von Cam. Elle findet Levi von Anfang an sehr sympathisch, wird daraus mehr? Was ist mit Noah? Werden Noah und Elle es schaffen?

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich denke es ist gut wenn man Band 1 kennt, um besser in die Geschichte reinzukommen und um sie besser verstehen zu können.
Das Buch hatte leider nicht sehr viel Spannung, was ich persönlich aber nicht schlimm fande.
Ich liebe Highschool Geschichten und diese liebe ich einfach. Man lernt viele neue Charaktere kennen. Levi’s Schwester Becca fand ich sehr süß und ich musste auch das ein oder andere mal wegen ihr lachen :)
Der Titel passt sehr gut zu der Geschichte, da die Entfernung eine große Rolle spielt.
Ein sehr gelungenes Buch, welches ich gerne ein zweites Mal lesen werde.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Es hat mir sehr gut gefallen!

Ich habe den Film „Kissing Booth“ schon mehrfach gesehen, weil ich die Geschichte süß finde und es eine gutes Ablenkung vom stressigen Alltag ist. Ich habe auch das erste Buch gelesen und es gefiel mir echt gut. Darum wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen und habe es nicht bereut. Die Idee der Geschichte an sich ist natürlich nichts neues, doch die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil mit einem Wiedererkennungswert. Ich mag alle Charaktere des Buches richtig gerne, auch wenn ich nicht immer alle Entscheidungen und Gedankengänge nachvollziehen kann. Die Geschichte setzt nahezu nahtlos an den ersten Band an, wodurch ich direkt wieder im Geschehen war und mich gefreut habe, Elle, Lee, Noah und co. weiterhin zu begleiten. Man merkt jedoch, dass die Protagonisten gereift sind, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe die Zeit mit Elle, Lee und Noah sehr genossen, obwohl dieser Band ernstere Themen behandelt hat und deutlich emotionaler war. Wofür ich allerdings einen halben Punkt abziehen muss, ist die „Jugendsprache“, die an manche Stellen etwas verkrampft wirkt. Dennoch konnte ich das Buch kaum zur Seite legen, weil man, Dank des Schreibstils der Autorin, einfach durch die Seiten fliegt.
Fazit:
„Going the Distance“ hat mir sehr gut gefallen! Noch besser als der Vorgänger und ich habe jetzt richtig Lust auf den Film!

Veröffentlicht am 18.03.2020

Super Geschichte-freue mich auf den Film

Das Cover gefällt mir gut, da es einfach super zu dem ersten Film auf Netflix passt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, da sie so flüssig zu lesen war und man in ihren Bann gezogen wurde. Es zeigt, wie Noah und Elle nun eine Fernbeziehung führen und wie sie versuchen ihr Leben zu meistern. Besonders in dieser Geschiche gefiel mir Levi, denn er ist so ein entspannter und liebenswürdiger Charakter. Ich bin schon auf den dritten Band gespannt und freue mich auf den Film auf Netflix.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Going the Distance

Elle und Noah sind ein Paar, aber Noah ist 3.000 Meilen weit weg am College in Harvard, während Elle noch das letzte Jahr Highschool absolvieren muss.
Textnachrichten und Anrufe haben ihre Grenzen. Als ...

Textnachrichten und Anrufe haben ihre Grenzen. Als Elle ein Foto von Noah mit einem anderen Mädchen auf Instagram sieht, ist sie am Boden zerstört.
Außerdem gibt es da noch Levi, den Neuen an der Schule...

The Kissing Booth 2 - Going the Distance ist die Fortsetzung von The Kissing Booth, den Film kennt man meistens von Netflix.
So habe ich auch schon den 1. Teil auf Netflix gesehen und fand ihn sehr gut.
Natürlich war ich dann sehr neugierig auf die Fortsetzung, die mega spannend klingt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Elle und in der Ich-Form erzählt. Ihr bester Freund Lee ist zudem auch Noahs kleiner Bruder.
Der Schreibstil des Buchs ist sehr flüssig und locker zu lesen, man kommt gut voran.
Es hat mir sehr gut gefallen, denn die Geschichte war sehr erfrischend.
Man erfährt wie es zwischen Noah und Elle weiter geht und welche Probleme es bei einer Fernbeziehung gibt und dazu noch das Highschool Leben.

Das Buch hat mich echt begeistert, da es undurchsichtig geschrieben ist und es natürlich schon ein bisschen vorhersehbar ist, aber trotzdem weiß man nicht wirklich was als Nächstes passiert.

Was ich auch gut finde ist, dass man das Buch lesen könnte ohne den ersten Teil zu kennen, da man die Vorgeschichte nicht unbedingt wissen muss.

Ein wirklich schönes Buch, dem ich 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Süße Geschichte

Die Geschichte zwischen boah und elle geht endlich in die zweite Runde 🥰. Ich war so aufgreragt sie wieder zu lesen, aber ich muss sagen, dass das Buch viel besser war als der Film. Der schreibstil war natürlich wie erwartet sehr gut und man war sofort in der kissing booth feeling ❤️😍