Cover-Bild Morgan's Hall
Band 4 der Reihe "Morgan's Hall"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Emilia Flynn

Morgan's Hall

Ascheland
»Liebe ist nicht nur ein Gefühl, Liebe ist eine Tat.«

Die aufregende und facettenreiche Familiensaga geht weiter: Findet James einen Weg, um zu seiner großen Liebe Elizabeth zurückzukehren? Wie weit wird er gehen, um sich aus den Fängen der Wulfs zu befreien, und was ist er bereit zu opfern? Der Beginn einer gefährlichen Odyssee.

Wie in den ersten Bänden erzählt Emilia Flynn auch in »Ascheland« die dramatische Geschichte einer wahren Liebe, die sich allen Hürden des Schicksals widersetzt, bis sie daran zu zerbrechen droht.
Ein emotionales Feuerwerk – romantisch und erschütternd, voll berauschender Bilder, Mystik und bitterer Tragik.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Viele überraschende Wendungen

Da ich den dritten Teil gerade erst beendet hatte, bin ich super gut in die Geschichte reingekommen, weil es ja direkt an den vorherigen Teil angrenzt.

James muss sich überwinden Dinge zu tun, die sehr ...

James muss sich überwinden Dinge zu tun, die sehr gefährlich sind und ihm vielleicht auch nicht so ganz passen, um sich aus den Fängen der Wulfs zu befreien, dabei kommen auch noch mehr erschreckende Gegebenheiten zu Tage.

Elizabeth reift immer mehr zu einer starken Frau heran und ich finde, dass sie wirklich eine sehr große Entwicklung in ihrem Leben vollzogen hat und ich mag sie dadurch auch immer mehr, weil ich sie anfangs oft sehr nervig fand.

Die Familie wächst langsam wieder zusammen und man hofft, dass endlich all das Unglück mal von ihnen ablässt und sie ruhige Momente haben können, doch das währt leider auch nicht ewig.

Gerade zum Ende passieren nochmal einige Dinge, die sehr grausam sind und mit denen ich nicht gerechnet habe und auch der Ausblick für den fünften Teil, lässt wieder auf sämtliche Katastrophen schließen.

Ich fand diesen Teil super spannend und vielleicht sogar bis jetzt am Besten und bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Manchmal ist weniger mehr...

1962. Die nächste Generation auf Morgans Hall kämpft mit ihren Problemen. Während James versucht sich aus den Fängen Olivias und ihres Vaters zu befreien und endlich erkennt, wem seine wahre Liebe gehört, zweifelt Liz immer wieder daran. Als sie endlich zu einander finden und sich die gegenseitige Liebe gestehen, erweist sich jedoch John als fast unüberwindlich erscheinendes Hinternis.
Und auch wenn es scheint als ob in das Leben von John und Isabella ist endlich etwas Ruhe einkehrt, ziehen bereits neue dunkle Wolken auf...
Wie passend der Titel ist erfährt man am Ende dieses Buches. Die Story an sich ist für mich jedoch eher weniger gelungen. Das ewige Hin und Her zwischen James, Olivia und Liz zieht sich für meine Begriffe zu sehr und langatmig, während das Spannende, die Vergangenheit von Wolff, dafür viel zu kurz kommt. In Anbetracht der Tatsache das vermutlich ein weiterer Band folgen wird, empfinde ich das als künstlich aufgebauscht und in die Länge gezogen. Phils mystisches Sein wird mir immer esothetischer und unglaubhafter und ich hätte mir von der Geschichte mehr Klarheit gewünscht.
Im Vergleich zu den Vorgängerbänden konnte mich "Ascheland" nicht so fesseln und ich bin mir momentan nicht so sicher ob ich