Cover-Bild Wenn in mir die Glut entflammt
Band 2 der Reihe "Burning Secrets-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Abby Jimenez

Wenn in mir die Glut entflammt

Franka Reinhart (Übersetzer)

Gib der Liebe eine zweite Chance

Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?

Veröffentlicht am 16.08.2021

Für mich ein absolutes Lesehighlight

Oh ja, ich habe bereits in Band 1 sehr mit Sloan gelitten...

Umso gespannter war nicht natürlich trotzdem, wie ihre Geschichte weiter geht.

Ich habe auch (wie bereits bei "Wenn aus Funken Flammen werden") ...

Oh ja, ich habe bereits in Band 1 sehr mit Sloan gelitten...

Umso gespannter war nicht natürlich trotzdem, wie ihre Geschichte weiter geht.

Ich habe auch (wie bereits bei "Wenn aus Funken Flammen werden") gelacht, geweint, gelitten und gewütet. Zusammen mit der Protagonistin.

Dass ich generell kein Fan von Rockstar Romance bin habe ich bereits mehrfach betont, DENNOCH ist dieses hier anders. Vor allem vielleicht aus dem Grund, dass Jason/Jaxon nicht der typische "Rockstar" ist mit Drogen, Alkohol, Partys, Sextapes und die ganzen anderen Klischees. Er ist ein bodenständige Junge mit guten Manieren und einem Herz.

Was mir jedoch am besten an diesem Buch gefallen hat ist die Moral. Kristen (Sloans beste Freundin und Protagonistin aus Band 1) hat es wirklich passend formuliert, denn sie sagte, dass Sloan nicht wieder lebe, weil sie sie Liebe gefunden hat sondern dass die Liebe sie gefunden hat, weil sie bereit war, wieder zu leben. Und das fand ich sehr treffen, denn es vermittelt uns, dass eine Frau KEINEN Mann braucht um glücklich zu sein oder ein erfülltes Leben zu haben. Sicherlich gehört die Liebe dazu doch sie ist nicht Entscheidend über Glück oder Unglück in einem Leben.

"Wenn in mir die Glück entflammt" war für mich wieder ein absolutes Lesehighlight. Der Schreibstil war fantastisch, die Charaktere konnte man einfach nur mögen und die Story war einfach perfekt - nicht zu kitschig, dennoch romantisch, humorvoll, tragisch, ernst aber auch witzig.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Mitreißend und gefühlvoll

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Sloans Verlobter Brandon an den Folgen eines Motorradunfalls starb. Es fällt ihr noch immer schwer, morgens aufzustehen, für sich zu kochen und wieder am Leben teilzunehmen. Als Sloan mit ihrem Auto unterwegs zu Brandons Grab ist, rast plötzlich ein quirliger Hund auf die Straße und springt durch das kaputte Sonnendach. Damit ändert sich für Sloan einiges. Obwohl ihr der Hund schnell ans Herz wächst, versucht sie Tuckers Herrchen zu erreichen. Doch der reagiert zunächst nicht auf ihre Nachrichten. Als Sloan gerade beschließt, Tucker zu behalten, meldet sich der Mann schließlich doch noch. Sloan ahnt nicht, dass Tuckers Herrchen der bekannte Rockstar Jaxon Waters ist. Völlig unbefangen tauscht sie mit ihm Nachrichten aus und langsam entwickelt sich ein knisternder Flirt daraus...

"Wenn in mir die Glut entflammt" ist die Fortsetzung von "Wenn aus Funken Flammen werden". Während im ersten Teil Josh und Kristen, Sloans beste Freundin, im Zentrum der Handlung standen, erfährt man nun, wie es mit Sloan weitergeht. Das Buch kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Sloan und Brandon geschildert. So bekommt man nicht nur einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, sondern kann außerdem beobachten, wie die beiden aufeinander wirken. Beide Charaktere wirken sofort sympathisch. Deshalb kann man sich ganz auf die Geschichte einlassen und die humorvollen Dialoge oder Textnachrichten, die sie austauschen, genießen. Das Knistern zwischen den beiden ist dabei spürbar. Auch wenn der Grundton vom heiteren Schlagabtausch der Charaktere geprägt ist, werden auch ernste Themen behandelt und auch hier trifft die Autorin den richtigen Ton, wodurch die Erzählung äußerst lebendig wirkt. Man kann mit den beiden mitfiebern und sich ganz auf die Gefühlsachterbahn einlassen. Bereits nach kurzer Zeit gerät man in den Sog der Ereignisse und das macht es schwierig, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen. Denn die Geschichte von Sloan und Brandon fesselt nicht nur, sondern trifft mitten ins Herz.

Eine Lovestory, die durch den heiteren Grundton überzeugt, aber auch ernste Themen anspricht, die mitten ins Herz treffen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Rezension

Erster Satz:
»Soll ich mit zum Friedhof kommen, Sloan?«

Endlich ist das Buch da!
Ich habe Band 1 „Wenn aus Funken Flammen werden“ geliebt und die Fortsetzung herbei gesehnt.

„Wenn in mir ...

Erster Satz:
»Soll ich mit zum Friedhof kommen, Sloan?«

Endlich ist das Buch da!

„Wenn in mir die Glut entflammt“ ist ein wunderschöner Roman, den man einfach gelesen haben muss.
Für beide Bücher stelle ich eine riesen Leseempfehlung aus, man muss sie einfach kennen und auch lieben lernen.

In beiden Büchern gibt es einen Schicksalsschlag.
In „Wenn in mir die Glut entflammt“ hat Sloan ihreren Verlobten verloren und sucht jetzt nach ihrem Happy End. Das sie auch bekommen wird.

Wie auch beim Vorgänger habe ich wieder Taschentücher benötigt, legt euch also gleich welche beiseite.
Ich habe diesem Buch richtig entgegen gefiebert, denn ich liebe den Schreibstil Abby Jimenez.
Ich hoffe sie schreibt noch viele, genau so tolle Bücher, die ich mir dann auch holen werde.

Bitte schaut euch diese Reihe an, wenn ihr Liebesromane mit Dragödien und vielen Gefühlen liebt.
Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight und es bekommt somit ganz klar die 5 von 5 Büchersterne.

Beim Lesen habe ich die ganze Zeit mitgelitten, die vollen Gefühle sind immer direkt bei mir angekommen, ganz ungefiltert.
Sloan kannte man schon aus Band 1, sie ist die beste Freundin von Kristen.

Normalerweise mag ich so etwas nicht so ganz, aber hier hat es mir absolut nichts ausgemacht. Das hat mich sehr gefreut und dadurch konnte ich das Buch sehr genießen.
Für alle Hundefans da draußen, ein Hund spielt sowohl in Band 1 als auch in Band 2 eine große Rolle.

Und dann gibt es noch den „Gitarrist“ Jason.
Einmal hätte ich ihn gerne geschüttelt und angeschrien. Das kann er doch nicht machen!
Mein Puls ging kurz hoch, die Spannung kam also auch nicht zu kurz.

Bitte schaut euch die Bücher an, mir fehlen sie jetzt nur noch in meinem Regal, aber hoffentlich nicht mehr lange.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein humorvoller und emotionaler Liebesroman, ein Rockstar zum Verlieben

Sloan hat den Tod ihres Verlobten Brandon von vor zwei Jahren immer noch nicht verarbeitet. Zurückgezogen lebt sie in dem renovierungsbedürftigen alten Haus, dass sie damals zusammen gekauft haben. Auf dem Weg zum Grab springt plötzlich ein Hund durch das kaputte Sonnendach ihres Autos. Der Besitzer ist nicht auffindbar, deshalb nimmt sie den süßen Kerl mit nach Hause. Trotz mehrfacher Nachrichten auf der Mailbox des Besitzers, bekommt Sloan wochenlang keine Antwort. Jason wusste nicht einmal, dass sein Hund Tucker alleine unterwegs war, denn auf seiner Tournee in Australien hatte er keinen Handyempfang. Zwischen Sloan und Jason kommt es von Textnachrichten bald zu langen Telefonaten, bis sie sich gegenüberstehen und das Zusammentreffen gleich starke Emotionen hervorruft.
Nach der witzigen und sehr romantischen Geschichte von Sloans Freundin Kristen habe ich sehnsüchtig auf Sloans Roman gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem Buch begeistern. Ich liebe diesen humorvollen Schreibstil, bei dem es auch an Romantik nicht fehlt. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht Sloan und Jason in dieser Geschichte zu begleiten. Beide haben einen ausgesprochenen tollen Humor, den man gleich bei den Textnachrichten und Telefonaten zu spüren bekommt.
Der Roman ist in der Ich-Perspektive im Wechsel von Sloan und Jason geschrieben, wodurch der Leser in die Gefühlswelt der beiden wunderbare Einblicke erhält. Die Geschichte ist nicht ausschließlich humorvoll sondern auch emotional und gespickt mit dramatischen Ereignissen.
Jason ist ein Protagonist, der sofort das Herz des Lesers erobert. Ein liebenswerter Rockstar, der noch immer bodenständig ist und sich verständnisvoll und hilfsbereit zeigt. Jasons liebstes Hobby ist es Sloan aus dem Konzept zu bringen.
Sloans Freundin Kristen gibt sich schlagfertig und hat wieder gewöhnungsbedingte Äußerungen auf Lager. Die Freundschaft der beiden Frauen ist intensiv und bewundernswert. Kristen ist auch in schweren Zeiten immer für ihre beste Freundin da.
Ich habe den Roman sehr gerne gelesen, wobei mir der humorvollere Teil zu Beginn besser gefallen hat als die dramatischen Szenen. Trotzdem ist es ein rundum wunderbare Liebesroman mit starken Gefühlen, den ich in einem Zug durchgelesen habe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Wunderschöner Liebesroman

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich sehr berührt und gefesselt hat. Ich konnte mit den beinahe rundum liebenswerten Charakteren mitfiebern und mitleiden. Natürlich handelt es sich dabei um einen klassischen, also auch recht vorhersehbaren Liebesroman - dennoch konnte er mich voll überzeugen. Die Geschichte ist sprachlich elegant und mitreißend geschrieben und steckt voller Gefühle, die ich den Figuren auch abgenommen habe. Deshalb, 5 Sterne von mir!