Cover-Bild Wolkenblick
  • Ersterscheinung: 25.02.2020
Janet Olivia Binder

Wolkenblick

Abschied auf Raten
Eigentlich ist Julies Leben perfekt...

Das Abenteuer ihres Lebens, die Weltreise mit Till - der es nach zehn Jahren wilder Ehe endlich geschafft hat, um ihre Hand anzuhalten - rückt in greifbare Nähe. Wenn da nur nicht diese furchtbaren Albträume wären.

In diesen Träumen ahnt Julie nicht nur ihren eigenen Tod voraus, sondern sieht auch, dass ein Selbstmordversuch von Till im letzten Augenblick nur durch eine geheimnisvolle Kiste verhindert wird.

Äußerlich lässt sich Julie von ihrer Todesahnung kaum etwas anmerken. Sie will niemanden beunruhigen und weiß schließlich selbst nicht, was geschehen wird. Till erklärt sich die Albträume seiner Verlobten mit deren panischer Angst vor dem Autofahren und dem erst vor kurzem wieder begonnenen Fahrtraining. Doch Julie lässt ihre Vision nicht mehr los, heimlich bereitet sie eine Abschiedskiste für Till vor: Sie plant die Weltreise für ihn allein.

Einige Monate später kommt Julie bei einem tragischen Unfall ums Leben...

Eine Liebesgeschichte weit über alle Grenzen, zum Träumen, Lieben und Leben!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Emotional humorvoll

Es ist ein interessantes,humorvolles Buch über das Abschied nehmen eines geliebten Menschen..

Julie träumt von ihrem Tod beginnt von da an für ihren Mann Till eine Weltreise als Abschied  von einem Leben ohne sie zu planen..wir lesen das Buch aus ihrer Sicht,vor ihrem Tod und begleiten ihre Sicht nach dem Tod weiter während sie Till auf der Reise zu sehen muss,sie selbst kämpft mit Traurigkeit,Angst und Eifersucht und ebnet eigentlich auch damit das sie selbst den Abschied nie wahr nehmen kann oder auch will..

Till muss auf Wunsch den letzten Willen von Julie erfüllen und begibt sich allein auf die geplante Weltreise..Zwischen Verschieden Phasen seiner Trauer lernt er Menschen kennen und Orte,einzeln lesen wir seine Gedanken in Form des Tagebuches..er muss am Ende eine Entscheidung treffen die vielen so schwer fällt und gleichzeitig aber auch ein neuen Weg einläutet..

Eine Liebesgeschichte auf verschiedenen Ebenen..rührend und zugleich erweckend das niemand bestimmten kann wann die Zeit zum Trauern vorbei ist,wann man bereit ist loszulassen..das entscheidet jeder allein auf seine Weise..

Welchen Weg? Geht mit ihm,lernt die Orte kennen und seine Phasen..
Wird er die Reise beenden?Welche Menschen trifft er wo?
Auf diese und weitere Fragen müsst ihr selbst die Antwort finden..

Es ist zum einen traurig,aber zeitgleich mit einer Prise Humor versetzt..Ebenso wäre es als wäre man fast mit auf Weltreise und bekommt etwas Fernweh..