Cover-Bild Thirty
Christina Bradley

Thirty

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Veröffentlicht am 12.06.2020

Auf der Suche nach dem Richtigen: dreißig Dates in dreißig Tagen...

Das Cover und der Klappentext versprechen eine humorvolle und kurzweilige Geschichte. Aber beim Lesen merkt man das viel mehr dahinter steckt. Es geht nicht nur darum den richtigen fürs Leben zu finden, sondern auch um das Thema Selbstliebe. Das macht die ganze Geschichte unglaublich authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonstin ist liebenswert und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sehr gefallen hat mir der Humor im Buch, welcher zum Teil sehr sarkastisch und ironisch ist, was ich sehr mag. Man konnte die Entwicklung der Protagonstin im Buch sehr gut nachvollziehen und hat mir ihr gefühlt, gelitten und gelacht. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und aus dem Alltag entfliehen lassen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Thirty- In 30 Dates auf die Suche nach Mr. Right

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Dreißig Tage bis zum Dreißigsten. Dreißig Dates, um den Einen zu finden.
Bella Edwards‘ Leben ist ein einziges Chaos. Während ihre Freundinnen auf Facebook ihr ach so erfüllendes Leben feiern, ist Bella nicht mal ansatzweise da, wo sie mit fast dreißig sein wollte. Vor allem der Mann fürs Leben fehlt noch. Hals über Kopf fliegt sie von London nach New York zu ihrer Freundin Esther. Die hat die rettende (oder völlig absurde?) Idee: dreißig Dates in dreißig Tagen. So macht Bella sich auf einen verrückten Trip von New York bis nach San Francisco mit dem Ziel: den Einen finden. Zwischen diversen Blind Dates, charmanten und weniger charmanten Typen, findet Bella zwar nicht den Mann fürs Leben, aber tatsächlich das Eine, was sie glücklich macht. Und vielleicht, nur vielleicht, gibt es ja doch noch Hoffnung auf den Einen …
(Quelle: Forever by Ullstein)

Cover/Aufbau

Das Cover wirkt sehr verspielt und ansprechend. Auch die gewählte Farbgestaltung passt gut zu der Geschichte.
„Thirty“ ist aus der Ich-Perspektive von Bella, der Protagonistin geschrieben.

In 30 Dates sucht die Protagonistin ihren Mr. Right. Dieses Buch beinhaltet die Suche nach dem richtigen Mann und eine abenteuerliche Reise. Aber vielmehr noch ist diese Lektüre eine Inspiration und Bellas Suche nach sich selbst.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich, mit viel Humor und einer Prise Emotion gepackt. Eine leichte Lektüre für zwischendurch zum Lachen und auch zum Nachdenken.
Bella ist eine sehr liebenswerte und auch chaotische Person, die man einfach ins Herz schließen muss und mit ihr während der unzähligen Verabredungen mitfiebert.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen und es hat mich gut unterhalten.

Mein Fazit

Ein sehr humorvoller Liebesroman für schöne Lesestunden.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2024

Nicht überzeugend

Das Cover passt zur Geschichte des Buches, es ist mir jedoch etwas zu eintönig und es spricht mich nicht direkt an.

Bella's Leben steht zurzeit Kopf. Sie hat sich in ihrer Karriere verrannt und dann Hals über Kopf gekündigt, sie hat den Einen noch nicht gefunden und ist unzufrieden. Für eine Auszeit reist sie nach New York zu ihrer besten Freundin.
Bei Drinks kommt ihnen die hervorrangende, oder absurde Idee einer Challenge: 30 Dates in 30 Tagen.
Sie begibt sich auf einen Trip von New York nach San Francisco, um den Einen zu finden. Dabei findet sie zwar nicht den Einen, aber das Eine was sie glücklich macht. Vielleicht gibt es noch Hoffnung aud den Einen.

Der Schreibstil ist leicht und locker. In der Geschichte geht es um die Suche nach sich selbst und die Suche nach der Liebe.
Ich hatte jedoch etwas Mühe, richtig in die Geschichte zu kommen, was vorallem am Charakter von Bella lag. Und leider hat mir das Ende mit MJ nicht wirklich gefallen. Es war zu aufgesetzt. Zu gewollt.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Trotzdem bin ich nicht mit allen gut ausgekommen.
Bella ist auf der Suche nach allem. Sie will endlich den Einen finden und sesshaft werden. Doch sie erschien mir noch recht kindlich und naiv.
Esther will Bella unterstützen und lehnt sich dabei weit aus dem Fenster. Ich fand es einfach sehr übergriffig.

Es ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, doch leider konnte sie mich nicht überzeugen und abholen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Chaotisches Abenteuer

Auf der Suche nach ihrem Platz im Leben, beginnt Bella ein verrücktes Abenteuer.
Ein leichtes Buch mit einer überraschenden Wendung.

Am Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden.
Mit ...

Ein leichtes Buch mit einer überraschenden Wendung.

Am Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden.
Mit Bella konnte ich mich erst wenig anfreunden, ich empfand sie als unsympathisch und nervig.
Auch stand sie teilweise gar nicht für sich ein.

Ich musste mir anfangs etwas durch die Geschichte ziehen.
Doch mit Voranschreiten der Geschichte wurde Bella auch reifer.
Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen.
Die Geschichte ist gespickt mit Bellas E-Mails an ihre Freundin über ihre Dates, diese Mails fand ich sehr cool.

Die Geschichte ist voller Chaos, Dates, Freundschaft und der Suche nach dem Einen.
Mir haben einzelne Passagen oder Texte so gut gefallen, das ich mir die markieren und raus schreiben musste.

Mir hat das Ende und das letzte Drittel gut gefallen, auch die Entwicklung der Geschichte und Charakteren war wirklich spannend.

Ein buntes Buch über das Leben und der Suche nach sich selbst.
Mit viel Wahrheit, Weisheit und Ehrlichkeit.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Locker-leicht

Locker leicht

Locker leicht
Bei Bella und Edward musste ich erstmal an „Twilight“ denken, aber Christina Bradley hat mit „Thirty“ natürlich ihre ganz eigene Geschichte kreiert – doch der Name Bella Edwards lässt sicherlich einige Leserinnen diese Verbindung ziehen auf den ersten Blick.
„Bella Edwards' Leben ist ein einziges Chaos. Während ihre Freundinnen auf Facebook ihr ach so erfüllendes Leben feiern, ist Bella nicht mal ansatzweise da, wo sie mit fast dreißig sein wollte. Vor allem der Mann fürs Leben fehlt noch. Hals über Kopf fliegt sie von London nach New York zu ihrer Freundin Esther. Die hat die rettende (oder völlig absurde?) Idee: dreißig Dates in dreißig Tagen. So macht Bella sich auf einen verrückten Trip von New York bis nach San Francisco mit dem Ziel: den Einen finden. Zwischen diversen Blind Dates, charmanten und weniger charmanten Typen, findet Bella zwar nicht den Mann fürs Leben, aber tatsächlich das Eine, was sie glücklich macht. Und vielleicht, nur vielleicht, gibt es ja doch noch Hoffnung auf den Einen ...“
Ein locker-leichtes Lesevergnügen, ohne jeden Tiefgang, aber bei dieser Art Buch sucht man die ja nun auch gar nicht erst. Unterhalten wird man trotzdem gut und Bella zu ihren Dates zu folgen, hat durchaus auch Spass gemacht.