Überraschend anders
Dich hab ich nicht kommen sehenSo ein Buch habe ich echt nicht kommen sehen 😉
In dem Buch geht es um Mari die nach einem Schicksalsschlag nach Berlin zieht.Dort kennt sie niemanden, freundet sich aber schnell mit ihrer Vermieterin ...
So ein Buch habe ich echt nicht kommen sehen 😉
In dem Buch geht es um Mari die nach einem Schicksalsschlag nach Berlin zieht.Dort kennt sie niemanden, freundet sich aber schnell mit ihrer Vermieterin Alexandra und dessen Freund Tom an,der ihr die Wohnung gezeigt hat.
Dem Typen, den sie (wie im Klappentext erwähnt) leider die Tür in den Rücken rammt, stellt sich als Leo, Alexandras Bruder raus, weshalb sie ihm nun fortan öfters über dem Weg läuft.
Der Klappentext hat,für mich, auf eine typische Liebesgeschichte schließen lassen,ich wurde mit dem Buch aber komplett überrascht.
Ich habe noch nie ein Buch in der Art gelesen.
Der Schreibstil und die Charaktere waren ganz speziell.
Die Autorin hat eine absolut Fantasievolle Hauptprotagonistin erschaffen,die sich seltsame Geschichten ausdenkt und imaginäre Tiere erfindet .
Es wurde alles so fantasievoll, detailliert beschrieben, das man in der Erzählung teilweise 5-6 Seiten am eigentlichen Thema vorbei gedriftet ist und erst später wieder dazu kam.
Trotz das ich etwas anderes erwartet hatte, hat mir das Buch gut gefallen.
Es war mal was komplett anderes und ich musste oftmals schmunzeln.
Ich denke, es ist ein Buch das man entweder mag oder eben nicht, da es auf seine Art schon "speziell" war.
Wer wie gesagt auf eine typische Lovestory aus ist,ist hier an der falschen Adresse.
Ich fand das Buch allerdings wirklich unterhaltsam und witzig, hätte mir vom Ende zwar irgendwie etwas anderes erhofft,aber da es wie erwähnt nicht diese typische Lovestory ist, passte es trotzdem irgendwie 😅
Dieses Buch bleibt mir auf jedenfall im Gedächtnis, da ich sowas "verrücktes" noch nie vorher gelesen habe 🤭