Cover-Bild Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Aurelia L. Night

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

Romantische Drachen-Fantasy am Königshof

**Verborgenes Drachenherz**
Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha das wohl bestgehütete Geheimnis im Reich der Schattendrachen. Dass sie eine Prinzessin ist und nicht der Prinz, der sie zu sein vorgibt, darf niemand je erfahren. Denn damit wäre nicht nur der Thron in Gefahr, sondern auch ihre gesamte Familie. Doch bei einem königlichen Wettbewerb droht Saschas Tarnung aufzufliegen. Während sie schon drauf und dran ist, allem zu entfliehen, trifft sie auf den Prinzen der Lichtdrachen. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren …

Zwischen Pflicht und Liebe
Ein gefährliches Geheimnis, ein Prinz, der eigentlich der Feind sein sollte, und ein Königreich, das es zu retten gilt. Ein absolutes Muss für alle Drachenfans!

//Dies ist der erste Band der atemberaubenden Fantasy-Buchserie »Das Geheimnis der Schwingen«. Alle Romane der Drachen-Fantasy:
-- Feuer im Schatten. Das Geheimnis der Schwingen 1
-- Asche im Licht. Das Geheimnis der Schwingen 2//

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein Auftakt der neugierig macht

Meinung
Wie ihr ja mittlerweile wisst bin ich ein großer Fan von Drachen und somit musste natürlich auch dieses Schmuckstück eines Tages Einzug in mein Bücherregal halten.
Für den Einstieg in die Geschichte ...

Meinung
Für den Einstieg in die Geschichte habe ich ein wenig gebraucht, aber danach wurde ich umso mehr mitgerissen von den Seiten. Der Schreibstl von Aurela L. Night ist leicht wie eine Feder und die ein oder andere Stelle war geprägt von humorvollen Einschüben, welche die Atmosphäre ein wenig auflockerten, aber ebenso auch von Ernst und Adrenalin bei den passenden Szenen.

Als Leser begleitet man Sascha, eine Charaktere, welche sich im Laufe der Handlung sehr stark entwickelt und mich immer mehr und mehr von sich überzeugen konnte. Ihr werden viele Steine in den Weg gelegt und sie versucht dennoch in gewisser Weise das Beste daraus zu machen und gab mir sogar auch manche Lektion mit auf den Weg.

Colin ist der männliche Part, den wir begegnen. Er ist diese Art von Person, bei der man nicht so recht weiß, wo man sie einordnen könnte. Er ist geheimnisvoll und stellt auch ab und an das Vertrauen auf die Probe. Für mich war er aber vor allem ein sehr facettenreicher Charakter, welcher mich ab und an auch überraschen konnte.

Das Setting wird sehr anschaulich beschrieben und die Art Drachen in unterschiedliche Kategorien und Welten einzustufen sagte mir persönlich sehr zu. Es wurde teils romantisch, teils kämpeferisch, aber vor allem sehr fantasievoll zwischen den Kapiteln.

Fazit
Feuer im Schatten ist ein gelungener Aufrakt, der mich nach anfänglich Skepsis vollends für sich gewinnen konnte. Es ist eine Geschichte, welche mir final unter die Haut ging und mich vor allem vom Alltag ablenkte. Aus diesem Grund 4.5. von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine Mischung aus Mulan, Tribute von Panem und einer verbotenen Liebe wie Romeo & Julia

Ich durfte im Rahmen einer Lovelybooks-Leseunde das Buch als Rezensionsexemplar lesen. Vielen Dank nochmal dafür!

Sascha ist die Thronerbin des Reichs der Schattendrachen. Das Problem ist aber, dass sie ein Mädchen und kein Junge ist. Das erstgeborene Kind muss nämlich ein Junge sein. So muss sie ihr ganzes Leben allen, selbst ihren Brüdern, etwas vorspielen. Doch als sie einen königlichen Wettbewerb bestreiten muss, droht alles aufzufliegen. Vor allem der Lichtdrachen Colin droht ihre Fassade einbrechen zu lassen…
Ich habe ein kleines bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Danach habe ich das Buch aber so verschlungen! Es hat einen schönen lockeren Schreibstil mit einer guten Mischung aus lustigen Sprüchen an den richtigen Stellen und schönen Spannungsaufbau. Hier und da ein paar mehr Beschreibungen wären schön gewesen, man konnte sich aber eigentlich alles gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus Saschas Sicht erzählt und nach einigen Startschwierigkeiten ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Sie macht viel mit und entwickelt sich im Laufe der Geschichte immens weiter. Ich konnte immer mehr nachvollziehen, warum sie so handelt wie sie handelt. So habe ich zum Schluss mitgefiebert und auch mitgelitten. Ihre Situation ist nicht einfach. Aber ihre Freunde (Rogan, Bastian und Casper) unterstützen sie tatkräftig!
Und dann gibt es da noch Colin. Ich war anfangs sehr hin und her gerissen. Kann man ihm vertrauen oder nicht? Meint er es ernst oder nicht? Geheimnisvoll ist er auf jeden Fall! Er scheint selbst eine Menge Geheimnisse zu haben, die man teilweise erfährt. Er wird immer sympathischer und auch mit ihm habe ich zum Schluss gelitten. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt!
Die Welt ist sehr interessant. Es gibt 3 Drachenarten (Schatten, Licht & Elementar). Jede Art hat ihr eigenes Königreich. Licht und Schatten verstehen sich überhaupt nicht, weswegen gerade Colin nicht erfahren darf, dass Sascha eine Frau ist (daher der Romeo & Julia Vergleich). Der Wettkampf hat Parallelen zu Tribute von Panem, was ich aber nicht schlimm fand.
Fazit:
Ich fand das Buch sehr gut! Teilweise vorhersehbar, was aber ja nicht immer schlimm ist. Den Aspekt der verbotenen Liebe mag ich sehr und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Insgesamt konnte mich die Geschichte überzeugen. Wunderschöne Welt, tolle, runde Charaktere und eine spannende Story. An manchen Stellen aber noch ausbaufähig, deswegen 4,5 Sterne. Freue mich auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Buch voller Drachenmagie!

Das Buch entführt in eine Drachenwelt, wo es permanent um Stärke geht. Der Drache Sascha muss an einem Wettbewerb teilnehmen, um zu beweisen, dass er der stärkste der Drachenprinzen ist. Doch hat Sascha ein Geheimnis, dass ihm mehr beschäftigt als alles andere und ihm den Sieg im Wettbewerb unmöglich macht. Gerade wenn sich alle ihm in den Weg stellen. Insbesondere vor Colin sollte sich Sascha in Acht nehmen, doch ist dies schwerer als gedacht. Ob Sascha den Wettbewerb gewinnt oder bei dem Versuch alles verliert, findet ihr beim Lesen her raus. :D

Cover:

Das Cover sieht wunderschön aus und bevor ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich schon, dass ich dieses Buch super gerne lesen würde! Die Schuppen auf dem Cover bedeuten so viel mehr, als nur eine einfache Drachengeschichte und zeigen wie schwer es manchmal ist aus seinem Schatten herauszutreten. Meiner Meinung nach passt dieses Cover einfach perfekt zu der Geschichte.

Schreibstil:

Ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden und konnte sich flüssig lesen. Tatsächlich hatte mich das Buch schon im Prolog begeistert, was normalerweise eher weniger mein Fall ist. Doch der Schreibstil lässt einem einfach sofort in die Geschichte eintauchen.

Meine Meinung zum Inhalt:

Am Anfang war ich etwas verwirrt vom Klappentext, aber trotzdem sehr neugierig, weswegen ich mich auf das Buch gefreut habe. Und bereits auf den ersten paar Seiten war für mich klar, dass das Buch nur gut werden kann! Und jegliche Verwirrtheit war verschwunden. ;)

Sascha ist ein starker Charakter, welcher es aber nicht direkt nach außen trägt, sondern eher mit sich selbst ausmacht. Und gerade wenn man die Gedanken und Gefühle von Sascha mitbekommt, ist diese Stärke gut zu sehen. Für seine Familie würde Sascha alles machen, selbst ein leben lang sich verstecken. Sascha versucht aber trotzdem das beste aus der Situation zu machen und mit Hilfe von Freunden gewinnt Sascha noch viel mehr an Stärke dazu. Die anderen Charaktere haben mir auch sehr gefallen. Colin fand ich etwas schwer zu durchschauen und manchmal war ich mir nicht 100% auf welcher Seite er steht. Doch fand ich die Momente zwischen Sascha und Colin sehr schön. Rogan ist ein sehr guter Freund von Sascha und es war toll mit anzusehen, wie diese Freundschaft der beiden sich immer weiterentwickelt hat und beide einander blind vertrauen können. Saschas Familie ist so eine Sache für sich, seine Eltern sind etwas reserviert, womit man vielleicht am Anfang ein falsches Bild bekommt, aber dafür sind Saschas Brüder umso süßer und liebevoller Sascha gegenüber. ;)

Die Handlung fand ich auch sehr spannend und nach jedem Kapitel wollte ich weiterlesen. Die Drachenwelt hatte für mich am Anfang noch ein paar Lücken, doch bekommt man mit jedem Kapitel mehr, auch mehr Informationen darüber. So dass man manchmal nur etwas Geduld braucht. Äußerlich betrachtet handelt die Geschichte vor allem um Stärke, doch steckt viel mehr darin. Zum einen Liebe (freundschaftlicher, wie auch romantischer Natur) und Vertrauen. Aber zum anderen auch Mut. Ein Satz den ich mir beim Lesen markiert habe war: "Vielleicht ist Mut alles was wir brauchen". Diesen Satz fand ich irgendwie total schön, da er auf so viel hingedeutet und so viele Gedanken und Gefühle vereint hat. Es geht darum, dass man zu sich selbst steht, das man ein Zeichen setzen möchte und dabei einfach das Beste für die Menschen, welche man liebt, erreichen will.

Insgesamt ist zu sehen, dass mich dieses Buch wirklich begeistert hat. Und ich mich sehr freue im Januar Band 2 zu lesen! Schließlich muss ich doch wissen, wie es mit Sascha, Colin, Rogan, und den anderen weitergeht. .D

Empfehlung?

Ich würde das Buch für jeden der Drachengeschichten mag weiterempfehlen. Aber auch für andere, welche Fantasy oder Romantasy mögen, ist dieses Buch sehr schön. Es ist einfach ein leichtes Buch, welches man gerne liest.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Lest es!

Hallo!
Heute habe ich wieder eine Rezension von euch. Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar für eine Lovelybooks-Leserunde erhalten und möchte euch jetzt das Buch vorstellen.
Eckdaten:
„Feuer ...

Hallo!
Eckdaten:
„Feuer im Schatten“ ist der erste Teil einer Romantasy-Reihe von Aurelia L. Night aus dem Impress-Verlag. Es ist am 21.11.2020 als E-book und am 21.12.2020 als Taschenbuch erschienen und beinhaltet 425 Seiten.
Preis 2,99-E-book / 12,99 (D) /13,40 (A) -Taschenbuch
ISBN: 978-3-646-60611-9
Kaufen bei: Amazon/Thalia
Sascha ist Teil des Königshauses des Reichs der Schattendrachen und muss seit ihrer Geburt das wohl größte Geheimnis des Reiches hüten. Denn in ihrer Welt, dürfen nur erstgeborene Prinzen existieren. Um nicht den Thron und das Leben ihrer Familie zu riskieren, dass sie eine Prinzessin ist. Doch als dann ein königlichen Wettkampf stattfindet, droht ihre Fassade aufzufliegen und flieht fast. Dann begegnet sie dem Lichtdrachen Colin, der eine Anziehung in ihr entfacht, die es eigentlich nicht geben sollte…
Cover:
Das Cover finde ich zwar sehr schlicht, aber sehr passend und trotzdem schön gestaltet. Ich finde die Rot und Rosa Töne sehr schön und die Schuppen sehen einfach richtig edel aus! Ich liebe es, aber ich finde fast die blauen Schuppen des zweiten Bandes noch schöner!
Ich fand das World-Building und das Konzept der Geschichte sehr interessant, weshalb ich mich bei der Leserunde beworben habe und sehr glücklich war, als ich die Zusage eines Exemplars erhalten habe!
Als erstes habe ich gemerkt, dass ich wirklich nur so durch die Geschichte fliege! Ich habe den ersten Abschnitt der Leserunde nur regelrecht verschlungen und wollte dann unbedingt weiterlesen, wodurch ich das Buch auch an zwei Tagen verschlungen habe. Der Schreibstil ist sehr minimalistisch, aber dadurch sehr gut gelesen. Manchmal hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr Umschreibungen gewünscht. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich davor den dritten Teil von „Das Reich der sieben Höfe“ gelesen habe und Sarah hat ungefähr das Gegenteilige von einem minimalistischen Schreibstil.
Das Buch wird aus der ersten Person von Sascha erzählt, jedoch erfährt man am Anfang der Geschichte sehr wenig über sie, was sicherlich auch an ihrem Geheimnis liegt, aber gleichzeitig wirkt sie dadurch eher flach wirkt und ich mich nicht so gut in ihre Situation einfühlen konnte. Jedoch hat sich das im Laufe der Geschichte sehr gewandelt und am Ende habe ich total mit ihre mitgefiebert und gelitten! Ihre Situation ist so verstrickt und ich habe so verstanden, dass sie ihre drei kleinen Brüder und ihren Eltern nicht der Gefahr aussetzen will, die mit ihrer Flucht und ihrer wahren Identität einhergehen.
Auch Colin fand ich sehr sympathisch, auch wenn ich ihm am Anfang überhaupt nicht vertraut habe. Generell scheint jeder in der Geschichte ein Geheimnis zu hüten, wodurch man irgendwann in so einem Lügengestrick verworren ist, dass man einfach nicht mehr weiß, was nun die Wahrheit ist. Dadurch wirken auch die Antagonisten der Geschichte oftmals sehr lebendig und man weiß nicht, ob ihre Intentionen wirklich bösartig sind. Das hat das Buch einfach nur noch spannender gemacht und dass, obwohl der Wettbewerb schon richtig viel Action in die Handlung mit eingeflochten hat.
Und zu guter Letzt fand ich den Weltenaufbau einfach genial. Es gibt 3 Arten von Drachen – Schatten-, Licht und Elementardrachen- die alle in ihrem eigenen Königreich leben und König haben. Jedoch mögen sich die Licht- und Schattendrachen gar nicht, was nochmal zusätzlichen Druck auf Sascha ausübt, da sie auf keinen Fall beim Wettkampf als Frau identifiziert werden darf.
Das Buch hat so viele Parallelen zu Mulan, durch die falsche Identität, die Tribute von Panem durch den Wettkampf, der ähnlich aufgebaut ist und Romeo und Julia durch das Verbotene Näherkommen von Sascha und Colin sowie auch zu den verschiedenen Drachenarten aus Elya von Dana Müller-Braun. All das vereint ist „Feuer im Schatten“, was dieses Buch einfach genial macht!
Fazit:
Insgesamt war die Geschichte sehr spannend und konnte mich begeistern. Der Schreibstil war mir manchmal etwas zu minimalistisch, aber er hat gut durch die Geschichte geführt. Außerdem waren die Charaktere anfangs etwas flach, das hat sich aber im Laufe der Geschichte sehr verbessert. Deshalb kann ich insgesamt 4,5 Sterne vergeben und hoffe auf einen noch besseren Band 2!

Cover: 4,5
Schreibstil: 4
Charaktere: 4
Handlung: 5
World-Building: 5
Spannung: 4,5
=> 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2020

Abenteuerlicher Wettbewerb in einer interessanten Drachenwelt!

Erste Sätze:
Donner krachte über dem Schloss. Regentropfen benetzten das Gesicht des bangenden Königs, während er am Fenster stand und hinausstarrte.

Ein abenteuerlicher und spannender ...

Erste Sätze:

Ein abenteuerlicher und spannender Wettbewerb erwartet den Leser in „Feuer im Schatten“, denn im 1. Band ihrer Reihe „Das Geheimnis der Schwingen“ lässt die Autorin Aurelia L. Night die Prinzen mehrerer königlicher Drachenfamilien bei einer Schatzsuche aufeinandertreffen. Die mittelalterliche Fantasy-Welt ist dabei sehr interessant gestaltet, da es einige unterschiedliche Drachenrassen gibt. Während die Handlung aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Perspektive geschildert wird, lässt sich der Schreibstil leicht und flüssig lesen.

Die Protagonistin Sascha ist für mich eine starke Persönlichkeit, mit der ich richtig mitgelitten habe. Seit ihrer Geburt muss sie sich als Prinz ausgeben anstatt die Prinzessin sein zu dürfen, die sie ist. Würde dieses Geheimnis gelüftet, könnte es den Tod ihrer Familie bedeuten. Sich Tag für Tag zu verstecken wäre so gar nichts für mich. Auch Sascha fällt diese Charade immer schwerer, vor allem als sie sich in Colin, den Thronfolger eines anderen Reiches, verliebt. Während des Wettbewerbs darf sie sich zudem nicht in einen Drachen verwandeln, und da sie den anderen Prinzen unterlegen ist, kann dies schlimm für sie enden.

Colin wirkte dagegen zunächst sehr unbesonnen auf mich, konnte jedoch später zeigen, was in ihm steckt. Er weiß, dass die Menschen in seinem Volk von seinem bösartigen und hinterlistigen Vater schlecht behandelt werden und möchte im Wettbewerb den Sieg davontragen, um sich bei diesem ein besseres Gehör zu verschaffen. Aber es gibt auch mit Rogan, Bastian und Caspar tolle Nebencharaktere, von denen ich eindeutig mehr lesen möchte.

Am besten gefiel mir aber die Welt mit den verschiedenen Drachenrassen und den unterschiedlichen Fähigkeiten. Neben Licht- und Schattendrachen gibt es auch Elementardrachen, wie z.B. Luft- oder Wasserdrachen, die alle ihr Können in dem Wettbewerb zeigen dürfen. Jedoch geht es nicht für jeden gut aus. Und am Ende kommt es dann, wie es kommen muss: ein fieser Cliffhanger, der mich nun gespannt auf den nächsten Band warten lässt.

Fazit:
„Feuer im Schatten“ überzeugt nicht nur mit einer interessanten Drachenwelt und einem abenteuerlichen Wettbewerb, sondern präsentiert auch faszinierende Haupt- und Nebencharaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten, über die man mehr erfahren möchte, während der Cliffhanger auf den nächsten Band vertröstet.