Cover-Bild Eine unperfekte Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.12.2020
Martina Gercke

Eine unperfekte Liebe

Was würdest du tun, wenn sich der Mann, den du für einen Stripper gehalten hast, als dein neuer Auftraggeber entpuppt?

Katie Greenwood führt ein perfektes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Innenausstatterin, hat tolle Freunde und die beste Schwester der ganzen Welt. Nur mit der Liebe will es nicht klappen: Kein Traummann ist in Sicht und das, obwohl Katies biologische Uhr tickt. Doch dann läuft ihr kurz vor Weihnachten dieser heiße Stripper über den Weg, der sich bald nicht nur als ihr neuer Auftraggeber, sondern noch dazu als äußerst charmant herausstellt.
Nur zu dumm, dass Katie sich geschworen hat, sich niemals mit einem Kunden einzulassen. Außerdem ist da noch ein viel größeres Problem, über das sie nicht mit ihm reden kann.

Schriftsteller Hunter Reed schreibt Liebesgeschichten von denen Millionen Frauen träumen. Doch er selbst hat von den Frauen die Nase gestrichen voll, nachdem ihn seine Verlobte zwei Wochen vor der Hochzeit verlassen hat. Da kommt ihm das urige Cottage seiner Großeltern in Surrey gerade recht, um Ruhe einkehren zu lassen. Ohne Ablenkung und ohne Frau.
Ärgerlich nur, dass er eine äußerst attraktive und selbstbewusste Innenausstatterin engagiert hat, die seinen häuslichen Frieden stört.

Romantisch, warmherzig und humorvoll. Ein Buch zum Träumen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Liebesgeschichte, die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte und mich an einigen Stellen laut lachen ließ

"Eine unperfekte Liebe" von Martina Gercke spielt in London und Umgebung. Katie ist 36 Jahre alt, erfolgreiche Innenarchitektin, Single und hat einen großen Kinderwunsch. Zwar hat sie keinen Partner, aber eine sympathische Familie - ruhiger Vater gepaart mit unkonventionneller Mutter und quirliger Schwester mit spontan - verrückten Einfällen. Der männliche Gegenpart in der Story ist Hunter Reed, erfolgreicher Schriftsteller, dessen Verlobte die Hochzeit kurzfristig ohne nähere Gründe abgesagt hat. Im Gegensatz zu Katie besteht seine Familie nur aus Gramps, seinem Großvater, der mittlerweile im Pflegeheim lebt. Beide lernen sich kennen... mehr möchte ich zur Geschichte nicht schreiben, denn ich will nicht zuviel vorwegnehmen.

Die Geschichte ist grandios geschrieben und mein Kopfkino lief die gesamte Zeit auf Hochtouren. Ich bin erstklassig unterhalten worden und man merkt den Figuren, den spritzigen Dialogen, den Beschreibungen der Örtlichkeiten (Cottage, Weihnachtsmarkt, Lokal....) an, dass die Autorin hier ganz viel Herzblut hineingesteckt hat. Bei einem Film würde ich sagen, dass jede noch so kleine Rolle mit hervorragenden Schauspielern besetzt wurde. Katie und Hunter sind äußerst sympathische, faszinierende Personen, aber Katies Mutter, Katies Schwester Hallie , Mia und Gramps sind die Sahnehäubchen, die der Geschichte an vielen Stellen zusätzlichen Schwung, hurmovolle, laute sowie auch leise nachdenkliche Töne geben. Die Story bot einige Überraschungen und nicht alles habe ich vorhergesehen - ein zusätzlicher Pluspunkt!

Sehr gerne hätte ich 6 Sterne gegeben - was leider nicht geht.... Lach! Der Name der Autorin steht jetzt bei mir auf Liste derer, die ich im Auge behalten werde.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Das war ein sehr schönes Leseerlebnis, ein richtiges Wohfühlbuch :)

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks das Buch "Eine unperfekte Liebe" von Martina Gercke vorab lesen durfte, von der ich bereits mehrere Bücher kenne und liebe. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Autorin für das kostenfreie und liebevoll verpackte Rezensionsexemplar auch noch mal auf diesem Wege. Es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Katie Greenwood kennen, die sich mit Mitte 30 von Herzen ein Baby wünscht. Dummerweise fehlt es ihr an einem Mann in ihrem Leben, der ihr dazu verhelfen könnte. Doch selbst ist die Frau, so zieht Katie die Samenbank in Betracht. Doch ehe sie sich's versieht und die Dinge schon geplanten Lauf nehmen, trifft sie auf Hunter, einem Schriftsteller, der sie für ein berufliches Projekt engagiert. Und von da an gerät Katie in ein großes Gefühlschaos und auch einen echten Gewissenskonflikt...

Martina Gercke schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir zügig Zugang zu ihnen beiden gewährt. Erst einmal lerne ich Katie, wie auch ihre Schwester, näher kennen und wirklich lieben. Zusammen ergeben die beiden eher ungleichen Schwestern ein unschlagbares Team, das mich immer wieder zum lachen bringt. Gemeinsam halten sie auch ihre Mutter auf Trab, die von Katie's Wünschen noch gar keine Ahnung hat und ihre eigenen Pläne für sie hat.
Hunter weckt sofort mein Interesse, kann ich ihn nicht sofort einschätzen. Er ist ein wenig von seiner Vergangenheit gezeichnet und lässt gerade Frauen nicht so schnell an sich heran. Doch er hat definitiv Sinn für Humor und so findet sich zwischen den Protagonisten direkt eine Verbindung sowie Gemeinsamkeit :D Hier erlebe ich viele witzige und höchst amüsante Wortgefechte, die der Geschichte den richtigen Schwung verleihen!

Die Liebesgeschichte ist von einigen Unsicherheiten auf Seiten beider Protagonisten geprägt, erreicht mich dennoch aber total. Ich finde so gut wie jedes Handeln der beiden nachvollziehbar und authentisch. Natürlich haben sowohl Hunter als auch Katie ihre Macken und verhalten sich nicht immer richtig, was auch zu der ein oder anderen Unstimmigkeit oder gar "Streitigkeit" zwischen ihnen führt, aber das gestaltet die Geschichte auch wieder spannungsvoll. Ich frage mich immer wieder, wie es zwischen ihnen beiden weitergeht und wann gewisse Themen angeschnitten werden.
Es gibt auch ein paar explizite Szenen, die sehr leidenschaftlich und mitreißend geschildert werden, lediglich die Verhütung vermisse ich hier, das ist ein wenig schade.

Der Schreibstil ist super flüssig und leicht, Martina bietet ihren Lesern immer wieder Humor auf ihren Seiten und trägt mich total zügig durch das Buch. Gelungen finde ich vor allem auch die Ich-Perspektive sowie die abwechselnden Sichtweisen, die einfach für mehr Plastizität und Authentizität sorgt und mein Bild der Charaktere schärft. Die Kapitel halten sich außerdem in angenehmer Länge.

"Eine unperfekte Liebe" ist im wahrsten Sinne unperfekt, aber auch perfekt für zwischendurch :) Ich genieße meine Zeit mit diesem (Wohlfühl-)Buch sehr, mit dem ich einfach mal abschalten, viel lachen und auch immer mal wieder wehmütig seufzen darf. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 17.01.2021

traumhaft schön

Bei „ Eine unperfekte Liebe“ von Martina Gercke handelt es sich um einen Liebesroman.

Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen und ich war von der ersten Seite an begeistert, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Einige Hausarbeit ist liegen geblieben, da ich lieber diese wunderschöne Geschichte weitergelesen habe.

Hier stimmt alles. Die liebevollen Protagonisten, die bildhaft beschriebene Landschaft, das Miteinander und noch dazu die passende Jahreszeit. Ich fühlte mich während dem Lesen sehr wohl und gut unterhalten.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihr handeln und ihre Entwicklungen sind realistisch und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant und überraschend. Viele humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wohlfühlroman voller Herz und Schmerz

Klappentext:
Katie Greenwood führt ein perfektes Leben in London. Sie liebt ihren ...

Klappentext:
Schriftsteller Hunter Reed schreibt Liebesgeschichten, von denen Millionen Frauen träumen. Doch er selbst hat von den Frauen die Nase gestrichen voll, nachdem ihn seine Verlobte zwei Wochen vor der Hochzeit verlassen hat. Da kommt ihm das urige Cottage seiner Großeltern in Surrey gerade recht, um Ruhe einkehren zu lassen. Ohne Ablenkung und ohne Frau.

Fazit:

Schon der Klappentext hat mir viel versprochen und mich unglaublich neugierig gemacht. Ich dachte, auf jeden Fall wird dies ein humorvoller Roman sein und vielleicht bietet er mir auch genügend Emotionen. Also blieb mir nu, den Roman schnell zu lesen, um zu sehen, ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Zuerst lernte ich Katie mit ihrem „perfekten“ Leben kennen und stellte schnell fest, dass ihr im Leben etwas fehlte. Also doch weniger perfekt, als gedacht. Wäre auch seltsam und langweilig gewesen einfach von einer perfekten Frau und deren Leben zu erzählen. Doch was Katie fehlt, müsst ihr leider selbst herausfinden, ihr werdet überrascht sein.

Als Katie dann kurz vor Weihnachten auch noch dieser Stripper über den Weg läuft, gerät ihr Leben endgültig aus den Fugen und zwar ganz besonders, als er sich als ihr neuer Auftraggeber herausstellt.

Ab jetzt lässt sich natürlich schon ahnen, dass wohl die Funken fliegen. Katie und Hunter können ihnen kaum ausweichen, obwohl sie der Liebe schon abgeschworen haben. Doch ob es ein Happy End gibt? Das findet bitte selbst heraus.

Das Leben wäre schön, wenn es einfach wäre, oder? Da begegnet Katie endlich einem Mann, der ihr gefällt, doch sie hat sich ein Problem angelacht, über dass sie nicht mit ihm reden kann. Auch Hunter steht nach einer großen Enttäuschung hilflos vor dieser Situation, denn er wollte doch keiner Frau mehr sein Herz schenken. Kann das gutgehen?

Diese Konstellation sorgte dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte und es in kürzester Zeit regelrecht verschlang.

Katie war mir mit ihrer Art und ihren Problemen sehr schnell sympathisch, auch wenn ich sie teilweise nicht komplett verstehen konnte. Ich konnte mit ihr fühlen und bangen und hoffte, dass es ein gutes Ende geben wird.

Hunter konnte mein Herz ebenfalls schnell erobern, da er sehr feinfühlig und fürsorglich mit Katie umgeht. Er bemerkt schnell, dass Katie ihm etwas verheimlicht und sie damit Probleme hat. Doch halt, ich will nicht zu viel verraten.

Natürlich gibt es auch Charaktere in den Nebenrollen. Besonders Katies Schwester und Katies Mutter haben bei mir gepunktet und mich mit ihrer Art oft zum Lachen gebracht. Sie stellen häufig Fettnäpfchen für Katie auf, denen Katie nicht ausweichen kann und sie dann in die richtige Richtung lenken. Toll gemacht.

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und wird sicher nicht mein letztes sein, denn sie hat einen Schreibstil der mich begeistert und kann mich mit der ungewöhnlichen Thematik fesseln. Sämtliche Charaktere sind so gut und authentisch ausgearbeitet, dass ich mitfühlen, mitfiebern und sogar mitleiden konnte. Immer wieder gibt es Szenen volle Humor, die nie platt wirken, sondern die Handlung an den passenden Stellen bereichern. Natürlich kommen auch die Gefühle und die Romantik nicht zu kurz. Ich fühlte mich sehr häufig in das romantische Cottage versetzt und konnte es mir sehr gut vorstellen. Auch das passende Dorf mit den Bewohnern wurde so schön beschrieben, dass ich gerne noch länger dortgeblieben wäre.

Ich durfte einen schönen Wohlfühlroman lesen, der mir schöne Lesestunden und ein Abschalten vom Alltag schenkte und vergebe voller Überzeugung eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Was ist schon perfekt?

„Eine unperfekte Liebe“ von Martina Gercke ist eine romantische Lovestory mit weihnachtlichem Flair, die einige süße Lesestunden beschert.
Katie Greenwood ist eine erfolgreiche Innenausstatterin in London ...

Katie Greenwood ist eine erfolgreiche Innenausstatterin in London und lebt mit Freunden und Familie ein erfülltes Leben. Der passende Mann hat sich bisher nicht gefunden, aber das stört Katie nicht unbedingt. Auf dem Junggesellinnenabschied einer Freundin lernt sie den Schriftsteller Hunter kennen, den sie im ersten Moment für einen Stripper hält. Wenig später entpuppt sich der charmante Hunter auch noch als ihr neuer Auftraggeber, aber Katie hat sich geschworen, sich nicht mit Kunden einzulassen und außerdem hat sie noch ein anderes Geheimnis, das ein noch viel größerer Beziehungskiller sein könnte.

Schon beim ersten Kennenlernen der beiden Hauptcharaktere musste ich laut lachen. Das Missverständnis ist total witzig und ein sehr guter Einstieg.
Katie ist eine toughe und unabhängige Frau, die sich ihr Leben nicht von vorgegebenen Rollenklischees diktieren lassen will. Also trifft sie eine unkonventionelle Entscheidung, die sich vielleicht als ein wenig voreilig entpuppt.
Hunter hat nach der schmerzhaften Trennung von seiner Verlobten von Frauen die Nase voll. Trotzdem geht ihm die selbstbewusste und attraktive Innenausstatterin nicht aus dem Kopf. Leider sendet sie widersprüchliche Signale und auch er ist hin- und hergerissen.
Ich habe die beiden Hauptfiguren von Anfang an in mein Herz geschlossen. Doch die zahlreichen liebenswerten und frechen Nebenfiguren stehlen ihnen manchmal die Show und sind die perfekten Sidekicks. Dadurch wird die humorvolle und romantische Lovestory aber auch nie langweilig und man hat bis zum süßen Finale jede Menge Spaß. Der Schreibstil liest sich hervorragend und zwischen Katie und Hunter sprühen die Funken. Es gibt einige Überraschungen und natürlich ganz viel Gefühl.

Diese „unperfekte“ Liebe ist witzig, romantisch, berührend und genau richtig für ein paar herzerwärmende Lesestunden, die ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Von mir gibt es dafür gern eine Leseempfehlung!