Cover-Bild Die erste Lüge
Sara Larsson

Die erste Lüge

Kriminalroman
Hanna Granz (Übersetzer)

Gotland, 1997. Oscar, Jonas und Rikard vergewaltigen die 16jährige Josefin brutal auf einem Fest. Sie werden angeklagt, aber freigesprochen. Aussage steht gegen Aussage. Jahre später ist Oscar ein erfolgreicher Fußballer, hat Familie und schreibt einen beliebten Blog übers Vatersein. Den Urlaub verbringt er jedoch mehr in Bars als mit Frau und Kind. An einem dieser Männerabende wird er schlimm misshandelt. Gleichzeitig tauchen Bilder von der Vergewaltigung auf ...

Veröffentlicht am 15.10.2021

Erlich,Rachsüchtig und wendend

Dieses Buch war hart..detailiert,erlich und geladen..

Nachdem ihre Peiniger freigesprochen wurde verschwindet die Protagonistin..die dann nur noch nebensache ist..
Wir lernen die Peiniger jeden einzeln ...

Dieses Buch war hart..detailiert,erlich und geladen..

Wir lernen die Peiniger jeden einzeln kennen,ihr denken und ihr Leben..sie werden überschattet im Laufe des Buches ihrer Vergangheit und auch den Konsequenzen..

Rette dich selbst,den du bist dir am nächsten..so erleben wir im Laufe die Charaktere..

Der Schreibstil war gut,die Orte und Geschehnissen sehr gut detailiert..man konnte gewisse Gedanken erleben und fragte sich selbst wer will sie Rächen und zu welchem Preis..

Das Ende war für mich eine krasse Wendung und ich hab es nicht geahnt.. sie hat selbst kein Schaden offensichtlich verursacht sondern eher die eigenen Gewissen und Konflikte.. sie gab ihm ne Chance..dafür habe ich echt Respekt!
Ihr wollt wissen wer? Findet es raus aber seit auf der Hut den nichts ist wie es ist und dein Freund kann dein Feind sein..

Ich Empfand das Buch Mutig,fesselnd und interessant..