Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 22.08.2021

stärkster band, damit perfekter Abschluss!

Play and Pretend ist der Abschluss der Soho-Univeristy Reihe. Und für mich war es der krönende Abschluss. Der beste und mitreißendeste Band.
Die Geschichte von Briony und Sebastian ist besonders. Dabei ...

Die Geschichte von Briony und Sebastian ist besonders. Dabei geht es um Themen, die in anderen Romanen kaum, wenn überhaupt behandelt werden. Die Offenheit über die Themen und die Ehrlichkeit, hat mir sehr gefallen und in einer Weise auch mir selbst geholfen.

Irgendwann wurde es, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, und mehr und mehr über die beiden Charaktere erfahren. Das ging mir bei den anderen beiden Teilen tatsächlich nicht so.

Bry (Briony) ist auf eine Weise sehr verschlossen, aber andererseits auch wieder sehr offen, und zeigt ihr wahres Gesicht. Sebastian ist sehr offen und eine sehr umgängliche Person. Kurz gesagt, konnte man die beiden und ihre Monster nur lieben.
Auch der Titel könnte nicht besser passen!

Nena Tramountani hat mich mit "Play and Pretend" wirklich ergriffen und die Geschichte der beiden sollte man auf jeden Fall gelesen haben!
Toller Abschluss für diese Bücherreihe!

Veröffentlicht am 22.08.2021

The End

Play & Pretend ist der dritte und leider auch schon letzte Teil der Soho-Love Trilogie und als großer Fan der Vorgängerbände waren meine Erwartungen an die Geschichte nicht gerade winzig.

Und ich kann ...

Und ich kann ehrlich sagen, dass sie zu einhundert Prozent erfüllt wurden, denn Gott, ich liebe dieses Buch, wie ich schon die anderen Teile geliebt habe.

Brioney und Sebastian sind keine einfachen Charaktere, aber es sind auch nicht die einfachen Charaktere, die ganze Bücher füllen können und mich den Tränen nahe zurücklassen. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass weder SIE noch ER die Position des Retters einnehmen. Keiner der beiden steht als Held dar, der den anderen vor dem sicheren Verderben gerettet hat. Sie sind gleichwertige Charaktere dieser Geschichte, mit Ängsten, mit Krankheiten, mit Träumen, mit der Hoffnung auf Liebe und das war wunderschön so.

Ihre jeweiligen psychischen Krankheiten und der Umgang mit ihnen durch sich selbst und andere stellt einen wichtigen Teil der persönlichen Entwicklungen von Sebastian und Brioney dar, was durch die wechselnde Perspektive bei beiden wirklich gefühlvoll vermittelt wurde und mich tief beeindruckt hat. Da ich selbst keinerlei Vorwissen hatte, habe ich alle Informationen liebend gerne aufgesaugt und meinen Wissensschatz erweitert. Ich liebe es nämlich, wenn Bücher Themen aufgreifen, mit denen ich mich bisher nicht ausführlicher beschäftigt habe und mir so neue Perspektiven aufzeigen.

So ist es auch mit dem künstlerischen Aspekt gewesen, der die ganze Reihe durchzieht. In Band eins war es das Schreiben, im zweiten Teil die Malerei und hier das Schauspiel. Ich selbst würde mich als alles andere als kreativ bezeichnen und habe auch schon andere Bücher gelesen, wo es mich gestört hat, wenn die Hauptcharaktere zu künstlerisch waren. Aber hier hat die Autorin es geschafft, dass ich jedes kleinste Detail geliebt habe, einfach, weil es zu den Charakteren gehört hat, die sie erschaffen hat und es sie zu dem gemacht hat, der sie sind. Ihre Kunst war kein Anhängsel, um sie interessanter zu machen, SIE waren ihre Kunst und das war nahezu magisch zu lesen.

Brioney und Sebastian besuchen dieselbe renommierte Schauspielschule und spielen in ihrem nächsten Stück ein Liebespaar. Durch gemeinsame Proben und private Treffen kommen sich beide schnell näher, wobei in beiden Köpfen stets die Angst in der Vorherrschaft ist, da sie sich aufgrund ihrer Krankheiten nicht liebenswert fühlen. Kombiniert mit dem privaten Umfeld und der uns bereits bekannten WG hat dieser Roman keine einzige Seite, die mich nicht in ihren Bann gezogen hat.

Der Weg zum Happy End war für Brioney und Sebastian nicht leicht, aber bewegend zu verfolgen und gleichzeitig hoffnungsvoll für alle da draußen, die sich der Liebe nicht wert fühlen.

Brioney wirkte aufgrund ihrer Probleme bisher stets als Außenstehende in der WG-Konstellation und ich fand es schön zu verfolgen, wie sie auf dem Weg zu sich selbst und mehr Akzeptanz, die anderen stärker in ihr Leben gelassen hat und so wahre Freundschaft entstehen konnte.

Ich bin gleichzeitig glücklich und traurig, dass es jetzt vorbei ist mit der Trilogie. Glücklich, weil alle meine Lieblingscharaktere ihr Happy End bekommen haben; traurig, weil es nun vorbei ist. Der typische Bookhangover eben.

Soho-Love ist für mich DIE New Adult Reihe des Jahres und hat nun für immer einen kleinen Platz in meinem Herzen für sich beansprucht, da sie zu einer meiner Lieblingsreihen geworden ist. Ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen und hoffen, dass ihr sie genauso lieben könnt, wie ich es getan habe.

Veröffentlicht am 21.08.2021

…Selbst zweifelnd, voller bittersüßer Anziehung & doch mit der Erkenntnis das Nähe zu viel sein könnte ...

Der dritte Teil der Reihe handelt von Bry, die schon so viel von ihrem Zweifeln, ihrem Hass und der Angst in den vorherigen präsentiert hat. Natürlich könnt ihr diese unabhängig von den anderen lesen, verpasst aber die Entwicklung und Steigerung ihre Krankheit, zeigt aber auch wie viel sie zum Leben innerhalb der WG bei trägt.
Wichtig ist hierbei auf die Triggerwahrnung acht zu geben, da das Buch verschiedene Krankheiten inne hat, diese nicht immer für sanfte Gemüter ist.

Zuerst ist aber das Aufeinandertreffen von Sebastian und Bry im Fokus. Sie die nicht glaubt, dass sie etwas Wert ist und sich in ihrem Körper nicht wohlfühlt und Er der perfekt scheint, aufmerksam, flirtend, einnehmend, charmant und doch scheint er etwas im dunklen zu verheimlichen.

Lest selber und überzeugt euch wie sehr Sebastian Eindruck schindet, wie Er es schafft liebenswert immer mehr ans Herz zu wachsen, teilt sein Dilemma und verliert euch in der wundervollen intensiven, empfindsamen Verbindung zu Bry.

Herausstechend auch Brys Entwicklung, sich wieder auf jemanden einzulassen, nähe zu zulassen, sowie ihre Stärke und der Mut sich ihrer Krankheit zu stellen.

Ihr könnt euch definitiv auf eine emotionsgeladene, aber auch sehr intensive Geschichte freuen, die einen in einen Wechselbad der Gefühle versetzt.
Ich war hin gerissen, nicht nur von Sebastian, die so viele Taten, romantische Gesten und wundervolle Worte für Bry findet aber auch Bry selbst, die einen vollkommen aus der Bahn wirft, ihre Stärke und Selbsterkenntnis.

Eine wunderbares Werk was mich wieder in die geniale Welt der wundervollen WG und ihren bemerkenswerten Persönlichkeiten gerissen hat. Ich war von den ersten Zeilen berührt, erheitert und vollkommen in den Bann geschlagen. Nicht nur die Protagonisten wachsen ans Herz, sondern die komplette Truppe.
Das Buch bietet jedoch außerdem die wichtige Botschaft, wie die Persönlichkeiten zu ihren Krankheiten stehen, zu Selbsterkenntnisse und Selbstbewusstsein gelangen.

Wie ihr merkt, war das Buch perfekt gewählt, hat mich gefesselt, sehr mit dem Emotionen und der Überwindung der Krankheit und der Suche nach sich selbst involviert als auch begeistert.
Außerdem bietet das Werk unglaubliche Einblicke in die Welt der Schauspielerei, die einen zeigen wie schwer das Kunstwerk und die Arbeit bis hin zum fertigen Stück ist.

Herausstechend auch das wunderschöne Cover, den bemerkenswerten Schreibstil sowie die besondere Einteilung des Buches, jede Kapiteleinteilung die mit Songtexten beginnen, was noch von den Einblicken in die Schauspielerei gesteigert wird.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, entzückt als auch mitgerissen, beflügelt von der intensiven Verbindung, der gemeinsamen Leidenschaft, der Einblicke in die Kreativität der Rollen, der intimen als auch flirtend bis hin über die erheiterten Momente, das Gefühlschaos als auch den Mut zum ergreifen seines Glücks.

Eine tolle Reihe, die mir nervenzehrende, intensives als auch explosives Lesevergnügen geboten hat und ich jedem ans Herz legen kann dazu zu greifen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

PlayandPretend

Veröffentlicht am 21.08.2021

Play and pretend

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe mich so sehr auf die Geschichte von Briony gefreut.Der schreibstil war genau wie in den Bänden davor schön flüssig und einfach nur toll. Der Einstieg in Form eines Theaterstücks hat mir auch richtig gut gefallen!
Briony ist super süß und auch Sebastian hab ich in mein Herz geschlossen.
Mir hat auch gefallen, dass direkt von Sebastians Krankheit berichtet wurde und diese vor allem dem Leser gegenüber nicht bis zum Schluss ein Geheimnis war. Allgemein der Umgang mit psychischen Krankheiten hat mir echt gut gefallen. Ich fand es schön, dass es thematisiert wurde, dass es wichtig ist sich Hilfe zu holen, wenn man diese braucht.
Ich fand’s auch schön, dass das Theater spielen keinen größeren Raum als nötig eingenommen hat, aber trotzendem immer präsent war.
Es war ein schöner Abschluss für die Reihe der mir sehr gefallen hat auch wenn es sich ab und zu etwas gezogen hat.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Autor: Nena Tramountani
Verlag: Penguin
Preis: 12,00€
Seiten: 464

Das Cover des Buches hat einen ähnlichen Aufbau, wie bereits die Bände davor und ich muss sagen, dass ich die Cover der Reihe einfach unglaublich liebe. Vom ersten Moment an als ich sie gesehen habe, konnte ich es nicht erwarten die Bücher zu besitzen und zu lesen. Alle Bücher haben einen Metalliclook, was ich unglaublich schön finde. Das Cover des dritten Bandes ist in einem Bronzeton gehalten und durch die Kringel bekommt das Buch einen Eye-Catcher, der es besonders macht.

Briony war ein Charakter auf den ich sehr gespannt gewesen bin. Sie ist eine eher ruhige Person, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat und doch ist sie auch immer für Andere da. Die Krankheit mit der sie zu kämpfen hat, fand ich wurde auf eine sehr gute und vor allem sensible Weise dargestellt, was für mich die Geschichte auch gut rüberbringen konnte. Ebenfalls merkt man vom ersten Moment an wie wichtig Briony das Schauspielern ist und wie gut sie darin ist.

Aber auch Sebastian hat mit seiner eigenen Krankheit zutun. Er war ein großartiger Charakter von dem ich sehr gerne gelesen habe und auch hier kann ich sagen, dass ich es toll fand wie sensibel die Autorin mit seiner Krankheit umgegangen ist. Er hat für mich im Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht, die ich gerne verfolgt habe.

Insgesamt fand ich es auch gut, dass beide mit ihren eigenen Sorgen bzw. Krankheiten zu kämpfen hatte und damit meine ich nicht, dass ich es gut finde das Beide krank sind, sondern mehr die Tatsache, dass die Welt nicht aus perfekten Menschen besteht. Manchmal ist die Person, die man braucht einfach jemand der einen ähnlichen Kampf führt wie man selbst.

So fand ich es doch auch leicht sich in die Charaktere hineinzuversetzen, nicht weil ich die selben Probleme, wie sie haben sondern weil Nena Tramountani die Dingen mit denen sie sich auseinandersetzen müssen auf eine solche Weise beschrieben hat, dass ich das Gefühl hatte diese Probleme besser zu verstehen.

Ebenfalls liebe ich die Nebencharaktere sehr. Zum größten Teil waren diese die Charaktere aus den vorherigen Büchern, so dass sie mir bereits bekannt waren. Auch in diesem Buch haben sie eine wichtige Rolle gespielt und einem gezeigt, wie wichtig Freundschaft ist.

Die Handlung des Buches fand ich persönlich sehr spannend. Für mich ist der dritten Band der "Soho"-Reihe mit Abstand der Emotionalste. So beginnt die Geschichte damit, dass wir herausfinden, dass Sebastian schon länger eine Auge auf Briony geworfen hat, doch diese hält sich eher zurück. Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden aus der im Laufe des Buches immer mehr wird. Doch beide haben ihre Geheimnisse, so dass sich ihnen auch einige Hindernisse in den Weg stellen, aber man doch die ganze Zeit nur hofft, dass die Beiden es schaffen werden und zueinander finden.

Das Setting, welches in diesem Buch und generell der gesamten Reihe London ist, fand ich wieder großartig. London ist meine liebste Stadt, so dass ich es jedes Mal toll finde darüber zu lesen. In meinen Augen hat Nena Tramountani es geschafft die Atmosphäre dieser großartigen Stadt einzufangen, so dass ich das Gefühl hatte wirklich mit den Charakteren an den beschriebenen Orten zu sein.

Den Schreibstil von Nena Tramountani fand ich unglaublich gut. Die Emotionen sind vom ersten Moment an übergesprungen und vor allem die Tiefe der Geschichte konnte dafür sorgen, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen. Auch muss ich sagen, dass ich von der ersten Seite an das Gefühl hatte, dass es Nena Tramountani wichtig war so viel Feingefühl wie nur irgend möglich in die Geschichte zu stecken. Ich war einfach sehr beeindruckt von der sensiblen Weise mit der die Autorin an diese Themen rangegangen ist. Und so habe ich wieder eine Autorin bei der ich mich bereits auf neue Bücher freue und es gar nicht erwarten kann, zu sehen was von Nena Tramountani als nächstes kommt.

Die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani:
1. Fly & Forget