Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 07.01.2021

Es besteht Suchtgefahr <3

Bei diesem Band handelt es sich um den ZWEITEN TEIL der „Forbidden Royals“-Trilogie von Julie Johnson.

Der erste Band ist schon ziemlich genial gewesen, aber dieser ist einfach nur fantastisch! <3

Ich konnte und wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat sich zunächst ganz anders entwickelt als erwartet, da ich nur noch das schlimme Ende von Band eins im Kopf hatte.
Der Verlauf der Handlung ist einfach nur grandios!
Auf der einen Seite gibt es so viele lustige und sogar spannungsvolle Szenen, während es auf der anderen Seite auch sehr traurige, schockierende aber auch romantische Szenen gibt. Das Ende von Band zwei ist zum Glück nicht so schlimm gewesen wie der schrecklich gute Cliffhanger aus Band eins, aber trotzdem möchte ich momentan nur noch wissen wie es denn weitergehen und vor allem enden wird.
Ich hoffe, dass sich meine Vermutung, bezüglich des Täters oder der Täter, welche/r die Attentate auf das Königshaus und die einzelnen betroffenen Personen begangen hat/haben, nicht bewahrheiten wird.
Zudem mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen um Owens Verhalten und Taten…
Aber es bleibt natürlich weiterhin spannend 😉.

Ich glaube, dass Chloe nun offiziell zu meinen Top 3 Charakteren in dieser Reihe gehört. Sie ist vielleicht ein wenig verrückt, aber ich mag ihre direkte und doch sehr fürsorgliche Art sehr. Auch Emilias Charakter entwickelt sich wunderbar und ich kann einfach nur mit ihr mitfühlen. Ich liebe ihre freche Art und dass sie schlichtweg kein Blatt vor den Mund nimmt.
Octavia, Ava und Bane sind grausam und man kann sich gut über die drei aufregen. Obwohl es noch mehrere Charaktere gibt, möchte ich zu guter Letzt noch unseren Prinzen erwähnen: Carter Throne.
Auch, wenn er ziemlich gefühlskalt wirkt, ist er in Wahrheit doch so viel mehr als das. Er ist sehr fürsorglich und liebevoll aber auch geduldig und in eine gewisse Person verliebt.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist einfach nur traumhaft. Sie schafft es düster und traurig zu schreiben und auf der nächsten Seite die Stimmung mithilfe von lustigen oder romantischen Elementen aufzulockern. Außerdem schreibt sie sehr gefühlvoll und intensiv mit der richtigen Dosis an Spannung.
Ich liebe ihren Schreibstil. <3

Das Cover ist wirklich schön und ich finde, dass es perfekt zu dem Überthema des Buches und der Trilogie im Allgemeinen passt. Auch die Farben sind passend zum Titel gewählt und die einzelnen Aspekte des Covers harmonieren grundsätzlich sehr gut miteinander.

Insgesamt ist dieser Band mehr als empfehlenswert und ich möchte Euch da draußen vorwarnen:
Es besteht Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen!

Tja was soll ich sagen - wenn mir Band I schon super gefallen hat, dann war Band II einfach nur genial und fantastisch. Julie Johnson hat sich selber einfach nochmal gesteigert.

Ich kenne viele Reihen, ...

Ich kenne viele Reihen, wo entweder keine Steigerung drin ist oder nur ein Teil der Reihe wirklich stark ist oder der erste nur genial und der Rest nicht überzeugend. Doch selten hat man es, dass bei einer aufeinander aufbauende Reihe die Bücher von Anfang an genial sind. Nun könnte man meinen, ich solle den Tag nicht vor dem Abend loben, der dritte Band ist schließlich noch nicht gelesen - dennoch.

Ich finde die Art und Weise wie Johnson an die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere ran geht einfach nur genial. Ihr Schreibstil ist etwas weniger "poetisch" gegenüber Band I aber immer noch wirklich toll und einzigartig.

Es lässt sich sehr leicht lesen und dennoch ist es alles andere als anspruchslos! Besonders spannend finde ich die Entwicklung, die Emilia durchmacht. Sie hatte sich immer mit Händen und Füßen gegen die Pflichten einer Prinzessin gewehrt und auch wenn die Worte von Carter vielleicht nicht die sensibelsten waren haben sie dennoch bewirkt, dass Emilia nicht nur über das nachgedacht, was von ihr erwartet wird sondern auch über das, was sie bewirken kann. Sie ist erwachsener und reifer, gefestigter im allgemeinen geworden. Dennoch hat sie ihren grundlegenden Charakter nicht verloren - das war zumindest mein Gefühl.

Spannend finde ich auch die Dynamik zwischen Emilia und Cartert - dieses knisternde, nicht greifbare und dennoch unübersehbare finde ich einfach absolut genial eingefangen von Julie Johnson.

Mein geheimer Favoriten-Charakter ist jedoch Chloe! Ich finde sie einfach nur liebenswürdig und sensibel. Sie ist für Emilia da und steht an ihrer Seite. Ihre Probleme mit Drogen und Alkohol sind natürlich präsent dennoch nicht so extrem, wie Owen es in Band I dargestellt hat.

Tja und das Ende? Puh...

Es war nicht ganz so schlimm wie bei Band I aber dennoch - ich zähle die Stunden bis Band III endlich in meinen Händen ist und ich die Geschichte weiter lesen kann!!!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Golden Throne

Julie Johnson konnte mich auch mit dem zweiten Band der Forbidden-Royals Trilogie absolut begeistern! Es handelt sich um eine royale Buchreihe, die miteinander zusammenhängt, macht euch also gleich auf fiese Cliffhanger gefasst. Der erste Band endete mit einem Paukenschlag und ich war froh, dass der zweite direkt anschloss und war ebenso begeistert von der fortlaufenden Handlung. Zunächst einmal hat mir der Schreibstil extrem gut gefallen. Die Autorin macht es einem leicht über die Seiten zu fliegen und dieses Buch in einem Zuge zu verschlingen - bei der Spannung der Handlung ist es allerdings auch nur schwer möglich, das Buch wegzulegen. Auch hier wird allein aus der Sichtweise Emilias erzählt, was für mich jedoch kein Problem darstellte. Emilias Entwicklung gefiel mir richtig gut. Es wird versucht sie in ein vorgegebenes System zu zwängen, doch trotzdem bleibt sie sich immer treu, was sie mir einfach noch sympathischer machte. Was mir in diesem Band allerdings etwas gefehlt hat war die Liebesgeschichte. Für einen New Adult Roman schien diese eher zweitrangig zu sein und wurde erst zum Ende hin richtig aufgegriffen. Mir fehlte an der ein- oder anderen Stelle das gefühlvolle und die Emotionen, doch dies ist nur ein kleiner Kritikpunkt, da mir die Story insgesamt sonst echt gut gefallen hat. Es gibt unheimlich viele interessante Charaktere und das Finale war einfach großartig - jetzt warte ich sehnlichst auf den letzten Teil.

Veröffentlicht am 01.01.2021

fesselnde Fortsetzung

Emilia muss nach einer tragischen Überraschung ihre Rolle als Kronprinzessin früher als gedacht einnehmen. Dafür muss sie nicht nur an wichtigen Anlässen teilnehmen und Reden halten, sondern sich auch ihren heiratswilligen Verehrern stellen. Aber da ist noch Carter, ihr Steifbruder, zu dem sie eine zu starke Anziehung spürt und der Umstand, dass sie im Schloss eingesperrt ist. Alle verlangen etwas von ihr und so fängt sie an, eigene Forderungen zu stellen...
Nach dem fiesen Cliffhanger in Band eins habe ich mir sofort die Fortsetzung zugelegt und ich wurde nicht enttäuscht. Es geht spannend, leidenschaftlich und emotional weiter.
Die Figuren sind mir immer noch sehr sympathisch, obwohl ich Emilias Reaktion am Ende sehr überzogen und unüberlegt fand. Sonst konnte sie mich aber fast immer von sich überzeugen, denn sie ist auf eine gute Art dickköpfig und bodenständig.
Der Humor wir ebenfalls sehr gut rübergebracht - da auch ein Kompliment an die Übersetzung und einige Szenen sind sehr emotional, sodass bei schwachen Nerven auch die eine oder andere Träne fließen könnte.
Alles in allem konnte mich die Autorin erneut überzeugen und ich kann den abschließenden Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Genauso gut wie Band eins

Sie ist die Kronprinzessin – keine Marionette

Sie ist die Kronprinzessin – keine Marionette
Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf – und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann …
Quelle: luebbe.de

Mein Senf dazu

Insgesamt muss ich sagen, dass mit der erste Teil ein bisschen besser gefallen, dennoch habe ich auch Golden Throne innerhalb von zwei Tagen gelesen. Emilia wächst hier richtig in ihre Rolle hinein und die Liebe wird etwas hintenan gestellt. Carter kommt recht selten vor, was der Geschichte aber nicht wirklich schadet. Ich fand es schön zu lesen, wie Emilia mit ihren Aufgaben umgeht und die Rolle annimmt. Auch hier kommen Intrigen und Machtspiele nicht zu kurz, das Buch hat mich in dem Bereich wirklich überzeugt. Nun freue ich mich schon sehr auf den letzten Teil.