Cover-Bild Secret Fire
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire

Die Entfesselten
Peter Klöss (Übersetzer)

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.
Spannung hoch zwei: Action trifft Romantik! Spektakuläres Finale des Mystery-Zweiteilers von der Autorin der Bestseller-Serie "Night School"!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Kann der Fluch gebrochen werden?

Mit Secret Fire Die Entfesselten führen C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld die Geschichte rund um Taylor und Sacha weiter. Taylor will alles tun um Sacha vom Fluch zu befreien und der Weg führt beide letztendlich zum großen Finale nach Caracassonne.

Die Autorinnen führen im Band Die Entfesselten die Geschichte spannend weiter und lassen Taylor und Sacha reifen. Die Gedankengänge der beiden lassen den Leser tief eintauchen in ihre Gefühle sorgen für ein gutes Verständnis der Geschichte. Die Spannung steigt mit jeder Station der Reise bis zum Finale. Die Charaktere sind gut gezeichnet und der Schreibstil ist flüssig mit gut gesetzten Spannungsbögen. Der Zeitdruck unter dem Sacha und Taylor stehen kommt gut heraus und ließ mich als Leserin mitfiebern. Die Angst der beiden um die ungewisse Zukunft wird gut an den Leser vermittelt. Das Finale ist recht rasch vorbei, wobei ich das nicht schlimm finde, denn ausufernde Beschreibungen von Kämpfen finde ich oft ermüdend. Insgesamt war das Ende für mich stimmig und ich fühlte mich durch das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Wenn der Kampf beginnt...

Kurzbeschreibung
In dieser spannenden Fortsetzung, sind wir mit Sacha und Taylor in St. Wilfred's wo Taylors Alchemistische Fähigkeiten gestärkt werden können.
Denn wie es scheint, sind ihnen die Todbringer ...

Kurzbeschreibung
Denn wie es scheint, sind ihnen die Todbringer und der Schwarzmagier dicht auf den Fersen.
Dabei rinnt nicht nur durch die wachsende Bedrohung die Zeit, sondern auch Sachas Zeit wird knapp, denn in ein paar Tagen wird er volljährig und der Fluch könnte sein unwiederbringliches Werk vollrichten.

Wer wird gewinnen und werden sie es schaffen....

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit dem Mädchen vorne drauf und den Zeichen die sich um sie herum zu weben scheinen, genauso wie die Energiefäden. Dabei erstrahlt es dieses Mal in einer anderen Farbe die mich an ein Mintgrün erinnert. Grün war meines Wissens, oder ist noch, die Hoffnung, was hier sehr gut passt, genauso wie der Titel.

Schreibstil
Die Autoren C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld haben einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil erschaffen, der einen sehr schnell wieder mit in das spannende geschehene mitnimmt. Denn hier geht es wirklich im wahrsten Sinne um die Kostbare Zeit die verrinnt. Unaufhörlich und das setzt Taylor wie auch Sacha unter Druck. Sehr gut herausgearbeitete Charaktere haben mich in dieser Fortsetzung erwartet, die sich beide weiter entwickelt haben. Sei es jetzt mit ihren Stärken oder ihren Schwächen. Denn auch zum Stark sein, gehört sich auch manches Mal einzugestehen das man eine Pause braucht. Sehr gelungen und ich freu mich schon auf mehr.
Aus dem Amerikanischen von Peter Klöss hervorragend übersetzt.

Meinung
Wenn der Kampf beginnt...

Dann sind wir bei Taylor die gemerkt hat, das nur lernen ihrer Alchemistischen Fähigkeiten ihr aller Überleben sichern kann.
Deshalb ist sie beim Training mit Lou und immer mehr frisst sie die Angst auf zu versagen. Denn die Zeit rinnt für Sacha, der schon in wenigen Tagen achtzehn Jahre alt wird. Taylor versucht das, was andere lernen konnten mit der Zeit, in relativer Kürze zu erlernen. Aber auch Lou steht unter Druck, den die Alchemisten befürchten dass sich der schwarze Magier nicht mehr weit entfernt aufhält.

Leider sollten sie Recht behalten, denn kurz nach dem Training taucht er wirklich in St. Wilfred's auf und beweist wieviel Dunkle Energie wirklich in ihm steckt.
Dabei sind Sacha und Taylor noch nicht weiter mit der Geschichte ihrer Urahnen, wie oder besser gesagt womit man den Fluch brechen könnte. Beide wissen dass sie nur zusammen stark sein können, nur welcher Preis wartet auf sie.

Eine starke Geschichte mit tollen Charakteren, die auch wenn sie besondere Fähigkeiten ihr eigenen nennen , kämpfen müssen. Sei es jetzt mit den Gefühlen die auf flimmern, oder der neu gewonnen Freundschaft. Aber auch die Idee von dem Fluch und das Zusammenspiel was die beiden für ein besonderes Band verbindet rundet das ganze hervorragend ab. ?

Fazit
Eine gelungen Fortsetzung!!!!
Spannung von Anfang bis Ende. Freundschaften, Selbstzweifel, Liebe und die Angst zu versagen nehmen einen mit in den Kampf gegen die Dunkelheit.

Die Reihenfolge
- Secret Fire - Die Entflammten
- Secret Fire - Die Entfesselten

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.02.2017

Die Autorin hat einen perfekten Abschluss geschaffen :)

Den ersten Band dieser Reihe hatte ich noch teilweise im Kopf und dennoch hatte ich meine Bedenken, dass ich mich eventuell schwierig wieder einfinden werde. Dies war hier aber überhaupt nicht der Fall. Die Autorin lässt kleine Rückblicke auftauchen, welche die wichtigsten Punkte zusammenfügt und die Geschichte aus dem ersten Band in meinem Kopf wieder aufzeigt. Sehr schön gelöst.

Die Schreibweise ist auch in diesem Band wieder super. Die Autorin, sowie die Übersetzerin haben es geschafft eine locker leichte, mysteriöse und fesselnde Schreibweise an den Tag zu legen. Ich als Leser bin regelrecht durch die Seiten geflogen, war ein Teil der Geschichte und habe mitgefiebert, gelitten und gehofft.

Taylor und Sacha sind noch immer unsere beiden Hauptprotagonisten und sie sind wie schon im ersten Band sehr ansprechend, greifbar und vielschichtig gestaltet worden. Auf beiden Schultern lastet ein gewaltiger Druck, der sie belastet und alles verkompliziert.

Wirkt die Geschichte am Anfang etwas ruhiger und gelassener, wird man schon nach kürzester Zeit mit einigen brenzligen, beängstigend und gefährlichen Situationen eines besseren belehrt. Die Autorin hat es innerhalb der Geschichte unglaublich verstanden den Actionhebel oben zu halten. Es folgen immer wieder kurze, nützliche und ruhige sowie gefühlvolle Szenen. Doch all diese überschatten nicht die eigentliche Richtung der Geschichte.

Der Fluch lastet schwer auf den Gemütern unserer Protagonisten. Neben Sacha und Taylor werden auch weitere schon im ersten Band aufgezeigte Personen wieder mitten ins Geschehen hineingeworfen. Es müssen Pläne geschmiedet, Rätsel gelöst und Kämpfe ausgetragen werden.

Zu jeder Zeit war ich ein Teil der Geschichte und konnte einfach nicht aufhören mit Lesen. Ich war gefesselt, fasziniert und neugierig auf die Umsetzung und die Lösung des Problems, sollte eines zu finden sein.

Die eingebauten Liebesgeschichten empfand ich als unglaublich angenehm und rund. Sie haben keinen großen Part in der Geschichte eingenommen und dennoch war er wichtig. Es hat der ganzen Geschichte neben der Dramatik auch etwas gefühlvolles und verletzliches gegeben. Es muss nicht immer die überschäumende Liebe in einer Geschichte sein, denn auch die zarten Pflänzchen können bei richtiger Handhabung mehr als überzeugen.

Das Ende der Geschichte empfand ich tatsächlich als angenehm, wenn es an sich doch relativ schnell vonstatten ging. Dennoch hat die Autorin es geschafft, dass ich zufrieden war und nun mit der Geschichte abschließen kann.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Secret Fire – Die Entfesselten“ hat C. J. Daugherty einen perfekten Abschluss ihrer Dilogie geschaffen. Mit einer Menge Action, vielen Gefahren und Rätseln, sowie einer Prise Liebe hat sie eine ausgeglichene Stimmung für das Buch geschaffen. Viele unvorhersehbare Geschehnisse, wunderbar geformte Charaktere und eine wahnsinnig tolle und neue Grundidee konnten mich in beiden Bänden total begeistern.

Definitiv eine Reihe, die man gelesen haben sollte. :)

Veröffentlicht am 26.02.2017

Tolles Finale

Achtung Teil 2, kann Spoiler zum ersten Band enthalten.

Zum Inhalt:

Achtung Teil 2, kann Spoiler zum ersten Band enthalten.

Zum Inhalt:
Taylor und Sacha sind im St. Wilfreds College in Oxford. Dort sollen sie einerseits beschützt werden, anderseits suchen die Professoren und Mitglieder des Verbandes nach einer Lösung den Fluch zu stoppen, der Sacha an seinem 18. Geburtstag töten soll...

Ein grandioses Finale dieser Dilogie. Wie bereits im ersten Band konnte mich der Schreibstil von C.J. Daugherty ab der ersten Seite packen. Die Story geht genau da weiter, wo der erste Teil endet und fängt gleich richtig spannend an. Taylor und Sacha kommen bei mir gut an, ich fand sie sehr sympathisch.
Für mich war es genau richtig, wie die Spannung von Kapitel zu Kapitel anstieg. Am Ende wollte ich nicht, dass es schon vorbei ist.

Fazit:
Eine großartige Geschichte für Fans von Hexerei und Alchemie. Von mir bekommt es eine volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Ein tolles Finale!

Meine Meinung: Das Finale von Secret Fire gefiel mir genauso gut wie der erste Teil.

Der Inhalt: Inhaltlich finde ich, dass jetzt alle wesentlichen Fragen geklärt sind. Man erfährt noch viele interessante und wichtige Dinge über die Welt der Alchemisten und auch die Bedrohung bekommt endlich ein Gesicht.
Die Charaktere: Taylor und Sacha sind mir sehr sympathsch, ich konnte die zwei gut verstehen. Aber ich glaube, ich wäre unter dem Druck, der auf ihnen lastet, durchgedreht!
Das Cover: Das Cover gefällt mir gut, allerdings nicht ganz so gut wie das vom ersten Teil. MIt hätte es besser gefallen, wenn dieses Cover auch einfarbig gewesen wäre - ohne das Grau.
Der Schreibstil: Dank des Schreibstils konnte ich mich wieder gut in die Geschichte einfinden. Besonders die Rückblenden auf den ersten Teil helfen, sich wieder zu orientieren.

Fazit: Für jeden, dem der erste Teil von Secret Fire gefallen hat, ist dieses Finale ein absolutes Muss!