Cover-Bild Blackfeather (Legende der Schwingen 2)
Band 2 der Reihe "Legende der Schwingen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.07.2020
K.T. Meadows

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

Young Adult Fantasyroman
**Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß**
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …
Engel-Fantasy mit Suchtfaktor
Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung. Spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
//Dies ist der zweite Band der himmlisch-dramatischen Buchserie "Legende der Schwingen". Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
-- Blackfeather (Legende der Schwingen 2)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Magisch, spannend und stark

Band 2 der Dilogie "Legende der Schwingen", aus der Feder von K. T. Meadows ist wohlgemerkt ziemlich nervenaufreibend (natürlich positiv gemeint), spannend, stark, bissl langatmig an manchen Stellen, aber durch den Charme und der tollen Charaktere wird das wieder ganz gut wettgemacht! Band 2 spielt wie Band 1 in der fiktiven Welt in den beiden Himmelsstädte, Sorothez und Tirithan, die nächtliche - und glanzvolle Stadt.
Cover:
Das Cover ist wieder wunderschön passend zum Inhalt gewählt worden. Ich liebe die Farben und die Gestaltung.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist ganz gut. Es ist angenehm zu lesen, manchmal eine Spur abgehackt. Mir haben die Beschreibungen der Settings und die emotionalen Empfindungen von Liz und Fab sehr gut gefallen. Die beiden wirken so erfrischend und unkompliziert. Das macht das Ganze sehr unterhaltsam. Aber auch gibt es neben Liebe und Tod, Intrigen, Geheimnisse, Entwicklung, Gefahren uvm. zu bewältigen.
Zum Inhalt:
Liz befindet sich in einer ganz interessanten Position... Ihre Flügel sind nicht mehr weiß, sondern schwarz und sie bekennt sich zu einer Tochter von Sorothez. Doch sie muss sich erst beweisen... Nicht nur mit den Ranghöchsten, sondern auch mit ihrer Liebe zu Fabolous.
Ihr Denken ändert sich und sie selbst entwickelt sich weiter: sie wird immer mutiger und selbstbewusster, agiert meistens gut durchdacht und arbeitet wohlbedacht an ihren Schwächen.
Nun zu Fab: auch wenn er zuerst eher abweisend agiert hat, hat er sich immer nur um Liz Wohlbefinden gekümmert. Er unterstützt sie in ihrem Tun und gibt ihr Halt. Er ist treu, freundlich, aber auch streng, loyal, ein Denker und Anführer.
Auch die Nebencharaktere, wie bspw. Fab's Freund Oz haben mir auch sehr gut gefallen. Ich finde, dass jeder Charakter einen Teil zur Geschichte beitragt.
Eine Passage von vielen, die mir echt gut gefallen haben:
»Du hast dich wahrlich gewandelt. Ich erkenne das Mädchen aus der Engelssiedlung gar nicht wieder.«
»Weil es nicht mehr existiert!«, geriet ich aus der Fassung. »Ich fühle mich das erste Mal im Leben frei. Frei zu sagen, was ich denke, frei zu fordern, was ich begehre … Ist es denn meine Schuld, dass du immer gewusst hast, wohin du gehörst, und ich erst suchen musste?«
Mehr möchte ich nicht erzählen!
Zum Empfehlen 🖤
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.08.2020

Blackfeather

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …

Dies ist der 2. Teil der Reihe "Legende der Schwingen", der nahtlos an Teil 1 anschließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist actiongeladen und spannungsreich. Vor allem in der 2. Hälfte kam man kaum zum Durchatmen, Wendungen, Kämpfe, Intrigen und unvorhersehbare Ereignisse ließen mich die wenigen Längen vergessen. Mir kam die Liebesgeschichte etwas zu kurz, hier hätte ich mir mehr gewünscht.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungenes Ende. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein mitreißendes Finale

Da der erste Band der Reihe mit einem Schlag endete, war ich besonders auf die Fortsetzung dieses Buches gespannt.

Liz und Fab gehören zusammen, das beweist jetzt nicht nur die Farbe ihrer Flügel sondern auch ihre Opferbereitschaft füreinander. Denn die beiden sind immer gewillt alles zu tun, damit der andere in Sicherheit ist.

Doch die Wandlung einer Whitefeather in eine Blackfeather zerstört das Machtgefüge der beiden Himmelsstädte und bringt ein Ungleichgewicht herein. Auch sind da noch die Greyfeather die verzweifelt nach einer Himmelsheimat suchen und dafür auch über Leichen gehen würden.
Das Chaos ist also perfekt und Liz und Fab befinden sich mittendrin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und flüssig, jedoch an manchen Stellen etwas detailreich, weshalb es auch in diesem Band einige Längen gibt, durch die man als Leser durchmuss.
Allerdings liebe ich die vermittelte Botschaft mit dieser Dilogie: Die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiß, sondern voller Graustufen, welche ebenso ein Anrecht auf ihre Existenz haben.

Die Handlung dieses zweiten Bandes ist wirklich turbulent und was Action und Spannung betrifft, wurden hier alle Register gezogen. Denn ein Krieg steht an. Ein Krieg zwischen den Himmelsstädten, in welchem Liz, Fab und Oz mittendrin sind.
Doch da die beiden schon so einige Hürde überwunden haben um überhaupt zusammen sein zu dürfen, kann sie nichts mehr aufhalten. Oder doch?...

Fab ist wie im ersten Band ein nicht nur kampffähiger, sondern auch äußerst kluger Whitefeather, welcher immer das große Ganze im Blick hat. Manchmal ist dieses Klugheit meiner Meinung nach etwas zu vorhanden, da er beinahe auf jede Frage eine Antwort parat hat und nicht erst Dinge herausfinden muss. Doch auch Liz legt ihre Naivität etwas ab und man bemerkt wie sich ihr Charakter besonders hin zur „schwarzen“ Himmelsseite verändert.

Fazit:

Mit Blackfeather ist ein gelungener Abschluss für die Dilogie geschrieben worden, der nicht nur eine wichtige Message beinhaltet, sondern auch durch Action und Spannung überzeugt. Einige Längen sind leider vorhanden, doch diese trüben den Lesespaß nur gering.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Ein starker, gefühlvoller, spannneder und überraschender Abschlussband...

Und schon ist der zweite Band dieser Dilogie erschienen und ich habe ihn direkt lesen müssen. Schon im ersten Band war ich ja total begeistert und mitgerissen.

Der zweite Band knüpft direkt an den ersten ...

Der zweite Band knüpft direkt an den ersten Band an, sodass wir gemeinsam mit Liz ihre Neue Gesinnung kennenlernen und tauchen noch etwas weiter in die Welt der Blackfeather an.

Nachdem Liz und Fab endlich zusammen sein können, beginnt ein weiteres Problem die beiden auseinander zureisen. Denn Liz landet bei den Blackfeathern im Bereich der Thronfrauen, welche mit das Sagen dort haben. Dies bedeutet jedoch, dass Fab unter ihr steht und ein Zusammensein einfach nicht möglich ist.

Gemeinsam kämpfen sich die beiden durch die verschiedenen Situationen und Liz findet für sich eine Entscheidung. Sie lernt für sich einzustehen, hinter die Mauern zu schauen und einen Weg für sich zu finden.

Weiterhin geht es in der Geschichte aber auch um die White-, Grey- und Blackfeather, welche zum jetzigen Zeitpunkt alle weit voneinander entfernt sind. Der Präfekt schlängelt sich weiter durch die Geschichte und man verfolgt, was er vor hat. Immer wieder kommen Liz und Fab ihm näher und doch sorgt die Autorin für eine Menge Überraschungen und interessanter Wendungen.

Neben unseren Hauptcharakteren bekommt auch wieder Oz eine wichtige Positionen und hat mich mit seiner lockeren und liebenswerten Art immer wieder auf seine Seite geschlagen.

Die Fortsetzung überzeugt mit starken Charakteren, einer spannungsgeladenen Entwicklung, überraschende Wendungen, grausame Kämpfe und zarte Bande die geknüpft werden.

Ich wurde an die Geschichte gefesselt, bin ihr gerne gefolgt und hab das Buch mit einem sehr guten Gefühl abgeschlossen. Eine tolle Dilogie, welche mich begeistern konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Legende der Schwingen 2 – Blackfeather“ hat K. T. Meadows einen starken, gefühlvollen, spannenden und immer wieder überraschenden Abschlussband der Dilogie geschaffen. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende mitreisen und mir eine tolle Geschichte erzählen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Hat ein paar Längen

Band zwei der Dilogie der Feather rund um Liz und Fab.

Da ich Band eins gelesen habe, wollte ich natürlich wissen wie die Geschichte der Schwingen weitergeht und letztendlich auch endet.
Die Charaktere ...

Band zwei der Dilogie der Feather rund um Liz und Fab.

Die Charaktere kennt man bereits aus Band eins recht gut, lernt sie und ihre Facetten in diesem Folgeband noch besser kennen. Liz wächst im Laufe des Buches und lernt immer mehr über die Blackfeather und dass sie doch anders sind, als sie vermittelt bekommen haben. Fab ist sehr führsorglich und kümmert sich um seine Freunde, steht jederzeit bereit und unterstützt sie, doch mit am besten hat mir Oz gefallen. Er sprüht vor Lebendigkeit und ist gleichzeitig der Rückhalt der Freunde. So jemanden wünscht man sich als Freund.
Die Geschichte selbst liest sich gut, bis auf ein paar Längen, in denen es fast etwas langweilig wurde. Der Spannungsbogen bleibt oben, auch wenn manches vorhersehbar war, gibt es noch Wendungen mit denen in niemals gerechnet hätte. Gerade manch ein Charakter agiert komplett anders als ich dachte und hat mich so überrascht. Die Verknüpfungen der Völker, die Entdeckung der Greyfeather und die Verschwörung halten einen bis zum Ende außer Atem und ich hatte sogar manchmal Gänsehaut.

Ein solider Abschluss mit ein paar Längen.