Cover-Bild Freie Herzen
  • Ersterscheinung: 10.01.2023
Jillian Black

Freie Herzen

Zwischen Ende und Anfang
Zu einer Trennung kommt es nie aus heiterem Himmel. Meist kündigt sich das Ende schon vorher an. Trotzdem fallen die 31 Frauen, von denen die folgenden Kurzgeschichten erzählen, nach ihrem Beziehungsaus zunächst in ein tiefes Loch. Aber bald darauf wird ihnen klar, dass die Trennung das Beste ist, was ihnen in ihrem Leben passieren konnte. Auch wenn es zu Beginn schmerzt, erfahren sie, dass eine andere-vielleicht sogar bessere- Zukunft auf sie wartet.
In diesem Buch erzählt die Autorin Jillian Black von ihren eigenen Erfahrungen zu diesem Thema, gemischt mit Fiktion. Sie möchte zeigen, dass aus jedem Ende ein Neuanfang entstehen kann. Auf positive Weise möchte sie anderen Frauen Mut machen und sie ermuntern, an sich selbst und ihre innere Stärke zu glauben. Wer von seinem alten Leben Abschied nimmt, über den Schmerz hinwegkommt, wird für ein neues Leben, das er eigenhändig gestalten darf, offen sein.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Interessant und hilfreich

Ich finde die kurzen Zeilen und Wege nach einer Trennung interessant..

Ich finde die kurzen Zeilen und Wege nach einer Trennung interessant..
Stets fiel es schwer bis man erkannte das man sich selbst als wichtig nehmen muss und ein Ende nicht gleich tragisch ist sondern eher ein neues Kapitel..

Es ebnet viele Wege,vom akzeptieren und auch neu ebnen bis hin zum verzeihen und ankommen..den richtigen Weg muss man selber finden..
Diese 31 kurz Handlungen zeigen nur verschiedene Wege mit der Trennung umzugehen..

Sie sind deutlich geschrieben,kurz und trotzdem umfassend genau wie es sein könnte..

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für jeden der denkt nach einer Trennung gehts nicht weiter..

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ist eine Trennung das Ende des Lebens, oder ein Neubeginn?

Zu einer Trennung kommt es nie aus heiterem Himmel. Meist kündigt sich das Ende schon vorher an. Trotzdem fallen die 31 Frauen, von denen die folgenden Kurzgeschichten erzählen, nach ihrem Beziehungsaus zunächst in ein tiefes Loch. Aber bald darauf wird ihnen klar, dass die Trennung das Beste ist, was ihnen in ihrem Leben passieren konnte. Auch wenn es zu Beginn schmerzt, erfahren sie, dass eine andere - vielleicht sogar bessere - Zukunft auf sie wartet.

Fazit:
In unterschiedlichen Kurzgeschichten erzählt die Autorin, wie sich Frauen nach einer Trennung fühlen und was sie daraus mitnehmen. Bei allen Frauen ist erst einmal der Schock zu spüren, doch sie stecken den Kopf nicht in den Sand und beginnen bald, ihr Leben neu auszurichten. Jede muss nun ihren eigenen Weg finden und mit dem Schmerz umgehen lernen.

In dem Buch vereinen sich informative und Hoffnung gebende Geschichten, wenn sie mir auch zu kurz waren, um zu den jeweiligen Frauen eine Verbindung aufzubauen. Viele Gedanken und Ideen kommen Frauen bekannt vor, die eine Trennung erleben mussten, so dass sie hier viele Gemeinsamkeiten finden können.

Dieses kleine Buch gibt Hoffnung und ist empfehlenswert für alle Frauen in dieser Phase.