Cover-Bild Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
Nicole Alfa, Saskia Reymann

Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)

Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern verfeindeter Anführer (Romantasy)

**Eine unmögliche Liebe gegen alle Widerstände …**
Salinas Seele scheint endgültig an die Dunkelheit verloren. Doch Kyron gibt die Hoffnung nicht auf. Er setzt alles daran, seine eine wahre Liebe zu retten. Auch wenn das bedeutet, dass er sich gegen seinen Vater stellen und mit seinem größten Kontrahenten verbünden muss. Währenddessen spitzt sich die Lage im Kampf zwischen Licht- und Schattenwesen immer mehr zu. Und Salina steht plötzlich nicht mehr zwischen zwei, sondern drei Fronten in einem Krieg aus Licht, Schatten und verlorenen Seelen …

Berührend, außergewöhnlich und fantastisch!
Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern zweier verfeindeter Anführer mitten im urbanen London. Ein neues Romantasy-Highlight aus der Feder von Nicole Alfa, der Autorin des Bestsellererfolgs »Prinzessin der Elfen«. Im starken Autorinnenduo mit Wattpad-Entdeckung Saskia Reymann.

//Dies ist der zweite Band der packenden und berührenden Romantasy-Reihe »Die Geschichte von Kyron und Salina«. Alle Bände der Reihe:

-- Band 1: Daughter of Shades
-- Band 2: Son of Flames
-- Die komplette Geschichte von Kyron und Salina in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Guter Abschluss der Reihe

Nachdem Ende von ersten Teil musste ich einfach weiterlesen. Das Cover ist wieder einfach mega. Passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Wieder gibt es hier einen Kontrast. Ich finde dieser ist aber stärker als beim Cover von Band 1. Lila und Orange. Der Schreibstil hat mir hier wieder mega gefallen. Er war angenehm, flüssig zu lesen. Mir hat es auch sehr gefallen, dass der Erzählstil berücksichtigt hat, dass Salina seelenlos ist. Die Geschichte wurde wieder aus verschieden Sichten erzählt.

Was ich hier sehr toll fand, war , dass die Handlung wirklich gleich an das Ende des ersten Teil anknüpft. Daher ist es schon zu Beginn an spannend. der Leser muss sich wie Salina mit ihren da sein als Seelenlose anfreunden. Ich fand es einfach super interessant , wie sich die geschickte sich entwickelt. Es gab Wendungen die mich wirklich sprachlos gemacht haben, aber auch manche von ihnen habe ich kommen sehen. Mir hat auch der Verlauf der beiden Handlungssträngen gefallen. Ich wusste nicht genau, wie diese beiden denn zusammen kommen. Es war spannend bis zum Ende.
Das Setting war wieder einfach klasse. Ich hatte wirklich das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. London als Handlungsort ist wieder klasse beschrieben worden. Es war schön wieder in London rum laufen zu können und auch neue Orte zu erkunden.

Was ich auch klasse fand, ist das die Konflikte sehr realistisch waren. Egal ob der Konflikt von Salina mit ihren da sein als Seelenlose oder die Konflikte von Kyron.
Obwohl Selina emotionslos ist, find euch das auch ihre sich Emotion für mich war. Ich weiß, das ist ein Widerspruch an sich, aber ich habe mit ihr mit gefühlt, ob wohl der nicht wie Emotion war.
Das Ende der Dilogie lässt zufrieden zurück. Es schließt die Reihe wie ich finde gut ab und lässt mich nicht mit fragen zurück.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder sehr gut vorstellen. Bei den Gedankengängen ist es etwas unterschiedlich, von Kyron konnte ich sie mehr nachvollziehen als die von Salina.
Das liegt einfach daran, dass Kyron mir hier einfach greifbarer war als Salina. Salina wirkt durch ihre Seelenlosigkeit einfach nicht mehr so greifbar wie vor ihrer Seelenlosigkeit. Sie hat mit ihrer Seele auch ihre Emotionen und Gefühle verloren. Dennoch finde ich sie immer noch, dass sie ein toller Charakter ist.
Kyron ach. Ich liebe ihn immer noch sowie im ersten teil. Mochte auch seine Entwicklung wirklich sehr. Er hat mir auch sehr leid getan. Neben den beiden gab es natürlich noch einige andere Charakter andere mochte ich mehr als andere.

Fazit
“Son of Flames“ von Nicole Alfa und Saskia Reymann ist ein guter Abschluss dieser Reihe. Ich fand zwar den ersten Teil besser, weil ich da mehr mit Salina anfangen konnte. Mochte den verlauf der Handlung und auch das Setting mochte ich wieder.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein interessanter und spannender Abschlussband...

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Dilogie, was unter anderem durchaus an dem sehr schockierenden Ende im ersten Band gelegen hat.

In die Geschichte habe ich sofort wieder hineingefunden ...

In die Geschichte habe ich sofort wieder hineingefunden und wir knüpfen auch direkt an den ersten Band wieder an, sodass man keine Informationen verliert. Wir stecken noch mitten im Kampf und versuchen einen Überblick bei den Seiten zu finden.

Nach dem Lesen dieses Bandes bin ich tatsächlich unheimlich zwiegespalten. Auf der einen Seite mochte ich die Grundidee und Umsetzung an sich sehr gerne. Die Charaktere sind vielschichtig, die Geheimnisse und Zusammenhänge spannend und mitreisend und die Entwicklung nur bedingt vorhersehbar.

Dennoch hatte ich leider ein paar Probleme mit Salina, welcher ja die Seele von Ihrem Bruder genommen wurde. Dennoch wird sie sehr zwiespaltig aufgezeigt. Sie erinnert sich gefühlt an alles, aber fühlt halt selber nichts. Sie weiß, dass sie Kyron sehr gerne mag, aber erwähnt immer wieder das sie ja nichts fühlt. Das hat für mich nicht viel Sinn ergeben, denn gleichzeitig ist sie überglücklich wieder bei ihrem Bruder zu sein. Sie fühlt sich wohl, ist glücklich dass es ihm gut geht und vertraut ihm voll und ganz. Das ist alles schön, aber das sind auch Gefühle.
Mir ist nicht verständlich geworden, warum diese Gefühle bei ihm funktionieren und gegenüber Kyron immer unter einer Decke sitzen und nicht greifbar sind.

Tatsächlich muss ich sagen, dass Salina für meine Gefühle nicht konsequent dargestellt wurde. Die Gefühle waren mal greifbar und mal gedanklich nicht vorhanden, was mich teilweise leider sehr verwirrt hat.

Dennoch ist die Geschichte im Großen und Ganzen interessant schön umgesetzt. Die Ideen waren vielfältig und sind spannend umgesetzt worden. Insgesamt eine tolle Story, die mich von der Umsetzung her überzeugen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Son of Flames“ haben Nicole Alfa und Saskia Reymann einen interessanten und spannenden zweiten Band geschaffen. Nur bei den Gefühls- und Gedankenwelten von Salina war ich leider etwas verwirrt und konnte nicht ganz folgen, sodass ich nicht vollkommen überzeugt werden konnte.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Son of Flames

*Eine unmögliche Liebe gegen alle Widerstände …*

*Eine unmögliche Liebe gegen alle Widerstände …*
Salinas Seele scheint endgültig an die Dunkelheit verloren. Doch Kyron gibt die Hoffnung nicht auf. Er setzt alles daran, seine eine wahre Liebe zu retten. Auch wenn das bedeutet, dass er sich gegen seinen Vater stellen und mit seinem größten Kontrahenten verbünden muss. Währenddessen spitzt sich die Lage im Kampf zwischen Licht- und Schattenwesen immer mehr zu. Und Salina steht plötzlich nicht mehr zwischen zwei, sondern drei Fronten in einem Krieg aus Licht, Schatten und verlorenen Seelen …

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "Die Geschichte von Kyron und Salina", der direkt an Teil eins anschließt.

Der Einstieg ist mir leichter gefallen als in den ersten Teil. Die Schreibstile der Autorinnen sind flüssiger und angenehmer zu lesen. Man merkt eine Verbesserung.

Die Handlung hat mir besser gefallen als im ersten Teil. Sie ist spannend und actionreich. Salinas innerer Konflikt, ihr Ankämpfen sind deutlich zu spüren. Allerdings haben sich auch hier Längen eingeschlichen. Trotz der Spannungen zwischen den Arten ist nicht viel passiert. Die Wandlung der Väter am Ende ging mir zu schnell und unspektakulär vonstatten, der Weg dahin war nicht zu sehen.
Mir hat vor allem immer noch eine Erklärung über die Entstehung der Arten gefehlt. Es gab eine Andeutung in einem Satz, was es mit den Seelenlosen auf sich haben könnte, die aber nie verfolgt oder aufgelöst wurde. Dabei hat mich da am meisten interessiert.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedenen Wesen, die daraus entstehenden Konflikte und die zarten aufkeimenden Gefühle zwischen den verfeindeten Arten. Deutlich stach hervor, dass nicht alles nur schwarz und weiß ist, es überall die Guten und die Bösen gibt und die vielen Graustufen dazwischen.

Eine tolle Grundidee mit Potenzial, aber die Umsetzung ist noch nicht perfekt.

Fazit:

Ein Reihenauftakt mit interessanter Thematik, aber mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Leider nicht ganz so stark wie der erste Teil

Nach dem spannenden Ende des ersten Teils, musste ich natürlich direkt weiterlesen … doch leider konnte mich dieses Finale nicht wirklich vom Hocker hauen.
Es war nett, doch leider ist es den beiden Autorinnen ...

Es war nett, doch leider ist es den beiden Autorinnen nicht gelungen, noch einmal eine Schippe draufzulegen und die an sich geniale Grundidee komplett auszuschöpfen. Ich habe das Buch beendet, die Geschichte von Salina und Kyron bis zu ihrem Schluss verfolgt, doch leider gab es gefühlt einige Wiederholungen und dadurch auch Längen, die man etwas knackiger gestalten hätte können. Auch die Figuren blieben blass. Vor allem Salinas Person hat dabei stark eingebüßt.
Alles in allem war es recht kurzweilig, auch wenn ich mir gerade bei diesem Finale doch noch etwas mehr Intensität gewünscht hätte. Doch da die Geschmäcker verschieden sind und auch sich die Meinungen bei diesem Band teilen, solltet ihr euch am besten selbst ein Bild machen.