Cover-Bild Until Us: Judge
Band 2 der Reihe "Until Us"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Layla Frost

Until Us: Judge

Yvonne Westphal (Übersetzer)

Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren ...

Im Grunde hat Judge genug damit zu tun, inmitten des herrschenden Drogenkriegs für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Sich um eine heiße Blondine zu kümmern, von der er nicht weiß, ob sie ihm im Namen des Feindes ein Messer in den Rücken rammen wird, steht nicht auf seiner Prioritätenliste. Das hätte er sich jedoch überlegen sollen, bevor er sie über seine Schulter wirft und auf dem Supermarktparkplatz in sein Auto verfrachtet. Oder ihr erlaubt, ihn mit diesen sündhaften Lippen zu küssen, die nichts als Ärger versprechen. Wie auch immer – nun ist sie bei ihm. Und wie sagt man so schön? Jede gute Beziehung startet mit einem Boom und einem kleinen Kidnapping, nicht wahr ...?

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine humorvolle, intensive und unterhaltsame Liebesgeschichte

Liebe ist, wenn zwei Welten aufeinandertreffen!

Inhalt:⁣

Liebe ist, wenn zwei Welten aufeinandertreffen!

Inhalt:⁣
Als Ophelia beim Einkaufen einen heißen Biker sieht, kann sie ihren Blick nicht von ihm abwenden. Wer hätte auch gedacht, dass genau dieser Kerl sie kurz nach ihrer ersten Begegnung kidnappt? Während Ophelia überlegt, in welche krummen Geschäfte die Gang verwickelt sein könnte und wie sie am besten aus ihren Fängen fliehen kann, schlägt ihr Herz bei Judges Anblick immer höher. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto klarer wird ihr, dass sie in seinen Armen am sichersten ist. Kann ihre Liebe bestehen, obwohl sie aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Until Us Reihe, ein Spin Off der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Ophelia und Judge und schafft es, mich durch ihren humorvollen und lockeren Schreibstil sehr gut zu unterhalten. Sowohl der Beziehungs-, als auch der Spannungsaufbau sind gut ausgearbeitet worden. ⁣
Ophelia ist klein aber oho. Sie hat einen großen Kampfgeist, ist hartnäckig und vertraut ihren Instinkten.
⁣Judge ist ein Berg von einem Mann mit einem weichen Herzen. Gerechtigkeit ist ihm unheimlich wichtig und dafür kämpft er, wo er nur kann. ⁣
Der Umgang der beiden miteinander lebt von kleinen Aufmerksamkeiten, flüchtigen Berührungen, heißen Blicken und liebevollen Gesten. Letztendlich sind die beiden nämlich gar nicht so verschieden in ihren Vorstellungen, wie sie anfangs glauben. ⁣
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese intensive und unterhaltsame Liebesgeschichte ♥️⁣

Fazit:⁣
Auf den ersten Blick scheinen wir manchmal alle sehr unterschiedlich zu sein. Aber in der Liebe zählen nicht nur die Gemeinsamkeiten, sondern der Zusammenhalt, das Vertrauen und füreinander da sein❣️ Hört auf Euer Herz und traut Euren Gefühlen❣️⁣

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine tolle Geschichte, die mich unterhalten konnte!

"Jeder stirbt irgendwann. Da kann man gleich mit einem Knall gehen."

Sie ist seine Prinzessin. Er ist ihr Psycho. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren ...

Im Grunde hat Judge genug damit ...

"Jeder stirbt irgendwann. Da kann man gleich mit einem Knall gehen."

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet, weil es in meinen Augen einfach ideal zur Handlung und Geschichte von Judge sowie Ophelia passt. Die beiden Personen auf dem Cover sind in meinen Augen ideal getroffen worden und verkörpern die beiden Protagonisten im Buch ideal.

Zusammen mit der schönen Schrift und dem spannungsvollen Hintergrund wird ein schönes Gesamtbild erschaffen.

Schreibstil

Da ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen habe, war ich umso gespannter auf ihren Schreibstil. Layla Frost schreibt spannungsvoll und direkt, doch genau das konnte mich ehrlicherweise total überzeugen. Ich mochte die Art, wie sie Dialoge erschafft richtig gerne, aber besonders hatte ich das Gefühl verstehen zu können, warum die Charaktere so handelten, wie sie handelten.

Nachdem ich das Buch zur Hand genommen habe, wollte ich es gar nicht mehr weg legen, weshalb ich die Geschichte innerhalb von kürzester Zeit gelesen habe.

Handlung

Schon nach den ersten Seiten befand ich mich mitten in der hitzigen Geschichte und der ersten Szene, die mich doch ein wenig überrascht hat. Die "Entführung", auch wenn es Judge nie so nannte ging wirklich unheimlich schnell und ich hatte das Gefühl, dass Ophelia es zwar anfänglich nicht unbedingt toll fand, sie sich jedoch auch nicht übermäßig gewehrt hatte.

Mit dem was jedoch danach passierte hatte ich auf keinen Fall gerechnet und wurde wirklich total überrascht. Wie in vielen Büchern ging es auch in dieser Geschichte ziemlich schnell, denn die Charaktere blicken sich einmal in die Augen und sind schockverliebt in den jeweils anderen. Auch wenn es im echten Leben nicht ganz so realistisch ist, fand ich es doch gelungen für den Roman.

Bezogen auf die besitzergreifende Art von Judge muss ich sagen, dass er immer sein Wort gehalten hat und Ophelia beschützte, egal was passierte, er war an ihrer Seite.

Was mich vielleicht jedoch ein bisschen gestört hat war, wie schnell Ophelia alles in ihrem aktuellen Leben aufgeben hat und bei einem Mann lebte, den sie nicht einmal wirklich kannte. Und auch später zeigte sich das in Bezug auf ihren Job für mich sehr deutlich.

Es gab immer wieder Momente zwischen den Charakteren, die mich zum schmunzeln gebracht haben, was mir gut gefallen hat und die Handlung ideal ergänzt hat. Und auch das Ende war für mich sehr schön umgesetzt worden und konnte so das Buch abrunden.

Charaktere

Judge

Er war für mich der klassische Typ, wie er im Buches steht. Besitzergreifend, bestimmten und doch immer bereit, sich auf etwas Neues einzulassen. Seine düstere Biker Art, die ihn umgab machte ihn zu einem interessanten Charakter, der mich immer wieder auf seine ganz eigene Art und Weise überraschen konnte.

Ophelia

Ophelia war anfänglich taff und stark, wehrte sich und wollte schlussendlich jedoch nicht alleine sein. Einerseits konnte ich diesen Charakterzug verstehen, anderseits war ich in meinen Augen nicht ganz so bewusst, dass sie in diesem Moment entführt wurde.

Trotzdem war sie offen, herzlich und vielleicht auch ein wenig kratzbürstig, was die Stimmung im Buch auf jeden Fall etwas aufgelockert hat.

Ich mochte Judge und Ophelia als Charaktere einfach richtig gerne, weil ich Spannung ab dem ersten Moment zwischen den beiden spüren konnte. Der unterschwellige, anfängliche Hass war greifbar und hat den beiden so noch einmal einen ganz eigenen Touch als Charaktere gegeben.

Zusammenfassung

Eine tolle Geschichte, die mich unterhalten konnte! Ein locker leichter Schreibstil, spannungsvolle Charaktere, zwischen denen die Chemie gestimmt hat und eine außergewöhnliche Handlung runden das Buch ab.

Wie bereits erwähnt fand ich die Entführung vielleicht ein wenig überspitzt, auch wenn es auf verdrehte Art und Weise zu den Charakteren und der Geschichte gepasst hat. Alles in allem konnte mich das Buch jedoch in fremde Welten entführen, was ich unheimlich wichtig finde.

Ich bin sehr gespannt ob vielleicht noch der eine oder andere Titel im Programm des Verlages erscheint!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Tolle Biker-Romance

Nachdem mich der erste Teil der "Until Us" nicht so ganz abholen konnte, war ich von diesem echt begeistert. Ich kenne ich mich in dem ganzen "Until You" Kosmos nicht wirklich aus, daher weiß ich nicht so richtig, woran dieses Buch jetzt anknöpft, aber das ist auch egal, denn die Story von Judge und Ophelia konnte ich mich auch so überzeugen. Die Beiden sind von Anfang an super zusammen und fliegen ganz schön die Fetzen als Judge Ophelia kurzerhand entführt. Aber die Chemie zwischen den Beiden stimmt einfach und die Autorin hat eine tolle, fesselnde Biker-Romance geschaffen, die ich gar nicht aus der Hand legen wollte.

Da bekommt man direkt Lust auf mehr Bücher von der Autorin!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Macht Spaß!

Hübsches Cover, welches super zur Geschichte passt

Schreibstil:

Sehr erfrischend und humorvoll, man fliegt nur so durch die Seiten und verschlingt das Buch in kurzer Zeit

Schon die ...

Hübsches Cover, welches super zur Geschichte passt

Schreibstil:

Schon die Umstände der ersten Begegnung von Judge und Ophelia und die daraus resultierenden Folgen waren absolut herrlich zu lesen. Die erste Begegnung ist nämlich eher unkonventionell, da Judge denkt, sie wäre eine Spionin ihrer Gegner. Dass Ophelia die Biker, allen voran ihn selbst, eiegtnlich nur im Supermarkt beobachtet hat, weil er ihr gefällt, ist einfach so so witzig beschrieben, dass ich wirklich schmunzeln musste.

Während Ophelia zwischen die Fronten der Biker und den Machenschaften ihrer Feinde gerät, versteht Ophelia die Welt nicht mehr. Doch nach und nach wird klar, dass sie kein Spion wird und Judge mehr für sie empfindet. Ihre Gespräche und ihr Handeln sind oft so tollpatschig und lässt den anderen zweifeln, dabei fühlen beide etwas füreinander und können es sich nicht gleich eingestehen.

Die beiden sind einfach köstlich zusammen und ich musste so so oft schmunzeln. Ihre Geschichte ist aber nicht nur witzig, sondern auch wild und emotional, einfach ein toller Mix.

Fazit:

Witzige Geschichte, die sich toll lesen lässt und einfach Spaß macht!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Gute Geschichte, aber hat kaum was mit den Maysons zu tun. Sehr schade.

Rezension zu Until US: Judge

Rezension zu Until US: Judge

Cover:

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie in den Vorgänger Reihen, Until Love und Until You, wo es um die Mayson Eltern und ihre Kinder geht. Hier geht es nun um "Bekannte" von Nico Mayson, also sehen auch die Cover ähnlich. Ich liebe es, wie die Reihen unfassbar schön zusammen harmonieren und einfach toll zusammen im Bücherregal aussehen.
Das Cover zeigt eine junge blonde Frau, die auf den Schoß eines ausnahmsweise bekleideten Mannes sitzt und umarmt wird.
Diese sollen die Hauptprotagonisten Judge und Ophelia darstellen.
Jugde hat in irgendeiner Weise eine Arbeits Verbindung zu Nico Mayson.
Die Charaktere sehen auf den Covern eigentlich fast immer so aus, wie sie in den Büchern beschrieben werden. Rund um das Cover herum ist es dunkler gehalten und hier haben wir ein richtig schönes Rosa/Pinkes Cover, welches mittig immer heller wird und den Protagonisten zeigt. Es passt sehr schön zum Kontrast der Blonden Haare, der Frau auf dem Cover. Auf dem Cover steht in der Mitte bzw. unten in weiß der Titel und seitlich der Name des Hauptprotagonisten.

Schreibstil:

Der Zweite Band der Spin Off Reihe rund um die Maysons wurde wieder von einer anderen Autorin geschrieben. Dies hat man im Gegensatz zu Band Eins stark gemerkt, da sie schon einen unterschiedlichen Schreibstil hatten. Hier war es wieder üblich in der Ich-Perspektive geschrieben und man hat abwechselnd aus Ophelias und Judges Sicht gelesen. Hier wurde zwar versucht diesen "Boom" richtig rein zu bringen, aber ich finde es hat nicht so gut geklappt, wie in den anderen Büchern, da die Autorin sich mehr auf das Setting und die Informationen rund um den Club konzentriert hat, anstatt sich richtig auf die Liebesgeschichte zu konzentrieren. Es gab auch keinen explosiven Vorfall, der die Liebesgeschichte nochmal verstärkt.
Trotzdem wurde das Buch gut geschrieben.

Handlung:

Ophelia wollte nur eben einen Abstecher in den Supermarkt machen, aber dabei wird sie durch ein Missverständnis in ein Transporter geworfen und entführt. Der Biker Judge lässt schlimme Menschen hoch gehen und dachte, dass Ophelia ihn reinlegen will. Doch dann wird ihm bewusst wie anders sie ist und zwischen ihnen sprühen ganz schön die Funken.

Charaktere:

Ophelia ist eine sehr starke und selbstbewusste junge Frau, die gerne in den richtigen Momenten Gewalt bereit ist. Sie war mir direkt sympathisch, da sie nie die Klappe gehalten hat, sondern gesagt hat was sie meinte. Gerechtigkeit war ihr wichtig und sie liebte ihren Beruf. Als Krankenschwester hatte sie im Club sehr viel zu tun.

Judge ist ein guter Kerl. Zwar fand ich nicht, dass er seinen Ruf als "Psycho" nach geht, sowie Ophelia ihn genannt hat, aber er war sehr sympathisch. Er wusste was er wollte und nahm es sich auch. Süß war, wie weich, zart, aber auch sehr besitzergreifend und beschützerisch Judge werden konnte, wenn es um Ophelia ging.

Gerne hätte man die Jungs (Jury, Hollywood, ect..) im Club mehr interagiert gehabt. Sie waren zwar immer wieder mit Sprüchen dabei, aber es gab fast nie Erlebnisse oder Aktionen, die sie zusammen erlebt haben.

Fazit:

Das Buch war gut geschrieben. Zwar war es so als wollte die Autorin manchmal irgendwie die Liebesgeschichte und Nebengeschichte parallel rein bringen, was nicht so gut war. Es wurde sehr viel über den Club geredet, aber letztendlich hatte es der Geschichte nicht viel genützt. Als wenn man unnötig Informationen unterbringt. Und Ophelia und Judge waren viel nur in ihren Raum und ja... Also mir hat diese Typische Maysons Geschichte gefehlt.

Aber an sich war das Buch gut und die Charaktere mochte man auch. Nur fand ich die Aufteilung sehr irritierent, da der Band 1 der Sinn Off Reihe von der Besten Freundin der Mayson Kinder handelt und dieser dreht sich um Bekannte der Mayson Eltern. Das ergab meiner Erachtens keinen Sinn und hat es auch schwer gemacht herauszufinden, wo die beiden überhaupt herkamen. Außer ein Mal, wo Nico aufgetreten war, gab es null Verbindung zu den Maysons und man wusste gar nicht, wieso und in welcher Verbindung sie standen. Sehr schade, da ich jedes Buch der Maysons kenne und auch Until US Kayan mir sehr gefallen hat, aber die Protagonisten hier kannte man eben nicht bzw. es hätte halt nicht wirklich was mit dem Maysons zu tun. Sehr schade, deswegen gibt es auch einen Stern Abzug. Hoffentlich wird dies besser in den folgenden Spin Off Büchern.

4 Sterne