Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren
Band 3 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Bettina Spangler (Übersetzer)

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?

Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?

Veröffentlicht am 25.09.2018

Ein gelungenes Happy End

Dank dem lockeren Schreibstil der Autorin ist man gleich wieder bei Eden und Tyler an gekommen.

Die beiden haben in diesem letzten Teil wieder mit jeder Menge Probleme zu kämpfen ,doch klärende Gespräche sind längst überfällig.Danach ist manche Ungereimtheit ausgeräumt.

Tylers Weiterentwicklung fand ich wirklich spektakulär.Er ist nun ein selbstbewusster und vor allem verantwortungsbewusster Typ geworden ,der sich für andere stark macht und seine Wutanfälle in den Griff gekriegt hat.
Aber auch Eden hat sich gut weiter entwickelt ,allerdings hat mich ihre Unentschlossenheit stellenweise schon etwas genervt.
Letztendlich haben die beiden aber ihr Leben in den Griff gekriegt und sich endlich aus vollem Herzen für einander entschieden .Was ich den beiden auch wirklich gönne.

Ein sehr gefühlvolles Buch ,das einen mitnimmt.Es war spannend ,den beiden Protagonisten beim erwachsen werden zu zu sehen .Man hat mit ihnen mitgefiebert und wenn auch nicht immer alle Handlungen der beiden nachvollziehbar waren ,so hat es einen dennoch berührt.

Ein gelungenes Happy End für eine schöne Reihe, das Lust auf mehr aus der Feder der Autorin macht.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Eden und Tyler, Happy End?

Dark Love - Dich darf ich nicht begehren, ist der dritte und finale Teil der Trilogie rund um Eden und Tyler.

Die Liebe zwischen den Stiefgeschwistern Eden und Tyler ist gelüftet - und nicht gern gesehen.
Tyler ...

Tyler macht sich nach der Enthüllung aus dem Staub und lässt Eden mit all den Anfeindungen zurück.
Lange versucht sie ihren geliebten Tyler zu erreichen...
Doch er antwortet nie.
Irgendwann gibt sie getroffen auf und versucht ihr Leben weiter zu leben. Ohne ihn.
Doch plötzlich ist er wieder zurück.
Und mit ihm alle Gefühle. Doch Eden ist sich sicher: Niemals wieder Tyler!

Die Geschichte war wie die anderen Bände flüssig zu lesen.

Dieser Band nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man spürt Eden's Wut auf ihren Vater und Tyler und fiebert trotzdem dauerhaft mit, ob die beiden endlich die Kurve bekommen und jeder ihre Beziehung akzeptiert. Doch zunächst einmal müssen die beiden sich selbst erstmal akzeptieren.

Fazit: Dies ist ein würdiger Abschluss, nur kann ich hier leider nicht zuviel verraten.
Soviel sei gesagt:
Fans der ersten Bände sollten unbedingt weiterlesen! ;)

Veröffentlicht am 23.04.2017

Dich darf ich nicht begehren

Tyler hat Eden verlassen. Ein knappes Jahr später steht er wieder vor ihr. Doch Eden hat bereits mit ihm abgeschlossen. Werden die beiden wieder zusammen finden? Und wird sich ihre Beziehung zu ihrem Dad verbessern? Und was ist eigentlich mit dem Dad von Tyler?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gerade die ganzen Dramen rund um Eden, Jamie, Dave und Tyler. Allgemein finde ich an diesem Buch toll, dass neue Freundschaften geknüpft wurden und Tyler vieles in seinem Leben verändert hat. Bei jedem Teil dieser Buchreihe, habe ich mich auch immer wieder in ihre Schuhe verliebt, die beschriftet sind mit Songtexten bzw. 'No te rindas'. Auch als zwischendurch Spanisch gesprochen wurde, war ich immer wieder begeistert, wenn ich etwas davon verstanden habe.

Das Cover ist natürlich auch wieder wunderschön. Allein dieses Cover hat das Buch für mich erst ansprechend gemacht.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein weiterer guter Teil der Buchreihe

Könnte Spoiler enthalten!!

Ein Kurzer Anschnitt des Inhalts:

Könnte Spoiler enthalten!!

Ein Kurzer Anschnitt des Inhalts:
Eden wurde von Tyler einfach stehen gelassen als sie ihre Liebe zueinander ihrer Familie offenbarten. Sie versuchte einen Neustart und verbannte jegliche Sachen die sie an Tyler erinnert. Überall bekommt sie Komische Blicke zugeworfen, da sie jetzt nur noch als die bekannt ist die etwas mit ihrem Stiefbruder hatte. Sie versucht am College sich abzulenken. Als sie im Sommer in L.A. wieder war begegnete sie wieder Tyler. Sie versucht ihm aus dem weg zu gehen aber wie Tyler nun ist lässt er sich nicht so schnell abschütteln....

Das Ende von dem zweiten Teil hat mich echt traurig gemacht, aber ich wusste natürlich das es ein Happy End geben wird. Ich konnte Eden komplett verstehen, von der Liebe des Lebens einfach in der Nacht verlassen zu werden ist schon sehr hart. Aber es wäre nicht Tyler wenn er nicht zurück kommen würde. Eden war Stinksauer was auch nachvollziehbar ist aber sie verzeiht ihm weil sie es nachvollziehen kann warum er das getan hat. In diesem Teil ist Tyler wieder zu einer besseren version seiner selbst geworden. Ich finde nur das Eden sich in der Buchreihe gar nicht verändert hat, obwohl so viel Zeit verstrichen ist. Ich hatte erst die Befürchtung das sie auch im dritten Teil in einer Beziehung ist, aber zum glück war das nicht der Fall.

Mein Fazit Ein schönes Ende für die Buchreihe. Sehr Liebevoll und Herzzereißend

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein guter Abschluss

Eden lebt nun fast seit einem Jahr ohne Tyler. Seit dieser einen schicksalhaften Nacht in der sich alles änderte. Sie hat Tyler versucht aus ihrem Leben zu verbannen, so wie er es mit ihr getan hat, zu sehr hat er sie verletzt.
Aber als sie sich wiedertreffen und Tyler Eden davon überzeugt ihn in Portland zu besuchen um ihr zu zeigen und zu erklären, wie sehr er sich verändert hat, möchte Eden davon nichts wissen. Sie möchte von ihm nichts mehr wissen. Trotzdem endet sie am Ende in Portland, wo sich die Beiden wieder gefährlich Nahe kommen. Ist Eden bereit Tyler zu verzeihen? Ihr altes Leben aufzugeben, dass sie sich gerade so mühselig aufgebaut hat? Ist sie bereit Tyler wieder zu vertrauen, nach allem was zwischen ihnen vorgefallen ist?

Fazit:
Nachdem mich das Ende vom zweiten Teil damals so fertig gemacht hat, konnte ich gar nicht anders als mir so schnell wie möglich den dritten Teil zu holen.
Was mir vor allem aufgefallen ist, war die Entwicklung von Tyler und Eden. Tyler ist nicht mehr dieser BadBoy, der sich vor seinen Gefühlen versteckt. Er steht zu ihnen und zu Eden und er will sie zurück. Er hat sich sein eigenes Leben aufgebaut und möchte anderen helfen.
Eden ist wütend auf Tyler, was ich sehr gut nachvollziehen konnte, trotzdem merkt man auch bei ihr das sie sich weiter entwickelt hat. Und obwohl sie sich sicher ist über Tyler hinweg zu sein, ihn nicht mehr zu brauchen und sehr gut ohne ihn klarkommt, merkt man doch recht schnell, dass nichts davon stimmt. Denn Eden in einer Welt ohne Tyler kann es gar nicht geben.