Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 13.02.2021

Phantastische Tierwesen und Liebe

Als der Titel vorgestellt wurde, habe ich mich schon auf diesen Titel gefreut. Denn ich liebe Romantasy!

Am Anfang war es noch etwas umständlich, sich die Tiermagie vorzustellen, aber danach war ich so begeistert davon. Es hat mich stark an Pokémon erinnert, was ich auch sehr liebe. Vor allem die Beschreibungen der Wesen fand ich sehr spannend und magisch. Dazu hätten meiner Meinung auch Illustrationen ganz wundervoll gepasst. Eventuell werde ich mich daran demnächst mal versuchen.
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt einmal aus Leenas Sicht und einmal aus Nocs. Die beiden haben ihre Geheimnisse und düstere Vergangenheit über die der Leser immer nach und nach etwas mehr erfährt.

Mich hat diese Geschichte voll und ganz in ihren Bann gezogen und ich liebe die ganze Reisegruppe. Jeder hat seine Eigenheiten und sie sind mir auf der Reise so ans Herz gewachsen. Ich hoffe, es wird in den nächsten Teilen noch mehr von den einzelnen Assassinen geben. Besonders haben es mir natürlich die beiden Hauptcharaktere angetan und liebe deren Beziehung einfach auch, wie sie sich nur langsam annähern. Ich bin auch sehr auf den weiteren Hintergrund von Nox gespannt, da die einzelnen Einblicke noch nicht alles aufgeklärt haben.

Zum Glück müssen wir Leser nicht so lange auf den weiteren Teil warten, da es im März schon weitergeht. Wird direkt wieder verschlungen, werden.

Fazit
Ich bin der Geschichte total verfallen und liebe die Wesen und Charaktere! Magisch, mystisch und voller Gefühle beschreibt wohl "Die Tiermagierin" am besten. Ganz große Empfehlung von mir, die Romantasy vom Feinsten haben möchten.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Epischer Auftakt

Bereits das mit goldenem Glitzer überzogene Cover hat mich begeistern können.

Bereits das mit goldenem Glitzer überzogene Cover hat mich begeistern können.

Mit dem variablen und bildlichen Schreibstil ist dies ein starkes Debut der Autorin. Wortgewandt führt sie den Leser in die faszinierende und gleichzeitig gefährliche Welt um Leena und Noc ein. Beide sind von einer schweren Vergangenheit geprägt und wissen, dass das Leben hart sein kann. Trotzdem stehen zwei unerbittlich starke Charaktere vor dem Leser, die das letzte bisschen Hoffnung nicht aufgeben wollen. Bereits der erste Satz des Buches hat mich zum Schmunzeln gebracht und dann war es um mich geschehen. Leena ist mir mit ihrer starken weiblichen Persönlichkeit sofort sympathisch geworden und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Die in dem Buch auftretenden Tierwesen werden ausgezeichnet und sehr bildlich für den Leser beschrieben und lösen eine Welle an Magie aus, die einen tief in die Welt hineinzieht. Am Ende des Buches wird ein Bestiarium aufgeführt, das die im Buch erwähnten Tierwesen näher beschreibt und auflistet.

Die Geschichte wird allerdings nicht nur aus Leenas sonder auch aus Nocs Sicht erzählt.

Noc wirkt im Gegensatz zu Leena kalt und distanziert und gleichzeitig so unfassbar mysteriös und anziehend. Auch seine Beweggründe haben mich unglaublich tief getroffen und berührt. Mit den ewigen Zänkeleien zwischen Leena und Noc ist die Spannung zwischen den beiden kaum auszuhalten, würden sie doch ein so gutes Paar abgeben. Doch das Schicksal scheint ständig andere Pläne zu haben. Und dabei bleibt die Spannung stets hoch gehalten. Lang hat mich kein Buch mehr so gefesselt.
Ein wirklich starkes Debut der Autorin, das mich neugierig auf mehr macht. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

DUNKLE HERZEN
VERBOTENE LIEBE
(Klappentext)

Ich war sehr gespannt auf das erste Fantasy-Buch bei Kyss und der Klappentext hat mich super neugierig auf den ersten Teil der Reihe rund um Leena und Noc.
Bei dem ersten Kapiteln habe ich ein wenig gebraucht um hineinzufinden, das war danach aber sofort anders und ist für mich kein Kritikpunkt. Leena war gerade dabei eins ihrer Tierwesen zu verkaufen, als sie spürt, wie sie beobachtet wird und nur kurze Zeit später ist sie im Haus von Cruor - einer Assassinen-Gilde - mitten im Kitska-Forest und versucht um ihr Leben zu verhandeln. Denn Cruor hat den Auftrag sie zu töten und Leena macht ihrem Anführer Noc das Angebot ihm Tierwesen zu überlassen für ihre Freiheit und das Versprechen den Auftrag nicht auszuführen. Noc nimmt ihr Angebot an und so machen sich Noc, Leena und drei weitere Mitglieder gemeinsam auf den Weg nach Ortega Mar um geeignete Tierwesen zu finden.
Mir waren Leena und Noc als Protagonisten ziemlich sympathisch, pro Kapitel wechselt die Perspektive zwischen ihnen hin und her und ich fand es toll, sie so als Charaktere toll kennenlernen zu können. Leena wurde aus der Heimat der Tiermagierin Hireath verbannt wegen einem Verbrechen, das sie nicht begangen hat. Und um außerhalb zu überleben, handelt sie mit Tierwesen, was eigentlich verboten ist und ihr im Herzen schmerzt, geliebte Tierwesen wegzugeben. Als Anführer von Cruor ist Noc ein gefährlicher Assassine, der dunkle Geheimnisse mit sich herumschleppt. Wie alle Mitglieder von Cruor wurde er von Toten wiedererweckt und hinzu kommt, dass er in seiner Vergangenheit mit einem Fluch belegt wurde.
Zitat Noc : "Sie war faszinierender, als gut für sie war. Als gut für mich war. Ihre Art zu lächeln war entwaffnend und ließ mich die Probleme vergessen, die mit tieferen Bindungen einhergingen."
Die beiden mit Blick auf Beziehungen eine Gemeinsamkeit und haben sich schon lange auf niemanden mehr eingelassen. Gegen ihren Willen fühlen sich Leena und Noc immer mehr zueinander hingezogen, spüren die gegenseitige Anziehungskraft, aber leugnen ihre Gefühle. Noc tut dies wegen seinem Fluch und weil er sie töten muss. Bei Leena liegt es daran, dass sie ihr Herz seit mehreren Jahren verschlossen hält, denn sie wurde von einem geliebten Menschen verraten. Ich mochte ihre Liebesgeschichte und deren Entwicklung total gerne, wie sie sich dagegen wehren, aber gleichzeitig sich eingestehen müssen, dass sie denn anderen sehr mögen.
Auch die Nebencharaktere - Ozias, Kost und Calem - habe ich im Laufe des Buches in mein Herz geschlossen. Für Noc ist die drei wie Brüder, die schon mehrere Jahrzehnte an seiner Seite sind und auf die er immer zählen kann. Alle charakterlich ganz unterschiedlich und sie haben super zu der Geschichte gepasst.
Zitat Leena : "Das Angebot eines Bandes zwischen dem Wesen und mir, eine Demonstration von Liebe und Güte. Während ich mich langsam vorwärtsbewegte, verströmte mein Körper ein friedliches rosenholzfarbenes Leuchten."
Ganz besonders toll fand ich die einzelnen Tierwesen, wie z.B. ein Iksass, ein Poi oder ein Groober. Sie waren so faszinierend und überzeugend gemacht. Hinter im Buch war ein sehr hilfreicher Glossar (das Bestarium) mit Infos zu den Tierwesen, ihrem Aussehen, ihre Fähigkeiten und ihrer Zähmung. Tiermagier müssen ein Tierwesen nämlich erst zähmen, bevor es loyal bei ihnen bleibt. Leena möchte unbedingt einen Myad finden, ein außergewöhnliches und mächtiges Wesen, um sich vor dem Rat der Tiermagier als würdig zu erweisen, sie anzuhören und ihr Chance zu geben ihre Unschuld zu beweisen und in ihre Heimat zurückzukehren.
Mich konnte die Geschichte auch mit der Handlung komplett begeistern. Insgesamt war es eher ruhig, aber trotzdem total fesselnd und die Action war hauptsächlich bei den Tierwesen. Das Worldbuilding mit den Tierwesen und Tiermagierin, dem ganzen Kontinent Lendria und den Cruor war echt gut gemacht und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Durch den Schreibstil von Maxym M. Martineau wollte ich immer weiterlesen und konnte mir das Geschehen schön bildlich vorstellen.

Fazit :
Auf eine eher ruhige Art spannend und es war so cool und faszinierend mit den Tierwesen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Magische Lese Erfahrung!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer das ich mir direkt Band 2 und 3 vorbestellt habe, als ich die letzte Seite beendet hatte. Diese Welt ist einfach so magisch gewesen, und konnte mich so sehr in ihren Bann ziehen. Leena ist eine so starke Protagonistin, und Noc hat so viele tolle Eigenschaften - auch Geheimnisse, das es mir einfach nicht schwer gefallen ist weiterzulesen. Ein ganz tolles Buch, eine noch tollere Welt & ich freue mich riesig auf die Fortsetzungen! Ein Jahreshighlight. So viel steht fest!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Fantastischer und spannender Auftakt, mit großartigen Charakteren.

Kyss hat mich mal wieder sehr sehr glücklich gemacht. Dieses Mal mit dem Auftakt der Trilogie DIE TIERMAGIERIN - Schattentanz.

Ich war begeistert, als ich hörte, dass sie einen Fantasy-Romance Titel ins ...

Ich war begeistert, als ich hörte, dass sie einen Fantasy-Romance Titel ins Programm nehmen. Skeptisch allerdings, weil ich mir unter "Tiermagie" nicht wirklich viel vorstellen kommen.

Also hab ich gedacht: Lass es einfach auf dich zukommen und genau das habe ich getan und bin ziemlich schnell in dieser großartigen Geschichte versunken.

Leena ist eine Tiermagierin, ihres Zuhauses aufgrund eines Vergehens verstoßen, welches sie gar nicht begangen hat. Sie zieht durch Wilheim und um sich über Wasser zu halten, verkauft sie illegal ihre gezähmten Tiere.

Noc ist der Anführer der Assassinnen von Cruor und Leena ist ihr nächster Auftrag. Die Cruor wurden von einer Unbekannten angeheuert, Leena zu töten. Doch als Noc ihr zum ersten Mal begegnet, da wittert er eine Chance, den Fluch, der auf ihm liegt, zu brechen. Und Leena ist der Schlüssel dazu, weshalb er einen Handel mit ihr eingeht.

Gemeinsam mit Nocs engsten Verbündeten Kost, Calem und Oz begeben sie sich auf eine spannende und abenteuerliche Reise. Sie finden Freundschaft und eine Liebe, die nicht sein darf.
Und über all dem schwebt eine dunkle Bedrohung für Leena, die sie selbst nicht kommen sieht.

Meine Beschreibung ist vielleicht etwas vage, aber ich möchte niemandem etwas vorweg nehmen.

Was mir an dieser Geschichte, außer der tragischdüsteren Lovestory am meisten gefallen hat, war tatsächlich die Tiermagie, die mich zu gewissen Teilen an die Final Fantasy Videospiele erinnerte. Angefangen bei den Tieren selbst, die eher schillernde und fantastische Wesen sind, bis hin zur Zähmung und zur Verbindung mit Leena. Sie kann diese Tiere durch die in ihr schlummernde Magie jederzeit herbeirufen, ähnlich der Bestiabeschwörung in Final Fantasy. Ich fand diese Idee megacool und hätte gerne ein bisschen in ihrem Refugium gestöbert, um noch weitere Wesen kennen zu lernen.

Die Handlung ist eine sehr gelungene Mischung aus fantastischen Elementen, Spannung, Humor und reichlich Action, so dass es nicht eine Minute langweilig wurde.

Und die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sowohl Leena, die eigentlich einfach nur ihre Unschuld beweisen wollte, als auch Noc, den eine geheimnisvolle Aura umgibt und besonders die drei Assassinnen Kost, Oz und Calem, die alle so unterschiedlich sind, die man aber alle gleich lieb gewinnt.

Ein richtig tolles Fantasyabenteuer, bei dem ich mich schon jetzt sehr auf die Fortsetzungen freue.