Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 2 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2
Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Veröffentlicht am 18.06.2021

Tolle Fortsetzung zum Entspannen

Das 2. Jahr hat begonnen. Brielle und Shea gehören nun der Engelsarmee an und haben einige spannende Erlebnisse zu bewältigen.

Das Buch lässt sich wunderbar locker leicht lesen. ...

Das Buch lässt sich wunderbar locker leicht lesen. Der Schreibstil ist so herrlich einfach, ich war sofort wieder im Geschehen drin. Und das, obwohl der 1. Teil doch schon ein Weilchen her ist.

Die Entwicklung der Lovestory zwischen Brielle und Lincoln fand ich wirklich süß. Die beiden ergänzen sich perfekt.

Die Handlung konnte mich auch gut festhalten. Es gab ruhige Momente und Momente voller Spannung und Action. Eine perfekte Mischung, das Lesen macht sehr viel Spaß.

Brielle bleibt weiterhin der toughe und durchsetzungsstarke Mensch, den ich im ersten Teil kennenlernen durfte. Allerdings kommt auch eine gewisse Naivität und Sturheit hinzu, unbedingt ihren Willen durchsetzen zu müssen. Zwar geht das im Großen und Ganzen gut. Allerdings könnte sie auch mal ein wenig Rücksicht auf die Gefühle und Beweggründe ihrer Mitmenschen nehmen.

Sie ist hilfsbereit, keine Frage. Ein bisschen  merkwürdig Weitsicht beim Denken wäre in ihrem Alter angebracht.

Die Lovestory ist zwar wirklich süß  aber manches Mal ging sie mir auch tierisch auf die Nerven. Eben weil Brielle sich in vielerlei Hinsicht verhält, wie eine 14jährige.

Die Fehde mit Zickany ist auch durchaus amüsant. Aber ab einem gewissen Punkt muss man da auch mal drüber stehen. Wäre Brielle eine 14jährige, hätte ich da ja gar nix zu meckern. Aber sie ist nunmal 20 und sollte das nicht nur beim Kämpfen sein.

Alles in allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten, wenngleich ich den 1. Band etwas stärker fand. Es hat wirklich Spaß gemacht. Und nach diesem gemeinen Cliffhanger will ich nun gern mit Band 3 weitermachen, zumal ich dank der @lesejury bereits in die Leseprobe schnuppern durfte.

Veröffentlicht am 02.06.2021

ein guter Zwischenband

Meinung

Meinung
Wie es nach einem fulminanten Auftakt sicher jeden Buchverrückten geht habe ich dieser Forsetzung mit vollem Herzen entgegen gefiebert. Der Schreibstil der Autorin war hier unverändert und bestach erneut durch Frische, humorvolle Einschübe und einem flüssigen Stil. Ich war vom ersten Moment an wieder mitten in Geschehen und die Seiten flogen eigentlich nur so dahin.
Innerhalb der Handlung kam jedoch für mich der ein oder andere Wehmutstropfen. Die Spannung ging hier und da für mich verloren, es wurde zu viel vom Adrenalin herausgenommen und der Humor war mir persönlich oft aufgesetzt, sodass der Story an den für mich relevanten Stellen die Ernsthaftigkeit fehlte.
Brielle ist eine sehr impulsive Protagonisten und brachte mich hier und da zum Schmunzeln. Lincoln ist ein etwas eigenwilliger Charakter, mit den ich zunächst warm werden müsste, den ich aber doch nach und nach dann ins Herz geschlossen habe.
Fazit
Celestial City ist ein guter Zwischenband, der nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten kann. Dennoch hat diese Story ein besonderes Flair, interessante Elemente und authenthische Protagonisten, sodass bei mir die Sehnsucht nach dem Finale nach wie vor vorhanden ist. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.05.2021

Jahr 2...

KLAPPENTEXT:

3. Lincoln ...

KLAPPENTEXT:

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.

MEINE MEINUNG:
Nachdem der erste Band der Reihe mich positiv überrascht hat und ich ihn beim lesen kaum aus der Hand legen konnte, war ich natürlich schon mehr als gespannt zu erfahren, wie es weitergehen wird.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Band wieder erfrischend locker und leicht zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Sie erzählt die Geschichte auf eine humorvolle Art und Weise, sodass man das Buch sogar gut in einem Rutsch weglesen kann! Es hat auch überhaupt nicht lange gebraucht, bis ich wieder in der Welt und der Geschichte drin war und den Anschluss nach Band 1 finden konnte.
Brielle war mir als Protagonistin sehr sympathisch aber handelt manchmal etwas impulsiv und starrköpfig. Mit ihrer scharfen Zunge konnte sie mich das ein oder andere mal total zum Lachen bringen.
Lincoln war mir auch ganz sympathisch, denn er ist sehr fürsorglich gegenüber Brielle und man spürt, welche Entwicklung ihre Beziehung durchgemacht hat. Im Großen und Ganzen hat er mir als Protagonist aber gut gefallen.
Die Handlung in diesem Band war zu keiner Zeit ruhig und es war im Prinzip wirklich immer was los, sodass es nicht langweilig werden konnte. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch ein wenig mehr Ernsthaftigkeit gewünscht, da manche Kämpfe ein etwas an Spannung verloren haben und damit manchmal gekünstelt humorvoll ausgeschmückt gewirkt haben. Ansonsten freue ich mich aber schon sehr darauf zu erfahren, wie es weitergeht!

FAZIT:
Es geht auf jeden Fall wieder spannend weiter mit Brielle und ihren Freunden auch wenn dieser Band in meinen Augen etwas schwächer war als der erste Band. Es ist jedoch bisher - gerade für jüngere - eine tolle Reihe für zwischendurch!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Etwas schwächer als der erste Band, es hat mir aber trotzdem gut gefallen.

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer ...

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

Nachdem mich schon der erste Teil der Fallen Academy Reihe vollends begeistert hat, wollte ich unbedingt zeitnah auch diesen Teil lesen.
Brielle hat sich seit dem Auftaktband verändert, sie war zwar schon immer tapfer, starrköpfig und ein absoluter Familienmensch, jetzt kommt noch das untrennbare Band zwischen ihr und Lincoln hinzu. Seit dem ersten Band hat sich zwischen den Beiden eine wundervolle Beziehung entwickelt, die selbst für mich schon fast zu schmalzig-süß ist.
Brie an sich, ist in meinen Augen auch gereift, sie wirkte an manchen Stellen im vorherigen Band noch sehr kindlich, naiv, das ist zum Glück jetzt überhaupt nicht mehr so.
Meiner Meinung nach ist das 2. Jahr eher eine Art Zwischenband, es wird zwar auch gekämpft und es gibt einige spannende Stellen, aber im Endeffekt geht es eher darum Beziehungen zu festigen und Kräfte zu stärken. Trotzdem war mir nie langweilig, das Buch ist so humorvoll geschrieben und ich finde das Thema und die Charaktere einfach klasse.
Das Ende war wieder richtig gemein und lässt mich jetzt schon den 30. Juli herbeisehnen, wenn endlich der 3. Teil erscheint.

Fazit:
Ein guter Zwischenband, dem etwas mehr Spannung nicht geschadet hätte, der aber durchaus auch empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Besser als der erste Band...

Titel: Die Akademie der Engel - Celestial City: Jahr 2

Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 288

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.

Nachdem ich den ersten Band gelesen und wirklich großartig fand, war ich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es nun mit Brielle weitergehen wird.

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es passt gut zum ersten Teil und doch scheint es mit dem etwas dunkleren Cover einen schon gut auf die Geschichte einzustimmen. Ich finde es gut, wie die Bücher von dem hellen Weiß zu einem hellen Lila und dann im dritten Teil zu diesem sehr dunklen Violett übergehen. So stellt die Reihe einen guten Übergang zwischen Hell vs. Dunkel da. Auch weiß man, dass es sich um "Engel" beziehungsweise Personen mit Flügeln handelt, da die Person auf dem Cover mit diesen dargestellt wird, was ich sehr passend finde. Und auch wenn es so scheint als würde es immer dunkler um die Person werden, geht sie dennoch auf das Licht zu, was ich sehr spannend finde.

Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Engel Geschichten und alles was damit zusammenhängt, weswegen ich mich auch jedes Mal freue, wenn ich auf ein neues Buch treffe in dem es sich darum dreht. Nach dem der erste Band schon voll von der Gegenüberstellung von Gut und Böse, Engel und Teufel war, konnte dieses Buch meiner Meinung nach was das angeht sogar noch eine Schippe drauf legen.

Zum Ende des letzten Bandes hatte ich einige Probleme mit Brielle gehabt und auch am Anfang dieses Bandes wurde ich nicht ganz warm mit ihr, was sich dann leider auch durch das gesamte Buch gezogen hat. Sie ist immer noch jemand der so handelt wie er will und manchmal hatte ich dabei das Gefühl, das daraus gar keine Konsequenzen für sie folgen und alles eher gut ausgeht, was ich doch sehr schade fand. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr auf ihren Handlungen lernt und eine bessere Entwicklung durchmacht. Trotzdem bewundere ich sie für ihren Familiensinn. Ihr Bruder bedeutet ihr so viel und sie würde einfach alles für ihn tun. Dies war einer der Gründe dafür, dass ich Bri doch noch gern gewonnen habe.

Dennoch ist und bleibt mein liebster Charakter Lincoln. Von ihm wurde ich einfach zu einem großen Fan. Ich mag seine Art und vor allem finde ich seine Humor wirklich toll. Er war es, der es geschafft hat mich immer mal wieder zum lachen zu bringen, weswegen ich die Szenen mit ihm auch am liebsten gelesen habe und mich immer gefreut habe, wenn er aufgetaucht ist. Aber auch die Art wie er und Bri miteinander umgehen fand ich wirklich spannend, denn ihre Beziehung ist ihnen wichtig, aber sie vergessen dabei keineswegs sich selbst und wissen, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt um die man sich kümmern muss. Es gab einige tolle Momente zwischen ihnen, die ich unglaublich gerne gelesen habe und die verdeutlichen konnte, was sie füreinander empfinden.

Ebenfalls konnte mich auch dieses Mal wieder die gesamt Engel und Dämonen Thematik packen, so dass ich alleine deswegen sehr interessiert gewesen bin. Dennoch muss ich sagen, dass ich den zweiten Teil nicht so stark fand, wie den Ersten. Bei einige Stellen hatte ich einfach das Gefühl, dass sie viel zu schnell gingen und nicht die nötige Zeit und Aufmerksamkeit bekommen habe, die sie benötigt hätten, dadurch ging dann hin und wieder die Spannung verloren, was ich sehr schade fand. Großartig war dafür dann aber das Ende, denn es gab einen großen Cliffhanger bei dem man gar nicht anders kann als unbedingt schnell den dritten Band zu lesen.

Den Schreibstil von Leia Stone fand ich sehr angenehm. Trotz meiner Schwierigkeiten mit Bri habe wieder leicht in das Buch gefunden und muss sagen. Was die Spannung angeht muss ich, wie ich bereits erwähnt habe, leider sagen, dass sie mir manchmal gefehlt hat. Doch insgesamt kann ich sagen, dass mir ihre Art zu schreiben sehr gefällt und ich sehr hoffe, dass der Finale Teil nicht so schnell ablaufen wird, was die Handlungen angeht, denn trotz allem bin ich schon sehr gespannt auf Band Drei der Reihe.

Die Akademie der Engel"-Reihe:

1. Celestial City: Jahr 1
2. Celestial City: Jahr 2
3. Celestial City: Jahr 3 (erscheint am 30.07.2021)