Cover-Bild Rebel Kiss 1: Heimliche Liebe
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Lillemor Full

Rebel Kiss 1: Heimliche Liebe

Prickelnde Bad Boy Romance am Strand über die verbotene Liebe zum Anführer einer Gang

**Dich darf ich nicht lieben**
Nachdem sich Maddies Exfreund aus dem Nichts von ihr getrennt hat, braucht die 21-Jährige dringend Ablenkung. Gebrochenen Herzens beschließt sie, als Rettungsschwimmerin in dem kleinen Küstenstädtchen anzuheuern, wo sie als Kind viele schöne Erinnerungen gesammelt hat. Jedoch ist die Kleinstadt nicht mehr der friedliche Urlaubsort, wie sie ihn kannte. Eine zwielichtige Surfer-Gang treibt seit geraumer Zeit ihr Unwesen und ausgerechnet dessen Anführer Ace läuft Maddie bereits an ihrem ersten Tag über den Weg. Mit seinem durchdringenden Blick, dunklen Ruf und den zahlreichen Tattoos sollte er sie eigentlich das Weite suchen lassen, aber Maddie lässt sich nicht einschüchtern und bietet ihm die Stirn. Womit sie Ace nicht nur beeindruckt, sondern sich auch in große Gefahr bringt …

Die Gefahr, sich zu verlieben.
Diese knisternde Bad Boy Romance bringt alles zusammen: gefährlich-geheimnisvolle Gang-Mitglieder, wilde Motorradfahrten an der Küste, einen Exfreund, der alles durcheinanderbringt, und mittendrin zwei Herzen, die sich finden, aber nicht zusammen sein dürften.

//»Rebel Kiss. Heimliche Liebe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 29.08.2021

Der Bad Boy und die Rettungsschwimmerin

Wer rettet hier wen?

Wer rettet hier wen?

Der Klappentext hört sich sehr gut an und lässt auf ein spannendes Liebesabenteuer schließen. Was wohl alles geschehen wird? Ich frage mich, welche Verbrechen die Surfer-Gang durchführen und warum die Polizei nichts gegen sie unternimmt? Ob Maddie auf Freunde zählen kann, die sie aus der Gefahr befreien? Ich freue mich auf eine tolle Liebesgeschichte.

Das Cover ist total cool und ich liebe es. Der tätowierte Surfer auf dem Motorrad, mit der hübschen Freundin küssend im Arm und dem Meer im Hintergrund lässt einen sofort träumen. Aber auch die Farben sind klasse. Ich schaue mir das Cover wirklich gerne an.

Es kommen sehr viele verschiedene Charaktere vor. Alle Schichten und Charaktereigenschaften sind vorhanden. Dadurch kommt es auch mal zu problematischen Situationen, aus denen man nicht wieder so leicht heraus kommt. Ebenso schätzt man die ein oder andere Person evtl. falsch ein.

Das Buch „Rebel Kiss - Heimliche Liebe“ von Lillemor Full aus dem Impress Verlag ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Leider bin ich immer wieder über Wörter gestolpert, die man im wahren Leben so in dieser Zeitform überhaupt nicht verwenden würde, was mich einige Male im Lesefluss gestört hat. Des Weiteren bin ich auf einige Rechtschreibfehler im Buch gestoßen. Normalerweise stören mich 1-2 Fehler nicht, aber bei dieser Menge frage ich mich wirklich, was im Lektorat schief gelaufen ist.

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus der Sicht von Maddie geschrieben.

Was soll man tun, wenn der Bad Boy der gefährlichen Barrel Killers einem dem Atem raubt? Als Maddie zum ersten Mal auf Ace und seine Bande stößt, weiß sie sofort, dass Ace ihr alles andere als aus dem Weg gehen wird. Doch wie soll das funktionieren, schließlich kann sie nicht einfach am Strand mit ihm einen Plausch halten, denn die Barell Killers sind nicht nur Randalierer, sondern bedeuten in vielerlei Hinsicht eine Menge Ärger.

Durch den ständigen Schlagabtausch zwischen Ace und Maddie kommt es immer wieder zu lustigen Sprüchen.

Maddie möchte alles tun, damit ihr Lieblingsferienort nicht von solchen Kerlen belagert wird und dadurch allen der Urlaubsspaß verdirbt wird. Sie ist stark, hat eigentlich vor niemandem Angst und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist Rettungsschwimmerin mit Herz und Seele. Ihr Element ist das Wasser und der Strand, dort fühlt sie sich am Wohlsten und kann abschalten.

Ace ist cool, heiß und nimmt auf niemanden Rücksicht. Er ist zurückhaltend und geheimnisvoll. Auf dem Surfbrett erkennt man jedoch sein wahres Ich.

Mein Fazit
Die Geschichte ist im Grunde genommen gut, aber irgendwie fehlte mir der Funke und das Gefühl von Liebe und Harmonie. Man hätte mehr aus der Geschichte herauskitzeln können. Alleine schon der Punkt, dass der Hauptcharakter überhaupt nicht der Bad Boy der Geschichte ist, sondern der Nebencharakter. Dadurch fehlt das Bad Boy Feeling etwas bei Ace. Nichtsdestotrotz ist er ein heißer Kerl. Mit Maddie bin ich nicht so richtig warm geworden. Am Strand war sie die hilfsbereite und offene Rettungsschwimmerin, aber mit Ace ist sie alles andere als herzlich umgegangen. Ebenso gestört hat mich, dass beide die Taten der Gang als nicht schlimm erachtet haben. Besonders, bei den Einbrüchen.

Auch wenn dieses Buch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat, werde ich auf jeden Fall noch ein weiteres Buch der Autorin lesen (das bereits auf meinem eReader vorhanden ist), um ihr so noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Bad Boy Strandromanze ohne größeren Tiefgang

"Rebel Kiss. Heimliche Liebe" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband der Autorin Lillemor Full und verspricht laut Klappentext "Prickelnde Bad Boy Romance am Strand über die verbotene Liebe".
Im Mittelpunkt ...

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die 21jährige Maddie, die nach einer unschönen Trennung zu ihrer Tante ans Meer flieht, wo sie viele Kindheitssommer verbracht hat. Leider ist die Protagonistin in meinen Augen nicht ganz authentisch. Einerseits gefällt mir an ihr gut, dass sie einen Job als Lifeguard übernimmt und sich ihrer Verantwortung sehr bewusst ist. Weniger gefällt mir jedoch an ihrer Person, wie sie sich bei ihrer Tante einnistet und sich von dieser in deren Diner hinten bis vorne bedienen lässt - ständig ist in dem Buch davon die Rede, dass sie hereinkommt und sofort etwas zu Essen oder Trinken vor die Nase gestellt bekommt bzw. einfordert. Dass sie einmal Hilfe anbietet oder sich selbst was richtet - Fehlanzeige!
Auch ihr scheinbar furchtloser Auftritt gegenüber der Surfgang "Barrell Killers", vor der sie alle gewarnt haben, erscheint naiv bis unverantwortlich. Sie manovriert sich in eine Lage, in der sie dann ohne fremde Hilfe nicht mehr herauskommt.
Anführer dieser pöbelnden Gang ist der junge Ace - wiederum ein Charakter, der sehr widersprüchlich gestaltet ist, einerseits intelligent und überlegt, andererseits schreckt er nicht vor Verbrechen zurück und - sorry - Ladeneinbrüche und Diebstähle sind für mich keine zu tolerierende Bagatelle wie Falschparken. Ich würde das auch nicht wie Ace und Maddie verharmlosend als seine "dunkle Seite" bezeichnen.
Ansonsten entwickelt sich zwischen den beiden eine Romeo und Julia Romanze, weil weder die Lifeguard Kollegen noch die Gang etwas von der Beziehung zwischen den beiden wissen darf.
Die Stimmung am Meer und die Begeisterung für den Wassersport beschreibt die Autorin sehr gelungen.
Wer also auf Surferromantik als leichte Urlaubslektüre steht, der kann zu "Rebel Kiss" greifen.