Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 26.03.2021

Gute Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit

Bereits bei den ersten beiden Bänden hatte ich viel Spaß, weil der Männer-Buchclub zusammen immer echt lustig ist. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass der Club im dritten Band wieder mehr im Vordergrund steht. Ich finde es auch sehr schön, dass die Männer nicht für Humor sorgen, sondern zeigen, dass auch Männer emotional sein dürfen und sie alle eine wahre tiefe Freundschaft verbindet.

In 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲𝘀𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻𝗲 𝘇𝘂𝗺 𝗙𝗿𝘂̈𝗵𝘀𝘁𝘂̈𝗰𝗸 verfolgen wir nun Noah und Alexis, die wir beide bereits in Band 2 kennen gelernt hat und die seitdem enge Freunde sind. Ich mag Friends to Lovers Geschichten und hier wurde dieser Übergang gut umgesetzt. Man spürt die Chemie zwischen ihnen und beide entwickeln auch ziemlich zeitgleich romantische Gefühle. Besonders konnten sie mich damit überzeugen, dass sie sich einander immer beistehen, aber auch ihre nerdigen Gespräche fand ich grandios.
Dieser Band schafft eine tolle Ballance zwischen dem Humor und Ernsthaftigkeit, denn Noah und besonders Alexis müssen sich mit schwierigen Themen auseinandersetzen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber war sehr positiv überrascht, denn so mussten sich die Protagonisten mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

4,5⭐️
Insgesamt konnte mich diese Geschichte begeistern und es ist bisher mein zweitliebster Band der Reihe

PS: Ich muss auch sagen, dass ich schön finde, dass der Kyss-Verlag beschlossen hat, nun Vlad mit Namen anzusprechen zu lassen und nicht mehr als „Der Russe“

Veröffentlicht am 26.03.2021

Wenn die Männer wieder zu Liebesromanen greifen

Was habe ich mich auf den Release von Band drei der Secret Book Club Reihe gefreut. Lyssa Kay Adams schafft es einfach immer wieder, mich zum Lachen zu bringen und dabei trotzdem ernste Themen in die Handlung einzubauen. Dieses Mal ist Noah an der Reihe, in den feierlichen Kreis des Buchclubs aufgenommen zu werden und die Jungs wissen natürlich wieder alles besser, was die Eroberung seiner besten Freundin Alexis betrifft. :D

Da auch hier wieder in der dritten Person erzählt wird, war für mich der Einstieg etwas schwierig und ich musste mich erst wieder daran gewöhnen. Auch werden zu Beginn ein paar Ereignisse aus dem vorangegangenen Buch aufgegriffen, die mir nicht mehr ganz präsent waren. Trotzdem war ich sehr schnell wieder in der Geschichte drin und konnte das Buch dann nur noch schwer aus der Hand legen.

Alexis spielte bereits in Band zwei eine größere Rolle, als es darum ging Royce Preston das Handwerk zu legen. Ich habe es total geliebt, dass die Thematik auch in diesem Band wieder aufgenommen wurde. Obwohl auch Alexis ihre Dämonen hat, denen sie sich täglich stellt, wirkte sie auf mich von Beginn an ausgeglichen. Durch ihre Arbeit im Café und mit den Frauen, die ähnliches erlebt haben wie sie, hat sie ihre Aufgabe gefunden und schafft es so, ihre Probleme zu bewältigen.

Bei Noah hingegen merkt man schnell, dass ihn irgendwas belastet, weshalb er ständig wütend ist und schnell den Geduldsfaden verliert – besonders bei seinen Kumpels –, nur bei Alexis scheint er vollkommen angekommen zu sein und ist wie ausgewechselt. Lyssa Kay Adams hat diese widersprüchlichen Empfindungen so gut ausgearbeitet, dass man Noahs Gefühlsumschwung jedes Mal sofort bemerkt, wenn Alexis mit ihm Raum ist.

Wie zu Beginn bereits erwähnt, behandelt auch Band drei wieder ein ernstes Thema, was das Buch nochmal auf eine andere Ebene gehoben hat, als nur ein lockeres lustiges Buch für zwischendurch. Trotzdem kommt die Handlung sehr gut ohne ein zusätzliches, aufgepushtes Drama aus. Und der Humor ist einfach unschlagbar. Vor allem der Russe Vlad hat in diesem Band wieder für einige Lacher gesorgt. Ich kann es mir einfach so gar nicht vorstellen, was uns in seiner Geschichte erwarten wird. Auf jeden Fall hoffe ich auf noch ganz viel mehr Geschichten aus dem Buchklub – die Männer sind einfach ein Unikat. Und da wären ja auch noch ein paar Mitglieder, die ihr eigenes Buch verdient hätten oder?

Veröffentlicht am 17.03.2021

Eine zuckersüße Geschichte, die das Leben geschrieben haben könnte!

"Verzeihen heißt erkennen, dass du durch den Schmerz, ein anderer Mensch geworden bist, aber dass auch der andere durch den Schmerz, den er verursacht hat, ein anderer geworden ist."

Liebesromane ...

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Cover

Schon als ich damals das Cover des ersten Teiles gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung.

Ich liebe einfach die kleinen Details am Buch, wie den Effekt der Schriftrolle, wirklich sehr. Zudem passt der Titel sowie das Cover ideal zur Geschichte und dem Buchclub im Roman, was ich wirklich gelungen in der Umsetzung finde.

Außerdem finde ich auch die Kapitelüberschriften im Buch selbst sehr besonders, weil sie der Geschichte einen eigenen Charakter verleiht.

Hinzukommt die wirklich richtig schöne Schrift und die Farbe, die sich noch einmal hervorhebt. Ein unfassbar schönes Cover, was auf jeden Fall heraussticht.

Schreibstil

Auch wenn die Geschichte, wie die ersten beiden Teile auch, aus der dritten Perspektive geschrieben ist, fand ich mich im locker leichten Schreibstil der Autorin sofort wieder.

Lyssa Kay Adams weiß, wie gute Romane geschrieben werden. Kein Buch, was ich zuvor gelesen habe, war so humorvoll, wie die Reihe. Sie schreibt romantisch und schafft es doch durch die unterschiedlichen Perspektiven sowie der "Geschichte in der Geschichte" mich als Leser zu fesseln. Ich wollte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen.

Handlung

Der Einstieg in die Handlung ist in meinen Augen wirklich gut geglückt. Ich mochte, das sich Noah und Alexis schon länger kennen und sie eine tiefe Freundschaft verbindet. Ihre Nähe zueinander war ab dem ersten Moment sofort greifbar und hat total authentisch gewirkt.

Viele Szenen der beiden sind mir im Gedächtnis geblieben, die ich einfach nur wunderschön fand. Noah war fürsorglich und immer an der Seite von Alexis, wenn diese ihn brauchte. Aber auch umgekehrt, schienen sie schon immer eine enge Freundschaft zu pflegen.

Besonders der Aspekt, das eigentlich alle anderen aus der Gruppe bereits eine Ahnung hatten, das die beiden mehr wollen, war wirklich schön zu lesen.

Die Arbeit in Alexis Café ist wirklich unsagbar wichtig, weshalb ich es gelungen fand, das die Autorin genau diese Themen anspricht und behandelt. Denn auch Alexis selbst hat einiges erlebt, was sie für immer prägen wird.

Zudem muss ich erwähnen, das mir die Entwicklung der Charaktere im Buch richtig gut gefallen hat. Noah gelangte an einen Punkt, an dem er sich seinen Problemen stellen und daran wachsen musste. Dieser Prozess wurde in meinen Augen wirklich detailreich erzählt.

Das Ende der Geschichte ist in meinen Augen auf jeden Fall gelungen, da ein runder Abschluss erzeugt wurde. Gerade in Bezug auf die letzten Seiten wurde es noch einmal richtig spannend und viele Fragen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt hatte, haben sich aufgeklärt.

Charaktere

Noah

Er war ein unfassbar loyaler Freund und hätte für Alexis einfach alles getan. Trotzdem war Noah eher ein Pessimist in vielen Dingen, beispielsweise, was die Hochzeit von Mack betraf.

Ich mochte seine Art wirklich gerne, auch wenn er in meinen Augen manchmal erst nachdenken und dann handeln sollte.

Zudem muss ich sagen, das er einfach unfassbar talentiert in seinem Job ist, was ihm natürlich einige Möglichkeiten bereit gehalten hat.

Alexis

Sie hat in ihrem Leben schon einiges erlebt und genau das spürte ich als Leser auch. Und doch war sie positiv, blickte nach vorne und will für alle Menschen immer nur das beste. Sie hilft wo sie kann, ohne zu wissen, wofür sie es eigentlich macht.

Ich fand es fantastisch, das Alexis sich selbst treu geblieben und sich zu keinem Zeitpunkt verstellt hat.

Alexis und Noah sind für mich beides eigensinnige Charaktere, die sich doch ideal ergänzt haben.

Zusammenfassung

Eine zuckersüße Geschichte, mit einem humorvollen Schreibstil und tollen Charakteren!

Auch wenn dieser Teil für mich nicht mein liebster der Reihe ist, konnte mich das Buch doch total fesseln und ich mochte die Handlung richtig gerne.

Ich bin total gespannt, ob es noch weitere Titel der Reihe geben wird, denn ich würde sie auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

The Secret Bookclub

Das Cover sieht sehr schön aus und passt sich dem pastellblau seinen Vorgängern an. Das Buch behandelt wichtige Themen wie sexuelle Belästigung, Vertrauen und Vergebung.

Der Schreibstil war sehr angenehm, ...

Der Schreibstil war sehr angenehm, humorvoll und flüssig. Ich flog nur so förmlich durch die Seiten und das Buch hat mich sehr unterhalten können.

Man könnte die beiden Charaktere in den ersten beiden Bändern kennenlernen, daher war ich schon sehr gespannt was die Geschichte der beiden waren. Ich mochte Alexis sehr und ihre Charakterentwicklung fand ich auch sehr interessant und gut gelungen. Auch Noah mochte ich sehr. Er hat mich sehr oft zum lachen gebracht und ich mochte seine beschützerische Art gegenüber Alexis sehr.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, ist das der Nebencharakter "Der Russe" nie beim Namen genannt wurde, sondern die ganze Zeit "der Russe" genannt wird, und er auch allgemein komplett anders behandelt wird, als die anderen Charaktere.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gefallen und ich kann es, abgesehen von dem einen Punkt mit dem Nebencharakter, sehr empfehlen. Es hat mich sehr unterhalten und ich hatte trotz allem sehr viel Spaß mit dem Buch gehalt.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Die Männer sind einfach so genial und witzig das man sie nur ins Herz schließen kann

Es war mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes. ...

Es war mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes. Ich bin durch den flüssigen Schreibstil gleich gut in die Geschichte hineingekommenen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die ganze Buchclub Gruppe ist einfach unglaublich sympathisch und obwohl ich es nicht schlimm fand dieses Buch als erstes zu lesen, werde ich die anderen beiden Bücher jetzt im Anschluss definitiv bald lesen, weil ich mehr über die anderen Männer erfahren will. Sie sind echt ein schräger Haufen, aber auch super amüsant und liebenswert. Ich fand es echt super wie die ganze Clique zusammen agiert hat und wie sie Alexis und Noah zu ihrem Glück verholfen haben.
Alexis ist einfach wunderbar, sie hat so viel schlimmes erlebt, aber gibt anderen dennoch so viel und sieht immer noch das Gute in Menschen. Ich bewundere sie für ihre Arbeit und finde die Idee eines Katzencafes einfach richtig cool. Generell ist sie einfach so liebenswert und hilfsbereit, dass man sie nur gernhaben kann.
Noah ist auch ein sehr liebenswerter Charakter, er unterstützt nicht nur Alexis bei allem, sondern auch seine Freunde, selbst wenn er Dinge anders sieht. Ich mochte es wie er gelernt hat seinen Selbstschutz abzulegen und offen zu Alexis zu sein, da hat der Buchclub echt gute Arbeit geleistet. Generell fand ich es sehr passend, in welchem Tempo sich ihre Beziehung entwickelt hat.
Das einzige was mich etwas gestört hat und was mich eigentlich häufiger bei NA stört, ist das am Ende immer alles supi ist. Damit meine ich nicht zwischen den Protagonisten, sondern hier z.B mit Alexis Vater und Familie. Ich weis nicht mal wieso, aber manchmal ist mir am Ende alles einfach zu harmonisch.
Dennoch konnte mich das Buch Insgesamt und besonders die Idee des Buchclubs total überzeugen.