Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 22.11.2021

"Habe ich etwas vergessen, Prinzessin?"
"Nennt mich nicht Prinzessin."
~Luan und May, Kapitel 3

"Habe ich etwas vergessen, Prinzessin?"
"Nennt mich nicht Prinzessin."
~Luan und May, Kapitel 3

Eine fliegende Stadt! Ja Elydor ist ein magisch. Neben dem Fakt das die Stadt schwebt kommt noch dazu das der überwiegend Teil der Bevölkerung Flügel besitzt.
Insgesamt hat mir das Seeting und die Geheimnisse von diesem besonderen Ortes sehr gut gefallen.
Anfangs hatte ich viele Fragen, doch nach und nach wird alles erklärt.

May als Protagonistin fand ich von Anfang an toll. Ich konnte ihren Frust und Unmut sehr gut verstehen. Doch vorallem finde ich schön wie man mit ihr aufklärt was in Elydor passiert.

Ganz erstaunlich fand ich wie unsympathisch ich Luan zu Beginn fand und wie er mir dann nach und nach doch irgendwie sympathischer geworden ist. Zum Schluss hin konnte ich ihn auch total verstehen.
Das ich innerhalb von einem Buch meine Meinung zu einer Figur ändere hatte ich bisher noch nie.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Sehr angenehm und leicht lesbar.

Insgesamt eine tolle Mischung auch Spannung, Geheimnissen und auch ein bisschen Liebe.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Würdest du es an meiner Stelle einfach so hinnehmen? Wenn du immer davon geträumt hättest, den Himmel zu erkunden, aber einfach nicht vom Boden weggekommen wärst?"
~Luan, Kapitel 23

Veröffentlicht am 04.11.2021

Spannende Geschichte in fantasievoller Welt

Diese Fantasy-Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von May und Luan erzählt und spielt in der fiktiven Stadt Elydor. Die Stadt selbst schwebt über dem Meer und auch ihre Bewohner besitzen Flügel und bewegen sich meist fliegend fort. May ist eine enge Vertraute des Königs und die beste Kriegerin, sodass sie sich sicher ist, nach dem Tod des Königs die Herrschaft und die damit einhergehende Magie übertragen zu bekommen. Die Magie wird benötigt, um die Glutlichter einzufangen, welche die Stadt immer wieder bedrohen. Die gesamte Bevölkerung ist entsetzt, als sich herausstellt, dass stattdessen Luan der neue König wird - ein flügelloser und daher verachteter junger Mann aus dem Armenviertel. May springt über ihren Schatten und unterstützt Luan dabei, den Umgang mit der Magie zu erlernen, um ihre Stadt zu beschützen. Währenddessen setzen die Adelshäuser alles daran, diesen Irrtum zu bereinigen und Luan zu stürzen. Luan wiederum hat sein eigenes Ziel, dem er auf den Grund gehen möchte...

May ist sehr verantwortungsbewusst und wirkte zu Beginn ein wenig "verklemmt" auf mich, was sie jedoch nicht unsympathisch machte. Man spürt, wie sehr sie ihre Heimat liebt und wie wichtig es ihr ist, die Bewohner zu beschützen. Mir hat sehr gefallen, dass sie ihre Haltung und ihre Aufträge immer wieder hinterfragte und sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelte.
Luan habe ich zu Beginn unterschätzt. Er wirkte wie der typische Außenseiter, der niemandem vertraut; tatsächlich hat sich Luan jedoch nicht in diese Rolle vergraben, sondern mit seinen Fähigkeiten und seiner sympathischen Art einen Freundeskreis und Ansehen in seinem Stadtteil aufgebaut. Luan brachte mich durch seine freche Art oft zum Schmunzeln und hatte sich schnell in mein Herz gestohlen.
Auch die zahlreichen Nebencharaktere waren differenziert ausgearbeitet.

Ich bin sehr offen und ohne Erwartungen in dieses Buch gestartet und war überrascht, mit wie viel Liebe diese Fantasy-Welt erdacht und erschaffen wurde. Mir hat das Setting der Stadt und der beflügelten Bewohner sehr gefallen, und oft habe ich mir beim Lesen selbst Flügel gewünscht. Die Handlung hat mich mehrfach überrascht und zum Ende hin eine Entwicklung genommen, die ich nicht erwartet hatte, die jedoch hervorragend gepasst hat. Die Mischung aus Spannung und Bedrohung, List und Verschwörung sowie Freundschaft und zarte Liebe empfand ich als sehr stimmig. Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich hätte noch viel länger in dieser fantastischen Welt verweilen können. Zugleich fand ich es aber auch sehr angenehm, dass die Geschichte abgeschlossen und nicht absichtlich in die Länge gezogen wurde.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne noch mehr über die (familiären) Hintergründe von May und Luan und auch von dem verstorbenen König erfahren hätte.

Ich habe das Hörbuch gehört und empfand die Stimme der Erzählerin Yesim Meisheit als sehr angenehm. Die Perspektivwechsel waren gut wahrzunehmen und aufgrund ihrer deutlichen Betonung konnte ich gut zwischen Dialogen und inneren Gedankengängen unterscheiden.

Fazit:
Eine wunderschöne und spannende jugendliche Fantasy-Geschichte mit einem Hauch zarter Liebe. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Richtig tolles Fantasy Buch mit Spannung

Liebe zwischen Asche und Glut.

Liebe zwischen Asche und Glut.
Ihr Leben lang hat sich die junge Kriegerin May vorbereiten, um als Nachfolgerin den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelstürmerin, die es je in Elydor gab. Doch als der König plötzlich stirbt und die Herrscherrune nicht bei ihr erscheint, sondern auf der Stirn eines mysteriösen Geheimnishändler namens Luan, bricht für May eine Welt zusammen und versucht alles, um Elydor vor Luan zu beschützen. Nur widerwillig fügt sie sich der Aufgabe Luan zu helfen, seine Macht zu kontrollieren, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihr beiden Leben von der Aufgabe abhängt, sondern die auch die Zukunft von ganz Elydor.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich beim Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken und natürlich bei der Lieben Lily, dass sie so eine tolle Geschichte entwickelt hat. Diese Rezension spiegelt meine eigene Meinung zu dem Buch wieder.
Nachdem ich zum ersten Mal das Cover und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und was soll ich sagen, außer liest bitte dieses Buch!

Ich finde die Idee mit der Fliegenden Stadt Elydor richtig klasse. Lily hat diese Stadt und die Welt sehr detailliert und Fantasyreich rübergebracht, dass es mir richtig Spaß gemacht hat, in die Welt einzutauchen. Dazu hat mir die Atmosphäre und die Spannung in dieser Geschichte sehr gefallen. Es fiel mir einfach so unglaublich schwer, aufzuhören, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

May ist für mich eine wirklich starke, mutige und ehrgeizige junge Kriegerin gewesen. Bereits ihr ganzes Leben lang hatte sie nur das Ziel vor Augen, den Thron zu besteigen. Sie hat den König immer als einen Art Ersatz Vater gesehen und war am Boden zerstört, als dieser beim Kampf gestorben ist und nicht seine Kräfte erhalten hat. Doch trotzdem war sie ihrem Land treu ergeben und hat alles für ihre Bevölkerung getan. Ich fand ihre Entwicklung in dieser Geschichte unglaublich gut und nachvollziehbar. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Luan ging mir mit seiner draufgängerischen und arroganten Art zuerst total auf die Nerven gegangen. Er hat sich immer nur für seinen eignen Kram interessiert und handelte, wie es ihm gerade passt, ohne auf die Folgen und Verantwortung Rücksicht zu nehmen. Das hat mich echt aufgeregt. Doch mit der Zeit wurde er vernünftiger und mir auch sympathischer. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum er sich als Ausgestoßener der Gesellschaft fühlt und warum er einige unüberlegte Entscheidungen getroffen hat.

Lilys Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Am anfang war ich etwas abgeschreckt, bezüglich der Erzähler Perspektive. Doch das hat sich schnell gelegt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Erzähler Perspektive hat hier sehr gut gepasst. Dazu fand ich auch super, dass beide Seiten beleuchtet wurden und ich dadurch einen besseren Einblick hatte.

Und zu guter Letzt noch das Cover von City of Burning Wings. Wie ich bereits oben geschrieben hatte, hat mich das Cover dazu verleitet, dieses Buch zu lesen. Da ich mich einfach sofort verliebt habe. Es ist einfach so Fantasyreich und schön gestaltet wurden! Es ist mir einfach sofort ins Auge gesprungen. Mir gefällt es auch total, dass die fliegende Stadt darauf abgebildet ist. Einfach ein perfektes Fantasy Cover.

Mein Fazit
Magisch. Geheimnisvoll. Spannend. Genau so würde ich das Debüt von Lily beschrieben! Lily hat hier einfach eine magische Welt mit tollen Charakteren erschaffen. Das Buch hat mich bereits am anfang von und ganz für sich eingenommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Weshalb ich dieses Buch auch innerhalb 2 Tage beendet habe. May ist für mich eine wirklich starke, mutige und ehrgeizige junge Kriegerin gewesen. Sie hat mir gezeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen. Ich bin von diesem Buch einfach hin und weg! Ich kann jedem nur Empfehlen dieses Buch zu lesen. Für mich gehört dieses Buch einfach in jedes Fantasy Regal.

Veröffentlicht am 19.10.2021

schönes Debüt

Man lernt eine schöne Fantasywelt mit Elydor kennen durch die Kriegerin May und den flügellosen Geheimnishändler Luan. Der Schreibstil hat mich gleich gepackt, sodass ich mehr erfahren wollte über diese Welt und weshalb Luan flügellos ist.
Es hat mir einen großen Spaß bereitet aus der Sicht von Luan und May zu lesen, da man einiges mehr als die beiden Protagonisten erfahren hat. Vor allem den Charakter Luan mochte ich sehr gerne durch seine Art und von Seite zu Seite ist er auf dem Luan-Barometer nach oben gestiegen.
Die Fantasywelt wurde erst nach und nach eingeführt, sodass man ein wenig Zeit hatte, um sich mit dieser Welt anzufreunden. Für mich ist das Buch ein sehr starkes Debüt, das eine große Freude auf weitere Werke der Autorin macht.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Magische Geschichte mit ein paar kleineren Schwächen

❞ »𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚗𝚒𝚎 𝚟𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍𝚎𝚗, 𝚠𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚍𝚞 𝙱𝚞̈𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚜𝚘 𝚝𝚘𝚕𝚕 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚜𝚝« [… ] »𝚆𝚎𝚒𝚕 𝙱𝚞̈𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚔𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚅𝚘𝚛𝚞𝚛𝚝𝚎𝚒𝚕𝚎 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗« ❝ (𝚂.𝟷𝟼𝟷)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Mays Bestimmung war es immer die Nachfolgerin des Königs zu werden und ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Mays Bestimmung war es immer die Nachfolgerin des Königs zu werden und dadurch den Aschethron zu besteigen, denn wer wäre dazu besser geeignet als die schnellste Himmelsstürmern? Doch das Schicksal hat andere Pläne und so taucht die Herrscherrune ausgerechnet bei Luan auf, dem flügellosen aus dem Elendsviertel. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, muss ausgerechnet May ihm dabei helfen, da Elydors Zukunft davon abhängt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
„City of Burning Wings“ entführt den Leser in eine fremde Welt voller Geheimnisse, Magie und Spannung. Elydor ist wirklich grandios. Ich meine, eine schwebende Stadt, die unter ihr alle möglichen Mysterien verbirgt und auf der fast alle Bewohner mit Flügeln leben? Gibt es ein genialeres Setting? May und Luan sind Bewohner eben dieser Stadt, doch sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie, die hochangesehen ist und zuvorkommend sowie nett wirkt, während er, der geächtete ohne Flügel ist und meilenweit von einem Sympathieträger entfernt ist. Aber genau deswegen sind ihre sarkastischen Konversationen so amüsant und bringen einen immer wieder zum Schmunzeln. Ich habe beide Protagonisten unglaublich gern gewonnen, auch wenn sich Luan dahingehend ein wenig Zeit gelassen hat. Dennoch hätte ich mir gewünscht mehr von ihnen zu erfahren. Das Tempo ist nämlich von Beginn an rasend schnell, wodurch manches einfach zu schnell und zu oberflächlich behandelt wurde. Mir hat ein bisschen Hintergrundwissen gefehlt. Wie wurden sie zum Beispiel zu den Menschen, die sie jetzt sind? Warum gibt es diese verschiedenen Arten von Bewohner und was hat es mit den Götterspielen auf sich und wie genau funktionieren sie? Da hätte ich gerne einfach ein bisschen mehr erfahren.

Aber ansonsten war die Handlung so unglaublich stimmig, sinnvoll und spannend, dass es wirklich Spaß gemacht hat in Elydor einzutauchen. Es war magisch, mysteriös und unvorhersehbar, sodass man wirklich das Gefühl hatte, als würde man gemeinsam mit May und Luan die Geheimnisse von Elydor aufdecken. Aber auch der Schreibstil war absolut bildlich, flüssig und einfach rund. Ich hab gar nicht mitbekommen, wie ich eine Seite nach der anderen umgeblättert habe und plötzlich vor der Danksagung saß. Und ganz ehrlich? Man merkt überhaupt nicht, dass es sich bei „City of Burning Wings“ um ein Debüt handelt, also ganz großes Kino!

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Mays und Luans Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Das Setting war magisch, die Handlung mysteriös und der Schreibstil hat alles perfekt abgerundet. Hier und da hätte mir ein bisschen mehr Informationen gewünscht aber im Großen und Ganzen konnte mich „City of Burning Wings“ komplett überzeugen und überraschen.