Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Barbara Röhl (Übersetzer)

Der Bad Boy des Olymps ist zurück – der zweite Teil der Götterleuchten-Serie
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...
»Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 15.05.2021

Tolle Fortsetzung!

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Götterleuchten-Reihe und somit können potentielle Spoiler für den ersten Band auftauchen.
Die Protagonisten Josie und Seth haben sich meiner Meinung ...

Die Protagonisten Josie und Seth haben sich meiner Meinung nach etwas weiter entwickelt in diesem Band. Josie besonders in Bezug auf ihre Fähigkeiten und die Reife, was das Verständnis der neuen „Welt“ angeht. Seth hingegen lässt teils zwar seine „Arschloch-Seite“ raushängen, aber in seinen kapiteln merkt man, dass er es sich selbst übelnimmt.
Die Storyline gefällt mir recht gut, wenn es auch an einigen Stellen etwas mehr Action hätte geben können. Es geht weiterhin um die Fehden zwischen den Halb- und Reinblütern und es wird versucht einen Weg zu finden um die Titanen zu besiegen. Und somit startet ein neues kleines Abenteuer in dem Buch. Nebenbei lernen wir noch coole neue Charaktere kennen, was mich sehr gefreut hat!
Es wäre kein Buch von JLA wenn es nicht auch ein paar krasse Twists geben würde – teils war ich kurz vor dem Verzweifeln und wollte einige Charaktere am liebsten nur schütteln, damit diese zur Besinnung kommen… Der Schreibstil ist weiterhin super und auch der Lesefluss ist nicht zu bemängeln – ich hatte das Buch innerhalb von einem Wochenende durch und freue mich bereits sehr auf Band drei!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Genauso spannend wie Band 1 und mit tollen Charakteren!

Auch bei dem zweiten Band gefällt mir das Cover wieder sehr und sticht vor allem ins Auge.

Der Schreibstil ist wie auch schon in Band eins locker, humorvoll und sehr fesselnd! Mich kann die Autorin mit ihren Worten immer wieder aufs neue fesseln und schafft es sogar mich oft zum Lachen zu bringen. Das ist genau das, was ich auch an der Götterleuchten Reihe so sehr liebe! Die perfekte Mischung aus Humor, Romantik und Action. Erzählt wird auch hier wieder abwechselnd aus der Perspektive von Josie und Seth, wodurch man von beiden Seiten die Geschichte mitverfolgen kann.

Die Story geht genau da weiter, wo der letzte Band aufgehört hat. Zusammen mit Josie und Seth erlebt man einige spannende, actiongeladene, aber auch romantische Momente. Mich konnte das Buch von Anfang bis Ende fesseln und ich wollte es nicht aus der Hand legen. Ganz großer Suchtfaktor! Zwischendurch gab es dann zwar ein paar Szenen, die eher weniger zur Handlung beigetragen haben, aber im Großen und Ganzen war es mal wieder eine super gute und unterhaltsame Story, die sich vor allem auch weiterentwickelt hat!

Mir hat besonders die Mischung aus Action und Romantik gefallen. Wenn es mal keine Kämpfe gab, konnte man Josie und Seth bei einigen romantischen Szenen mitverfolgen. Und ich sags euch: dem Buch fehlt es definitiv nicht an Sexszenen! Die Liebesgeschichte steht im gesamten Buch mehr im Vordergrund als noch im ersten Band. Aber ich finde, dass sie sich dafür sehr authehtisch entwickelt hat und tatsächlich auch sehr herzzerreißend mitzulesen war. Es gab einige Konflikte zwischen Josie und Seth, die es zu überwältigen gab, aber gemeinsam haben sie es dann doch geschafft.

Auch die griechische Mythologie steht hier wieder mit im Vordergrund und wurde gut umgesetzt. Josie als Halbgöttin und Seth als Apollyon sind ein gutes Team. Es gibt einige neue und vor allem interessante Infos über alte bekannte Charaktere, die man schon aus Dämonentochter kennt. Zudem müssen sich Josie und Seth auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen, was mir als Leser ein spannendes und lustiges Abenteuer beschert hat. Aber das Abenteuer ist noch nicht vorbei, denn weiter geht es damit im nächsten Band. Das Buch endet deshalb leider auch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, aber umso gespannter bin ich nun, wie es im dritten Band weitergeht.

Charaktere:

Josie entwickelt sich immer mehr in eine starke und selbstbewustere Frau, was man besonders in diesem Teil miterleben kann. Natürlich sind das nicht die einzigen Aspekte, die sie zu solch einer tollen Person macht, denn sie ist auch sympathisch und vor allem hilfsbereit. Ich kann mich mit ihr eigentlich sogar recht gut identifizieren, abgesehen davon, dass sie ein Halbgott ist.

Seth ist auch schon wie in Band eins der typische Badboy und verhält sich auch dementsprechend gegenüber den anderen Charakteren im Buch so. Es kann manchmal ganz schön nervenauftreibend sein, aber böse kann man Seth nicht lange bleiben. Sein Beschützerinstinkt für Josie allerdings entwickelt sich schon fast zur Stalkerei, aber er will ja nur das Beste für Josie. Was mich unfassbar traurig macht, ist, dass er denkt, er hätte Josie, wegen dem, was er damalas alles getan hat, nicht verdient. Er macht sich damit quasi immer selbst fertig, obwohl Josie zu ihm steht. Da kann man aber mal wieder sehen, was die beiden Protagonisten für eine starke Bindung füreinander haben, einafch göttlich.

Auch so manche alte bekannte Charaktere bekommt man hier zu Gesicht (aus Dämonentochter), was ich richtig toll fand und worüber ich mich sehr gefreut habe.

Fazit:

Der zweite Teil der Götterleuchten Reihe überzeugt mit Humor, Action und viel Romantik zwischen den Protagonisten. Man konnte quasi das Knistern zwischen Josie und Seth spüren. Zudem hat sich die Liebesgeschichte, die diesmal etwas mehr im Vordergrund steht, sehr authentisch entwickelt und konnte mich sehr fesseln. Das Buch ist ein absoluter Pageturner! Vor allem spielt auch die griechische Mythologie wieder eine große Rolle und die Umsetzung war mal wieder besonders gut und spannend. Allerdings hat mir auch hier wieder das letzte Bisschen für ein Highlight gefehlt, was womöglich an Seths Verhalten lag.

Trotzdem kann ich euch das Buch bzw. die Reihe auf jeden Fall empfehelen zu lesen und hoffe, dass euch der zweite Band genauso gut gefallen wird, wie er mir gefallen hat.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein großartiger Roman mit einem riesigen Cliffhanger!

Titel: Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 432

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren ...

Titel: Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 432

Nach dem Endes des ersten Bandes war ich einfach unglaublich gespannt zu erfahren wie es mit Josie und Seth weitergehen wird und nun muss ich sagen, dass ich noch dringender Band Drei brauche.

Das Cover des Buches ist wunderschön. Ich liebe die Farben und das es vom Aufbau her, so gut zu Band Eins passt. Auch das gold-gelbe in der Mitte kommt durch den dunklen Hintergrund gut hervor und ist direkt ein Blickfang.

Josie hat sich in meinen Augen wirklich stark weiterentwickelt. Sie arbeitet an sich und ihren Kräften und hat dabei einfach ein großes Herz. Auch ist sie viel selbstbewusster geworden, was einfach ihre ganze Person stärker wirken lässt. Damit ist sie auch nicht mehr das schüchterne Mädchen das man in Band Eins kennengelernt hat, sondern eine großartige und mutige Protagonistin, die eine Entwicklung durchmacht, die ich gerne verfolge. Besonders gespannt bin ich dann allerdings, wie sie erst im letzten Band sein wird, wenn sie jetzt schon eine so tolle Entwicklung durchmacht. Auch wird ihre Beziehung zu Setz immer ernster. Dieser hat in diesem Buch allerdings sehr viel mit sich selbst auszumachen. Er kämpft gegen seine Dämonen und stößt Josie dabei auch etwas von sich. Doch sie steht zu Seth und lässt nicht zu das er sie von sich stößt, sondern nimmt ihn genau so wie er ist. Das fand ich ebenfalls sehr spannend and ihr, denn sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für das was sie liebt.

Seth konnten wir in diesem Band auch viel besser kennenlernen. Er hat so viel Schmerz, den er mit sich trägt und der mir das Herz gebrochen hat. Aber auch hat er mit seinen Problemen für Drama und wenn ich ehrlich bin an manchen Stellen auch für Spannung gesorgt. Er möchte nur das Beste für Josie und so spürt man in diesem Buch sehr wie viel sie ihm eigentlich bedeutet. Trotzdem hoffe ich sehr, dass im Band Drei er sich auch weiterentwickelt und es schafft seine Dämonen hinter sich zu lassen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich auch weiterentwickelt. Wie bereits erwähnt spürt man bei Beiden einfach, wie viel ihnen der andere bedeutet. Sie würden alles für den jeweils anderen tun, respektieren und unterstützen sich dabei und so hatte ich das Gefühl das sie einander immer mehr vertrauten und ihre Beziehung auf eine sehr gute und realistische Weise dargestellt wurde.

Was die Handlung und Josie's Such nach den anderen Halbgöttern angeht, so muss ich sagen, hat mir hier an manchen Stellen ein bisschen die Spannung gefehlt. Ich hätte mir hier einfach mehr gewünscht, denn an einigen Punkten hatte ich so das Gefühl, dass es in die Länge gezogen wurde und ich dennoch nicht viel passiert ist. Dafür war das Ende wirklich schlimm. Der Cliffhanger dieses Buches hat mich sprachlos gemacht, so dass ich schnell Band Drei brauche um herauszufinden, wie es weitergeht.

Schon seit dem ich mit zwölf Jahren angefangen habe, die Bücher von Rick Riordan zu lesen und Percy Jackson dabei zu einem meiner liebsten Charaktere wurde, liebe ich die Welt der griechischen Götter. Ich finde es spannend mehr über sie zu erfahren, forsche selber nach und vor allem lese ich immer wieder gerne Bücher in denen sie eine Rolle spielen und lasse mich dabei gerne von neuem überraschen, wer der Böse ist und welche Kräfte, die einzelnen Personen in den Büchern haben. Auch in diesem Buch fand ich hat Jennifer L. Armentrout mir die griechische Mythologie wieder auf eine ganz besondere Weise nahe bringen können, dass ich mich schon freue in den nächsten Bänden in die Welt abtauchen zu können.

Und obwohl mir der Einstieg bei diesem Buch nicht so ganz leicht fiel, und ich auch hin und wieder meine Probleme hatte, was die Spannung betrifft, wurde es am Ende doch mit jeder Seite spannender und ich wollte so auch das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nach dem Ende des zweiten Bandes kann ich allerdings auch nur sagen, dass ich schnell Band Drei brauche, denn ich muss erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ich liebe die Götter

Nachdem ich im Januar “Erwachen des Lichts” gelesen habe, bin ich sehr neugierig gewesen, wie es weitergeht in der Reihe rund um Seth und Josie. Ich hatte vor “Erwachen des Lichts” noch kein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen, aber das Buch konnte mich echt überzeugen, weshalb ich unbedingt mehr Bücher von ihr lesen muss. Deshalb war klar, dass ich unbedingt Teil zwei der Götterleuchten-Reihe lesen muss.

Jennifer L. Armentrout hat mich auch hier nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Ich habe immer Probleme damit, mir manche Sachen aus Büchern zu merken und obwohl ich “Erwachen des Lichts” rund anderthalb Monate vorher beendet hatte, hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mich in der Geschichte wieder zurecht zu finden. Ich war ab der ersten Seite in der Handlung drin und konnte mich direkt wieder hineinversetzen. Auch das Setting war wieder richtig schön. Ich fand das Setting an der Schule wirklich schön und es passte gut zur Geschichte. Zu Beginn hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, da diese erst nach ca. der Hälfte wirklich loslegt. Vorher dümpelt die ganze Story ein wenig vor sich hin und es hätte meiner Meinung nach etwas mehr passieren dürfen. Das liegt vor allem daran, dass Seth, Josie und die anderen nur an der Schule festsitzen und man keinen Ortswechsel hat. Nachdem die Geschichte richtig an Fahrt aufgenommen hat und wir die Charaktere auch an andere Orte begleiten durften, konnte mich die Geschichte richtig packen und ich wurde richtig mitgerissen. Zusammen mit der griechischen Mythologie ist die Grundidee der Handlung einfach toll. Ich habe es so geliebt die ganzen Götter zu treffen und manche davon waren echt genial. Auch wenn ich Herkules selbst nicht gerne mochte, fand ich die Beschreibungen, die die anderen für ihn getroffen haben, einfach super witzig.

Josie und Seth mochte ich schon im ersten Band super gerne. Ich konnte bei beiden eine Charakterentwicklung feststellen, die aber in sehr unterschiedliche Richtungen gingen. Josie ist an ihren Erfahrunge ngewachsen und hat in ihre Rolle als Halbgöttin hineingefunden. Sie arbeitet hart an sich, damit sie sich selbst verteidigen kann und sich nicht immer auf andere verlassen muss. Josie hat einfach ein sehr großes Herz und kämpft für das, was sie haben möchte. Sie zeigt Seth, dass er gut genug für sie ist und sie auch mit seinen Ecken und Kanten nicht von sich stoßen kann.
Seth ist hier ganz anders als im ersten Band. Als Leser kann man nun auch seine dunkle Seite erleben und seine innere Zerrissenheit und seinen Schmerz miterleben. Ich finde es toll, dass er nicht immer nur als sexy und sarkastisch dargestellt wird, sondern dass wir auch seine andere Seite miterleben dürfen. An manchen Stellen war er mir etwas zu machohaft, aber es hielt sich alles in allem in Grenzen. Ein paar Szenen waren mir too much, aber gerade zum Ende hin konnte ich es wieder besser nachvollziehen. Ich konnte Seth richtig anmerken, wie er Josie liebt und dass er nur versucht sie zu beschützen. Allerdings kommt er damit manchmal selber nicht ganz so gut klar.
Ihr Beziehung wird in Band zwei auf den Prüfstand gestellt, weshalb es auch zu etwas mehr Drama kommt, als in Band eins. Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht, da ich beiden anmerken konnte, was sie für den jeweils anderen empfinden.
Ich fand es auch toll, dass wir mit Alex und Aiden zwei neue Charaktere kennenlernen durften. Alex mochte ich super gerne, weshalb ich darauf hoffe, dass sie auch in den weiteren Bänden noch öfter vorkommt.

Das Ende war wieder sehr spannend und auch wenn es keinen Cliffhanger gab, bin ich trotzdem super neugierig, was in Band drei passiert und wie die ganze Geschichte weitergeht. “Im leuchtenden Sturm” bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Magisch, geheimnisvoll und voller Überraschungen

Nachdem „Erwachen des Lichts“ schon ein wirklich toller und vielversprechender Auftakt der Reihe war, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Auch „Im leuchtenden Sturm“ konnte mich wieder sehr von sich überzeugen und lässt einen wieder tief in diese magische Geschichte eintauchen.

Es hat nur wenige Seiten gedauert, da konnte mich die Story schon wieder komplett fesseln und baut sich schnell wieder eine magische und geheimnisvolle Atmosphäre auf.
Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout mag ich super gerne, er hat mich wieder durch die Seiten fliegen lassen und ist einfach die perfekte Mischung aus emotional und intensiv und locker, leicht und humorvoll. Extrem gut haben mir auch wieder alle Details über die griechische Mythologie gefallen, da sie sich so perfekt in die Geschichte einfügen und immer mehr Sagen und Gestalten auftauchen, die die Story immer abwechslungsreicher machen.
Auch das Setting in der Akademie fand ich echt toll und schön beschrieben, genauso wurden aber alle anderen Orte, die man besucht, sehr bildlich dargestellt sind.

Seth und Josie sind mir nochmal mehr ans Herz gewachsen, da sie sich auch beide sehr weiterentwickeln und mehr öffnen.
Je weiter sich Josie in dieser Welt einfindet, desto stärker und selbstbewusster wird sie auch, was sich auch in ihren mutigen Handlungen widerspiegelt. Sie lässt sich nicht so leicht in die Ecke drängen oder klein machen und ist bereit in diesem Kampf extrem viel zu geben. Wundervoll finde ich auch ihren starken Gerechtigkeitsinn, wie sie ihre Gefühle zeigt und dass sie zu Seth hält und ihn so liebt, wie er ist. Ihre Gefühle waren immer sehr intensiv und spürbar und so konnte sich meine Bindung zu ihr noch vertiefen.
Über Seth und besonders seine Vergangenheit lernt man in diesem Band nochmal sehr viel und bekommt einen tiefen Einblick in seine verletzte Seele, was ihn nur noch liebenswerter gemacht hat. Er hat in seinem Leben schon extrem viel durchgemacht und kommen die Schatten der Vergangenheit immer wieder hoch, da auch eine dunkle Seite in ihm schlummert. Hinter seiner selbstbewussten, einnehmenden und manchmal ein bisschen zu beschützenden Art steckt auch eine sehr emotionaler und verletzliche Seite und fällt es ihm oft auch schwer, an sich selbst und das Gute in ihm zu glauben.
Auch die anderen Charaktere waren wieder unfassbar sympathisch, zu dem einen habe ich eine engere Bindung, zu dem anderen weniger, aber sind sie dennoch alle sehr vielfältig. Besonders toll fand ich auch, dass Alex und Aiden hier auftauchen, besonders Alex ist einfach eine so starke und tolle Person.

Super schön fand ich auch die Entwicklung der Liebesgeschichte. Josie und Seth haben beide einiges durchzumachen und entsteht so auch mehr Drama, doch fand ich es eigentlich immer sehr gut und realistisch umgesetzt, sodass es einfach passend war. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und es ist wirklich spürbar, dass sie durch ein tiefes Band verbunden sind, welches, genau wie das Vertrauen zwischen ihnen immer stärker wird. Es gab so einige wunderschöne und bedeutsame Momente zwischen ihnen und auch wenn Seth manchmal ein wenig überfürsorglich ist, so ist ihre Beziehung doch einfach sehr ausgeglichen und auf einer Augenhöhe.
Die Story war wieder sehr abwechslungsreich, da verschiedene Handlungsstränge und Konflikte parallel laufen und so eine vielschichtige Handlung bilden. Immer wieder werden Geheimnisse enthüllt oder warten Überraschungen und Wendungen auf einen, sodass sich ein durchgängiger Sog aufbaut, der mich die Seiten inhalieren lassen hat. In der ersten Hälfte hat es mir teilweise noch ein wenig an Spannung gefehlt, da noch nicht extrem viel passiert ist, aber der zweite Teil war dafür dann umso spannender und hält noch einmal viele spannende und actionreiche Szenen bereit. Besonders gegen Ende kam eine super starke Spannung auf, da einiges passiert, dass ich nicht kommen sehen habe und bin ich jetzt umso gespannter, wie es im dritten Teil weitergehen wird.

Fazit: Auch der zweite Teil der Götterleuchten-Reihe konnte mich wieder sehr von sich überzeugen und findet man neben dem tollen Schreibstil und dem magischen Setting auch eine starke Charakterentwicklung, eine wunderschöne Liebesgeschichte, die immer weiter in die Tiefe geht, und eine wieder spannende Story, die besonders in der zweiten Hälfte nochmal extrem an Spannung zunimmt und einen extrem neugierig auf den dritten Band macht.