Cover-Bild Hex Files - Verhexte Nächte
Band 3 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte

Hexen im Anflug!

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Band 3 der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Der Abschluss einer großartigen Reihe!

Titel: Hex Files - Verhexte Nächte

Autor: Helen Harper
Verlag: LYX
Preis: 6,99€

*Meine Meinung:

Auch das Cover des dritten Bandes dieser tollen Reihe konnte mich wieder vollkommen verzaubern. Ich kann nur sagen, dass ich mich auch riesig darüber gefreut hätte diese Bücher in meinem Regal stehen zu haben.

Nach dem Ende des zweiten Teils war ich einfach nur riesig gespannt gewesen, wie es in diesem Buch weitergehen würde. Im zweiten Band werden wir mit vielen Fragen zurückgelassen. Es war einfach ein riesiger Cliffhanger, so dass ich es nicht erwarten konnte weiter zu lesen.

Ivy war mir wieder sehr sympathisch. Ich mag ihren Charakter wieder und vor allem finde ich es sehr spannend, dass Ivy nun neue Kräfte hat und mit Geistern spricht. So kommt sie zu ihrem nächsten Abenteuer und einem neuen Rätsel, dass sie zusammen mit Raphael lösen muss. Außerdem ist Ivy einfach ein Charakter der nicht perfekt ist, sie hat Fehler was sie so authentisch macht.

Raphael liebe ich einfach nur. Er war mir so sympathisch. Ich fand es so gut, dass er, aber auch alle anderen Charakter nicht als perfekt dargestellt wurden. Sie hatten Schwächen und Problem, was ihn aber auch alle anderen sehr authentisch gemacht hat. Ich mag es so sehr wie er und Ivy miteinander interagieren und ihre Dialoge sind einfach nur unterhaltsam. Beide scheinen so verschieden zu sein und dennoch passen sie so gut zusammen.

Die Handlung war spannend. Es war großartig Ivy und Raphael zu beobachten und sie zusammenarbeiten zu sehen. Die "Hex Files"-Reihe ist für mich vor allem eine voller Humor. Ich liebe es wie mich jedes einzelne Buch immer wieder zum lachen und schmunzeln bringen kann. Allerdings kann man in diesem Buch auch sagen, dass nicht alles so witzig war, denn es gab auch Verlust und Schmerz, was die Geschichte für mich sehr authentisch gemacht hat.

Der Schreibstil ist grandios und ich würde mir sehr wünschen, dass es noch mehr Bücher aus der Reihe gibt. Ich kam jedes einzelne Mal sehr leicht in die Geschichte rein und wollte sie nicht mehr aus der Hand legen. Jede einzelne Seite war so unterhaltsam und Ivy kann man einfach nur ins Herz schließen, so dass ich ein wenig traurig bin sie nun gehen lassen zu müssen.

Die "Hex Files"-Reihe von Helen Harper:

1. Hex Files - Hexen gibt es doch
2. Hex Files - Wilde Hexen
3. Hex Files - Verhexte Nächte

Veröffentlicht am 22.01.2021

Einzigartig gut!

Auf dem Cover sieht man sie Silhouette einer Stadt über der groß der Titel des Buches steht. Diesmal ist das Cover in blauen Farbtönen gehalten. Es gefällt mir ebenso gut wie die der anderen Teile.

"Hex Files - Verhexte Nächte" ist der dritte Teil der Reihe. Wie viele sie umfasst ist mir leider nicht bekannt, ich hoffe jedoch auf weitere Abenteuer mit Ivy. Man sollte die ersten Teile gelesen haben um alles richtig verstehen zu können.

Ivy Wilde ist zurück und mit ihr beste Unterhaltung! Diese Bücher sind wirklich etwas Besonderes. Das liegt nicht unbedingt an der Story, auch wenn sie abwechslungsreich und gut ist, sondern hauptsächlich an der Protagonistin, ihrem Freund und ihrem Kater. Die 3 zusammen zu erleben verspricht viel gute Unterhaltung. Der Humor von Helen Harper trifft bei mir immer ins schwarze und ich musste auch dieses Mal oft lachen, was für mich beim Lesen eher untypisch ist. Ivy ist einfach so ehrlich unperfekt das sich bestimmt jeder mit ihr identifizieren kann, wenn auch nicht jederzeit.

Die Geschichte war kurzweilig und brachte ein Kirschen Spannung mit sich. Da es Verluste in den Reihen der Guten gibt kann man auch sagen dass es nicht zimperlich zuging. Aber auch hier gefällt mir das realistische. Es muss einfach auch mal Opfer geben.

Der Epilog war ein richtiges Sahnehäubchen währenddessen ich durchweg gegrinst habe.

Von mir gibt's eindeutig 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ich liebe die Hex Files

Rezension „Hex Files - Verhexte Nächte“ von Helen Harper

Meinung

Rezension „Hex Files - Verhexte Nächte“ von Helen Harper

Meinung

Hex Files ist eine jener Reihen, die mich sofort mit ihrem Zauber, ihrer Magie, ihren Figuren, dem einzigartigen Stil und der Welt, vollkommen in den Bann ziehen und umgarnen konnte, sodass ich Band 3 gar nicht beenden wollte. In dieser Reihe kommt jeder auf seinen Genuss und findet etwas, dass ihn begeistern und faszinieren wird. Helen Harper schreibt wirklich humorvoll, abenteuerlich und lässt keine Hexen wünsche offen. Das Ende stellte mich mehr als zufrieden. Nun blicke ich traurig auf diese Reihe, die jedoch für immer in meinem Herzen leben wird.

Ivy und Winter steht ein Rätsel toter Hexen bevor. Auch mein heiß geliebter Brutus ist wieder mit von der Partie. Auch das kennenlernen der Schwiegereltern steht auf dem Plan. Und so konnte das Abenteuer beginnen....

Wenn ihr jemals ein Book Girlfriend oder einen Book Boyfriend hattet, der Euch einfach nicht mehr los ließ, oder eine Figur, die ihr nie wieder vergessen habt, vergesst sie alle. Denn Brutus ist der neue Held unter den Helden und ich sage euch, ihr werdet ihm verfallen sein. Gerade seine Momente machen die Geschichte so besonders, unterhaltsam und man will alles gleich noch mal mit ihm erleben. Brutus Rolle in diesem Finale ist phantastisch und ich freue mich, wie die Autorin es gelöst hat. Helen Harper zauberte auch dieses Mal einen Berg Magie hervor, dass das lesen mich alles vergessen ließ.

Einmal begonnen konnte ich nicht wieder aufhören und sprang mit Ivy von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ich weiß schon warum ich sie so sehr liebe. Mit Dauer Spannung und Leichtigkeit verwandelt die Autorin jede Seite des Buches in einen Genuss. Und auch von Winter gibt es wieder das typische volle Programm, denn er kann einfach nicht aus seiner Haut. Zu köstlich.

Mit toten Hexen auf den Versen gab es nicht nur genügend Abenteuer, sondern auch Nervenkitzel pur. Wie sich alles entwickelt und was hier gefehlt hat, nämlich so rein gar nichts, solltet ihr unbedingt selbst erfahren. Ich liebe diese Welt. Ich liebe Ivy und Winter und Brutus. Ich liebe die Hex Files. Frech, locker, ein Gaumenschmaus der Extraklasse, genau nach meinen Geschmack.

Fazit

Helen Harpers Hex Files ist zu Ende und mein Herz ist von unsagbarer Trauer erfüllt. Magie, Hexen, locker leichter Stil, eine freche Art, Witz, Charme, mega Figuren und eine phantastische Welt, wer in dieser Reihe nicht findet wonach das Herz dürstet, dem kann wohl keiner helfen, LOL. Eine unglaubliche Reihe. Ein Hextastisches Abenteuer. Ein Schmöcker der Extraklasse. Unbedingt mehr davon.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2021

Sehr gelungener (Fast-)Abschluss der humorvollen Fantasy-Reihe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hexen im Anflug!

Das ist der 3. Teil der Reihe und am besten sollte man die Vorgängerbände gelesen haben, um alle Hintergründe zu verstehen, aber vor allem würde man das herrliche Kennenlernen und den Schlagabtausch ab der ersten Sekunde von Ivy und Winter verpassen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ivy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Schluss kommt Brutus in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die eher geringe Seitenzahl sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ivys Kater Brutus, der für so manche Lacher sorgt (neben seinem Frauchen natürlich). Selbst wenn ein Nebencharakter nur einen kurzen Auftritt hat, kann man sich ein gutes Bild von der Person machen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Geschichte drin und habe sie förmlich inhaliert. Der Schlagabtausch zwischen Ivy und Winter sorgt für wiederholte Lacher, ebenso wie Ivys Sprüche. Ivys Kater Brutus ist einfach nur genial und sorgt wieder für viele Lacher mit seinen Sprüchen und seinem Verhalten, aber er lässt nicht nur Ivys Herz dahinschmelzen, vor allem bei einer bestimmten Szene. Die Jagd nach dem Hexenkiller sorgt sowohl für Spannung, aber es gibt auch etwas Chaos… Sehr schade, dass die Reihe mit diesem Band leider vorbei ist, bis auf eine Novelle, die hoffentlich auch noch übersetzt wird, damit wir gebührend von Ivy Abschied nehmen können.

Wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt, einer liebenswerten Hexe und ihrem sprechenden Kater nicht widerstehen kann, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die locker-leichte Lesezeit wieder sehr genossen, ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt.

Fazit:
Eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt. Sehr schade, dass die Reihe nun (bis auf eine Novelle, die hoffentlich übersetzt wird) abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Magisches Dreamteam auf Mörderjagd

Ivy Wilde ist wieder da - die Hexe, die Bequemlichkeit als Lebenseinstellung zelebriert und ein Naturtalent der Runenmagie ist. An ihrer Seite Raphael Winter sowie ihr spechender Kater Brutus. Nachdem sie in Band 2 eine Riesenkatastrophe abwenden konnte, besitzt sie nun eine neue Fähigkeit: Sie kann Tote sehen. Also genaugenommen nur deren Geister, und die sind nicht grad gut gelaunt, weil ihnen sterbenslangweilig ist. Wenn sie nicht schon tot wären. Über die Geister erfahren Ivy und Winter von einem Mörder, der unerkannt Hexen umbringt. Ein Hexenhasser? Ist der Orden in Gefahr?
Ivy und Winter sind mittlerweile ein kleines Traumpaar, auch wenn Ivy der Besuch bei ihren Schwiegereltern in spe noch bevorsteht. Da ist sie sich auch noch nicht so ganz sicher, was schlimmer ist: Den Mörder zu jagen oder Winters Eltern zu besuchen. Immerhin hat er wegen Ivy seiner Karriere beim Orden den Rücken gekehrt und ist nun ein freier Hexer, auch wenn viele ihn gern wieder im Orden sähen. Selbst Ivy merkt, dass Winter sich nur glücklich fühlt, wenn er eine Aufgabe hat - und ihre Wohnung hat er mittlerweile zum x-ten Mal auf Vordermann gebracht.
Mir hat der dritte Band sehr gefallen. Die beiden ermitteln endlich wieder zusammen, ziehen sich dabei gegenseitig gerne auf und ergänzen sich zudem großartig. Zudem bekommt Brutus endlich etwas mehr Aufmerksamkeit. Ivys Freunde blieben diesmal wieder eher im Hintergrund, der Schwerpunkt liegt auf dem Dreamteam Ivy und Winter. Einziges Manko war das Klischee, dass Bösewichte gern am Ende mit ihren Taten angeben müssen, dadurch wurd das Ende etwas absehbar.
Der dritte Band des Bequemlichkeits- und Runen-Talents Ivy Wilde ist wieder herrlich spannend und humorvoll.