Cover-Bild Maybe not
Colleen Hoover

Maybe not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Jetzt auch als Taschenbuch

Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Veröffentlicht am 30.05.2017

Hassliebe pur!

Es ist eine sehr witzige und liebevolle Geschichte.

Es ist eine sehr witzige und liebevolle Geschichte.
Sie handelt von richtiger Hassliebe! Zu Warren und seinem Mitbewohner zieht plötzlich ein Mädchen mit in die WG. Die beiden können weder miteinander noch ohne einander. Warrens Testosteronhaushalt spielt völlig verrückt und man begleitet die beiden durch eine Zeit voller Leidenschaft und Streit. Eine schöne Geschichte die mir rundum gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Sehr gelungen, leider etwas kurz

Doch Warren gegenüber verhält ...

Warren ist überhaupt nicht davon begeistert in der reinen Männer-WG ein Mädchen mit aufzunehmen. Da er aber keine Miete zahlt, hat er kein Mitbestimmungsrecht und so zieht Bridgette bei ihnen ein. Bridgette ist kratzbürstig, zickig und abweisend. Eigentlich absolut nicht Warrens Typ. Dennoch fühlt er sich von ihr angezogen.

Da es sich hier um ein Spin-Off zu "Maybe Someday" handelt, war ich gespannt, ob ich dieses Buch auch lesen kann ohne das Hintergrundwissen aus dem ersten Band zu haben. Dies kann man und zwar ohne Probleme! Viel mehr erging es mir sogar so, dass ich unbedingt wissen wollte was in "Maybe Someday" passiert, so begeistert war ich von den Charakteren der WG und deren Nebengeschichten.

Auch wenn das Buch nur knappe 150 Seiten hat, hatte ich nie das Gefühl im Schnelldurchgang durch die Geschichte zu rasen. Ein ganz klein wenig länger hätte das Buch allerdings schon sein können, aber auch nur, weil ich einfach gerne noch mehr über Warren, Bridgitte und die anderen WG-Bewohner gelesen hätte, aber mir bleibt ja noch "Maybe Someday".

Warren ist mit seinem bisherigen Leben sehr glücklich, bis plötzlich Bridgitte auftaucht und ihn an den Rand der Verzweiflung treibt. Warren ist einfach ein Charakter den man gern haben muss. Er ist lebensfröhlich, ist immer gut für einen Streich, aber unterstützt seine Familie und Freunde wo er kann. Zudem fand ich es interessant eine Liebesgeschichte einmal aus der Sicht eines Mannes zu lesen.
Bridgitte ist für Warren ein Rätsel was er unbedingt knacken möchte. Sie ist kaltschnäuzig, stur und nicht im Stande Menschen in ihr Herz zu schließen. Ihre innere Zerrissenheit und Angst vor menschlicher Nähe hat mich berührt und nachdenklich gestimmt.
Die restlichen WG-Bewohner werden bei der Kürze des Buches natürlich nicht mit so viel Tiefe bedacht wie Warren und Bridgitte. Dennoch haben mich die Aktionen in der WG wirklich neugierig auf das Vorgängerbuch gemacht.

Natürlich kommt es auch zu Sexszenen zwischen Warren und Bridgitte. Die beiden fühlen sich zu Beginn nämlich rein sexuell voneinander angezogen. Ich finde, dass Colleen Hoover diese Szenen aber immer sehr schön beschreibt und sie nicht abgedroschen wirken.
Dies ist erst mein zweites Hoover-Buch, aber mittlerweile kann ich total verstehen, warum alle ihre Bücher so lieben.

Fazit:
Zwar hat dieses Buch nur knappe 150 Seiten, dennoch stecken in dieser kurzen Geschichte jede Menge lustige Charaktere, amüsante Streiche und Wortgefechte sowie ein Liebespaar bei dem es ganz gehörig knistert.
5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Tolles Buch!

Eine neue Mitbewohnerin in der Jungs WG? Kommt für Warren nicht infrage. Bis er Bridgette sieht. Sie ist die Erfüllung all seiner Träume. Wenn sie nicht nur so unglaublich zickig und distanziert wäre. Im einen Moment lächelt sie ihn an und erwärmt damit sein Herz, im nächsten wirft sie ihm ein "Fuck you" an den Kopf. Warren weiß nicht weiter. Was er weiß ist aber, dass er im Begriff ist, sein Herz an sie zu verlieren.

Ich liebe die Colleen Hoover Bücher und auch dieses reiht sich in diese Aussage mit ein! Es ist alles sehr gefühlvoll beschrieben, teilweise so urkomische Szenen eingebaut, dass ich gar nicht anders kann, als beim Lesen dümmlich vor mich hinzugrinsen. Ein echt tolles Buch!

Veröffentlicht am 14.04.2017

Eine super süße und spritze Kurzgeschichte, die durch ihre spritzige Entwicklung und offensive Charaktere richtig Spaß macht.

Die Schreibweise in dieser Kurzgeschichte ist wie in den mir bisher bekannten Büchern sehr angenehm, gefühlvoll und mitreisend geschrieben. Die Autorin schafft es, mir die Charaktere so zu beschreiben dass ich ein Teil von ihnen werden und wirklich mitfühlen kann.

Die in dieser Kurzgeschichte eingesetzten Charaktere kennt man alle schon aus Maybe Someday und so hatte man schon mal eine grobe Linie, wer wie zusammengehört und mit welchen Eigenschaften man es zu tun bekommen wird.

Warren ist ein aufgeweckter, lustiger und einfach frischer Charakter der mir unheimlich gut gefällt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, tut was er für richtig hält und scheint ein ganz besonderer Freund zu sein. Auch wenn er öfters überheblich wirkt, merkt man schnell dass so viel mehr hinter seinem Wesen steckt.

Bridgette ist schwierig, oftmals nicht ganz verständlich und trotz allem mehr als reizend und geheimnisvoll. Sie trägt ein Laster aus der Vergangenheit mit sich herum, was sie zu einer verbissenen, ängstlichen und angriffslustigen Person hat werden lassen. Ich mochte ihre Entwicklung total gerne und sie zeigt, dass man auch mit einem verkorksten Wesen durchaus das passende Gegenstück finden kann. :)

Die Entwicklung der Kurzgeschichte finde ich wirklich gelungen. Sie umfasst viel Gefühl, einige Auflösungen und Entwicklung der anfänglichen kleinen Knospe der Gefühle. Die Charaktere waren greifbar, die Umsetzung spritzig und humorvoll und das Ende berührend. Rundum gelungen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Maybe Not“ hat Colleen Hoover eine super süße und spritze Kurzgeschichte, die durch ihre spritzige Entwicklung und den offensiven Charakteren richtig Spaß gemacht hat zu verfolgen. Auch wenn man einiges schon aus dem Hauptbuch kannte, konnte die Autorin ein paar neue Informationen hervorbringen und trotz allem die Liebesgeschichte sehr berührend aufbauen.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Warren und Bridgette als heißes Paar

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (7. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423717250
empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: Maybe not
Preis: 7,95€
auch als E-Book erhältlich

Warren ...

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (7. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423717250
empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: Maybe not
Preis: 7,95€
auch als E-Book erhältlich

Warren und Bridgette als heißes Paar

Warren lebt mit seinen Freunden Ridge und Brennan in einer WG. Von der neuen Mitbewohnerin Bridgette ist er zuerst gar nicht begeistert, ist sie doch sehr abweisend und aggressiv – und das ist noch eine Untertreibung. Doch es dauert nicht lange, bis Warren sich unwiderstehlich zu der Kratzbürste Bridgette hingezogen fühlt. Doch die entpuppt sich als harte Nuss …

Wer „Maybe Someday“ kennt, hat Warren und Bridgette als die außergewöhnlichen Mitbewohner von Ridge und Sydney kennengelernt. Dort spielten sie nur eine Nebenrolle, trugen aber schon lebhaft zur Atmosphäre des Romans bei. Das Spin-Off „Maybe Not“ war bisher nur als E-Book erschienen, nun ist es endlich auch als Taschenbuch zu haben.

Wie eigentlich fast Geschichten von Colleen Hoover habe ich auch diese mit Begeisterung verschlungen. Die Autorin schreibt einfach so lebendig und gefühlvoll, dass man tief eintauchen kann und das Gefühl hat, mittendrin dabei zu sein. Wir lernen nun Bridgette und Warren besser kennen, erfahren, warum sie so seltsam und aggressiv sind, wie man sie schon in „Maybe Someday“ erlebt hat. Wie sich die Beziehung zwischen Bridgette und Warren entwickelt, hat mir dabei ausgesprochen gut gefallen. Es ist etwas Besonderes und anders als andere Liebesgeschichten, aber sehr gut nachvollziehbar.

Es gibt auch ein paar heiße Sexszenen, die wirklich gut geschrieben sind, nicht kitschig und klischeehaft, sondern einfühlsam und authentisch.

Wem „Maybe Someday“ gefallen hat, dem wird auch „Maybe Not“ gefallen, und wer das Erste noch nicht kennt, kann das Zweite auch ohne Vorkenntnisse lesen. In einigen Szenen überschneiden sich die beiden Bücher, einmal hier aus Warrens Perspektive, bei „Maybe Someday“ aus der Sicht von Ridge und Sydney. Doch im Großen und Ganzen schaut man eher hinter die Tür von Bridgettes Schlafzimmer. ?

★★★★★

Der dtv hat mir ein Rezensionsexemplar zugeschickt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.