Cover-Bild Mister Park Lane
Band 4 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Louise Bay

Mister Park Lane

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben - und Joshua - hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?

"Bisher war wirklich jeder Roman von Louise Bay ein wahres Lesevergnügen!" BOOK_HEART_LOVE

Band 4 der MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 20.11.2022

Hat mich positiv überrascht

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben – und Joshua – hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?
Quelle: luebbe.de

Mit neunundzwanzig Jahren hatte ich als Ärztin einige der trostlosesten Orte der Welt bereist und dort gearbeitet, aber allein der Gedanke an Joshua Luca ließ mich meine schwitzigen Handflächen an meiner Jeans abwischen und wünschen, ich bekäme meinen rasenden Herzschlag unter Kontrolle.

Das Cover gefällt mir gut, ich bin ein Fan von Männern in Anzügen ohne Gesicht auf Covern, also war es klar, dass ich mir dieses Buch genauer anschauen würde.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich super zu lesen. Man liest das Buch aus Sicht von Joshua und Hartford, wodurch man beide besser kenn lernen kann. Es gab immer wieder witzige Szenen, die nicht zu gewollt geschrieben waren und die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Zu Beginn lernt man Hartford kennen, die zurück nach London kommt und bei Joshua einziehen soll, bis sie etwas Eigenes gefunden hat. Joshua ist ihr Schwarm aus Teenie-Jahren und als sie ihn sieht, muss sie ihr Abwehrschild hochfahren.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, was vor allem an den Charakteren und dem Schreibstil liegt. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Joshua ein richtig arschiger CEO oder sowas ist, aber dabei ist er ein netter Kerl, der die Arbeit auch mal ruhen lassen kann. Das hat ihn mir sofort sympathisch gemacht und Hartford mit ihrer offenen und freundlichen Art machte es mir ebenso leicht sie sofort zu mögen. Ich war also gespannt, was sich da zwischen den beiden noch entwickeln würde.

Hartford ist Ärztin und war jetzt lange im Ausland. Durch einen Unfall wurde sie nach Hause geschickt und fängt nun in London in einem Krankenhaus an. Ihre Begeisterung für ihren Job fand ich toll, obwohl sie ein typischer Workaholic ist. Ich hätte gerne noch mehr von ihrem Arbeitsalltag gelesen, so bekommt man hauptsächlich Gespräche mit ihrem Chef. Hartford wird als hübsch, aber nicht wie ein Model beschrieben, ich habe sie mir immer wie eine normale, schöne Frau vorgestellt.

Joshua hat mich positiv überrascht. Er ist bei weitem kein Bad Boy und sobald Hartford gegenüber von ihm einzog hat er auch alle Bettgeschichten eingestellt. Zwar merkt man, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist und noch Wunden aus der Vergangenheit hat, aber trotzdem ist er lieb zu Hartford und kümmert sich um sie. Obwohl er eine Firma leitet geht er ganz normal mit seinen Angestellten um und bemüht sich, dass sie alle ihre Jobs behalten, außerdem ist er nicht nur auf Profit aus. Sein Charakter hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden entwickelt sich eher langsam, obwohl von Hartford schon vorher Gefühle da waren. Sie drängt sich Joshua nicht auf und möchte wirklich nur eine gute Freundschaft mit ihm. Bei ihm kommen die Gefühle erst langsam und ich fands richtig schön zu lesen, wie er sich immer mehr in Hartford verliebt hat.

Man kann sehr schnell erahnen, was das Drama am Ende sein wird. Hartford kämpft mir ihrem Chef gegen die Zulassung eines Medikaments und Joshua bereitet einen Marketing-Pitch für ein neues Medikament vor. Ist offensichtlich, aber ich finde, dass das alles sehr gut gepasst hat und es wurde auch nicht überdramatisiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich so eine Szene auch im echten Leben abspielen kann. Das Wichtigste aber ist, dass die beiden miteinander reden, vielleicht nicht immer sofort, aber sie sprechen über ihre Probleme und das passiert ganz ruhig und ohne Geschrei. Ich bin wirklich ein Fan von sowas.

Da dies der vierte Teil einer Reihe ist, wird man eventuell leicht zu den Vorgängern gespoilert, aber ich kannte die anderen Teile nicht und fand es voll ok. Zwar habe ich Joshuas Freunde immer verwechselt, aber das ist nicht so schlimm.

Mich hat das Buch positiv überrascht, denn Joshua und Hartford kleben nicht aneinander, machen auch noch andere Sachen und kommen dann am Abend immer zusammen, da sie Nachbarn sind. Der gesamte Aufbau des Buches war einfach toll und jetzt habe ich richtig Lust auf die anderen Teile der Reihe!

Fazit:

Ich kannte schon andere Bücher die Autorin, die mir oft zu viel waren, aber hier hatte ich wirklich viel Spaß beim Lesen und als ich fertig war, sind die restlichen Teile der Reihe erstmal auf meine Wunschliste gewandert. Joshua und Hartford sind herrlich und ich mochte es echt gerne. Zwar war schnell klar, welches Drama sich am Ende abspielen würde, aber es hat alles so gut gepasst und war gar nicht übertrieben. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Wow❤️❤️❤️

Mister Park Lane ist der 4. Teil der Mister Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Buch geht es um Hartford und Joshua. Beide kennen sich von früher und treffen nach Jahren wieder aufeinander. Direkt bei der ersten Begegnung ist eine besondere Verbindung zwischen den beiden. Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Ich liebe die Bücher der Autorin. Auch dieser Teil ist der Autorin absolut gelungen. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Buch hat alles was man sich wünscht. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Die unterschiedlichen Perspektiven haben mir super gefallen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover ist toll und passt super zum Buch. Ich kann das Buch bzw. die Reihe nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ich liebe es

Was für ein Buch von Louise Bay und das meine ich aus tiefstem Herzen. Ich war total überrascht, wie gut und ich konnte jedes einzelne Kapitel total genießen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin total ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin total und auch, dass der Großteil der Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wird und das hat mir erstaunlicherweise extrem gut gefallen.

Ich mochte sowohl Joshua als auch Hartford, denn beide Charaktere waren außerordentlich mit ihrer Vielschichtigkeit, die sie mir beide „gezeigt“ haben.
Denn beide kämpften darum nicht von dem Sog der eigenen Abgründe in die Tiefe gezogen zu werden. Einfach unglaublich, wie Louise Bay immer wieder die Grenze zwischen leichter Lektüre und Geschichte mit Tiefe verwischt hat.

Am Anfang dachte ich, dass es zwar eine nette Geschichte ist, aber nichts weltbewegendes. Mit einem Twist hat die Autorin es aber geschafft, dem Buch eine gewisse Tiefe zu geben.
Auch blieb für einen kurzen Moment mein Herz stehen und mein Atem stockte. Einfach genial, wie Louise Bay das geschafft hat.

Mir hat das Buch wirklich außerordentlich gut gefallen und zwar so gut, dass ich jetzt vor einem großen Problem stehe, denn - verdammt ich brauche die anderen Bücher der Reihe.
Es sind wirklich geniale Bücher und dieser Band hat mir so gut gefallen.
Vor allem möchte ich auch die anderen „Herren“ ein wenig näher kennenlernen. Es könnte nämlich sein, dass einer mein neuer Bookboyfriend wird.

Ich liebe das Buch und mag auch das Cover, das wirklich ansprechend ist.

Fazit

Mister Park Lane ist ein wirklich super schönes Buch, was mir wirklich tolle und sehr kurzweilige Lesestunden beschert hat.
Vor allem bin ich durch die Seiten geflogen und habe wirklich eine Achterbahnfahrt der Emotionen beim Lesen durchlebt. Vor allem hat mir dieser Band einfach Lust auf weitere Bücher von Louise Bay gemacht und damit meine ich nicht nur diese Reihe.
Ich kann euch lediglich empfehlen dieses und die anderen Bücher zu lesen. Es ist für mich ein absolutes MustRead und das nicht nur im Herbst.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein Buch von Louise Bay zu lesen, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten sind absolut süchtig machend!

"Das Leben hat verschiedene Kapitel. Am Anfang der Geschichte ist man nicht derselbe Mensch wie am Ende."

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist...

Als Ärztin Hartford Kent aus ...

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist...

Ein Buch von Louise Bay zu lesen, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten sind absolut süchtig machend, voller Humor und spannungsvollen Charakteren!

Das Cover zum Buch “Mister Park Lane” passt sich dabei optisch ideal an die anderen Romane der Reihe an. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Personen auf dem Cover zu erkennen sind, habe ich mich mittlerweile an den einheitlichen Stil gewöhnt.

Die Schrift in Kombination mit der Skyline von London im Hintergrund und dem Typen im Vordergrund wirkt sehr stimmig und total rund.

Und auch mit ihrem humorvollen, lockeren Schreibstil konnte Louise Bay mich wieder einmal total mitreißen. Ich mag ihre hitzigen Dialoge zwischen den Charakteren richtig gerne, sodass ich die Geschichte auch super schnell ausgelesen habe. Denn ich konnte einfach nicht mehr aufhören...

Dabei hatte ich überhaupt keine Erwartungen an diese Geschichte, doch Joshua und Hartford waren zwei einnehmende und besondere Charaktere, die ich total in mein Herz geschlossen habe.

Ersterer hat sich mit der Zeit ein riesiges Unternehmen aufgebaut, genießt sein Leben und wurde doch in der Vergangenheit verletzt, was ihn auch heute immer noch nicht ganz losgelassen hat. Ich fand, Joshua war ein loyaler, witziger und einnehmender Protagonist, den ich total mochte.

Seine Geniezeit in der Badewanne war dabei besonders charakteristisch für ihn und hat mich hin und wieder total Schmunzeln lassen.

Gleichzeitig hatte er Hartford früher nie wirklich Ernst genommen, sie fast schon nicht einmal beachtet. Doch umso mehr Zeit er mit ihr verbringt, umso offensichtlicher wird, dass Joshua Gefühle für sie hat.

Aber auch Hartford war eine besondere Protagonistin für mich. Sie stand damals auf Joshua und hat doch nie ein Wort darüber verloren. Ihre Gefühle für ihn sind auch all die Jahre später nie wirklich verschwunden, auch wenn sie versucht hat, diese so gut es geht zu unterdrücken.

Doch auch ihre Mauer bröckelt immer mehr, besonders da die beiden als Nachbarn viel Zeit miteinander verbringen und sogar Dates für den jeweils anderen organisieren. Dabei war von Anfang an für mich klar, dass das nicht gut ausgehen wird.

Ich würde sagen, Hartford lebt für ihren Job und doch holt Joshua sie immer wieder aus ihrer eigenen Komfortzone. Das sagt nicht nur ihr Chef, der besonderen Wert darauf legt, sondern auch ihr Nachbar. Aber die Medizin bleibt eben nie stehen und Hartford gibt alles, um die Kinder auf dieser Welt zu retten. Das sie im Jemen war, war wirklich beeindruckend, sodass ich ihre soziale Art einfach total schön beschrieben fand.

Gemeinsam wollen Hartford und Joshua Gutes tun, auch wenn dieser Weg alles andere als leicht ist. Als die beiden bemerken, dass sie doch auf einer Seite stehen, hat die Handlung für mich noch einmal besonders viel Fahrt aufgenommen.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Intensität zwischen den Charakteren wirklich grandios fand. Diese Anziehung beschreibt Louise Bay einfach immer auf ganz einnehmende Art und Weise und dennoch geht die Entwicklung meiner Meinung nach nicht unglaublich schnell, weil der Handlung immer noch viel Freiraum zugestanden wird.

Diese hatte für mich total viel Spannung und es war darüber hinaus auch wundervoll auf die anderen Protagonisten aus den Bänden zuvor zu treffen und zu sehen, wie sie Hartford immer mehr in ihren eigenen Kreis integrieren.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mich dieses Buch total überrascht hat. Ich wurde mitgenommen auf eine unvergessliche Reise zwischen den Charakteren, die ich so sicherlich nicht mehr vergessen werde.

Deshalb kann ich euch diesen Roman auch wirklich nur empfehlen und freue mich selbst sehr auf die noch kommenden zwei Veröffentlichungen!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Mister Park Lane

Ich habe schon sehnsüchtig auf den neuen Teil der Mister Reihe gewartet, da Louise Bay mich einfach immer überzeugen kann. Sobald ich das Buch in der Hand hatte, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teilen und so hat es auch wieder einen Wiedererkennungswert. Ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb ein paar Tagen hatte ich das Buch auch schon durchgelesen. „Mister Park Lane“ war ein toller Liebesroman, der mir ein paar wunderschöne Lesestunden beschert hat. Die Handlung war eine gute Mischung aus Emotionen, Drama und Liebe.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Hartford und Joshua hineinversetzen. Louise Bay ist eine der wenigen Autorinnen, von der ich Second-Chance-Romance Bücher mag. Die Chemie zwischen Hartford und Joshua war direkt greifbar und man hat von Anfang an mit den beiden mitgefiebert. Ich liebe die Anziehung, die Kabbeleien und die Dialoge. Auch das Auftauchen der vorherigen Paare hat mir sehr gut gefallen und das alles hat die Handlung wunderbar abgerundet.

„Mister Park Lane“ war ein toller weiterer Band der Mister-Reihe und ich kann das Buch allen empfehlen die gerne Romance Bücher lesen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.