Cover-Bild Road Princess
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Nica Stevens

Road Princess

Prickelnde College-Romance - zwei verfeindete Familien, eine verbotene Liebe

Romantisch, packend, intensiv - eine verbotene Liebe zwischen zwei unterschiedlichen Welten!

Eine moderne Interpretation des berühmtesten Liebesdramas »Romeo und Julia«.

*** LESEPROBE ***

»Wir sollten den Rat befolgen und keine Freunde werden«, sagte ich. »Sonst holt uns die Vergangenheit wieder ein und wir beschwören ein weiteres Drama herauf, das der Feindschaft unserer Familien neuen Zündstoff liefert.«

Jay nickte. »Die Frage ist, ob es dafür nicht bereits zu spät ist.«

Ich sah ihn mit großen Augen an. »Du meinst, wir sind schon Freunde?«

Er trat so dicht an mich heran, dass ich zu ihm aufsehen musste. »Nein, Prinzessin, sind wir nicht.«

Mein Herz verkrampfte. Ich wollte zurückweichen, doch er hielt mich an der Taille fest und zog mich an sich.

»Wenn wir nur Freunde wären, würden wir das hier nicht tun«, sagte er und seine Lippen fanden meine.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Jahreshighlight!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Die Welten von Tara und Jay könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie die Tochter des Bürgermeisters und er Anhänger einer Motorradgang. Doch wie es das Leben so will, entsteht aus einer Begegnung mehr ...

Wow! Was für ein eindrucksvolles Buch, welches mich von Seite eins an vollkommen überzeugen konnte. Es war mein erstes Buch von Nica Stevens, und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Der Schreibstil war wunderbar flüssig und einnehmend. Man flog förmlich über die Seiten und ich fühlte so wahnsinnig viel. In dem Roman geht es um Tara und Jay. Tara ist die Tochter des Bürgermeisters und lebt von jeher in einer sicheren Blase, der sie jedoch voller Mut entfliehen möchte. Sie hat mich mit ihrer fröhlichen, selbstbewussten und liebevollen Art einfach eingenommen, genauso wie Jay. Er ist Mitglied der berüchtigten Motorradgang und lebt in einer gefährlichen Gegend. Sein Leben ist schon jetzt durchzogen von vielen Hürden, doch auch er war einer der authentischsten Charaktere über die ich je gelesen habe. Es war eine wahre Freude Jay und Tara in ihrer Geschichte zuzuschauen und es gehört mittlerweile zu eines meiner liebsten Buchpaare. Die gesamte Handlung hatte einen kleinen Touch von Romeo und Julia. Verschiedene Welten, verfeindete Familien und eine Liebe, die allem zum Trotz wächst und wächst. Ich kann euch diesen Roman nur wärmstens ans Herz legen. Er war so ganz anders als viele Liebesgeschichten die ich bisher gelesen habe und vor allem die Hauptprotagonisten sind ausschlaggebend dafür, das es ein Jahreshighlight für mich geworden ist.

Fazit:

Eine besondere Liebe, ungleiche Welten und Emotionen, die mich vollkommen überflutet haben. Es gibt nichts, was ich an diesem Roman nicht geliebt habe und ich bin mir sicher, dass diese Geschichte noch viele Herzen erobern wird.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Romeo und Julia in nicht ganz so dramatisch dafür umso emotionaler und packender

"Ich mache keine Versprechen. Wir müssen das auf uns zukommen lasse und sehen, was passiert. Du gehst mir unter die Haut Prinzessin. [...]" - Jay S. 293
"Gehst du den Weg mit mir weiter oder willst du ...

"Gehst du den Weg mit mir weiter oder willst du umkehren?" - Jay S. 294

Romeo und Julia in nicht so dramatisch aber dafür umso emotionaler und packender.
"Road princess" habe ich im Rahmen einer Leserunde lesen dürfen und ich habe es geliebt wie verschlungen.
Tara ist mutig, unvoreingenommen, offen immer ehrlich und setzt sich für andere ein. Ich war begeistert wie sehr ihr die Wahrheit wichtig ist, auch wenn diese mit Opfer verbunden sind. Sie muss lernen auch mal auf sich selbst Rücksicht zu nehmen, dabei ist sie trotzdem ehrlich was ihre Gefühle angeht. Ihre "Unerfahrenheit" macht sie sehr sympathisch und greifbar.
Jay ist eine starke Persönlichkeit, mit ziemlich viel Mut um für sich seine Familie und seine Liebe zu kämpfen, auch wenn er diese zu Beginn eher von sich schiebt. Er ist ambitioniert und offen und hat seine Beweggründe, zu handeln wie er handelt. Jay zeigt ehrlich was er fühlt und will seinen liebsten immer helfen.
Die ganze Story rund um die Beiden war so emotional und mitreißend. Es war einfach wunderschön, spannend und dramatisch, dass ich unter Storm stand. Der Schreibstil und die Worte haben mich mitgezogen und nicht losgelassen. Ich war ein riesen Fand von Paige, Steve, Nate und noch zwei drei mehr. Begeistert hat mich schon ganz zu Beginn die Anziehungskraft zwischen Tara und Jay, denn die war nie nur oberflächlich und optisch sondern geht einfach so viel tiefer. Sowie ihre Gefühle!
Das war mein drittes buch von ihr und garantiert nicht mein letztes. Denn bis jetzt waren alle Highlights!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Preis: 4,99 € EBook; 14,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 28.01.2021
Seitenzahl: 432

Der Inhalt

Tara und Jay leben in derselben Stadt ...

Titel: Road Princess
Einzelband
Autorin: Nica Stevens
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99 € EBook; 14,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 28.01.2021
Seitenzahl: 432

Der Inhalt

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird … [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Nica Stevens, geboren 1976, ist Mutter von zwei Söhnen und lebt mit ihrer Familie in Deutschland. Schon als junges Mädchen war sie von Büchern fasziniert und begann schließlich, ihre eigenen Geschichten aufzuschreiben. Ihr Debüt »Verwandte Seelen« wurde auf Anhieb zum Bestseller. Seitdem lebt Nica ihren Traum und widmet sich hauptberuflich dem Schreiben von Liebesromanen. Für sie gibt es nichts Schöneres, als ihre Leser den Alltag vergessen zu lassen. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz
Sie müsste längst hier sein.

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die komplette Gestaltung sehr. Das Liebespaar und das Motorrad und eher düstere passen einfach perfekt.
Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigem und locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Tara geschrieben. Der Schreibstil ist richtig angenehm und so fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.
Charaktere
Die Protagonistin Tara ist einfach genial. Sie ist hilfsbereit, setzt sich für andere ein und liebt Tiere über alles. Sie gibt sich nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden und ist sehr taff. Ihre Familie hat viel Geld, was ihr aber vollkommen egal ist. Für sie gibt es wichtigere Dinge als Markenklamotten zu tragen. Ich finde Tara einfach wundervoll. Sie ist so eine tolle Frau und sehr sympathisch. Jay finde ich ebenfalls einfach toll. Er kümmert sich rührend um seinen kleinen Bruder Levy und ist ein herzensguter Kerl. Taras Zwillingsbruder Nate mag ich auch echt gerne. Er kümmert sich super um seine Schwester und bezieht sie auch in Unternehmungen mit seinen Freunden mit ein. Paige, die Tara im College kennenlernt, wird ihr schnell eine gute Freundin. Sie mag ich ebenfalls sehr gerne. Es gibt noch so unfassbar viele Charaktere mehr. Manche habe ich sehr ins Herz geschlossen und andere verabscheue ich zutiefst. Macht euch auf jeden Fall euer eigenes Bild. Es lohnt sich total.
Story
Boah was für eine hammer Geschichte. Dieses Buch ist einfach genial. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt und habe vollkommen mitgefiebert. Der Prolog macht unfassbar neugierig und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die Charaktere sind der Wahnsinn und allein schon wegen diesen lohnt sich die Geschichte sehr. Und dann dieser Nervenkitzel. Es gibt ein böses Geheimnis, was sich durch die ganze Geschichte zieht. Nach und nach erfahren wir immer mehr darüber und ich konnte es nicht abwarten alles mit Tara gemeinsam aufzudecken. Dann entwickelt sich eine supersüße Liebesgeschichte, die sehr berührt und ans Herz geht. Es gibt große Feindschaft, aber auch tollen Zusammenhalt. Interessante Wendungen und auch einen riesigen Schock, der mir sehr nah ging. Hach ich kann das alles kaum beschreiben, ohne euch zu viel zu verraten. Gerade die letzten 100 Seiten sind unfassbar aufregend und an einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen. Das Ende finde ich perfekt gelungen und dann kommt noch ein wundervoller Epilog mit Blick in die Zukunft, der mir richtig gut gefallen hat. Für mich einfach eine rundum perfekte Geschichte.

Mein Fazit
"Road Princess" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem großen Geheimnis und viel Nervenkitzel. Die Charaktere sind einfach nur genial. Es gibt einige Überraschungen, Schocks und unvorhersehbare Wendungen. Ich habe von vorne bis hinten mitgefiebert. Für mich ein absolutes mega Highlight. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Wunderschön!

Auf das Buch von Autorin Nica Stevens habe ich mich riesig gefreut. Als es bei mir ankam, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen. Tatsächlich war es so, dass mich der Klappentext zwar wirklich angesprochen hat, dennoch beinhaltete er Elemente, die mir nicht neu waren. Doch war ich dadurch umso gespannter auf die endgültige Geschichte und was die Autorin aus diesen Ideen machte. Denn genau das ist es, was eine starke Geschichte ausmacht. Dass die Autorin auch aus bekannteren Ideen ganz neue erschafft und so den Leser beeindruckt. Genau das ist der Autorin auch wirklich gelungen. Sie zog mich in den Bann ihrer wunderschönen Geschichte.

Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet worden und ich finde es wirklich schön. Es hebt sich auf jeden Fall von der Menge ab und ich mochte es, es zu betrachten. Auch die Farbgestaltung und die kleinen Details haben es mir angetan.

Der Schreibstil von Autorin Nina Stevens war sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich stolperte nicht über Wörter oder komplizierte Sätze. Die Autorin begeisterte durch Spannung verknüpft mit jeder Menge Herzschmerz und Liebe. Natürlich durften die glücklichen Momente auch nicht zu kurz kommen und doch hab es eben auch die andere Seite, die genau so wichtig für diese Geschichte war, wie die glückliche.

Ich mochte die Liebesgeschichte wirklich gern. Sie war sehr intensiv und emotional. Diese Liebesgeschichte ist großartig, herzzerreißend und manchmal fragte ich mich, ob sie nicht genau so auch real sein könnte. Denn die Autorin erzählte die Geschichte ihrer Figuren mehr als authentisch und echt. Sie erweckte sie zum Leben und gab ihnen ganz eigene Stimmen. Auch die Persönlichkeiten konnte ich so gut verstehen und ihre Figuren wurden umwerfend ausgestaltet. Ich wollte immer mehr von ihnen und sie gar nicht mehr hergeben, als mir die letzte Seite des Buchs da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Denn es ging einfach nicht weiter, obwohl ich so gern immer weitergelesen hätte.

Die Autorin konnte mich mit ihrem neuen Buch also wirklich überzeugen. Sie erschuf eine Geschichte, der ich so gut folgen konnte und die ich so gut verstand. Ihren Figuren hauchte sie so viel Leben ein und umgab sie mit Liebe zum Detail.

Veröffentlicht am 04.03.2022

hat mich positiv überrascht

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …"

Dachte es wird eher eine kurze Geschichte zum entspannten durchlesen mit eher wenig Tiefgang, aber
die Geschichte hat echt Tiefgang und verschiedene Facetten.
Mir gefallen die ernsten Themen die Angesprochen werden und dass man sieht dass es Probleme und Gute und Schlechte bei Armen und bei Reichen gibt.

Es hat mir sehr gut gefallen aus Tara und Jays Sicht zu lesen.

Tara steht zwar nicht für ihre eigene Wünsche ein, aber dafür für die von anderen. Es gefällt mir wie sie im Laufe der Geschichte mehr für sich einfordert.
Außerdem hat sie mich mit ihrer Beharrlichkeit und ihrem Sinn für Gerechtikeit echt gefallen.

Auch die Beziehung zu ihrem Bruder fand ich einen schönen Aspekt in der Geschichte.

Jay und seine Familie hat mit einigem zu kämpfen. Trotzdem sind sie meist nicht verbitter.
Ich finde es schön dass die Autorin zeigt dass die bösen eben nicht immer wirklich böse sind und dass sie sich manchmal eben durchschlagen müssen.
Es war wirklich brerührend wie verlassen sie sind und dass sie sich selbst schützen müssen.

Die Begegnungen zwischen Tara und Jay sind am Anfang echt interressant denn Jay weißt sie ab, aber Tara will sich nicht vorverurteilen lassen.
Gefällt mir wie sich das hier entwickelt.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.