Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Spannung, Intrigen und Dramen

"Manchmal muss man nicht das tun, was einfach ist. Sondern das, was man selbst für richtig hält." (S.253)

Lauren zieht es mit ihrer Freundin Jane zu einem Praktikum ans Schloss von Wittles Cay. Es gibt dort einiges zu tun und Lauren ist hin und her gerissen zwischen der Trennung zu ihrer Familie und der Situation am Hof. Denn Alexander, der Prinz, scheint ihr den Kopf zu verdrehen. Doch er scheint auch einer Prinzessin versprochen zu sein. Viele Geheimnisse und Intrigen die es zu überstehen gilt.

Mit "Imperial Wildest Dreams" startet die Reihe von Maddie Sage. Eine königliche Reihe. Eine Reihe über Drama und Intrigen. Ein bisschen so wie man es sich an einem köngilichen Hofe vorstellen könnte. Die Geschichte zwischen Alexander und Lauren ist ein Auf und Ab der Emotionen.

Vor allem gibt Imperial aber einen guten Einstieg. Man lernt die Protagonisten kennen und lernt ein bisschen das Leben am königlichen Hofe kennen. Der sehr anschaulich beschrieben ist und sich wie ein Leben in einer anderen Welt anfühlt.

Maddie hat es geschafft, dass es eine tolle Mischung zwischen Spannung, Kennenlernen und Träumen ist. Denn wer wünscht sich nicht einmal in die Welt der Royals schnuppern zu dürfen.

Lauren ist eine starke Protagonisten. Sie macht ein Praktikum am Hofe und lernt dort nicht nur das königliche Leben von der anderen Seite aus kennen, sondern auch den Prinzen. Sie gibt nichts auf Klatsch und Tratsch. Sie steht ihrer Familie sehr nahe, auch wenn ein Teil davon fehlt.

Alexander ist der Prinz von Wittles Cay. Er wirkt irgendwie gefangen zwischen dem Druck und seinen Rechten, Pflichten und den Emotionen die unter seiner Oberfläche lodern. Man fühlt, dass er hin und her gerissen ist und fast an der Verantwortung zu zerbrechen droht.

Der Schreibstil von Maddie ist sehr anschaulich. Man kann sich gut in der Situation zurecht finden auch wenn es in manchen Situationen einige Längen gab. Es war gut, dass man Laurens und Alex Sicht hatte.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Sehr königlich und passt sehr gut zu der Reihe.

Ich gebe 4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 16.09.2021

Interessanter Auftakt, der neugierig auf den nächsten Teil macht.

Klappentext:

Nach einer durchzechten Nacht reist ...

Klappentext:

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiterreichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Ich habe schnell und gut in die Story gefunden. Der Einstieg mit dem Prolog war ein wenig abrupt, hat aber meine Neugierde entfacht.

Die Geschichte ist aus abwechselnd aus der Sichtweise der Protagonisten Lauren und Alexander geschrieben. Vor allem Alexanders Sichtweise war wichtig für die Handlung. Ohne seine Gedanken- und Gefühlswelt zu kennen, hätte ich ihn wahrscheinlich viel weniger gemocht.

Lauren mochte ich von Beginn an. Sie ist eine selbstbewusste und loyale junge Frau, die sich nicht davor scheut, ihre Meinung frei zu äußern.

Alexander ist ein wundervoller Mensch und er wird bestimmt mal ein hervorragender König, auch wenn sein Vater da wohl anderer Meinung ist. Er ist einfühlsam, selbstlos und anständig, was kann man sich von einem Thronfolger denn mehr wünschen?

Leider war ich kein besonders großer Fan von der Beziehung zwischen Lauren und Alexander. Für meinen Geschmack war mir das zu viel Drama und zu viel auf und ab. Ich mochte es, dass die Beiden so ehrlich zueinander waren und die Gespräche zwischen ihnen habe ich auch sehr genossen.

Die Nebenfiguren sind toll beschrieben und tragen auch zu einem großen Teil die Handlung mit. Da wären z. B. Alexanders Kumpel Jonathan und Benji (Benjamin), ich mochte sie sehr gerne, sie sind zwei gut gelaunte, sympathische Typen. Über Laurens beste Freundin Jane konnte ich leider nur entsetzt den Kopf schütteln. Sie ist eigentlich nur damit beschäftigt Unmengen an Alkohol und Drogen in sich hineinzukippen und alles zu bespringen, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Dem ganzen setzt dann im wahrsten Sinne des Wortes Mais die Krone aus. Sie ist eine ganz blöde, intrigante, royale Kuh, die wahrscheinlich sogar über Leichen gehen würde um, ihre Ziele zu erreichen.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, die Autorin beschreibt alles detailliert. Ich konnte mir alles genau vorstellen und mich in Gedanken an diesen wunderschönen Ort träumen.

Es gibt am Ende einen Cliffhanger, der mich allerdings nicht besonders überrascht hat. Nichtsdestotrotz möchte ich unbedingt wissen wie die Story rund um Lauren und Alexander weitergeht.

Fazit:
Ein spannender Auftakt, mit ein paar kleinen Schwächen aber absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Royale Machtspielchen

„Imperial 1 – Wildest Dreams“ ist der Auftakt einer royalen Trilogie von Maddie Sage.

Lauren muss nach ihrem Schulabschluss erst ein wenig Geld verdienen, um irgendwann studieren zu können. Das lukrative Praktikum im kleinen Königreich von Wittles Cay Island kommt da wie gerufen. Gemeinsam mit ihrer partysüchtigen Freundin Jane stürzt sie sich in das neue Abenteuer und ist fasziniert von der royalen Welt, die ihr völlig fremd erscheint. Am Hof trifft sie ständig auf Kronprinz Alexander, der eine ungeheure Anziehung auf sie ausübt, was offenbar auf Gegenseitigkeit beruht. Aber eine gemeinsame Zukunft ist eindeutig ausgeschlossen, denn Alexander ist bereits der belvarischen Prinzessin versprochen.

Royal Romances sind immer wieder spannend und aufregend und so war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Maddie Sage hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und erzählt ihre Story abwechselnd aus den Perspektiven von Lauren und Alexander. So ist man ganz nah an den Protagonisten dran und erfährt ihre Gefühle und Beweggründe aus erster Hand.
Lauren ist eher zurückhaltend und bodenständig, aber sie kann ihre Meinung auch klar vertreten. Am Königshof wird sie nicht nur mit den verbotenen Gefühlen für Alexander konfrontiert, sondern sie muss sich auch mit dem plötzlichen Auftauchen ihres seit Jahren verschollenen Vaters auseinandersetzen.
Alexander ist ganz der pflichtbewusste Sohn, der sogar sein eigenes Glück für sein Land und seine Familie opfern würde. Seine Gefühle für Lauren wirken echt, aber noch ist er nicht so weit, dass er tatsächlich für sie kämpfen würde. Zum Glück hat er noch zwei Bände Zeit, die entsprechende Stärke zu entwickeln. Dann ist hoffentlich auch diese leichte Distanz verschwunden, die beide Protagonisten immer noch ausstrahlen.
Der Königshof ist ein wahres Haifischbecken voller undurchsichtiger Intrigen und Machtspiele. In diesem Auftaktband bleiben viele Fragen offen und spannende Handlungsfäden unaufgelöst. Dafür wird die Neugier auf die Fortsetzung geweckt, die hoffentlich einige Punkte klären wird.

Die royale Lovestory setzt mit ihrem ersten Band einige spannende Impulse und lässt ihre Protagonisten im emotionalen Chaos zurück. Dann heißt es nur, warten bis es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Machtspiele, Intrigen und jede Menge Leidenschaft

Mit Imperial - Wildest Dreams erscheint der Auftaktband aus Maddie Sage's neuer romantischen Buchreihe.

Gemeinsam mit Protagonistin Lauren und ihrer besten Freundin Jane verschlägt es uns an den königlichen Palast von Wittles Cay Island, wo der König mit seiner Familie residiert. Dort soll für die beiden nun ihr lukratives Jahrespraktikum beginnen, das heißt, sie werden ein Jahr lang im Schloss wohnen und arbeiten.
Lauren sieht dieser neuen Zeit jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen. Nachdem ihr Vater vor beinahe vier Jahren spurlos verschwand, fällt ihr der Abschied von Mutter und Schwester ganz besonders schwer, aber sie braucht dieses Praktikum, um endlich ihr Studium finanzieren zu können. Aber der Einstieg in ihr neues Leben ist alles andere als einfach. Während Jane hauptsächlich ihrem feierwütigen Naturell folgt, stolpert Lauren über ein Problem, dass ihren Aufenthalt zur wahren Herausforderung machen wird. Dieses Problem heißt Prinz Alexander und ist mit seinem Charme und den Augen, in denen man sich verlieren kann, nur schwer abzuschütteln.

Wider Willen entwickeln sich zwischen den Beiden Gefühle, die alles auf den Kopf stellen und ohne es zu ahnen, werden Alex und Lauren zur Zielscheibe mächtiger Gegenspieler.

Ob die Beiden zueinander finden, könnt ihr dann ab dem 14.07.2021 selbst herausfinden!

Da der Klappentext für mich sehr vielversprechend klang, habe ich das Buch mit entsprechender Neugierde angefangen und muss sagen, ich wurde nicht enntäuscht. Die Handlung schreitet zügig voran, sodass sich schon früh ein gewisser Grad an Spannung aufbaut. Langeweile kann man hier also ganz schnell bei Seite schieben.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und die Beschreibung der Handlungsorte (hauptsächlich Schloss und Umgebung) lassen ein traumhaftes Bild vor Augen entstehen. Mir hat ebenfalls gefallen, wie die Autorin die Gefühle ihrer ProtagonistInnen nachvollziehbar dargestellt und die zwischenmenschlichen Konflikte ausgearbeitet hat. So fiel es mir leicht, Zugang zu den Charakteren zu finden.

Besonders Lauren und Alex, die wir durch die wechselnde Erzählperspektive noch besser kennenlernen können, haben mir gut gefallen. Lauren ist mir als authentischer, freundlicher und auch etwas chaotischer Charakter begegnet, der durchaus seine Ecken und Kanten hat. Es ist leicht sie gern zu haben.
Bei Alex war es besonders spannend sein wahres Ich besser zu ergründen. Es ist beinahe traurig, wie wenig er das nach Außen hin teilen kann. Es widerspricht in jeder Hinsicht dem draufgängerischen Frauenheld-Klischee, das die Öffentlichkeit aus ihm gemacht hat. So sind die Szenen, in denen man mehr von diesem "wahren" Alex erlebt richtige kleine Schätze.

"Wildest Dreams" hat den "typischen" Charakter eines Einstiegsbands. Man lernt den ersten Schwung wichtiger Figuren kennen, ihre Interessen und Hintergründe, sowie Ziele. Auch die Beziehung zwischen Alex und Lauren bekommt hier genügend Zeit, um sich zu entwickeln. Überrascht hat mich aber, dass sich hinter diesem zurückhaltenden Cover eine solche Spannung versteckt. Neben den sehr leidenschaftlichen und romantischen Momenten, zeigen sich immer wieder Situationen, die eine gewisse Gefahr mit sich bringen. Da war die Anspannung der ProtagonistInnen sehr spürbar und ist direkt auf mich übergegangen. Nach diesem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende kann ich es kaum erwarten Teil 2 in die Finger zu bekommen. Da werde ich mich also in Geduld üben müssen.

Bis dahin kann ich für "Imperial - Wildest Dreams" eine überzeugte Lesempfehlung aussprechen. Die Reihe hat zweifellos viel Potential.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Royal Love

Mit dem ersten Band von "Imperial" begeben wir uns zu unserem Prinzen Alexander und "Normalo" Lauren. Das Knistern und das Drama folgen auf dem Fuß.
Lauren ist gerne mal aufmüpfig, schlagfertig und sehr ...

Lauren ist gerne mal aufmüpfig, schlagfertig und sehr mutig, wobei das mit der Vernunft bei ihr so eine Sache ist. Sie liebt und tu alles für ihre Familie. Doch was ihren Vater angeht, gibt es noch viele Fragen.
Alexander war mal gehorsam aber er will eigene Entscheidungen treffen. Er liebt sein Land und sein Volk. Er ist sehr liebevoll hat es aber auch drauf sich wie ein Arsch zu verhalten. Gerne ist er mal impulsiv.
Okay für mich heißt Royal immer sehr viel Drama, das gab es hier auch aber es hat Spaß gemacht und mich sehr neugierig gemacht. Das höfische Leben sind toll ausgearbeitet und beide Seiten werden toll beleuchtet. Das Knistern war immer spürbar und beide sind Menschen und genau das war immer greifbar.
Was June, Laurens Freundin, angeht habe ich etwas Schwierigkeiten gehabt aber die Jungs von Alexander finde ich super.
Es ist einfach Royal love pur mit viel Witz, viel Gefühl und hinter jedem Handel steckt ein Grund.
Also es ist nie langweilig, da es dort auch neben Alexs Vater auch noch eine puh eh eigene Frau gibt die gerne zickig ist.