Cover-Bild Intertwined. Durchs Schicksal verbunden
Band der Reihe "Die Schicksalsfäden-Dilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Ayleen Beekmann

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Götter-Romantasy über die verbotene Liebe zwischen zwei göttlichen Nachfahren

**Wenn die Liebe nur ein versehentlich gesponnener Schicksalsfaden ist**
Nichts wünscht sich die Londoner Schülerin Willow mehr, als das gewöhnliche Leben einer Teenagerin zu führen. Stattdessen ist sie als Tochter einer Schicksalsgöttin seit Kurzem dazu verdammt, das Schicksal der Menschen zu spinnen, und keineswegs gut darin. Gerade als sie sich mit ihrer Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …

Londons verborgene Götterwelt – absolut lesenswert!

//Der Götterroman »Intertwined. Durchs Schicksal verbunden« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband, zu dem ein Spin-off in Planung ist. Alle Romane der Fantasy-Serie bei Impress:
-- Intertwined. Durchs Schicksal verbunden
-- Twisted. Durchs Schicksal entzweit (April 2022)
Jeder Roman der Serie ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Nette Geschichte um das Schicksal der Götter

Willow gehört ab ihrem 16. Geburtstag zu den Schicksalsgöttinen. Zusammen mit ihren Schwestern muss sie Schicksale von Menschen spinnen. Dabei passiert ihr ein folgenschwerer Unfall. Sie knüpft einen Liebesfaden zwischen sich und ihrem Mitschüler Maverick, der ein Sohn Hades ist, und diese dürfen nur eine Persephone-Tochter lieben. So sagen es die Götter. Um diesen Liebesfaden zu trennen, begeben Williow und Maverick sich verschiedenen Prüfungen. Der dieser Fehler könnte für Willow tödlich enden, sollte das Olymp der Götter davon erfahren.

Die Geschichte ist sehr toll geschrieben und in einem Band abgeschlossen. Man lernt allerlei über die Mythischen Sagen und Götter. Die Charaktere bleiben etwas blass, was der Geschichte aber nicht unbedingt schadet. Für alle Fans der griechischen Mythologie und Götter.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Göttlich

Die Idee um Willow und das göttliche Setting fand ich erfrischend. Vor allem ihre Aufgabe Schicksalsfäden zwischen den Menschen zu spinnen. Das Zusammenspiel zwischen Willow und Maverick war nicht leicht. Sie vertrauen sich nicht, wollen aber beide ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen. So kommt es, dass sie immer wieder aneinander geraten und doch merken, dass da mehr ist, als bloße Abneigung. Ich mochte die Dialoge, die Leichtigkeit, aber auch die Schwere zwischen den Protagonisten, die langsam aufkeimende Freundschaft. Willows Ängste, Sorgen und Emotionen.

Ich habe den Schreibstil von Ayleen Beekmann genossen und hatte großen Spaß an der witzigen, warmherzigen, aber auch spannenden Geschichte.
Zwischendurch war es mir manchmal zu dramatisch und ich musste ein paar Mal über Willow die Augen verdrehen, wenn sie wieder einmal alles in Frage stellt und sich das Schlimmste ausmalt. Aber im Großen und Ganzen habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt!

Fazit: Ayleen Beekmann hat mir mit »Intertwined. Durchs Schicksal verbunden« eine mystisch, magische Geschichte geliefert, die mir viel Spaß bereitet hat. Die Hintergründe der Göttlichen, ihre Motive und die Darstellung der verschiedenen Charaktere hat mir auch sehr gefallen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Schicksalsfäden

Hm, schon wieder eine Göttergeschichte? Aber nun ja, da kann ich andererseits schlecht widerstehen und war gespannt auf dieses Buch. Und mir gefiel es gut, weil hier die Verbindung zur Götterwelt gegeben ist und nicht nur als Rahmenhandlung gesetzt und danach vernachlässigt wird. Außerdem fand ich es interessant, dass es mal um die Schicksalsgöttinnen ging. Und der Dreh, dass die Protagonistin einen Schicksalsfaden zwischen sich und dem Sohn des Hades gesponnen hat, gefiel mir. Willow und Maverick sind gut ausgestaltet, klar, auch hier kommen Klischees zum Tragen, aber dennoch hielten diese sich im Rahmen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein Muss für alle Romantasy Fans

Als ich von Ayleen Beekmann gehört habe, dass dieses Jahr noch ein zweites Buch von ihr erscheint, konnte ich es kaum erwarten. Gleichzeitig hatte ich ein wenig Angst weil NOX mir so sehr gefallen hat, aber das war völlig unbegründet: Wieder einmal überzeugt Ayleen mit einem tollen Romantasy Buch – und griechische Mythologie ist sogar auch dabei! Ein Volltreffer!
COVER
Als ich das Cover gesehen habe war ich direkt verliebt! Die Farbe, die Schrift die schönen Deko Elemente. Ich finde alles passt perfekt zusammen.
Schreibstil
Mir gefällt Ayleens Schreibstil wirklich sehr. Es ist so einfach in das Buch rein zu kommen und es lässt sich super lesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie schon bald zu den deutschen Lieblingsautorinnen gehört. Eine von meinen ist sie definitiv schon.
Charaktere
An Willow hat mir ihre tolle Beziehung zu ihrer Familie gefallen. Sie wusste, dass sie ihnen Vertrauen und immer auf sie zählen kann. Gleichzeitig wollte sie ihre Schwestern, Mutter und Großtante um jeden Preis beschützen. Sie hat zwar vielleicht nicht immer ganz richtig gehandelt, aber sie ist nun mal ein Teenager, und da gehört Fehler machen dazu. Ich finde allerdings das hat sie nur noch sympathischer gemacht.
Maverick war mir wirklich sehr sympathisch. Wenn ich an das Sprichwort „harte Schale, weicher Kern“ denke, passt Maverick da einfach perfekt zu.
Willows Schwestern Sage und Juniper, ihre Mutter und ihre Großtante Holly waren ein paar tolle Nebencharaktere die sehr viel Charme mitbringen. Man kann sie einfach nur mögen. Auch Declan war mir sehr sympathisch. Willows besten Freund Finn fand ich ein wenig abwesend. Ich hätte mir ein wenig mehr von ihm gewünscht um ihn auch besser kennenzulernen.
Handlung/Setting
Die Handlung hatte meiner Meinung nach ein super Tempo. Es gab ein paar langsamere Szenen und einige schnellere, aber es hat immer super in die Geschichte hineingepasst. Was mir anfangs nicht so ganz gefallen hat, war wie die Liebe zwischen Willow und Maverick sich entwickelt hat. Ich fand sie zwar toll und habe sie wirklich sehr geshippt, allerdings hatte ich immer im Hinterkopf, dass sie sich nur wegen dem Liebesfaden so sehr mögen. Wie das am Ende allerdings gelöst wurde hat es alles wieder wett gemacht und ich war hin und weg von den beiden.
Zwischendurch hatte ich ein wenig das Gefühl, dass gewisse Szenen ein wenig plötzlich in das Geschehen geschmissen wurden. Sie wurden zwar später noch behandelt, aber trotzdem fand ich das Timing nicht immer passend.
Das Setting London fand ich für die Geschichte super gewählt. Wie Ayleen die verschiedensten Orte in London mit ein wenig Mythologie gefüllt hat war fast schon magisch. Wirklich toll gemacht. Außerdem hatte ich jedes Mal beim Lesen Lust eine Tasse Tee in die Hand zu nehmen, am liebsten Earl Grey.
Fazit
Alles in einem fand ich das Buch wirklich toll. Ich denke allerdings auch, dass es mir vor einigen Jahren noch ein Stück mehr gefallen hätte. Die Thematik der griechischen Mythologie fand ich mega interessant. Auch wenn der Funke nicht zu 100% übergesprungen ist, kann ich das Buch trotzdem wärmstens empfehlen. Vielleicht waren die Erwartungen nach NOX auch einfach zu hoch. Aber dass man mindestens ein Mal ein Buch von Ayleen Beekmann gelesen haben sollte steht definitiv außer Frage. Denn das ist für alle Romantasy Fans meiner Meinung nach ein Muss!

Danke an Ayleen Beekmann, dafür dass ich teil des Bloggerteams sein durfte. Und danke auch an den Impress Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein süßer, gefühlvoller und schöner Liebesroman mit einer Verknüpfung zur Götterwelt

Die Idee eines versehentlich gesponnenen Schicksalsfaden fand ich total spannend, daher musste ich dieses Buch einfach dringend lesen und war gespannt darauf, was mich alles erwarten wird.

Willow ist ...

Willow ist eine aufgeweckte Persönlichkeit, welche manchmal allerdings auch ein kleines bisschen Schusselig ist. Sie liebt ihre Familie und möchte eigentlich sehr gerne total normal sein. Leider ist sie es nicht und muss im Olyp die Schicksale so vieler Menschen in die richtige Richtung leiten. Bei einem dieser Szenarien verwechselt sie jedoch die Fäden und ist auf einmal mit dem Nervenbündel Maverick verbunden. Schnell wird klar, sie hat ein riesiges Problem und weiß nicht wie sie sich davor verstecken bzw. es beheben kann.

Maverick ist ein schwieriger Zeitgenosse. Man kann ihn gerade zu Beginn nur sehr schwer greifen und weiß nicht direkt wo Willow bei ihm steht. Er drängt alle Personen erstmal von sich, bevor er sich tatsächlich auf Freundschaften oder mehr einlassen kann.

Auf Grund des Fehlers von Willow hat er nun jedoch ein Problem. Sein Schicksal ist bis auf weiteres mit ihr verbunden. Sie müssen einen Weg finden, diesen Schicksalsfaden wieder loszuwerden und dabei beginnt eine interessante, spannende und erheiternde Reise in die Götterwelt.

Willow und Maverick gehen einen Deal ein, bei welchem sie so einige Aufgaben zu bewältigen haben. Dabei kommen sie sich gefährlich nahe, sodass zum Schluss die Frage im Raume steht wollen sie den Schicksalsfaden überhaupt lösen?

Doch oftmals kommt es anders als man denkt und die beiden haben noch größere Probleme, welche sie zu lösen versuchen. Letztlich müssen die beiden eine Menge gemeinsam durchstehen und bis zum Schluss ist offen, wie wird es tatsächlich für die beiden ausgehen und mögen sie sich ihretwegen oder wegen des Schicksalsfadens.

Eine spannende, gefühlvolle und erheiternde Reise in die Götterwelt und ihre Regeln.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Interwined. Durchs Schicksal verbunden.“ hat Ayleen Beekmann einen süßen, gefühlvollen und insgesamt echt schönen Liebesroman geschaffen. Sie verknüpft die Götterwelt mit der unseren und sorgt für einen mächtigen Wirbel. Es hat Spaß gemacht der Geschichte und vor allem den Charakteren zu folgen und zu sehen, wohin uns die Reise führt.