Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 18.02.2022

Rezension "City of Burning Wings"

Das erste Buch, dass ich dieses Jahr beendet habe, ist City of Burning Wings von Lily S. Morgan. Zunächst einmal zu der Aufmachung: Das Cover des Buches ist wunderschön und passt 100 prozentig zu dem Inhalt des Buches. Der Buchschnitt der ersten Auflage wertet das Buch noch mal auf, so dass man eine echte Augenweide in seinem Regal stehen hat.
Inhaltlich war das Buch m.M.n. ganz nett und ein gutes Buch für zwischendurch, aber leider kein Highlight. Dadurch, dass schon im Vorfeld schon ein großer Wirbel um das Buch gemacht wurde und das Marketing alles gegeben hat und omnipräsent war, war meine Erwartung auch hoch. Leider konnten diese Erwartungen nicht erfüllt werden. Mir waren zum einen die Charaktere zu blass, wodurch ich auch keine Bindung zu ihnen aufbauen konnte und mir beide Protagonisten zum Teil unsympathisch waren. Zum andern war die Handlung zu dünn und zu flach. Das Ende wirkte schnell abgehandelt, weil alles, für die Handlung relevantes, erst in den letzten 100 Seiten passiert ist. Es wirkt so, als wolle dir Autorin das Buch schnell zu Ende schreiben.
Auch die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten konnte ich nicht nachfühlen und dafür, dass das Buch mit den Worten „Mitreißender Fantasy-Liebesroman“ beworben wird, war die Lovestory doch nur spärlich zu finden. Darüberhinaus muss ich gestehen, dass ich zwischendurch auch einfach mal vergessen habe, worum es ging oder was ich gerade gelesen/gehört habe…
Auch Nebencharaktere verschwinden gut und gerne mal für 50-100 Seiten und werden dann plötzlich, in einem Nebensatz wieder in den Topf geworfen…
Alles in allem ist es aber ein solides Debüt

Veröffentlicht am 23.11.2021

Schwaches Jugendfantasy

"City of Burning Wings" von Lily S. Morgan ist ein Buch, das mich persönlich leider nicht so überzeugen konnte. Jedoch gibt es viel Potential und die Autorin hat eine interessante Welt erschaffen.

Das ...

Das Cover spricht mich nicht an. Ich kann es trotzdem nachvollziehen, wenn man es schön findet. Es wirkt fantasievoll, aber ist für meinen Geschmack zu unspektakulär und kein Hingucker. Der Schreibstil der Autorin hat mir relativ gut gefallen. Hin und wieder hatte ich allerdings das Gefühl, dass sich bestimmte Worte in gewissen Situationen extrem wiederholt haben, in denen man vielfältigere Worte hätte verwenden können.

Die Charaktere sind mir teils zu flach geblieben. Ich hatte das Gefühl, keinen kennenlernen zu können. Obwohl die Geschichte aus zwei Sichtweisen erzählt wird, habe ich selten die innersten Gedanken der Charaktere mitbekommen. May als Protagonistin hat mich nicht mitgerissen. Sie hat kaum für ihre Ziele gekämpft und hatte irgendwie keine eigene Meinung. Luan mochte ich eigentlich ganz gerne, weil er sich oft humorvoll verhalten hat und meist das Leben in der Stadt Elydor hinterfragt. Bei beiden Charakteren fehlte mir die Tiefe und besondere Eigenschaften, die sie ausmachen.

Die Handlung hat mich zuerst ein wenig verwirrt, da ich keinen roten Faden erkennen konnte und es mir ebenso schwer gefallen ist, diesem zu folgen. Das Ende hat teilweise keinen Sinn mehr für mich ergeben, da die Autorin zu viele Themen mit einbezogen hat, die den Großteil des Buches überhaupt keine Rolle spielten. Nichtsdestotrotz habe ich viel Potential gesehen und kann mir auch gut vorstellen, dass einige Leser von "City of Burning Wings" begeistert sein werden.

Meinen Geschmack hat das Buch nicht getroffen. Ich persönlich bin schon enttäuscht und würde das Buch nicht weiterempfehlen. Maximal an jüngere Leser im Alter von 13-16 Jahren. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich einem neuen Buch der Autorin irgendwann eine Chance geben werde. Bis es soweit ist, verfolge ich Lily S. Morgan weiterhin erst einmal über Instagram.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Interessantes Debüt, konnte mich aber nicht ganz überzeugen

Schon seid der Veröffentlichung das Lily S. Morgan ein Buch rausbringt war ich so gespannt was uns erwarten würde. Bei dem Cover und dem mega gut klingenden Klappentext konnte ich dann gar nicht anders als es zu lesen.

Cover

Das Cover fällt einem optisch sofort auf, das ich im Laden auf jeden Fall direkt danach gegriffen hätte. Durch die dunklen Töne und mit der hervorgehobenen goldenen Schrift macht es wirklich was her und wirkt düster und geheimnisvoll. Zu erkennen ist auch die Stadt Elydor und man möchte sofort mehr erfahren. Der bunte Buchschnitt mit dem dunklen Tönen und den Federn hat mich komplett umgehauen und ich war so verliebt. Es ist einfach ein direkter Blickfang und ein echtes Highlight.

Geschichte

Ihr Leben lang bereitet sich May darauf vor, eines Tages die Nachfolgerin des Königs zu werden. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin und hat sich ihren Platz hart erkämpft. Als der König von jetzt auf gleich verstirbt wird aber nicht May die nächste in der Reihe, denn die Herscherrune taucht bei dem Flügellosen Luan auf. Als würde das May nicht sowieso schon den Boden unter ihren Füßen wegreißen, soll sie Luan auch noch helfen, die Kraft und die Magie zu kontrollieren. Da wusste ich schon das konnte nur sehr interessant werden.

Protagonisten

May ist eine richtige Kämpferin, eine Kriegerin, die alles für die Stadt tun würde die sie liebt. Und gerade deshalb schließt sie sich Luans Suche an. Dabei folgt ein Wortgefecht dem nächsten und die beiden haben mich mit ihren Schlagabtäuschen wirklich oft zum schmunzeln gebracht. Luan hat es mir wirklich angetan und seine ganze Art konnte mich sofort einnehmen. Dieses verschmitzte und einnehmende, seinem Charm konnte man nur unterliegen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und klar das man der Geschichte gut folgen konnte, das Setting in Elydor fand ich wirklich total interessant und wollte unbedingt mehr sehen. Die Autorin schafft es uns diese Welt durch ihre bildliche Sprache näher zu bringen, das man sie sich wirklich vorstellen konnte. Die Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet und man konnte ihre Gedanken nachempfinden, fehlten mir bis zum Ende aber an Tiefe. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Eine wirklich interessante Geschichte, die mich zuletzt aber nicht ganz überzeugen konnte und ich dem Hype nicht wirklich verfallen bin. Ich kam zu Anfang recht schwer ins Buch rein das lag zuallererst an den ganzen unterschiedlichen Namen und den Begriffen die für die einzelnen Spezien verwendet wurden. Ich hatte in der Hinsicht auch einfach etwas anderes erwartet. Den Protagonisten fehlte es einfach an Tiefe, das man hätte eine Beziehung zu ihnen aufbauen können. Und vor allem spannende Szenen, die dem Buch nochmal eine ganz andere Wendung hätten geben können, wurden sehr schnell aufgelöst und wurde dadurch recht schnell langweilig. Insgesamt wurde nicht alles aus dem Buch rausgeholt, für ein Debüt aber schon ein echt guter Anfang.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannend, hätte aber auch Potenzial für mehr gehabt

Himmelskriegerin May sollte die nächste Herrscherin werden, doch als der König bei einem Einsatz stirbt, geht seine Macht auf einen Fremden über, der noch dazu ein Flügelloser ist, der von der Gesellschaft kaum akzeptiert und sogar gefürchtet wird. Die geflügelten Himmelskrieger fürchten, dass ihnen die Flügel ausfallen könnten, wenn sie ihm zu nahe kommen ...

Luan ging mir mit seiner draufgängerischen Art vor allem am Anfang ziemlich auf die Nerven. Er interessiert sich nur für seinen eigenen Kram und handelt, wie es ihm gerade passt, ohne seine Rolle und Verantwortung richtig ernst zu nehmen. Da ich dazu auch May sofort ins Herz geschlossen habe, der die Pflichten des Herrschers so wichtig sind, war ich da absolut auf ihrer Seite, sodass mich Luans Ignoranz wirklich aufgeregt hat. Mit der Zeit wird er aber etwas vernünftiger und da fand ich ihn auch sympathischer und konnte auch nachvollziehen, wie er sich als Ausgestoßener der Gesellschaft fühlt. Jedenfalls mochte ich May insgesamt viel mehr, weil ich ihre Enttäuschung und Frustration immer gut verstehen und mitempfinden konnte.

An einigen Stellen habe ich mir gewünscht, dass man sich etwas mehr Zeit genommen hätte, um Mays Heimat Elydor zu erklären, was die Umgebung angeht, aber auch die Gesellschaft der Himmelskrieger. Zum Beispiel gibt es Rebellen, aber es ist nicht wirklich ersichtlich, was deren Ziele sind, es sind einfach typische Rebellen, die eben etwas gegen den Adel haben. In der Hinsicht war mir die Geschichte schon zu oberflächlich, trotzdem fand ich die Magie ganz interessant und ich hätte eben gern mehr davon gesehen. Die Handlung um die Himmelskrieger und ihre Magie war meistens schon spannend, aber hier wurde auch viel Potenzial verschenkt.

Fazit
"City of Burning Wings" bietet eine interessante Welt, von der ich gern noch mehr gesehen hatte. Die Protagonistin May, ihre Gefühle und Träume mochte ich schon gerne, doch ihre Liebesgeschichte mit dem flügellosen Luan konnte mich nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Nett

May hat sich ihr Leben lang drauf vorbereitet , eines Tages die Nachfolgerin des Königs zu sein.
Denn sie ist die schnellste Himmelsstürmern die es in der fliegenden Stadt je gab.
Als der König dann plötzlich ...

Als der König dann plötzlich stirbt ,kommt aber alles anders als gedacht. Denn die Herrscherrune taucht nicht bei ihr auf.
Sondern auf der Stirn des Flügellosen.
Und als wäre das noch nicht genug, soll May ihm plötzlich helfen seine Magie zu bendigen.
Wie es weiter geht das dürft ihr nun selber lesen...

Das Cover und der Farbschnitt sind ein absoluter Blickfang und haben mich auch direkt überzeugen können.

Elydor ist eine sehr intressante Stadt in der ich mich erstmal zurecht finden musste.
Aber die Autorin erzählt ihre Geschichte sehr bildlich ,so das man sich das alles sehr gut vorstellen kann.

Genrell hat die Autorin einen sehr angenehmen Stil zu Erzählen, so das ich das Buch der flüssig lesen lässt. Aber leider wurde Spannende Momente sehr schnell aufgelöst. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Luan und auch May sind zwei tolle zeitgenossen.
Luan hat sehr viel Charm und hat mich damit ein wenig um den Finger gewickelt.
May ist eine echte Kämpferin und ihre Dialoge mit Luan haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Aber mir fehlte irhendwie die Tiefe der beiden. Ich finde man lernt sie leider nur sehr oberflächlich kennen.

Im großen und ganzen war es eine Nette Geschichte, die sich schnell hat lesen lassen.
Die ich auch gerne gelesen habe.
Aber ich kann den ganzen Hype aktuell nicht nachvollziehen.
Aber ich freue mich schon auf mehr von dieser Autorin.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.