Leserunde zu "London Prince" von Louise Bay

Noah und Truly werden dir das Herz stehlen
Cover-Bild London Prince
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Cover
Louise Bay (Autor)

London Prince

Wanda Martin (Übersetzer)

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein Playboy zu sein - zu Recht! Als er nach langer Zeit wieder seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly seine Unterstützung braucht. Er soll ihr helfen, sich in den Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

"Friends-to-Lovers kombiniert mit einer prickelnden Slow-Burn-Liebesgeschichte!" UnboundBookReviews


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 21.12.2020 - 10.01.2021
  2. Lesen 25.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman King of New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan British Knight New York Affair Earl of London CEO Royal Geneva Lee Noah Jensen Truly Harbury Friendzone Familienunternehmen High Society Playboy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine starke Frau!

0

Das Buch „London Prince“ von Louise Bay ist echt gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man bekommt einen Einblick in die Gedanken beider Protagonisten.
Also von Truly und Noah.
Truly ist eine etwas ...

Das Buch „London Prince“ von Louise Bay ist echt gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man bekommt einen Einblick in die Gedanken beider Protagonisten.
Also von Truly und Noah.
Truly ist eine etwas nerdige, attraktive junge Frau, die sich immer unter ihrem Wert verkauft. Sie stellt sich absichtlich in den Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester, weil sie Angst davor hat neues auszuprobieren. Das muss sie aber, da ihre Schwester bei der Arbeit pausieren muss und Truly damit auch ihre Arbeit noch übernehmen muss, jedoch ist sie damit restlos überfordert...
Ihr ehemals bester Freund Noah ist aber Unternehmer und greift ihr deshalb unter die Arme, dabei entsteht eine innige Beziehung mit einigen Problemen zwischen den Beiden...
Noah ist der klassische gut aussehende und reiche Unternehmer. Er ist hilfsbereit und ein Playboy, der Herausforderungen liebt.
Dieses Buch ist zwar voraussehbar, aber trotzdem total gut. Endlich mal eine Frau, die die Kontrolle hat!
Ich kann dieses Buch jedem Liebesroman und Erotikliebhaber empfehlen! Lasst euch auch in die Welt von Truly und Noah entführen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Cover
Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine romantische Liebesgeschichte

0

(Inhalt, übernommen)
Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen ...

(Inhalt, übernommen)
Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

Zur Autorin:
Wild, sexy und romantisch: Louise Bay findet, es gibt nicht genug Romantik in der realen Welt. Deswegen – und weil sie von Liebesgeschichten aus den Achtzigern stark beeinflusst wurde – flieht sie nur allzu gerne in die fiktionalen Welten von Büchern und Filmen. Sie selbst schreibt sexy und romantische Geschichten, eben genau die Art von Büchern, die sie selbst zu lesen liebt. Zu den Dingen, die sie gerne mag, gehören außerdem Elefanten, Champagner und Tage, an denen sie kein Make-Up tragen muss. Ihre Bücher, die unter anderem auch in Deutschland und Brasilien erscheinen, sind sehr erfolgreich und machen Bay zu einer USA Today Bestsellerautorin.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Die Autorin hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil.

Die einzelnen Protagonisten wirken authentisch.
Es entwickelt sich eine wunderbare und angenehme Liebesgeschichte, die mir schöne intensive Lesestunden bereitet hat.
Ich fand auch sehr interessant, was Louise Bay über die Stiftungsarbeit geschrieben hat. Als Laie weiss man zu weinig darüber...

Alles in allem ein wirklich interessantes Buch und Band 3 der KINGS-OF-LONDON-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay, das ich gerne weiterempfehle. Hierfür gerne 4*.

Danke an die Lesejury für diese exquisite Chance!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2021

Für das Leben gibt es keine Garantie

1

„London Prince“ ist der dritte Band der „Kings of London“-Reihe von Louise Bay. Es war mein erstes Buch der Autorin, weshalb vorneweg schon einmal sagen möchte, dass die Bände der Reihe völlig unabhängig ...

„London Prince“ ist der dritte Band der „Kings of London“-Reihe von Louise Bay. Es war mein erstes Buch der Autorin, weshalb vorneweg schon einmal sagen möchte, dass die Bände der Reihe völlig unabhängig voneinander gelesen werden können.

Inhalt:
Noah liebt Herausforderungen, während Truly ihre Komfortzonen so gut wie gar nicht verlässt. Noah ist ständig mit neuen Frauen zusammen, doch keine Beziehung hält länger als drei Monate. Truly dagegen fürchtet sich, eine Beziehung einzugehen. Noah ist auf der Suche nach neuen Aufgaben, während Truly von heute auf morgen völlig allein die Wohltätigkeitsstiftung ihrer Familie leiten muss. Doch so unterschiedlich die beiden auch sein mögen, hat sie früher eine unglaublich tiefe Freundschaft verbunden. Jetzt ist Noah wieder da. Und mit ihm, die weit mehr als freundschaftlichen Gefühle, die Truly schon einmal das Herz gebrochen haben.
Für Truly, die Ordnung und Struktur liebt, ist klar: Ein Plan muss her, damit Noah ihr nicht noch einmal wehtun kann! Doch der Plan geht nicht ganz auf…

Handlung und Schreibstil:
Es fällt einem nicht schwer, in die Geschichte einzusteigen. Das Buch ließt sich sehr flüssig und angenehm. Die Seiten fliegen an einem vorbei, ohne dass man es überhaupt merkt. Dieses Buch gehört zu denen, die man (wenn man die Zeit hat) einfach nur an einem Stück durchlesen und bis zum letzten Wort nicht aus der Hand legen möchte. Die Handlung ist teils vorhersehbar, manchmal wird man aber auch überrascht.
Besonders geschätzt habe ich an der Geschichte, dass sie ziemlich humorvoll ist und damit eine großartige Unterhaltung bietet. Außerdem zeigt „London Prince“, dass eine Liebesgeschichte gleichzeitig hochromantisch, an manchen Stellen wirklich zuckersüß, und dennoch mega sexy sein kann.

Charaktere:
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven, von Truly und Noah, erzählt. Somit kann man beide super kennenlernen- und ins Herz schließen! Truly hatte ich zwar von Anfang an gerne, denn ihre zurückhaltende, bescheidene Art ist wirklich sympathisch. Allerdings musste ich mit Noah zunächst warmwerden. Aber es hat sich gelohnt: Von Kapitel zu Kapitel habe ich mich ein Stückchen mehr in ihn verliebt!
Dafür wirken die Nebenfiguren eher flach.

Kritikpunkte:
Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Zum Beispiel wirkt das ein oder andere nicht besonders logisch auf den Leser.

Die Story…
…ist eine Friends-to-Lovers-Liebesgeschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen habe.
…sorgt für kurzweilige Unterhaltung.
…beansprucht die Lachmuskeln.
…überzeugt durch eine gemächliche Entwicklung. Das Handeln der Charaktere wirkt deshalb verständlich, glaubhaft und sehr gefühlvoll.

Fazit:
„London Prince“ ist eine nette Lovestory für zwischendurch, bei der man den Kopf abschalten und schnell in eine andere Welt eintauchen kann. Sie macht großen Spaß zu lesen und die Hauptfiguren können überzeugen. Wer nach einer amüsanten wie gefühlvollen Liebesgeschichte sucht, die ohne zu viel Ernsthaftigkeit eine klare Message verbreitet, für den ist dieses Buch perfekt. Empfehlenswerte 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Cover
Veröffentlicht am 09.02.2021

3,5 Sterne

0

3,5🌟

●Cover●
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr gut zum Rest der Reihe.

●Schreibstil●
Der Schreibstil hat mir wie bei allen Büchern der Autorin sehr gut gefallen.
Auch die kurzen Kapitel ...

3,5🌟

●Cover●
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr gut zum Rest der Reihe.

●Schreibstil●
Der Schreibstil hat mir wie bei allen Büchern der Autorin sehr gut gefallen.
Auch die kurzen Kapitel und die zwei Perspektiven fand ich toll.

●Charaktere●
Die Protagonistin hat mir nicht gut gefallen. Sie war sehr unselbstständig und könnte kein einziges Problem alleine lösen und musste immer "um Erlaubnis fragen", obwohl sie erwachsen ist. Auch die Entwicklung war mir viel zu wenig. Es wirkte so, als hätte sie sich vom Anfang zur Mitte des Buches ganz gut entwickelt, und dann aber am Ende wieder zurück, so dass sie wieder so war wie am Anfang.
Auch das Verhalten eines Nebencharakters fand ich absolut unpassend.

●Handlung●
Die Handlung fand ich ganz gut. Das Thema mit der gemeinnützigen Stiftung und dem Therapiezentrum, war wirklich toll und ein guter ernster Kontrast zur eher lustigen und lockeren Liebesgeschichte. Einige Dinge waren aber auch sehr vorhersehbar. Das Ende war wieder ziemlich süß.

●Fazit●
Eine süße und lockere Lebensgeschichte für Zwischendurch, aber nicht wirklich ein Buch, das ich unbedingt nochmal lesen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Cover
Veröffentlicht am 08.02.2021

"Im Leben kann sich im Handumdrehen alles ändern."

1

"London Prince" ist der dritte Teil der "King of London"-Reihe, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Truly steht vor der scheinbar unüberwindlichen Aufgabe die Leitung des Familienunternehmen zu ...

"London Prince" ist der dritte Teil der "King of London"-Reihe, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Truly steht vor der scheinbar unüberwindlichen Aufgabe die Leitung des Familienunternehmen zu übernehmen. Der attraktiven Playboy Noah ist sofort zu Stelle und hilft der schüchternen Truly diese Herausforderung zu meistern. Dabei wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

Die ruhige Truly stellt sich gerne in den Schatten ihrer Schwester. Die Workaholikerin traut sich auch ohne Make-up aus dem Haus und verbringt ihre Freizeit gerne in Star-Wars-T-Shirts. Als sie dann die Leitung der Familienstiftung übernehmen soll, scheint alles über ihr einzustürzen. Doch der charmante Noah, ihr ehemaliger Schwarm, ist sofort helfend zur Stelle. Trotz seines Geldes und Erfolgs ist er am Boden geblieben, auch wenn er durch seine Liebe zu Extremsport diesen oft verlässt. Während er ihr bei Präsentationen und Veranstaltungen beiseite steht schaukeln sich die Gefühle zwischen den Beiden hoch. Was als freundliche Geste beginnt wird langsam zu weit mehr und ihre Freundschaft steht auf dem Spiel. Kann ein Playboy kein Playboy sein?

Die Beziehung zwischen Truly und ihrer Schwester Abigail wird sehr realistisch und sympathisch dargestellt. Besonders die Gespräche und Aufeinandertreffen mit Rob und Abi haben die Handlung sehr amüsant gemacht.

Der fesselnde Schreibstil lädt einen ein in die Geschichte einzutauchen und über die Seiten zu fliegen. Die Chemie zwischen den Charakteren ist fast schon greifbar. Zwar hat mir teilweise die Tiefe an manchen Stellen gefehlt, doch die charakterliche Entwicklung wurde von der Autorin sehr gut aufgefasst.

Fazit: Ein unterhaltsamer, ruhiger, romantischer Slow-Burn Liebesroman der dazu einlädt in den Seiten abzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Cover