Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine tolles Buch!

"Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine iebe so tief und echt..."

"Deluxe Dreams" war mein erstes Buch der Autorin Karina Halle. Ich hatte vorher auch noch gar nicht von ihr gehört und habe nur aufgrund des Covers (das ich wirklich schön finde) nach diesem Exemplar gegriffen. Doch der Klappentext hat mich dann dazu gebracht das Buch aus Lesen zu wollen. Es versprach nämlich genau das was ich mir erhoffte und letztendlich auch bekam: eine spannende Geschichte zum fallen lassen. Ein paar Stunden einfach nur zum abschalten und dahin träumen.

Richtig gut gefallen hat mir dabei der Schreibstil. Er ist flüssig und modern und macht es dem Leser sehr leicht in der Story abzutauchen.
Aber die Geschichte an sich konnte mich überzeugen und habe ich gerne gelesen. Eine mächtige Familie, ein Modeimperium, einer zerstrittenen Familie, Macht und Korruption.

Ich habe mich wirklich richtig gut unterhalten gefühlt. Die Story war spannend aber nicht zu lang gehalten und mir gefielen die Machenschaften, obwohl sie recht schnell durchschaubar waren. Ich werde auf jedenfall auch noch Band 2 lesen sobald er raus kommt.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine Geschichte über Familie, gebrochene Charaktere, Intrigen, Lügen und die ganz große Liebe!

"Unser Leben besteht nur aus einer Abfolge von Momenten. Aber ich möchte jeden dieser Momente mit ihr verbringen."

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und passt einfach ideal zur glamourösen ...

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn und passt einfach ideal zur glamourösen und glitzernden Welt im Buch. Der Bezug zum Inhalt wurde zudem hergestellt, was ich wirklich sehr stimmig fand. Der helle Hintergrund mit den herumwirbelnden Nadeln, auch wieder passend zum Modeimperium, hat es mir sofort angetan. Aber auch die Schrift in Kombination mit dem pompösen Detail ist wunderschön gestaltet worden.

Ein wahnsinnig schönes Cover, in das ich mich ab dem ersten Moment sofort verliebt habe. Ich glaube ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen, so gut gefällt mir dieses!

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und wirklich flüssig zu lesen. Karina Halle schreibt in meinen Augen spannungsvolle Geschichten, bei der die Romantik nicht zu kurz kommt.

Und auch die Dialoge zwischen den Charakteren habe ich total in mein Herz geschlossen, die sich leicht haben lesen lassen.

Handlung

In das Buch habe ich sehr schnell gefunden. Wie der Klappentext bereits verriet, bringt sich Sadie in eine gefährliche Lage, aus der sie niemand geringeres als Olivier rettet. Der Grund warum sie dann bei ihm blieb, war gut gewählt, denn Sadie hätte jederzeit verschwinden können. Und doch kamen sich die beiden schnell näher.

Ihre Beziehung war wild, stürmisch und unberechenbar. Immer wenn sie dachten, der jeweils andere würde sie verlassen, blieben sie doch zusammen, bis sie nicht mehr ohne einander konnten.

In Bezug auf das Familiendrama ist einfach unheimlich viel passiert. Von Anfang an hatte ich mir ein Aspekt bereits gedacht, was die Handlung insgesamt ein wenig vorhersehbar hat wirklich lassen. Viele Szenen waren auch nicht wirklich neu, trotzdem konnten sie mich unterhalten.

Vor allem Seraphine mit ihrer eigensinnigen Art hat es mir als Nebencharakter total angetan und ich mochte ihre Art richtig gerne.

Gegen Ende wurden noch einmal alle Fäden zusammengezogen und es wurde noch einmal aktionreich. Es war jedoch wirklich abgerundet und hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Charaktere

Sadie

Sadie war eine Rucksacktouristin, die auf der Suche nach sich selbst war, nachdem ihr Freund sie betrogen hat. Sie war offen, verletzt und doch jederzeit bereit etwas Neues zu erleben und sich auf ein Abenteuer einzulassen.

Olivier

Oliviers geheimnisvolle und ungleich offene Seite hat mir gut gefallen. Ich konnte als Leser hinter seine Fassade schauen und erfahren, warum er genau so handelte, wie er handelte.

Manchmal war er grüblerisch und nachdenklich und auch seine besitzergreifende Art kam nie zu kurz. Er wusste ab einem Zeitpunkt genau was er wollte und hat sich dabei selbst auch von einer anderen Seite kennengelernt.

Für mich sich die beiden wirklich interessante Charaktere, die sich ab der ersten Sekunde wie magisch angezogen haben.

Zusammenfassung

Auch wenn ich hier und da ein paar Schwierigkeiten hatte, konnte mich die Geschichte doch irgendwie packen und begeistern. Der Schreibstil war locker leicht und auch die Charaktere fand ich wirklich gut beschrieben worden, einzig die Handlung, auf die ich mich so sehr gefreut habe, hatte teilweise in meinen Augen ein paar Schwächen.

Trotzdem freue ich mich unfassbar auf die Geschichte von Blaise und Seraphine, denn im ersten Teil gab es schon eine gewisse Andeutung, die mich als Leser einfach total neugierig auf mehr gemacht hat!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Konnte mich trotz kleiner Kritik absolut begeistern!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Als ich das Cover in der Vorschau entdeckt habe, war ich gleich ganz angetan und als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich vollends begeistert. Von der Autorin habe ich vorher noch nichts gelesen, aber ich war sehr gespannt.

Nachdem ihr Ex-Freund Sadie auf ihrer gemeinsamen Europareise verlässt, reist sie mit gebrochenem Herzen alleine weiter. Als sie dann in Nizza auf dem Weg zum Bahnhof überfallen wird, taucht ein fremder Mann auf, der sie vor dem Angreifer rettet und sie ins nächste Krankenhaus bringt. Dass es sich um Olivier Dumont, den Erben des Modeimperiums Dumont handelt, weiß Sadie noch nicht, aber sie spürt vom ersten Moment die starke Anziehungskraft zwischen ihnen. Auch Olivier kann Sadie nicht gehen lassen und nimmt sie mit in seine Welt voller Geld, Luxus und Intrigen...

Sadie ist in einer Kleinstadt bei Seattle aufgewachsen und ist eigentlich Studentin. Über die Ferien erfüllt sie sich einen großen Traum und startet mit ihrem Freund eine Rucksack-Tour durch Europa. Als sie von einer Freundin erfährt, dass er sie schon lange betrügt, trennt sie sich von ihm und zieht die Tour tapfer alleine weiter. Sie weiß selbst noch nicht so ganz, wohin mit sich und scheint die Zeit in Europa erstmal als Flucht vor ihrem Leben in Amerika zu nutzen. Denn obwohl sie ihre Mutter in Seattle über alles liebt und sich liebevoll um sie kümmert, gibt es sonst nicht viel, was sie in Amerika halten würde. Als Einzelgängerin hat sie nicht viele Freundschaften geschlossen und bleibt lieber für sich allein. Ich mochte sie und ihre Art sehr gerne. Sie schlägt sich tapfer durch, ist mutig und selbstbewusst, aber sonst ein stillerer Charakter, was ich sehr mochte. Allgemein mochte ich vor allem ihre Art, mit Situationen umzugehen, das wirkte meistens einfach sehr authentisch auf mich.

Olivier ist als Dumont in sein Familien-Imperium hineingeboren und schon seit seiner Geburt steht sein künftiger Platz als Erbe fest. Er liebt seine Arbeit und arbeitet rund um die Uhr, um sich das Geld und den Luxus auch wirklich zu verdienen, anstatt sich auf den Lorbeeren seines Vaters auszuruhen. Aber ein Fehler seiner Jugend hängt ihm noch immer nach, weswegen er seinen Traum nicht so verwirklichen kann, wie er es sich wünscht. Die Dumont-Familie hat nämlich nicht nur positiven Seiten und einige der Familienmitglieder würden alles tun, um Ruhm und Ansehen zu erlangen. Aber Olivier selbst war mir auf jeden Fall unheimlich sympathisch! Er ist nicht der typische Frauenheld-Erbe, der seinen Luxus genießt und ausnutzt, im Gegenteil. Wie gesagt arbeitet er hart für den Erfolg und zeigt sich besonders Sadie gegenüber sehr sensibel, romantisch und einfühlsam. Er hat eine ganz süße Art an sich, die manchmal schon ins kitschige geht, aber ich habe das an ihm absolut geliebt!

Als Nebencharaktere spielt hier vor allem die Familie Dumont eine große Rolle. Die Familienverhältnisse sind sehr verstrickt und es gibt ganz offensichtlich die Guten und die Bösen. Es werden viele Intrigen gesponnen, es gibt böse Machenschaften und die ein oder andere gefährliche Situation entsteht, aber da möchte ich später noch drauf eingehen. Ich muss leider zugeben, dass mir die Familienkonstellation teilweise ein wenig zu wirr war und ich recht lange gebraucht habe, um die Namen zuordnen zu können. Das hat leider immer wieder zur Verwirrung führen können, ich hätte die Familie gerne noch ein wenig ausführlicher kennen gelernt.

Erst möchte ich über den Schreibstil sprechen. Der Roman ist in der Ich-Form, wechselnd aus Sadies und Oliviers Perspektive geschrieben worden und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich super locker und sehr flüssig lesen, sodass ich das Buch super schnell beendet habe.

Daran war aber natürlich auch die Handlung schuld. Es beginnt mit dem, was der Klappentext bereits sagt, also zunächst keine großen Überraschungen. Dennoch konnte mich die Autorin mit den ersten Seiten absolut fesseln und ich war sehr gebannt.

Gleich nach dem ersten Aufeinandertreffen von Sadie und Olivier knistert es zwischen den beiden und genau das spürt man auch! Die beiden wurden so magisch voneinander angezogen, dass auch ich ganz verzaubert wurde. Nach den schrecklichen Ereignissen der letzten Zeit entscheidet sich Sadie zunächst bei Olivier zu bleiben und die Zeit vor ihrer Rückkehr nach Amerika zu genießen. Ein kleiner Sommerflirt, der zufällig super reich und heiß ist, kann doch nicht schaden, oder? Doch selbst ich als Leserin merke schnell, dass das zwischen den beiden mehr ist und dass mehr Herz im Spiel ist, als eigentlich gewollt. Ich wurde so von den Gefühlen zwischen den beiden mitgerissen, dass ich schon im Mittelteil ein paar Tränchen verdrücken musste.

Zugegebenermaßen entwickelt sich das zwischen den beiden super schnell und im ersten Moment war ich davon ein wenig überrumpelt. Aber ganz ehrlich? Das kann auch im wahren Leben so schnell gehen, ich spreche das aus Erfahrung! Wenn es die richtige Person ist und der richtige Moment, spürt man das einfach und bei Sadie und Olivier wurde mir genau das Gefühl vermittelt - dass es bei ihnen einfach passt.

Ein wenig schade fand ich dann allerdings, dass sich ihre Beziehung recht schnell nur auf ihren Sex stützt. Häufig verbringen sie durch Oliviers Beruf kaum Zeit miteinander und wenn doch, dann geht es nur um Sex. Dafür, dass die beiden so schnell tiefere Gefühle entwickelt haben, fehlten mir ein paar kleine, romantische Momente zwischen ihnen.

Aber komme ich nochmal zurück auf Oliviers Familie zu sprechen. Wie gesagt hängt ihm eine Jugendsünde nach, die sein böser Onkel nutzt, um Olivier im Griff behalten zu können. Was genau passiert ist und wie genau sein Onkel ihn seit Jahren erpresst, erfahren erst im Laufe des Buchs, was die Spannung natürlich stets hoch gehalten hat. Daraus verstricken sich nun auch immer mehr Intrigen und schließlich kommt es zu einem Ereignis, der das Blatt ordentlich wendet. Habe ich ehrlich gesagt nicht kommen gesehen, nur das was daraufhin folgt war ein wenig vorhersehbar. Trotzdem konnte es mich absolut fesseln und ich habe sehr mit den Charakteren mitgefiebert. Es passiert wirklich einiges auf einmal und der Spannungsbogen schießt regelrecht durch die Decke, aber ich habe es sehr genossen und gerne verfolgt.

Was mich dann enttäuscht hat, ist das Ende. Kurzzeitig habe ich überlegt, ob der 2. Teil eventuell an diesen Teil anknüpft, damit mehr Zeit ist, die Geschichte von Olivier und Sadie zu erzählen. Allerdings geht es im nächsten Teil um Oliviers Schwester und als ich das etwa 50 Seiten vor Schluss herausgefunden habe, war mir klar, dass das Ende zu schnell abgehandelt werden würde.
Und genauso war es leider. Sämtliche Probleme spitzen sich zu, es wird richtig spannend und dann ... vorbei. Es war viel zu einfach gelöst für die beiden und es bleiben tausende Fragen offen. Ich konnte Oliviers Entscheidung nicht ganz verstehen und auch in Hinsicht auf sein Erbe habe ich nicht alles nachvollziehen können. Leider war mir das einfach zu schnell abgetan, als müsste die Autorin einfach noch ein Ende für das Buch finden, was ich sehr schade fand.

Und obwohl ich einiges an Kritik geäußert habe, muss ich zugeben, dass ich das Buch einfach geliebt habe. Das Ende gibt die größten Minuspunkte, aber weil ich das Lesen so geliebt habe, muss ich bei der Bewertung einfach auf mein Bauchgefühl hören!

FAZIT
Ein wahres Auf und Ab der Gefühle, das mich aber sehr begeistern konnte. Ich habe vor allem die leidenschaftlichen Gefühle zwischen Sadie und Olivier absolut geliebt und auch wenn es manchmal ein wenig schnell ging, wurde ich einfach absolut verzaubert. Die Autorin hat es geschafft, mich wirklich fesseln zu können und obwohl ich auch einige Kritikpunkte habe, habe ich es einfach geliebt, in ihre Welt einzutauchen!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Auftakt mit Luft nach oben

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut, weil das Cover so eine besondere Ausstrahlung hat und mich neugierig gemacht hat.

Die Charaktere wie Olivier aus der Dumont Familie wirken authentisch ...

Die Charaktere wie Olivier aus der Dumont Familie wirken authentisch gestaltet und ich fand man konnte einen Blick hinter seine Fassade werfen. Er hat ein dunkle Geheimnis was alles verändern könnte in seinem Leben.
Auf der anderen Seite ist da Sadie, die mit Luxus kaum etwas zu tun hat und als Rucksacktouristin den Weg von Olivier kreuzt.

Der Schreibstil zeigt mir, als Leser, die Gedanken und Gefühle der beiden und man kann so einen Eindruck von beiden bekommen, wie sie fühlen und denken. Die Nebenfiguren aus der Dumont Familie lernt man leider nur am Rand kennen und sie wirken eher oberflächlich.

Die Spannung hat mich langsam mit jeder neuen Seite in die Geschichte gezogen und je tiefer ich in die Handlung gekommen bin, habe ich die Anziehung der beiden deutlich gespürt, doch es gibt immer noch das Geheimnis von Olivier der nicht mit offenen Karten spielt. Welches Schicksal wird auf beide zukommen ? Das Ende war mir leider ein wenig zu schnell gegangen und es wirkte sehr abrupt was ich sehr schade fand, weil ich mir ein wenig mehr erhofft hatte.

FAZIT

Ein geladener und dennoch aufregender Auftakt mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ausflug in die Modewelt

Mit "Deluxe Dreams" startet eine neue Trilogie von Karina Halle. Jedes der Bücher sind aber dennoch unabhängig voneinander zu lesen, da jedes Buch ein anderes Paar behandelt.

Als ich die Leseprobe gelesen ...

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich schon hin und weg von dem Setting in Frankreich. Auch wurde meine Neugier geweckt, was Olivier der Protagonist "angestellt" hat, um den Zorn seines Onkels auf sich zu ziehen. Und welche Familiengeheimnisse noch so aufgedeckt werden.
Auch Sadie hatte mir als Protagonistin gefallen. Als Rucksacktouristin schlägt sie sich durch Europa durch und trifft dann eher zufällig auf den Erben eines großen Mode-Imperiums.
Die Anfängliche Spannung bzw. Anziehung zwischen den beiden fand ich auch gut. Nur ging mir dann auf einmal ihre "Beziehung" zu schnell von statten. Es war irgendwie nicht mehr so nachvollziehbar, warum sie sich jetzt so mögen, abgesehen von dem fantastischen Sex.
Letztlich fand ich die Rahmenhandlung, was es jetzt mit Oliviers Familie auf sich hat, etwas spannender, als die Beziehung zwischen Olivier und Sadie. Ich meine es kam zu einer spannenden Hollywood-reifen Verfolgungsjagd quer durch Paris, ein Ausflug in die Katakomben von Paris. Touristisch gesehen ein gutes Buch um Urlaubsstimmung zu bekommen und wenigstens im Kopf zu verreisen.
Zumindest die Handlung für Band 2 war schon in einigen Stellen angedeutet, was es auch spannend macht, wie es mit dem Unternehmen weiter geht.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und Vorablesen für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.