Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Anya Omah konnte mich mit ihren Worten berühren, denn sie erschafft herzzerreißende, authentische Geschichten, die jeder lieben muss!

"Das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis, wenn es um Schmerz, Verlust und Trauer geht. " "Verdammtes Elefantenherz... ", murmele ich vor mich hin, weil der Vergleich so gut passt."

Verletzlich, ...

Zusammen, aber verloren

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg von der schönen Gestaltung. Denn nicht nur der Titel passt so wunderbar zur Geschichte, sondern auch die kleinen Details des Symbols sowie der Regentropfen ist unheimlich gut gelungen.

Das Grün zieht sich zudem ganz wundervoll durch den farbigen Buchschnitt, der ein absolutes Highlight darstellt. Hinzu kommt die Schrift, die dass Gesamtbild in meinen Augen hervorragend und in sich stimmig abrundet.

Und auch der Schreibstil der Autorin war super flüssig und leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei geflogen sind. Ich fand die Art der Autorin Dialoge zu erschaffen ganz wundervoll, weil diese dem echten Leben entsprungen sein könnten.

Die Charaktere wirkten dabei nahbar und die hitzigen Diskussionen unglaublich unterhaltsam und toll erzählt.

Dabei war Alissa in der Geschichte eine starke Protagonistin, die doch nur von ihrer Familie geliebt werden wollte. Sie ist so unglaublich stark, auch wenn diese Tatsache vielleicht erst auf den zweiten Blick deutlich wurde. Zudem ist sie sehr talentiert und begeisterungsfähig.

Es schien, als würde die Kunst sie aufrecht erhalten, denn sie lebt für diese in jeglicher Art und Weise. Das sie dabei auch noch in einem Tattoo Studio arbeitete, fand ich einmal etwas ganz anderes und unheimlich interessant. Besonders wenn man mehr über Simons, sagen wir einmal nicht gerade gelungenen Tattoo, weiß.

Zudem fand ich es großartig, wie sie Simon im ersten Moment die Stirn geboten hat und damit auch für viele Frauen eingestanden ist. Aber auch die Vergangenheit muss Alissa akzeptieren und vielleicht auch ein Stück weit aufhören daran festzuhalten. In meinen Augen entwickelt sie sich als Charakter jedoch hervorragend um endlich zu sehen, dass sie die Anerkennung, die sie sich so sehr wünscht, nie von gewissen Personen erhalten wird.

Aber auch Simon konnte mich sofort fesseln. Er war charmant auf seine eigene Art und Weise und doch immer so unglaublich ehrlich. Er wollte absolut keine Spielchen spielen, doch als die Wahrheit immer offensichtlicher wurde, konnte diese Tatsache mich wirklich total überraschen.

Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass eine Szene schon einen sehr großen Zufall darstellte, mochte ich die Handlung insgesamt wirklich sehr, weil sie von einer Leichtigkeit lebte, die ich so bisher selten in Büchern gelesen habe.

Zudem war auch sein bester Freund einfach absolut witzig und hatte dabei immer einen guten Spruch auf den Lippen. Das er unbedingt bei Ninja Warrior teilnehmen wollte, war zudem amüsant zu lesen.

Allgemein konnten mich viele Szenen total begeistern. Ich mochte die Unbeschwertheit, die zwischen den Alissa und Simon sofort spürbar war. Zudem entwickelt sich ihre Beziehung in meinen Augen in einem richtig guten Tempo, denn es geht keinesfalls zu schnell oder zu langsam.

Eine Besonderheit der Geschichte bot jedoch auch das traumhaft schöne Setting von Hamburg. Und auch wenn ich selbst schon mehrmals dort gewesen war, fand ich es großartig neue Ort zu entdecken, die ich mir auf jeden Fall für einen nächsten Trip etwas näher ansehen werde.

Nennenswert ist außerdem, dass die Geschichte sowohl aus Alissas, wie auch Simons Perspektive erzählt wird. Dadurch konnte ich mich als Leser hervorragend in beide Gedankenwelten hineinversetzen.

Insgesamt ein absolutes Herzensbuch, auf dessen Fortsetzung ich nun wirklich sehnsüchtig warte! Dieser Roman vereint humorvolle Dialoge mit spannenden Charakteren und einem authentischen Setting!

Auch die anderen Geschichten klingen einfach nur hervorragend und die Cover sehen dabei grandios aus!

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren

Rezension zu „Regenglanz“ von Anya Omah aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr schon ein Buch aus dem Verlag gelesen, wenn ja, welches?
Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, ...

Rezension zu „Regenglanz“ von Anya Omah aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr schon ein Buch aus dem Verlag gelesen, wenn ja, welches?
Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es um das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
- Die Handlung -
Zunächst einmal fand ich die Prämisse des Buches sehr spannend, weil der Klappentext nicht viel vom Inhalt hergibt und ich deshalb noch keine Idee hatte, in welche Richtung es geht.
Die Idee mit dem peinlichen Tattoo und dem Tattoostudio finde ich ebenfalls gelungen, da ich noch keine Geschichte mit solch einem Setting gelesen habe und es somit was komplett Neues war.
Durch das große Geheimnis, das im Klappentext erwähnt wird, gibt es durchgehend eine gewisse Spannung, da man weiß, dass es letztendlich auf eine große Offenbarung hinausführt.
Ich wurde auf jeden Fall positiv von der Geschichte überrascht, da es so eine tolle Wohlfühlatmosphäre hatte und ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte.
Der Verlauf und die Beziehung war nicht klischeehaft, wie es oftmals im New Adult Genre vorkommt, sondern sehr authentisch und realitätsnah.
Dazu beigetragen hat auch das reife und reflektierte Verhalten der Protagonisten.
- Die Protagonisten-
Alyssa und Simon waren mir auf Anhieb sympathisch, da sie auch mit ihren alltäglichen Problemen zu kämpfen haben und ihre Unsicherheiten nicht verstecken. Des Weiteren vermitteln sie nicht nur als einzelne Personen, sondern auch als Paar wichtige Werte.
Natürlich gibt es auch in diesem Buch einen Hauptkonflikt, der bewältigt wird und in diesem Fall befasst man sich detailliert mit der Vergangenheit von Alyssa. Auch sie hat viel in ihrer Vergangenheit über sich ergehen lassen müssen, was ihren Charakter bis in die Gegenwart beeinflusst hat, und es war sehr spannend ihre charakterliche Entwicklung mitzuverfolgen und zu sehen, wie sie letztlich mit den schlechten Erinnerungen abschließt.
Simon hat in dieser Situation das perfekte Gegenstück gebildet, denn die beiden ergänzen sich perfekt und unterstützen sich gegenseitig.
- Der Schreibstil -
Mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen. Es ist sehr locker geschrieben, weshalb man flüssig und schnell durch die Geschichte kommt. Aufgelockert wird die Stimmung dabei mit humorvollen Dialogen und Chatnachrichten, die mir sehr zugesagt haben.
- Mein Fazit-
Allgemein ist zu sagen, dass mich das Buch sehr positiv überrascht hat. Ich bin nun umso gespannter auf die Folgebände, da man schon viel von den Nebencharakteren mitbekommen hat. 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2021

Sehr emotionales Buch

Inhalt

Inhalt

Zusammen, aber verloren

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anya Omah

510 Seiten

Paperback 12,99€

Cover

Das Cover finde ich wirklich toll. Die Farbe – dieses türkis – ist echt schön. Ich mag den Look mit den Wassertropfen, da er super zum Titel passt. Außerdem ist der bunte Farbschnitt wirklich ein Hingucker. es ist insgesamt absolut einzigartig und ich mag es total gerne.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich sehr überrascht. Die Figuren waren sehr gut gestaltet und das emotionale Level war sehr hoch.

Ich mochte die Entwicklung von Alissa echt gern. Sie ist so eine starke Frau. Es ist so traurig, welches Verhältnis sie zu ihrer Familie hat. Dafür war sie so selbstständig und erwachsen. Mit den ganzen Entwicklungen hätte ich nie gerechnet. Es hat mich sehr überrascht und war absolut nicht voraussehbar. Kiki war ein Charakter, den ich so schwierig fand und doch hat man sie irgendwo verstanden. Ihre Entwicklung war stark, doch was dafür alles nötig war, hätte ich zu Beginn des Buchs nicht für möglich gehalten.

Simon fand ich klasse. Er war so ein süßer Typ und ich mochte, dass er sich so um Alissa gesorgt hat. Schon das Aufeinandertreffen der beiden hat mich begeistert. Das Buch war von Anfang an von Humor und Emotion geprägt.

Auch das Thema Kunst war echt spannend. Das Tattowieren war mal was ganz Neues und davon habe ich bisher nichts gelesen. Auch die Ausstellung ist sehr beeindruckend gewesen. Dabei kam auch die Geschichte um Alissas Mutter weiter ans Licht und diese war einfach nur bewegend.

Meine einzige Kritik ist, dass es zeitweise zu lang um Schuldgefühle ging. Dieses Wort fiel irgendwann so oft, dass es etwas zu viel war. Man hatte schon verstanden, dass alle Schuldgefühle hatten und es wurde immer weiter darauf rumgeritten. Es war zwar thematisch wichtig, aber wurde mir einfach zu oft wiederholt. Das Thema wurde aber gut aufgearbeitet und es gab eine absolut schöne Botschaft. Es ging um das sich selbst Verzeihen und darum, anderen zu verzeihen. Das war emotional und schön.

Es war aber trotzdem ein großartiges Buch mit toller Botschaft.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.10.2021

Emotional und unvorhersehbar

Darum geht's:
Simon möchte sich ein peinliches Tattoo überstechen lassen und trifft dabei ausgerechnet auf die Kunststudentin Alissa, die neben der Uni als Tätowiererin arbeitet...

Eine ...

Darum geht's:

Eine so wunderschöne Geschichte. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort in den leichten und sehr gefühlvollen Schreibstil verliebt. Durch die wechselnden Perspektiven konnte man beide Charaktere richtig gut kennenlernen und ihre jeweiligen Gefühlswelten und Hintergründe nachvollziehen. Die Dynamik zwischen Simon und Alissa war wirklich wundervoll, voller schöner und voller lustiger Momente. Ich konnte die Verbindung zwischen Ihnen sofort spüren und fand sie einfach sehr authentisch zusammen. Auch die Nebenfiguren waren liebevoll ausgearbeitet und Simons Oma war wirklich mein absolutes Highlight.
Die Handlung selbst hat mich total überrascht. Man weiß zwar, dass noch irgendwas kommen muss, aber diese Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen. Dennoch muss ich aber auch sagen, dass es mir gegen Ende ein wenig zu gewollt und zu dramatisch wirkte. Das ist aber definitiv Geschmacksache. Dennoch habe ich das Buch von Anfang bis Ende einfach total genossen.

Fazit:
Eine sehr emotionale und unvorhersehbare Geschichte. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2021

Dramatisch, tragisch und mega gefühlvoll

Ich bin mega überrascht von dieser wundervollen, emotionalen und tragischen Geschichte.

Schon nach den ersten amüsanten Seiten, war ich im Bann von Alissa und Simon und wollte dringend wissen, was sich zwischen den beiden entwickeln wird.

Alissa tut einem leid, sie hat so viel durchgemacht und dann ist auch noch ihre Familie scheiße zu ihr, obwohl sie ein herzensguter Mensch ist…

Simon ist ein Good Boy schlecht hin, ohne schleimig, übertrieben nett, oder „zu perfekt“ zu sein, wie es meiner Meinung nach oft bei den guten Jungs der Fall ist. Er macht alles für die, die er liebt und wird aber auch deswegen ausgenützt…

Es passiert einiges in dem Buch wo man denkt: „Was zum Teufel passiert da gerade“ 😱

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der nicht nur eine einfache Lovestory möchte, sondern viel tiefgründigere Geschichten liebt, die tragisch und dramatisch sind☺️❤️

„„Du magst Regen?“
Ich nicke.
„Warum?“
Kurz denke ich darüber nach, ob ich seiner Frage ausweichen oder sie ehrlich beantworten soll … und will. Und ja, ich will. „Regen und der Glanz, den er auf Straßen und Oberflächen hinterlässt, erinnern mich immer ein bisschen an früher, als … alles noch normal war.““