Cover-Bild Rebel Kiss 1: Heimliche Liebe
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Lillemor Full

Rebel Kiss 1: Heimliche Liebe

Prickelnde Bad Boy Romance am Strand über die verbotene Liebe zum Anführer einer Gang

**Dich darf ich nicht lieben**
Nachdem sich Maddies Exfreund aus dem Nichts von ihr getrennt hat, braucht die 21-Jährige dringend Ablenkung. Gebrochenen Herzens beschließt sie, als Rettungsschwimmerin in dem kleinen Küstenstädtchen anzuheuern, wo sie als Kind viele schöne Erinnerungen gesammelt hat. Jedoch ist die Kleinstadt nicht mehr der friedliche Urlaubsort, wie sie ihn kannte. Eine zwielichtige Surfer-Gang treibt seit geraumer Zeit ihr Unwesen und ausgerechnet dessen Anführer Ace läuft Maddie bereits an ihrem ersten Tag über den Weg. Mit seinem durchdringenden Blick, dunklen Ruf und den zahlreichen Tattoos sollte er sie eigentlich das Weite suchen lassen, aber Maddie lässt sich nicht einschüchtern und bietet ihm die Stirn. Womit sie Ace nicht nur beeindruckt, sondern sich auch in große Gefahr bringt …

Die Gefahr, sich zu verlieben.
Diese knisternde Bad Boy Romance bringt alles zusammen: gefährlich-geheimnisvolle Gang-Mitglieder, wilde Motorradfahrten an der Küste, einen Exfreund, der alles durcheinanderbringt, und mittendrin zwei Herzen, die sich finden, aber nicht zusammen sein dürften.

//»Rebel Kiss. Heimliche Liebe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein schöner, gefühlvoller und durchaus spannender Liebesroman...

Dieses Buch hat eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte versprochen, in welche ich gerne eingetaucht bin.

Maddie ist eine starke, vielschichtige und lebensfrohe Persönlichkeit. Die Trennung von ihrem Freund wirft sie erstmal aus der Bahn, aber das gute alte Küstenstädtchen bei ihrer Tante hat sie schon immer wieder aufmuntern können.

Doch es ist nicht alles wie früher, denn nicht nur eine Gang treibt ihr Unwesen dort sondern Maddie ist ziemlich schnell fasziniert vom anziehenden und düsteren Ace. Er wirkt unnahbar und dennoch sehr reizvoll. Es war eine schöne und süße Liebesgeschichte, welche mich begeistern konnte.

Auch wenn ich manche Situationen, welche Maddie hervorgerufen hat etwas irritierend fand. Gerade dieses ewige Versteckspielerei. Aber gleichzeitig hatte es auch etwas spannendes an sich gehabt.

Ace ist ein wirklich herzensguter, geduldiger und liebenswerter Zeitgenosse. Im Grunde so ganz anders als er sich tatsächlich gibt. Er hält sich gerne im Hintergrund, überdenkt alles und lenkt es soweit in die Wege wie es funktioniert.

Ein tolles Zusammenspiel von Charakteren, welche man nicht von Beginn an zu 100% einschätzen kann. Ich fand es eine wirklich tolle und vielschichtige Geschichte, welche mir ein paar sehr schöne Lesestunden beschert hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Rebel Kiss. Heimliche Liebe“ hat Lillemor Full einen schönen, gefühlvollen und durchaus auch spannenden Liebesroman geschrieben. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer kleinen heimeligen Stadt und einer spannend und süßen Geschichte um die Liebe, das Verständnis und Vertrauen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Urlaubsfeeling pur

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Als ihr Freund aus heiterem Himmel mit ihr Schluss macht, ist Maddie am Boden zerstört. Um sich abzulenken, will sie den Sommer bei ihrer Tante Olive in Kill Devils Hill verbringen und dort als Lifeguard jobben. Der friedlichste Ort ihrer Kindheit ist jedoch längst nicht mehr so friedlich, wie er einmal war – mittlerweile treibt eine Surfergang ihr Unwesen an den hiesigen Stränden, deren Anführer Maddies Herz auf unerklärliche Weise schneller schlagen lässt.

Die Idee einer Gang bestehend aus Surfern hat mich irgendwie extrem neugierig gemacht, da ich mir das Konzept gar nicht so richtig vorstellen konnte. Die grundsätzliche Umsetzung konnte mich dann aber tatsächlich überzeugen, auch wenn ich hin und wieder mit einer etwas anderen Geschichte gerechnet hätte.

Die beiden Protagonisten Maddie und Ace fand ich in ihrer Zusammensetzung sehr interessant, da ihre Geschichte tatsächlich ein wenig an Romeo und Julia erinnert. Als Pärchen sind die beiden auch wirklich niedlich, was mir das obligatorische Drama vor dem Happy End auch weitaus weniger schlimm hat erscheinen lassen, als das normalerweise für mich der Fall gewesen wäre. Nichtsdestotrotz hatte ich mit beiden hin und wieder mal so meine Problemchen, insbesondere was die Punkte Kommunikation und Positionierung zu illegalen Aktivitäten angeht.

Dass Ace beispielsweise seine persönliche Grenze bei allem zieht, was mit Drogen zu tun hat ist ja schon mal ganz löblich, seine Toleranz gegenüber Einbrüchen und Diebstählen finde ich dann aber wiederum schon sehr bedenklich. Auch von Maddies Seite aus ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Glanzleistung, Aces Verfehlungen als seine dunkle Seite zu betiteln und irgendwie zu akzeptieren – zumal es ihr an anderer Stelle wiederum unglaublich wichtig ist, damit nicht in Verbindung gebracht zu werden.

Wirklich greifbar war für mich dann aber auf jeden Fall das Urlaubsfeeling und die Romantik des Surfens. Auch ohne Vorkenntnisse dieses Sports kann man die mitreißende Atmosphäre in der Handlung wirklich deutlich spüren und dabei für einige Zeit selbst das Gefühl haben, am Strand zu sitzen und die Füße im Sand zu vergraben.

Fazit
Mit dieser Geschichte ist der Autorin definitiv eine tolle Urlaubslektüre gelungen, die jede Menge Sommerfeeling versprüht und zum Abschalten einlädt. Auch wenn sich die Darstellung von Kriminalität in diesem Buch sicherlich diskutieren lässt, lohnt sich das Lesen meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Ich vergebe dafür vier Bücherstapel.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Eine schöne Unterhaltung

Cover:
Das Cover gefällt mir super super gut.
Ich mag es total und bin wirklich begeistert.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr leicht und flüssig.
Für mich hat sich das Buch total ...

Cover:
Das Cover gefällt mir super super gut.
Ich mag es total und bin wirklich begeistert.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr leicht und flüssig.
Für mich hat sich das Buch total angenehm zu lesen und es was wirklich schön.

Story:
Die beiden Protagonisten fande ich unheimlich sympathisch und einfach nur toll.
Mir hat es total Spaß gemacht der Story zu folgen.
Bei mir hat sich eideutig ein Urlaubsfeeling breit gemacht und habe es sehr genossen.
Es ist eine schöne Romanze wo ich mir dennoch mehr Tiefgang gewünscht hätte. Dennoch war es toll zu lesen.

Für mich war es eine schöne Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Aufregende und süße Lovestory

Nachdem Maddie nach einer Trennung von ihrem Freund den Sommer bei ihrer Tante verbringt übt sie dort wieder ihren alten Jub als Rettungsschwimmerin aus. Dabei trifft sie auf die neue Gang die seit ihrer Abwesenheit dort den Strand und die Stadt unsicher macht.
Als sie mit dem Anführer Ace und einem weiteren Mitglied aneinander gerät wird Ace auf Maddie aufmerksam und plötzlich begegnen sich die beiden immer wieder. Auch Maddie kann nicht mehr aufhören an Ace zu denken und ehe es sich vermeiden lässt kommen sich die beiden immer näher und es beginnt zwischen den beiden ordentlich zu knistern.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine lockere und leichte Sommergeschichte die sich super schnell, angenehm und flüssig lesen lässt. Ehe ich es gemerkt habe hatte ich das Buch am Ende des Tages auch schon wieder beendet.

Maddie und auch ihre Freunde waren mir von Anfang an unheimlich sympahtisch. Man kann gar nicht anders als die Truppe der Rettungsschwimmer zu mögen. Besonders Maddies Tante war mein absoluter Lieblingscharakter. Ihre Sprüche und ihre lockere Art waren einfach super und haben für eine tolle Atmosphäre gesorgt.

Ace und seine Freunde hingegen waren dann doch etwas spezieller. Die Gruppe macht viel Ärger und auch Illegale Aktivitäten stehen auf ihrem Programm. Manche aus der Gang waren mir extrem unsympathisch und haben das Klischee einer Gang perfekt widergespiegelt.

Ace hingehen ist ganz anders als seine Freunde. Hinter seiner rauen Fassade steckt ein liebevoller, hilfsbereiter und echt toller Mensch. Er hat mich absolut positiv überrascht und ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen.
Maddie und er sind wirklich ein tolles Paar und ich habe von Anfang an gehofft, dass die beiden ihr Happy End bekommen.

Das Buch war auf jeden Fall viel zu schnell beendet und ist eine super schöne leichte Sommerlektüre die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein Buch für zwischendurch

Rebel Kiss - Heimliche Liebe

Rebel Kiss - Heimliche Liebe

Maddie wird von ihrem Freund verlassen und geht daher während ihrer Ferien zu ihrer Tante nach Kill Devils Hill um dort als Rettungsschwimmerin zu arbeiten. Leider treibt seit den letzten 2 Jahren dort die Gang Barrel Killers ihr unwesen und terrorisiert die Stadt. Als Maddie auf die Gang trifft ist sie von dessen Anführer Ace fasziniert und auch Ace will mehr über die neue Rettungsschwimmerin wissen, die so gar keine Angst vor den Bad Boys hat.

Das Buch hat für mich gut gestartet, allerdings habe ich gemerkt, dass mir die Geschichte zu einfach gehalten war, einfach nicht tiefgründig genug. Die Bad Boys waren nicht wirklich Bad bis auf einen - Buster. Ich habe immer darauf gewartet das Buster mal loslegt mit böse sein, allerdings passierte dann nicht viel. So nach 1/4 des Buches taucht auf einmal eine BFF von Maddie auf mit der sie dann auch immer wieder telefoniert, die einfach vorher mit keinem Wort erwähnt wurde. Es war seltsam, ist sie doch für die Protagonisten eine wichtige Person im Leben und wird einfach so in die Szene geworfen. Die Stadt und der Name der Gang wurde immer wiederholt. Hier wären Umschreibungen schön gewesen, in der Stadt / hier oder die Gang / die Jungs. Ansonsten konnte ich das Buch gut lesen und man kann es als Buch für Zwischendurch sehen. Ich musste oft an Baywatch Schauplätze denken bei den Strand/Hauptquartierszenen.