Cover-Bild Find me in Green Valley
Band 6 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Lilly Lucas

Find me in Green Valley

Roman | Kurzgeschichte aus dem Universum der New-Adult-Reihe "Green Valley Love"

Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Der romantische Kurz-Roman »Find me in Green Valley« ist im Universum der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas verortet, aber unabhängig von der Reihe lesbar.
Wenn du noch mehr Zeit in der idyllischen Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains verbringen möchtest, dann findest du hier einen Überblick über die New-Adult-Reihe »Green Valley Love«:

New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

"Weißt du was ich denke?" Er fixierte mich. "Dass es Menschen wie du und Menschen wie ich gar nicht gibt. Dass wir alle tief fallen und wieder aufstehen können."

Die 21-jährige Sarah führt ...

Bereits der Klappentext hat sich super spannend angehört, sodass ich die wenigen Seiten innerhalb kürzester Zeit beendet habe und das Buch nur so an mir vorbei gezogen ist.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist unglaublich leicht und flüssig zu lesen, wie ich es aus ihren Werke zuvor bereits gewohnt war. Die Autorin schreibt locker und doch sind die Themen, welche behandelt werden wirklich sehr wichtig.

Die Kulisse ist immer noch atemberaubend schön und auch Sarah sowie Grayson haben mir als Charaktere unglaublich gut gefallen. Sarah war weder abgehoben noch undankbar, sondern genoss die Zeit bei ihrer Tante wirklich sehr.

Sie war spannungsvoll, weil sie sich den Konventionen widersetzt hat und in ihrer früheren Welt, wo jeder einfach immer nur der Beste sein wollte, endlich auf sich selbst hörte. Es zeigte sich, wer wirklich hinter ihr stand und wer eigentlich immer nur die andere Sarah gesehen hat.

Umso schöner war es dann, dass Grayson all das nie zu stören schien. Er wollte Sarah wirklich kennenlernen und nicht diejenige, die die Presse aus ihr formte. Das gab ihr irgendwie aber auch genug Selbstbewusstsein um auf sich selbst zu vertrauen.

Ihre vorherigen Träumen waren plötzlich einfach nicht mehr real und dass zeigte irgendwie, wie stark sie sich als Charakter entwickelt hat und was ihr im Leben überhaupt wichtig war. Zudem fand ich es einfach richtig gut, dass sie ihrem Ex Freund ihre Meinung sagte und sich nicht mehr von ihm lenken ließ.

Und auch Grayson hat mir richtig gut gefallen, denn er liebt die Berge und die Natur sehr und das war zu jedem Zeitpunkt spürbar. Er ist nicht nur gerne draußen, sondern liebt auch einfach alles, was mit Aktivitäten zu tun hat.

Jedoch wurde auch deutlich, dass er teilweise ein wenig einsam war und sich wirklich eine Partnerin an seiner Seite wünschte um nicht alleine zu sein und all die Freuden des Lebens mit jemandem zu teilen.

Die Handlung wurde wirklich gut ausgearbeitet und auf den wenigen Seiten fühlte es sich doch so an, als würden sich die Charaktere bereits seit Ewigkeiten kennen. Ich mochte die zwischenzeitlich kurzen Zweitsprünge unheimlich gerne, denn dadurch fühlte es sich an, als würden die beiden sich langsam und doch schnell zugleich entwickeln.

Aber auch so viele kleine liebevolle Szenen kann ich irgendwie nicht mehr vergessen, denn sie sorgten für ein unglaubliches Leserlebnis. Da war die Wanderung oder die Pizza, die sich die beiden geteilt haben und die irgendwie auch zu Sarah und Grayson perfekt gepasst haben.

Zudem mochte ich irgendwie die Dynamik, die zwischen Sarah und Grayson herrschte. Die beiden haben sich einfach richtig gut ergänzt und eine wirklich tolle Einheit gebildet. Zudem entwickelt sich ihre Liebesgeschichte in meinen Augen ideal, denn sie ist zwar etwas stürmisch, aber trotzdem genauso greifbar, wie eine echte Beziehung.

Und auch das Cover ist passend zu den anderen fünf Sehnsuchtsmomenten gestaltet worden, was mir unheimlich gefällt. Denn besonders die Farben haben es mir irgendwie total angetan.

Aber auch die Schrift sowie Blumen wurden perfekt angeordnet und schaffen ein wirklich ideales Gesamtbild, was zudem gut zur Handlung und auch dem Setting in Green Valley passt.

Auch wenn mit dieser Geschichte das Abenteuer beendet ist, freue ich mich einfach unheimlich auf weitere Werke der Autorin.

Ich kann euch diese Kurzgeschichte jedoch nur absolut ans Herz legen, denn es ist wie der Titel schon verrät ein Buch um aus der Realität zu flüchten. Auf den wenigen Seiten habe ich als Leser spannende, authentische Charaktere kennengelernt, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ein absolut geniales Buch, von dem ich mir weitere wünsche. Jetzt freue ich mich jedoch zunächst einmal auf die anderen Sehnsuchtsmomente, die in meinem Regal bereits darauf warten, gelesen zu werden.

Wunderschön

Es war so schön, noch ein allerletztes Mal nach Green Valley zu reisen. Ich liebe die Reihe von Lilly Lucas, sie gehört mittlerweile zu meinen absoluten Wohlfühlreihen. „Find me in Green Valley“ ist ein süßes kleines Buch für zwischendurch und die 90 Seiten waren einfach zu schnell ausgelesen. Dennoch hat es Lilly Lucas geschafft so viel Gefühl in so wenig Seiten zu schreiben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ich habe es innerhalb einer Stunde verschlungen. Über den Inhalt möchte ich nicht viel verraten nur so viel: Wenn ihr die anderen Teile der Reihe mochtet, solltet ihr euch dieses kleine Büchlein nicht entgehen lassen.

„Find me in Green Valley“ ist ein süßer kleiner Abschluss für diese tolle Reihe. Ich fühle mich mittlerweile sehr wohl in Green Valley und man liebt, leidet und freut sich mit allen Charakteren mit. Lest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ein Kurzroman mit ganz viel Gefühl

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Noch ein letztes Mal zurück nach Green Valley, ein letztes Mal ganz große Gefühle aus der Feder von Lilly Lucas.

Grayson und Sarah kannten wir beide noch nicht und trotzdem kann man nicht anders, als die 90 Seiten, denn mehr gibt es leider nicht, zu genießen.
Grayson ist ein Naturbursche durch und durch, der ohne seine Berge nicht leben könnte.
Sarah ist ein typisches Citygirl, die eigentlich gegen ihren Willen nach Green Valley zu ihrer Tante (Wills Mutter) geschickt wird, da ihr Vater in einen Finanzskandal verwickelt ist.

Ich kann wirklich nicht meckern, die Geschichte und die Funken zwischen Grayson und Sarah war einfach nur zuckersüß und ich habe jede Seite und jeden Satz einfach nur geliebt. Mein einziger "Kritikpunkt" ist, dass ich gerne noch mehr über die beiden gelesen hätte, aber dann wäre es ja kein Kurzroman mehr😉

Fazit:

Es war wirklich schön, noch ein letztes Mal nach Green Valley zurückzukehren und noch einmal das Feeling zu genießen. Alles in Allem wirklich ein schöner Abschluss beziehungsweise Zusatz für die tolle Reihe.

Ein kurzer Roman mit viel Gefühl

Inhalt

Inhalt
Sarah wird von ihren Eltern zu ihrer Tante nach Green Valley geschickt, um vor der Presse und dem Skandal rund um ihren Vater geschützt zu werden. Dennoch hat sie alles verloren: ihr Zuhause, ihre Eltern und auch ihren Studienplatz. Sarah fühlt sich auch nicht so wohl auf der Farm und trauert ihrem alten Leben hinter her. Doch dann trifft sie auf Grayson, der die Natur liebt und komplett mit sich im reinen ist. Er möchte ihr sein Leben in den Rocky Mountains zeigen und Sarah lässt sich darauf ein, bis sie eine schwere Entscheidung treffen muss...

Ich bin schon richtig melancholisch an dieses Buch herangegangen, weil es einfach der letzte Ausflug nach Green Valley ist. Das hat mich schon ein bisschen wehmütig gemacht und auch, nachdem ich das Buch beendet hatte, wurde ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurückgelassen.

Kurz noch zum Cover: Ich finde es ein bisschen Schade, dass es so überhaupt nicht zu der Reihe passt und komplett aus dem Raster fällt. Es gefällt mir aber trotzdem sehr gut und finde auch die Idee des Verlags schön, dass es im Rahmen der Sehnsuchtsmomente herausgebracht wurde.

Die Geschichte kommt aufgrund ihrer Kürze natürlich schneller auf den Punkt, als die Vorgänger-Bücher, was aber in dem Kontext überhaupt nicht schlimm war, sondern auch gut zu Sarahs Geschichte gepasst hat.
Es gab das spannende Element hinsichtlich des Skandals rund ums Sarahs Familie und, wie es um ihre Zukunft steht. Dann wurde natürlich auch die Neugier in Bezug auf Grayson geweckt.
Alles in allem, war es eine sehr schöne, süße und ruhige Geschichte, der es trotz der Kürze an nichts gefehlt hat. Sie hatte spannende und romantische Elemente, aber auch eine problematische Thematik, die die Neugier geweckt hat.

Sarah war eine tolle Protagonistin, die eine schwere Zeit durchmacht aber in mit Blick auf den Skandal auch überhaupt nicht naiv an die Sache herangegangen ist. Sie geht realistisch damit um und versucht sich um ihre eigene Situation zu kümmern und das Beste daraus zu machen. Auch mit Blick auf ihren Freund Nate ist sie wunderbar damit umgegangen, was sie auch sehr sympathisch machte.
Greyson fand ich ebenfalls toll, vor allem, weil er so einen Gegensatz zu Sarah darstellte und ihr so ganz neue Perspektiven ermöglichte.
Es war auch schön, wieder einige alte Gesichter zu sehen.

Die Atmosphäre war, wie nicht anders zu erwarten, wieder wunderschön und heimelig. Ich habe mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt und konnte wunderbar in ihr eintauchen. Die Gefühle und Emotionen wurden auch auf den wenigen Seiten wieder greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in Sarah einfühlen konnte.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen und ich habe das Buch schnell verschlungen.

Insgesamt ist das Buch ein schöner Snack für Zwischendurch, der mich noch ein letztes Mal in das wunderschöne Green Valley mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein Kurzroman, der eine wichtige Message vermittelt!

Ich muss ja sagen, dass ich diese Kurzgeschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir lasse, denn dieser Ort ist Liebe und Wohlfühlen pur! Egal ob als ganzer Roman oder als Kurzgeschichte, Lilly Lucas schafft es immer wieder, mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist jugendlich und super angenehm zu lesen, bisher konnte ich wirklich keine ihrer Storys aus der Hand legen. Und hier muss man wirklich sagen: Schade, dass das Buch wirklich nur so kurz war, denn die Handlung ist so cool und hat richtig Potenzial! Aber trotzdem fand ich die Storyline und auch die Protagonisten sehr gut ausgebaut. Ich zumindest habe mich ihnen gleich verbunden gefühlt. (#TeamGray) Sarah & Grayson sind so sympathische Charaktere, aber ihre Leben könnten unterschiedlicher echt nicht sein. Wohlhabendes Stadtmädchen trifft auf lebendigen Naturburschen. Doch eigentlich kann man das gar nicht so einfach zusammenfassen, denn die Beiden sind so so viel mehr! Sie fordern sich heraus, eröffnen einander aber auch neue Horizonte. Sie lernen sich gleich auf einer ganz persönlichen Ebene kennen, die mich gefangen genommen hat. Das Knistern und Prickeln war absolut greifbar und die wenigen Szenen, die die Beiden zusammen geteilt haben, wurden perfekt ausgewählt und harmonisch umgesetzt. Und wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an!
Das Cover ist ja auch total mein Fall und ich habe mich schon im ersten Augenblick darin verliebt! Die Farbe, die Aufmachung - hach, ich liebs!

Schmerz, Liebe, Hoffnung und Sehnsucht - all diese Gefühle konnte die Autorin trotz der kurzen Länge einbauen - und noch viele mehr! Außerdem wurde eine so wichtige Message übermittelt und zwar, dass es sich lohnt, für sich selbst und seine eigenen Träume einzustehen und sich nicht auf dem Rücken anderer auszuruhen. Ja, 90 Seiten sind wirklich nicht lang, aber diese 90 Seiten hat die Autorin wirklich mit einer wundervollen Geschichte gefüllt. Für alle Green Valley Fans ein Muss! Für mich stellt "Find me in Green Valley" wirklich einen perfekten Abschluss dieser absoluten Wohlfühl-Reihe dar und ich hoffe einfach, dass ich irgendwann mal wieder nach Green Valley zurückkehren kann. Spätestens mit einem Reread.

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen