Cover-Bild Kissing in the Rain
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 02.07.2021

Wunderschönes und wertvolles Buch

„Kissing in the rain“ ist ein unglaublich schönes, ehrliches, authentisches und berührendes Buch, das einem zeigt, dass man auch als Erwachsener noch Selbstzweifel haben, an der Vergangenheit hängen und überfordert sein darf.

Kelly Moran hat einen tollen, angenehmen Schreibstil, der es einem unmöglich macht, nicht mit den Charakteren mitzufühlen. Die Art und Weise wie sie Camryns und Troys Gefühle beschrieben hat - ihre Selbstzweifel, ihre Schuld, ihre Trauer und ihre Angst, aber auch ihre Freude und vor allem ihre Liebe – hat mich mehrfach zum Weinen gebracht. Sie hat die Themen, um die es im Buch geht, sehr authentisch behandelt, so dass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und kein falsches Bild bekommen hat.

Camryn ist eine wundervolle Protagonistin. Sie ist wahrscheinlich die authentischste New Adult Protagonistin von der ich je gelesen habe! Besonders ihre Charakterentwicklung während des Buches habe ich geliebt. Denn Camryn hat nicht nur gelernt, Troy zu lieben, sondern auch sich selbst.

In vielen von Camryns Sorgen und Selbstzweifeln konnte ich mich und vor allem mein jüngeres Ich sehen. Dadurch ist mir das Buch wirklich nahe gegangen. Jedes Mal, wenn Camryn dachte, sie sei hässlich, nicht gut genug, unwitzig... hat es mir ein bisschen mehr das Herz gebrochen. Am liebsten wäre ich einfach ins Buch reingesprungen, hätte sie umarmt und ihr immer und immer wieder gesagt, wie toll sie ist. Leider ist das aber natürlich nicht möglich.

Doch dafür gab es Troy. Einen der allerbesten männlichen Protagonisten, die ich je „kennengelernt“ habe. Mit seiner liebenswürdigen, vorsichtigen und fürsorglichen Art hat er mein Herz binnen weniger Minuten erobert hat. Die Art und Weise wie er mit Camryn umgegangen ist, ihr das Gefühl gegeben hat, wertvoll zu sein und sie herausgefordert hat, hat mein Herz höherschlagen lassen.

Auch die Grundidee – Camryn gibt Troy als ihr Date für die Hochzeit ihrer Schwester aus, damit diese nicht von ihrer Familie genervt wird – fand ich einfach nur genial und Kelly Moran hat sie auf den 469 Seiten so toll umgesetzt, dass ich gar nicht anders kann, als dem Buch 5 von 5 Sterne zu geben.

„Kissing in the rain“ ist ein unglaublich wertvolles Buch, das einem zeigt, wie wundervoll man eigentlich ist. Die Welt braucht viel mehr Troys, die allen Camryns in dieser Welt an genau das erinnert!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Herzensbuch!

Schon allein das unglaublich hübsche Buchcover ist für mich einer Eins mit Sternchen. Ich bin verliebt in dieses wunderschöne Cover, das mit so viel Liebe zum Detail versehen wurde. Aber was noch viel toller ist, hinter diesem umwerfenden Cover verbirgt sich sogar noch eine super süße, fesselnde sowie herzzerreißende Liebesgeschichte.

Bereits der Klappentext ließ in mir die Vermutung entstehen, dass es sich bei dem neuen Roman von Kelly Moran erneut um eine Wohlfühlgeschichte handeln könnte. Und meine Vorahnung sollte sich schließlich bestätigen.

Auch auf die Innengestaltung schien viel Wert gelegt worden zu sein. Die Aufmachung der einzelnen Kapitel, bei denen jedes Mal eine andere Lebensweisheiten von Camryn den Anfang schmückte, gefiel mir sehr.

Die Autorin bewies mal wieder, dass sie über einen flüssigen, emotionalen sowie humorvollen Schreibstil, der sich zudem angenehm lesen lässt. Wir erleben die Geschichte aus wechselnden Perspektiven. Dadurch wird uns ermöglich ein umfassenderes Bild von den beiden Gedanken- sowie Gefühlswelten der Protagonisten zu erwerben und zudem ihre Beweggründe für gewisse Reaktionen besser nachvollziehen zu können.

Ihr gelingt es immer wieder ihre Leserschaft in eine traumhafte Kulisse zu entführen und diese so realistisch vor dem inneren Auge dieser abspielen zu lassen. Es blieb einem somit fast nichts anderes übrig als sich direkt wohl zu fühlen. Auch die jeweiligen Emotionen arbeitet sie gut aus und übermittelte diese authentisch an ihr Leserschaft.

Auch wenn die Erzählperspektive noch immer nicht mein liebstes stilistisches Mittel ist, überzeugt mich die Autorin mit ihrem Können dennoch immer wieder und sorgt somit für ein Lesevergnügen, das mich zufriedenstellt.

Die Autorin sorgte dafür, dass ich während des Lesens eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebte. Erst wurde mir warm ums Herz bis ich schließlich mit den beiden Charakteren mitlitt.

Die Annäherungen zwischen Camryn und Troy fanden ohne jeglichen Zwang oder gar Druck statt. Die Autorin gab den beiden Charakteren genügend Zeit, um sich besser kennenzulernen und zugleich näher zu kommen.

Ich denke in einem Punkt werden mir viele Leser:innen Recht geben: Camryn‘s chaotische und teilweise sehr direkte Großfamilie kann man nur lieben oder eben hassen. Sie polarisiert sehr stark und zeigt sich nicht immer von ihrer guten Seite. Gerade Camryn musste viele ungefragte Meinungen und zum Teil auch verletzenden Äußerungen über sich ergehen lassen, die ihr auch oft sehr stark zusetzten.

Man konnte bei Camryn eine deutliche und vor allem positive Entwicklung wahrnehmen. Galt sie vorher noch als eher kühl und reserviert, so stellte man in Troy‘s Gegenwart rasch fest, dass in ihrem Inneren so viele Gefühle und Wünsche bzw. Sehnsüchte verborgen lagen. Ihr erworbenes Selbstbewusstsein ebnete ihr den Weg zur Selbstakzeptanz sowie Selbstliebe.

Fazit: Eine überaus süße Liebesgeschichte, die einen mitten ins Herz trifft und so schnell nicht wieder loslässt. „Kissing In The Rain“ war für mich ganz klar ein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Eine perfekte Geschichte

INHALT:

INHALT:
Camryn hat ein Problem. In einer Woche ist die Hochzeit ihrer Schwester und sie wird ihre ganze grosse und verrückte Familie wiedersehen und sie weiss jetzt schon, es dreht sich alles wieder um ihr Leben. Warum sie noch nicht verheiratet ist, warum sie keinen Mann an sich binden kann und so weiter. Da kommg ihr der Vorschlag ihrer Schwester gerade recht. Sie solle einfach jemanden bitten, ihren Freund zu spielen. Camryn lässt sich darauf ein und kann nur hoffen, dass man ihr glauben wird, wenn sie mit dem gutaussehenden und charmanten Troy auftaucht. Dann küsst er sie vor allen anderen und plötzlich ist alles anders als geplant.
MEINE MEINUNG:
Gleich mal vorweg, das Buch ist der Hammer, ich liebe es und es war von Anfang his Ende eine sehr runde Storie, die ich nicht aus den Händen legen konnte. Ja, den Inhalt hat man genauso so svhon ofter gelesen, aber ich liebe solche Konstellationen und hier wurde es von Kelly Moran, deren Bücher ich sowiso unheimlich gern mag, so wunderbar umgesetzt. Die Darstellung der Protagonistin Camryn war einfach so gut, so symphatisch und auch so authentisch. Ich habe die und ihre Probleme sehr geliebt und mitfühlen können. Das ganze Buch war einfach so erfrischend ehrlich, so mitreissend und so humorvoll. Die Geschichte, die sich zwischen Camryn und Troy entspinnt hat mein Herz gerührt. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert und es war da ständig dieses Kribbeln zwischen ihnen, was mir unheimlich gut gefallen hat und auch nie zuviel oder zuwenig war. Es war genau die richtige Mischung, um ein fantastisches Buch zu werden. Für die Geschichte muss man sich Zeit nehmen, denn man kann das Buch nicht zuschlagen und später weiterlesen, man kann es einfach nicht, bis man es ausgelesen hat. Ich möchte mehr von diesen Geschichten von Kelly Moran.

FAZIT:
Gar nicht lange überlegen. Das Buch ist einfach grandios und muss gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Verrückte Familienbande

Camryn wirkt auf andere unterkühlt, unnahbar und verklemmt. Als sie dann einen richtig miesen Tag hat und von jedem verstoßen wird, macht sie sich auf den Weg in ihr Elternhaus, denn ihre kleine Schwester wird heiraten. Doch wie will sie die Woche mit ihrer Familie überstehen, ohne einen Mann an der Seite? Ihre Familie ist groß, laut, schonungslos (das teilweise sehr verletzend sein kann) und absolut verrückt. Um ihrer Schwester die Hochzeit nicht zu versauen, weil ständig die Fragen aufkommen würden wie: Warum hast du immer noch keinen Mann? Was ist falsch mit dir? Warum läufst du auch in diesen häßlichen Klamotten rum? usw., nimmt sie den Vorschlag ihrer Schwester an und bittet Troy, der von allen geliebt wird, ihren Freund zu spielen. Doch das heißt auch Zuneigung zu zeigen und die Nächte in einem Bett zu verbringen.

Ich liebe den Schreibstil von Kelly Moran, mal wieder wurde ich von der ersten Seite an gefesselt und wurde in das Buch und die Geschichte gesogen. Selbstliebe ist ein großes und wichtiges Thema, dass hier wundervoll behandelt wurde. Camryn wird als Roboter und unterkühlter Fisch betitelt, da sie durch ihre Schutzmauer, keine Emotionen nach außen dringen lässt, auch ihre Familie macht es ihr da nicht leicht, obwohl hinter den ganzen Vorwürfen und Beleidigungen, eigentlich nur liebevolle Sorge liegt. Aber die Großmutter ist schon echt ganz schön hart und doch finde ich das dadurch die Geschichte noch lebhafter gemacht wurde. Troy wurde als Kind von der Familie aufgenommen, als es ihm sehr schlecht ging und er wird von ihnen wie ein echtes Familienmitglied geliebt. Umso schockierter ist die Familie über die angebliche Beziehung von den beiden. Ich finde das Buch einfach nur wunderschön und das ohne großes Drama, auch das Hin und Her von Camryn und Troy, empfand ich weder nervig noch unrealistisch, auch wenn ich der Familie gerne einfach mal gesagt hätte: „Haltet verdammt noch mal endlich die Klappe!“

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein pures Wohlfühlbuch!

Titel: Kissing in the Rain
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 480

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als ...

Titel: Kissing in the Rain
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€
Seiten: 480

Liebe und andere Katastrophen ...

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Ich liebe es, dass es aussieht, als würde eine Einladung auf Holzbrettern liegen, was einfach perfekt zur Geschichte passt. Außerdem hat das Cover unglaublich schöne Goldelemente und Prägungen, die es sehr besonders machen.

Camryn war eine sehr ehrgeizige Person, die es nicht immer leicht mit ihrer Familie hat. Sie unterschätzt sich manchmal selbst, lässt niemanden zu Nah an sich heran, aus Angst verletzt zu werden, denn trotz allem ist sie auch eine sehr verletzliche Person. Sie ist manchmal nicht unbedingt einfach, aber gerade das macht auch ihren Charakter aus. Ich persönlich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen mit den ganzen Fragen nach ihrem Freund bzw. dem Freund den sie nicht hat. Ihre Familie macht es ihr nicht besonders leicht, so dass ich verstehen konnte, dass sie sich einen Fake-Freund für die Hochzeit ihrer Schwester gesucht hat.

Troy war ein sehr sympathischer Charakter, der sich schnell in mein Herz schleichen konnte. Auch er hat es nicht immer einfach aber ich war einfach beeindruckt von ihm und der Art, wie er versucht hat Camryn’s Mauern einzureißen. Er hat ihr geholfen, Mut gemacht und ihr gezeigt zu was sie alles fähig ist. Es war einfach toll zu sehen, wie sehr er sie unterstützt und an sie geglaubt hat, so dass ich gar nicht anders konnte, als zu zu seinem Fan zu werden. Trotzdem hat auch er eine Menge in seiner Vergangenheit durchmachen müssen, was Narben bei ihm hinterlassen hat. Doch er macht mit seinem Leben weiter, blickt nach vorne und gibt sein Bestes.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war für mich schon von der ersten Sekunde an greifbar, denn die Anziehung war einfach nur unglaublich stark, so dass ich sie regelrecht spüren konnte. Es gab romantische und auch tiefgreifende Szenen, die für mich sehr gut die Entwicklung ihrer Beziehung herleiten konnten.

Auch die Nebencharaktere, besser bekannt als Camryn’s Familie, haben es ihr nicht leicht gemacht, so war sie aber doch auf ihre ganz eigene Art und Weise sehr liebenswürdig. Es ist halt wie man immer so schön sagt: "Seine Familie kann man sich nicht aussuchen.". Die Personen, die einem Nahe stehen, sind auch meistens am kritischsten auch wenn sie nur das Beste für einen wollen und so muss ich sagen, dass ich am Ende doch auch ihre Familie gar nicht so schlimm fand. Ich bin sogar ein besonderer Fan von Emily geworden, die einfach nur absolut süß gewesen ist.

Ebenfalls hat die Atmosphäre in dem Buch dafür gesorgt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Die Autorin hat es wieder auf ihre ganze eigene und besondere Art geschafft einen Ort zu erschaffen, der so echt erscheint, dass man am liebsten selbst dort hinreisen wollen würde.

Etwas das mich auch an diesem Buch fesseln konnte, war der Humor. Es war keine Geschichte, die darauf ausgelegt war, einen ununterbrochen zum lachen zu bringe, aber sie hat dafür gesorgt, dass es Spaß gemacht hat zu verfolgen was alles passiert. Trotz der Tiefe und Emotionalität kam so nämlich auch die Freude am Leben rüber, so dass für mich einfach durch diese Punkte sehr viel Spannung aufgebaut werden konnte.

Es gab viele wichtige Themen, die behandelt wurden und es war ein stetiger Prozess der Weiterentwicklung, der im Buch mit den Charakteren statt fand. Aber auch wurde einem dadurch klar, dass es in Ordnung ist, so zu sein wie man ist. Jeder hat Fehler, die man als einen Part von sich akzeptieren sollte, was wie ich finde eine tolle und wichtige Botschaft ist.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich wieder mehr als begeistert von dem neuen Buch von Kelly Moran. Es war wie nach langer Zeit nach Hause zurückzukehren und ich habe es geliebt in eine neue Geschichte von ihr abzutauchen. Durch die Tiefe, die Emotionen, den Humor und den ganzen Spaß, den ich beim Lesen gefühlt habe, wollte ich am liebsten gar nicht mehr aufhören. Es ist wieder einmal ein wirklich großartiger Roman von Kelly Moran, so dass ich es kaum erwarten kann bald schon das nächste Buch zu lesen.